Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Selbstmord live ( unmoralisch oder einfach nur makabar? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Im Zuge pubertärierender Auswüchse von seltsamen Ticks (ähhh. Oder so) habe ich auch schon zwei etwas lächerliche - nennen wir es mal euphemistisch - Schreie nach Aufmerksamkeit hinter mir. Im Nachhinein denke ich so jedenfalls darüber. (Warum ich das schreibe, erfahrt ihr später noch...)

In gewisser Weise kann ich auch mit solchen Menschen irgendwie mitfühlen. Nur, was mich irgendwie mittlerweile tierisch aufregt, ist die Tatsache, wie eingeschränkt die Leute ihr Leben dann sehen, wie vehement sie teilweise jede Hilfe abblocken. Wenn ich mir ansehe, womit Leute in der 3. Welt fertig werden, was sie über sich ergehen lassen und dennoch immer bemüht sind, ihr Leben so gut wie sie nur irgend können zu gestalten, halte ich die Selbstmorde in Europa wirklich für eine Zivilisationskrankheit. Wenn man sich sozusagen um sein Leben streiten muss, kämpfen muss, um überhaupt etwas zu haben, scheint das größte Elend leichter zu ertragen, als wenn es gar kein konkretes Elend gibt, sondern der Mensch sich viel mehr auf soziale Dinge konzentrieren kann, ein Herdendasein führend kann, sich in Klassen einteilen lassen kann. Halt eine Massen- und Konsumgesellschaft. Hoher Bildungsstandard, der es den Leuten ermöglicht, über ihr Leben näher nachzudenken, als es sonst in der größten Not der Fall ist.
Dass da schnell hoffnungslosigkeit aus diversen persönlichen Problemen (ich will mal bewusst nicht von Notlagen oder ähnlichem sprechen) erwachsen kann, ist mir irgendwie einleuchtend.

Insofern sind solche Selbstmorde, selbst wenn sie medienwirksam gemacht werden sollen, Schreie nach Aufmerksamkeit, ein - eventuell unbewusster - Schrei nach der Möglichkeit, Dinge zu bewegen. Der kleine Fließbeitarbeiter von nebenan, Frau hat ihn verlassen, an der Wahlurne geschieht nie das, was er sich wünscht, er hat das Gefühl nichts zu bewegen, Kinder der frau zugesprochen, keine Freunde, bei den Kollegen gemobbt, unsicherer Arbeitsplatz, wenig Gehalt, dann noch Unterhalt, Familie will einen nicht sehen... ...nur ein Beispiel, ich will jetzt NICHT die Beweggründe dieses Typen da versuchen rauszubekommen, die er angibt.

Wenn er diesen Selbstmord nun begeht, so würde er was bewegen. Auf die ein oder andere Art. Auch wenn ich es moralisch völlig verwerflich finde: Der Tod eines Menschen ist etwas allgegenwärtiges, da jeder Mensch stirbt. Und doch ist es etwas, was eine gewisse Würde besitzt, da nichts, aber wirklich gar nichts eine dermaßene Finalität innewohnt. Es ist sozusagen das letzte, überaus subjektive Bild des Sterbenden, das er in dieser Welt hinterlassen kann, ihr aufprägen kann.
Und selbst wenn dieser Mensch dadurch den Tod als etwas würdevolles, angenehmes, befreiendes und faires für einen Todkranken darstellen will, so ist das Medium das völlig falsche. Denn im Prinzip wird das einzige, was dadurch befriedigt wird, nicht dieser Wunsch, vielmehr die Sensationsgier der Menschen, der Wunsch, etwas völlig neues erleben zu können, dabei gewesen zu sein - schon allein dies macht einen zum Hadschi [müsste der Titel der Mekkapilger sein...peinlich/erstaunt] unter seinen Freunden, in seiner Szene -, sowie die Polaritäten der diversen Parteien sein. JEder wird schreien "Oh, wie toll" oder "Nein, wie verwerflich" und nur die wenigen, die darüberstehen können, wollen oder es einfach nur machen ohne darüber nachzudenken, werden nichts sagen, und damit für ordentlich Zünd- und Diskussionsstoff sorgen.

Doch was hilft das den Sterbenskranken? Nichts. Das einzige, was erreicht wird, ist, dass ihr Wunsch nach einem Tod ohne Schmerzen und in Frieden immer mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden wird. Je nachdem sogar erschwert wird, man gar der Lächerlichkeit anheim fällt.

In meinen Augen wird der Tod dadurch nur zu einem Event reduziert, genauso wie das Leben des Menschen der dabei stirbt völlig auf sein Dasein FÜR die Masse statt als lebendes Wesen mit eigenem Charakter, als Individuum, reduziert. Er ist nicht mehr als ein Feuerwerkskörper: Da, für die Belustigung der Masse verbrannt zu werden.
Und das, was die meisten Todkranken als Argument für einen shcnellen Tod aufzählen, Friede, Würde und wenig Schmerz, wird sozusagen genau im Gegenteil dafür glorifiziert. Der Schmerz im Tode als Belustigung, die gröhlende Menge, geifernd nach dem Tod dieses Menschen soll den friedsamen, sanften Tod zeigen, aus Würde, etwas, was die Menschen achten, wird Belustigung; etwas vor dem Menschen keine Achtung haben.

In meinen Augen ist da mehr hinter als nur die genannten bzw. zu erahnenden Hintergründe - da er sich für Todkranke einsetzt, wird er es wohl selbst sein: Da ist auch der letzte Hilfeschrei drin: Seht her! Ihr konntet mir nicht helfen! Ihr wart UNFÄHIG! WIESO?! Wieso konntet ihr mir nicht helfen!?

Ich denke, zumindest unterbewusst dürfte das mit eine Rolle spielen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute offen über den Tod reden können, den unpersonifizierten Tod zum Opfer von Zynismus und schwarzem Humor machen. Doch der Tod eines realen Menschen ist und bleibt etwas, worüber man als Außenstehender sich ruhig zu verhalten hat. Wenn die Angehörigen mit dem mit Humor umgehen, zeugt das von Akzeptanz. Doch wenn völlig fremde Menschen sich an einem Tod aufgeilen, ihn als Belustigung im grauen Alltag ansehen, ist das in meinen Augen kein Zeichen von Akzeptanz dieses Todes oder gar DES Todes, sondern vielmehr der Versuch, ihn herunterzuspielen, zu zeigen, dass es etwas ist, vor dem man keine Angst hat und erst recht ist es kein Zeichen von Akzeptanz, sondern vielmehr von Ignoranz, Dekadenz und Arroganz.
Der saloppe Umgang eines Angehörigen mit einem Tod und dem Verstorbenen mag grausam sein, aber er zeigt irgendwie, dass man sich damti abfindet, dass man ihn akzeptiert und bewusst wahrnimmt. Doch die gröhlende Masse angesichts des Todes kommt mri viel mehr vor, wie ein Mensch, der meint, Gott auf den Kopf spucken zu können (Bitte, mir ist gerade einfach keine bessere Analogie eingefallen) und dafür irgendwann einmal SEHR übel aufs Maul fallen wird.

Ich finde es geschmacklos. Und sehe es als ein Zeichen für eine Gesellschaft, die in dieser Form nicht überlebensfähig sein dürfte auf die Dauer, da sie sich selbst in ihrer Unterhaltungssucht aufzufressen droht... ...der Unterhaltung verliert alle Grenzen, alle Tabus. Und mit diesen Limitierungen schwinden auch Würde und Menschenrechte...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!

€DIT:
Winziger Nachtrag:
Ich persönlich empfinde es als Herausforderung selbst den widrigsten Umständen noch entrinnen zu können und sei es nur durch ewiges Herauszögern des eigenen Todes. Der Weg ist imho das eigentliche Ziel, nicht das Ziel selbst (Zitat Philolehrer: Das Leben ist kein ewiges n+1). Ich denke, wenn man den Lebensmüden (das ist nicht abwertend gemeint) hilft, kann man ihnen auch die Kraft für diese Sicht geben auf Dauer. Und im Notfall gibt es aus diesem Grunde sogar Fachkräfte. (Ich selbst habe nämlich nicht unbedingt die Geduld und KRaft, mich gegen jemanden durchzusetzen, der vehement jede Aufmunterung und Hilfe abblockt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 30.09.2003 23:15]
30.09.2003 23:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee*

Arctic Female
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von *Kaffee*
Ich nehm die Queens Of The Stoneage.



Rockbitch! peinlich/erstaunt



die nehmen nur nich jeden,...



Jo, ich seh schon die ganzen Teenies ankommen "bring mich als erstes um, bring mich als erstes um"..
30.09.2003 23:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Acid_Burn
Ich glaub langsam überzeugst du mich.
Aber trotzdem find ich Selbstmord irgendwie zu, mir fällt kein passendes Wort ein, heftig triffts eventuell.
Ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden dass jemand sein Leben beenden will.

Vielleicht gehts mir einfach zu gut um sowas zu verstehen und ich sollte jetzt besser meinen Mund halten.

Acid




menschen, die sich nicht vorstellen können, dass sich andere menschen umbringen wollen, sind beneidenswert. aber wie gesagt, ne positive lebenseinstellung halte ich auch für sehr wichtig. man sollte sich schließlich nicht wegen jedem bisschen gleich die kugel geben Augenzwinkern

oh nein, ein kratzer im nagelneuen lack... ARGH
30.09.2003 23:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Acid_Burn

Ich glaub langsam überzeugst du mich.
Aber trotzdem find ich Selbstmord irgendwie zu, mir fällt kein passendes Wort ein, heftig triffts eventuell.
Ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden dass jemand sein Leben beenden will.

Vielleicht gehts mir einfach zu gut um sowas zu verstehen und ich sollte jetzt besser meinen Mund halten.

Acid



Glaub ich auch. Es gibt Leute, die haben soviel Misserfolg und wurden meistens auch so oft diskriminiert, dass sie keinen anderen Ausweg sehen und das kann ich absolut verstehen.
30.09.2003 23:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
danke WoS, werd ich mir morgen durchlesen und ich weiß schon jetzt: ich werd hinterher wieder doppelt so schlau sein wie vorher. Augenzwinkern
gnacht pot.
30.09.2003 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Vironnimo



menschen, die sich nicht vorstellen können, dass sich andere menschen umbringen wollen, sind beneidenswert. aber wie gesagt, ne positive lebenseinstellung halte ich auch für sehr wichtig. man sollte sich schließlich nicht wegen jedem bisschen gleich die kugel geben Augenzwinkern

oh nein, ein kratzer im nagelneuen lack... ARGH



kluge worte.

damit verabschiede ich mich ins bettchen
nacht
30.09.2003 23:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Vironnimo



menschen, die sich nicht vorstellen können, dass sich andere menschen umbringen wollen, sind beneidenswert. aber wie gesagt, ne positive lebenseinstellung halte ich auch für sehr wichtig. man sollte sich schließlich nicht wegen jedem bisschen gleich die kugel geben Augenzwinkern

oh nein, ein kratzer im nagelneuen lack... ARGH



kluge worte.

damit verabschiede ich mich ins bettchen
nacht



nacht

acid ließ dochmal goethes "die leiden des jungen werthers" .. ist interessant

/e äh ja.. es is spät.. und ich bin krank :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 30.09.2003 23:20]
30.09.2003 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee*

Arctic Female
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Havoc Illuminatus
 
Zitat von Vironnimo



menschen, die sich nicht vorstellen können, dass sich andere menschen umbringen wollen, sind beneidenswert. aber wie gesagt, ne positive lebenseinstellung halte ich auch für sehr wichtig. man sollte sich schließlich nicht wegen jedem bisschen gleich die kugel geben Augenzwinkern

oh nein, ein kratzer im nagelneuen lack... ARGH



kluge worte.

damit verabschiede ich mich ins bettchen
nacht



nacht

acid ließ dochmal goethes "die leiden des werthers" .. ist interessant



Die Leiden des jungen Werthers
30.09.2003 23:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Acid_Burn

AcidPils
 
Zitat von Aerocore

acid ließ dochmal goethes "die leiden des werthers" .. ist interessant



Werd ich tun. Ich sag dir danach was ich davon halt.

Acid
30.09.2003 23:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suicide Commando

sonnenritter2
...
wenn ich dran denk, schau ichs mir an.
und wenn er meint, sich selbst umzubringen, dann lasst ihn doch.

Driven by pure blood lust
30.09.2003 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hmm.. verflucht. Bis Seite 2 gelesen und dann schreibt Suicide genau das gleiche was ich denke.

Dito.
Lasst ne doch... wenn er das will. Jedem das seine. Wer sind wir, jemandem zu verbieten sich umzubringen? Ist es nicht eine freie Welt?

/e:
Falscher Daumen... peinlich/erstaunt

/e2:
Es gibt auch Leute die bringen sich einfach so um, weil sie wissen wollen was danach kommt.

Und ehrlich gesagt... ich will auch wissen was danach kommt!

/e3:
Aber ich werde mich nicht umbringen.
...
Jedenfalls heute noch nicht... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 30.09.2003 23:35]
30.09.2003 23:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Für Leute, die sich selbst für normale Menschen halten und von sich selbst ausgehen, um normal zu definieren, isses krank.

Ich würde es viel kranker finden, wenn man jemanden daran hindert, sich selbst umzubringen und ihn so mit seinem Kummer/ seiner Krankheit am Leben lässt.

und krank sind auch nicht die Leute, die sich umbringen, oder die, die das im Fernsehen zeigen, sondern krank sind, aus meinen Augen, die, die sich das angucken. Wenn sich sowas niemand ansehen würde, würde es nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Meine Meinung...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Canis Lupus am 30.09.2003 23:41]
30.09.2003 23:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Auch ne interessante Meinung.
Was mir noch einfaellt... ein Gedanke zum Topic:

"Ui, noch ein weiteres "Faces of Death" Filmchen."
30.09.2003 23:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von Terrorpudel
Was haltet ihr von folgendem "Event" :

http://www.n-tv.de/3186427.html ?

Hier eine Kurzzusammenfassung :

 
"Hell on Earth" unterstützt doch den Selbstmord eines Fans auf der Bühne

Billy Tourtelot, der Bandleader der amerikanischen Hardrockband 'Hell on Earth', gab heute bekannt, dass sie trotz Verbots den öffentlichen Selbstmord eines Fans im Rahmen ihres Konzertes am kommenden Samstag unterstützen werden.
Zunächst war geplant, dass der Fan sich während des Konzertes auf der Bühne umbringt. Nach dem Verbot dieser Aktion durch die Stadt St. Petersburg (Florida) soll die Tötung nun nur noch einem 'ausgewähltem Publikum' zugänglich gemacht werden.
Zusätzlich soll die Tötung live auf der Website der Band übertragen werden. Die Aktion wurde von der Band bereits im September angekündigt und soll ein Zeichen für das Recht sterbenskranker Menschen auf einen würdevollen Tod setzen.



... Ich finde es einfach makaber , sich an dem Tod eines anderen Menschen zu ergötzen ... Was meint ihr?



Habe nur die erste Seite gelesen, sorry wenns schon erwähnt wurde.. Augenzwinkern

Der Text erinnert mich an "Otherland" ... Auch dort stehen so abgedrehte RL-Ereignisse am Anfang der Kapitel. Ich glaube so ein "öffentlicher Selbstmord" war auch dabei... peinlich/erstaunt -- Allerdings spielt die Romanreihe einige Jahrzehnte in der Zukunft.. peinlich/erstaunt

Für mich ist diese Tat einfach nur => Pillepalle Kopf gegen die Wand schlagen
30.09.2003 23:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Cuthdingsbums
aber .... selbstmord ist auch verboten oder nicht?



Was solen sie denn machen, wenn du tot bist?
Dich einbuchten?
Auf den Elektrischen Stuhl, um auch sicherzugehen?
30.09.2003 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Cuthdingsbums
aber .... selbstmord ist auch verboten oder nicht?



Sagt dir das Gesetz etwa, du darfst dich nicht töten? Mata halt...


HasenfussForever



jep, darauf steht die todesstrafe.

ACHTUNG, der kommt flach



W-w-weiterlesen
30.09.2003 23:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
wenn ich schon bei einem lied einer rockband sterben muss, dann wenigstens november rain von guns n´roses oder bridge to cross von black label society.... aber alle mit orchester.

obwohl gnomus von mussorgsky auch net schlecht ist.
achja ich werd morbide Breites Grinsen
30.09.2003 23:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von *Kaffee*
Jo, ich seh schon die ganzen Teenies ankommen "bring mich als erstes um, bring mich als erstes um"..



Ich freu mich schon auf das "Erster! Erster!" - Geschrei ..



....

...

..

.

Diese herrliche Ruhe .. himmlisch.. Breites Grinsen
30.09.2003 23:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
mal abgesehen davon machen sich alle anwesenden damit strafbar, weil es ist afaik unterlassene hilfeleistung. alle die sich da selber vor ort sind, und wenn das wirklich geschieht... dann gehören alle eingebuchtet und zwar nicht zu knapp.

aber ich halte das ganze für ne ziemlich makabere werbeaktion. gerade rockbands schmücken sich doch gerne mit diesem harten image, eben alle grenzen des guten geschmacks und des logischen denkens sprengen zu können. ich glaub nicht dass die mumm haben, sowas durchzuziehen. und wenn, dann weiss es hoffentlich jemand zu verhindern wissen.

ich hab mir den artikel nicht ganz durchgelesen, weil ich nicht auf denen ihre website komme. aber wie sollte denn dieser selbstmord überhaupt aussehen. der finale schuss, anzünden, erhängen, gift ?!?!?!

naja ist ja auch egal. denke nicht dass dies durchziehen.

btw.

wer findet den widerspruch

 

Zusätzlich soll die Tötung auf der Website der Band übertragen werden. (...) soll ein Zeichen für das Recht sterbenskrankerauf einen würdevollen Tod setzen.



Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 30.09.2003 23:55]
30.09.2003 23:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von cit
ich hab mir den artikel nicht ganz durchgelesen, weil ich nicht auf denen ihre website komme. aber wie sollte denn dieser selbstmord überhaupt aussehen. der finale schuss, anzünden, erhängen, gift ?!?!?!



Mit der guten, alten NIRWANA-Methode ..

Das ganze Instrumentengedöns auf dem Selbstmörder (*hrhrhr*) kaputtschlagen.. Breites Grinsen

Vielleicht fällt ihnen ob der schlechten Musik auch nur der Himmel auf den Kopf. Augenzwinkern
30.09.2003 23:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
is doch sicher ne ente... ne provinz-band, die um aufmerksam bettelt... sechs setzen, nächste möchtegern-hardcore-band bitte.
30.09.2003 23:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
 
Zitat von Entenmann
wenn ich schon bei einem lied einer rockband sterben muss, dann wenigstens november rain von guns n´roses



Knockin' on Heavens Door von G'n'R

Breites Grinsen - Aber "November Rain" ist auch cool
30.09.2003 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
don't cry... oh, wir waren beim thema selbstmord? naja, gute nacht!
30.09.2003 23:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Geil! Bei mir ging zum Artikel gleich ein Popup für ne Lebensversicherung auf. Breites Grinsen
01.10.2003 0:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [derChirurg]
Geil! Bei mir ging zum Artikel gleich ein Popup für ne Lebensversicherung auf. Breites Grinsen



Breites Grinsen *23* Augenzwinkern

Btw.. Für sowas hat man ne FW mit Popup-Blocker und noch Firebird incl. Popup-Blocker.. Augenzwinkern
01.10.2003 0:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Viel Spaß bei denen, die es sehen wollen. Sich mit dem Tod "aufzugeilen" muss schon echt krank sein, aber man bedenke mal, wieviel Schund es so schon im Internet gibt. *kopfschüttel*
01.10.2003 0:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrSaigon

Leet
Frage
Kann man einen Shizophrenen, der droht sich umzubringen, wegen Geiselnahme drankriegen?
01.10.2003 0:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GAP]FreestylerZ

Guerilla
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von TetraPak
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von TetraPak
geil


dumm...



ich wollte nur aus der reihe tanzen


sie sind raus...


Warum das den schon wieder...
01.10.2003 1:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von *Kaffee*
 
Zitat von Aerocore
acid ließ dochmal goethes "die leiden des werthers" .. ist interessant



Die Leiden des jungen Werthers



250 Jahre ist ja kein Alter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 01.10.2003 1:17]
01.10.2003 1:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic

  • Den Selbstmord eines Fans öffentlich zu inszenieren, oder auch nur an sowas zu denken, halte ich für krank! Egal welches Ziel dahinter steckt, die Band sollte man einpacken und wegschliessen.
  • Ich halte Selbstmord für keine Lösung, wenn man zum Selbstmord fähig ist, sollte man in der Lage sein die momentane Situation zu ändern. Vieleicht bin ich da sehr optimistisch, aber Selbstmord ist mir zu entgültig
  • Sterbehilfe hingegen befürworte ich, ich will das auch deutlich von Selbstmord abgrenzen! Wenn jemand so schwer krank ist, dass er nicht mehr in der Lage ist, seinem Leiden selbst ein Ende zu setzen, und keine Chance auf Besserung besteht, sollte man dieser Person der Menschenwürde (!) wegen den Wunsch nach dem Tod erfüllen.
  • Leute die sich umbringen, weil sie wissen wollen was danach kommt?
    Da gibts schöne kleine Spritzchen, die solchen Unsinn schnell aus dem Kopf vertreiben...
01.10.2003 1:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Selbstmord live ( unmoralisch oder einfach nur makabar? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum