Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicams ( der Herbst kommt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von me2k
 
Zitat von me2k
mal ein kleines Kaktusbildchen geschossen:

http://mitglied.lycos.de/potbilder2/potbilder/Kaktus.gif




kein comment? traurig



BIER UND N APPELKORN SCHAAALLAALALLALLAAAA!!!!!

ähm. *hust*

Das Bild könnte glatt von Greylag sein.



Immerhin die gleiche Cam Augenzwinkern
13.10.2003 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Das erste ist übrigens ausnahmsweise mal ein Sonnenaufgang und kein Untergangfröhlich





13.10.2003 22:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
den blauen Turm kenn ich doch?! Breites Grinsen

@ Sonnenaufgang: Sehe ich im Moment viel zu oft, aber entweder hetze ich gerade zur Arbeit, oder ich dreh mich rum und schlafe weiter. wird Zeit für ein geregeltes Leben. Wütend andererseits. traurig
13.10.2003 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Sonnenaufgang


Die Farben sind schön, aber der Bildaufbau.. dafür ist auch "aus dem Auto geschossen" keine Entschuldigung. Augenzwinkern
13.10.2003 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Sonnenaufgang


Die Farben sind schön, aber der Bildaufbau.. dafür ist auch "aus dem Auto geschossen" keine Entschuldigung. Augenzwinkern



Weiss ich ja, aber was soll man machen. Ist die einzige Lücke zwischen nem Haus und der Mauer eines Warsteiner-Lagers, ausserdem war da immernoch der Zeitdruck wegen Schule.
13.10.2003 23:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Juhuu, DB gecrasht und mein wegeditiertes Bild ist wieder da. Egal, ich lasses drinfröhlich

Krass, ein Bild was ich bei Photocase.de veröffentlicht habe wurde in einem Werbeprospekt verarbeitet.
17.10.2003 20:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Welches Bild? Zeig mal. Springt etwas für Dich dabei herraus?
17.10.2003 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Welches Bild? Zeig mal. Springt etwas für Dich dabei herraus?



Das mit der Schule und dem Himmel. Nix dolles, sieht aber ganz gut aus. Noch mit der C-50 gemacht. Ich lass mir den Prospekt als PDF schicken, mal schaun ob sich da nicht was absahnen lässtfröhlich Naja, wenns jetzt irgendwie ne Werbung für ne Abi-Fete ist dann isses auch egal, bin da nicht so drauf aus. Freut mich halt dass das Bild gefällt
17.10.2003 20:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
Da ja scheinbar heute n Datenbankcrash gewesen ist, ist wohl meine Frage untergegangen:

Wie gross kann man Bilder mit 3MP machen, wenn man die z.b. ausdrucken oder zu nem richtigen Poster machen will?

Bzw. wie würde sowas aussehen wenn man ein DIN A3 oder A2 Poster von nem 3MP-Bild machen würde? (hab ich nicht vor, interessiert mich halt)
17.10.2003 20:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Bei http://www.penum.de gibs im Bereich "Praxis-Tipps ->
Die Berechnung von Papiergrössen bei der Belichtung von Fotos" ne hilfreiche Tabelle dazu

War dieses Bild:
17.10.2003 20:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Da ja scheinbar heute n Datenbankcrash gewesen ist, ist wohl meine Frage untergegangen:

Wie gross kann man Bilder mit 3MP machen, wenn man die z.b. ausdrucken oder zu nem richtigen Poster machen will?

Bzw. wie würde sowas aussehen wenn man ein DIN A3 oder A2 Poster von nem 3MP-Bild machen würde? (hab ich nicht vor, interessiert mich halt)



Din A3 könntest du noch versuchen, größer wird eng. Letztendlich gilt: Versuch macht klug. Ich habe schon einen einwandfreien A1 Ausdruck von einer 3MP SLR gesehen, der von dem einer Eos 10D nicht zu unterscheiden war. Mit einer Kompaktkamera wirst du so ein Ergebnis aber nicht hinbekommen.
17.10.2003 21:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Was meinst du mit Kompaktkamera? Ich hab ne Sony DSC S70, ist schon älter und man kann nicht so viel einstellen wie bei heutigen Kameras, hat dafür aber ne super Qualität! fröhlich
17.10.2003 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Da ja scheinbar heute n Datenbankcrash gewesen ist, ist wohl meine Frage untergegangen:

Wie gross kann man Bilder mit 3MP machen, wenn man die z.b. ausdrucken oder zu nem richtigen Poster machen will?

Bzw. wie würde sowas aussehen wenn man ein DIN A3 oder A2 Poster von nem 3MP-Bild machen würde? (hab ich nicht vor, interessiert mich halt)



Din A3 könntest du noch versuchen, größer wird eng. Letztendlich gilt: Versuch macht klug. Ich habe schon einen einwandfreien A1 Ausdruck von einer 3MP SLR gesehen, der von dem einer Eos 10D nicht zu unterscheiden war. Mit einer Kompaktkamera wirst du so ein Ergebnis aber nicht hinbekommen.



du erzählst quatsch
pff 3mp und nicht sehen bei A1 jaja....

es gibt ne ganz einfache formel wie du das ausrechnen kannst

Bildkante in pixel / dpi auflösung des druckes (in der regel 300dpi) *2,54

dann hast du die bildlänge in cm die du ohne Qualitätsverlust machen kannst

edit: und was soll bitteschön ein unterschied zwischen einer 3mp spiegelreflex und einer ohne sein? das hat überhaupt nix mit der effektiven Bildgrösse und "treppchen" zu tun... sondern die Pixelanzahl bestimmt die grösse des bildes

ob jetzt das mit ner slr mit 3mp passiert oder mit ner kompaktkamera mit 3mp spielt keine rolle..
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 17.10.2003 22:17]
17.10.2003 21:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Nein, nicht die Pixelanzahl bestimmt das Bild sondern die Anzahl der erkennbaren Horizontalen und vertikalen Linien. Eine 3MP-DSLR macht mit Sicherheit schärfere Bilder als eine 4MP-Kompaktknipse, die Aldi-Dinger können in dieser Disziplin nichtmal mit ner 1,5MP-E100 mithalten.

Man kann Bilder mit bestimmten Verfahren wie sie auch im Posterdruck eingesetzt werden so hochrechnen dass kein Schärfe oder Qualitätsverlust stattfindet, nur die erkennbaren Details bleiben natürlich gleich. War selbst vor kurzem dabei wie soetwas gemacht wurde.
17.10.2003 21:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Nummelin-
du erzählst quatsch
pff 3mp und nicht sehen bei A1 jaja....

es gibt ne ganz einfache formel wie du das ausrechnen kannst

Bildkante in pixel / dpi auflösung des druckes (in der regel 300dpi) *2,54

dann hast du die bildlänge in cm die du ohne Qualitätsverlust machen kannst

edit: und was soll bitteschön ein unterschied zwischen einer 3mp spiegelreflex und einer ohne sein? das hat überhaupt nix mit der effektiven qualität zu tun... sondern die Pixelanzahl bestimmt die grösse des bildes

ob jetzt das mit ner slr mit 3mp passiert oder mit ner kompaktkamera mit 3mp spielt keine rolle..



dachte ich mir das es dir gefällt. fehlt nur noch greylag, aber der kommt bestimmt auch gleich.

die Formel kenne ich, und die ist schön in der Theorie.

erinnerst du dich noch an dein Beispiel von letztens? Das mit den 19 cm Abstand? Versuch mal aus dem Abstand was zu erkennen - viel Glück.

Sicher erreichst du mit einer 3MP Cam keine 300dpi. stimmt.

Mit Kleinbildfilm aber auch nicht bei der Größe. Bzw: Du kannst ihn schon so scannen, aber davon bekommst du auch nicht mehr Informationen im Bild. Und selbst wenn: Das Objektiv hat schon eine bestimmte Auflösung, und wenn die erreicht ist, kannst du einen 125MP Sensor haben - die Qualität wird nicht besser. Ein Analogfilm hat je nach Hersteller und Empfindlichkeit auch eine bestimmte Auflösung, und die dürfte im bereich 4 - 8 MP liegen. Wobei du für 8 MP schon nicht mehr den normalen Film aus dem Laden nehmen kannst. Spätestens bei ISO 400 ist die Filmauflösung so niedrig das du mit einer 4 MP locker dran vorbeikommst.

zu deinem edit: Der Eindruck beim betrachten wird auch durch Abbildungsfehler wie Bildrauschen beeinflusst. bei einer Kompaktkamera sieht man das schon in der Größe, bei einer SLR nicht. Mit den Zahlen hat das nix zu tun, aber mit dem Ergebnis.

Man kann also durchaus schon gute Ergebnisse erzielen, dpi hin oder her. Das die meisten Proficams auch im 4-6MP Bereich liegen hat schon seinen Grund - und die technischen Grenze oder die Kosten sind dieser Grund nicht.

e: Das mit den 300 dpi im Geschäft stimmt auch nicht generell: viele machen das auch mit 100 dpi.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.10.2003 21:41]
17.10.2003 21:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Nein, nicht die Pixelanzahl bestimmt das Bild sondern die Anzahl der erkennbaren Horizontalen und vertikalen Linien.



Horizontale Zeilen * Vertikale Linien = Pixelanzahl...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 17.10.2003 21:51]
17.10.2003 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
öhm wo sind den die letzten 3 seiten hin?!
17.10.2003 21:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von -Nummelin-
du erzählst quatsch
pff 3mp und nicht sehen bei A1 jaja....

es gibt ne ganz einfache formel wie du das ausrechnen kannst

Bildkante in pixel / dpi auflösung des druckes (in der regel 300dpi) *2,54

dann hast du die bildlänge in cm die du ohne Qualitätsverlust machen kannst

edit: und was soll bitteschön ein unterschied zwischen einer 3mp spiegelreflex und einer ohne sein? das hat überhaupt nix mit der effektiven qualität zu tun... sondern die Pixelanzahl bestimmt die grösse des bildes

ob jetzt das mit ner slr mit 3mp passiert oder mit ner kompaktkamera mit 3mp spielt keine rolle..



dachte ich mir das es dir gefällt. fehlt nur noch greylag, aber der kommt bestimmt auch gleich.

die Formel kenne ich, und die ist schön in der Theorie.

erinnerst du dich noch an dein Beispiel von letztens? Das mit den 19 cm Abstand? Versuch mal aus dem Abstand was zu erkennen - viel Glück.

Sicher erreichst du mit einer 3MP Cam keine 300dpi. stimmt.

Mit Kleinbildfilm aber auch nicht bei der Größe. Bzw: Du kannst ihn schon so scannen, aber davon bekommst du auch nicht mehr Informationen im Bild. Und selbst wenn: Das Objektiv hat schon eine bestimmte Auflösung, und wenn die erreicht ist, kannst du einen 125MP Sensor haben - die Qualität wird nicht besser. Ein Analogfilm hat je nach Hersteller und Empfindlichkeit auch eine bestimmte Auflösung, und die dürfte im bereich 4 - 8 MP liegen. Wobei du für 8 MP schon nicht mehr den normalen Film aus dem Laden nehmen kannst. Spätestens bei ISO 400 ist die Filmauflösung so niedrig das du mit einer 4 MP locker dran vorbeikommst.

zu deinem edit: Der Eindruck beim betrachten wird auch durch Abbildungsfehler wie Bildrauschen beeinflusst. bei einer Kompaktkamera sieht man das schon in der Größe, bei einer SLR nicht. Mit den Zahlen hat das nix zu tun, aber mit dem Ergebnis.

Man kann also durchaus schon gute Ergebnisse erzielen, dpi hin oder her. Das die meisten Proficams auch im 4-6MP Bereich liegen hat schon seinen Grund - und die technischen Grenze oder die Kosten sind dieser Grund nicht.

e: Das mit den 300 dpi im Geschäft stimmt auch nicht generell: viele machen das auch mit 100 dpi.



Also
wir müssen uns mal zuerst festlegen von was wir sprechen.... Werbeplakate die drausen rumhängen haben meistens nie ne höhere auflösung als 100dpi (weil man ja nicht nah an die werbung rangeht)

doch wenn du jetzt bei einem 3mp bild eine lupe nimmst und das bild anschaust siehst du die treppchen die es hat

und wenn du das bild halt so gross machst (A1) dann siehst du die Treppchen halt auch ohne dass du nah rangehst.. details gehen verloren und eine Unschärfe ist da

ich habs mal selber probiert.. 11mp bild auf 13*18 gemacht und ich kann dir den unterschied von 11 von 5 von 4 von 3 von 2 von 1 sagen.. man sieht es einfach

Ich weiss ja nich, vielleicht liegts halt daran dass ich jeden tag damit zu tun habe dass ich es sehe aber da ist nur schon bei 13*18 bei 3mp die pixeltreppchen..
wie soll dass denn bei A1 aussehen?

Und eben, sag mir mal was der Unterschied ist, ob du jetzt genau das gleiche bild 2mal aufnimmst mit ner 3mp Spiegelreflex und mit ner 3mp Kompaktkamera...
ich lasse mich gerne belehren.. der einzige vorteil der spiegelreflex sind halt die unzähligen einstellungsmöglichkeiten, objektivwechsel usw...
aber die treppchen sind trotzdem da.. ob jetzt das ne slr bei 3mp ist oder ne kompaktkamera bei 3mp ist wenn du das auf A1 ausdruckst (man siehts auch schon bei A4 oder A5)
17.10.2003 21:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von Jellybaby
fehlt nur noch greylag, aber der kommt bestimmt auch gleich.


Hm. Du hast meinen Beitrag vor dem Datenbankcrash (?) wohl nicht gelesen.


@Nummelin
Es gibt einen Unterschied zwischen der Anzahl Pixel auf dem Sensor und der tatsächlichen Auflösung, die ist nämlich in der Praxis viel tiefer, u.a. wegen der Bayer Interpolation. Deshalb hat die Sigma SD-9 auch eine feinere Auflösung als eine D60/D10, aus dem einfachen Grund, dass die SD-9 keine Bayerinterpolation verwendet.
17.10.2003 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Greylag
[quote]Zitat von Jellybaby
[b]@Nummelin
Es gibt einen Unterschied zwischen der Anzahl Pixel auf dem Sensor und der tatsächlichen Auflösung, die ist nämlich in der Praxis viel tiefer, u.a. wegen der Bayer Interpolation. Deshalb hat die Sigma SD-9 auch eine feinere Auflösung als eine D60/D10, aus dem einfachen Grund, dass die SD-9 keine Bayerinterpolation verwendet.



DAS musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären.
17.10.2003 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Jellybaby
fehlt nur noch greylag, aber der kommt bestimmt auch gleich.


Hm. Du hast meinen Beitrag vor dem Datenbankcrash (?) wohl nicht gelesen.


stimmt, ich hab gesehen das du was gepostet hast, aber es wurden keine Beiträge mehr angezeigt.

@ Nummelin: Sorry, aber du hast KEINE Ahnung. Arbeitest du im Mediamarkt oder so?
17.10.2003 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von Jellybaby
fehlt nur noch greylag, aber der kommt bestimmt auch gleich.


Hm. Du hast meinen Beitrag vor dem Datenbankcrash (?) wohl nicht gelesen.


stimmt, ich hab gesehen das du was gepostet hast, aber es wurden keine Beiträge mehr angezeigt.

@ Nummelin: Sorry, aber du hast KEINE Ahnung. Arbeitest du im Mediamarkt oder so?



nein ich arbeite in nem Fachgeschäft
17.10.2003 21:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
 
Zitat von -Nummelin-
DAS musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären.


Lies am besten das Review der SD9 auf dpreview.com, da sollte das alles ziemlich genau erklärt sein.


Übrigens: Wenn du ein Bild vergrösserst, interpolierst du es, sprich es wird heraufgerechnet und nicht einfach im Photoshop auf 1000% reingezoomt (dann sieht man bei jeder Kamera "Treppchen"). Digitale Bilder die treppenartige Linien aufweisen wurden falsch bearbeitet, das ist alles. Ein stark vergrössertes Bild mag wenig Details haben, aber keine Treppchen.


e: Da du in der Brache arbeitest, weisst du, ob die 300D mittlerweile in der Schweiz erhältlich ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greylag am 17.10.2003 21:58]
17.10.2003 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -Nummelin-


nein ich arbeite in nem Fachgeschäft



1. Lehrjahr? Ansonsten tut mir das aufrichtig leid.

ach ja, schau dir mal den Link an, da erfährst du warum eine 1Ds im Alltag mit Mittelformatkameras mithalten kann und warum 4MP selbst absoluten Profiansprüchen genügen:

http://luminous-landscape.com/reviews/cameras/1ds/1ds-field.shtml
17.10.2003 22:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von -Nummelin-
DAS musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären.


Lies am besten das Review der SD9 auf dpreview.com, da sollte das alles ziemlich genau erklärt sein.


Übrigens: Wenn du ein Bild vergrösserst, interpolierst du es, sprich es wird heraufgerechnet und nicht einfach im Photoshop auf 1000% reingezoomt (dann sieht man bei jeder Kamera "Treppchen"). Digitale Bilder die treppenartige Linien aufweisen wurden falsch bearbeitet, das ist alles. Ein stark vergrössertes Bild mag wenig Details haben, aber keine Treppchen.



aha... man sieht also bei 3mp auf nem A1 ausdruck keine treppchen?

Ich hab es selber mal ausprobier..
hab bei nem fotolabor ein 11mp bild auf A2 machen lassen mit 11, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 300'000Pixel

@jelly und man sieht bei jedem Bild einen unterschied und von 3mp weg runter sah's einfach nur katastrophal aus.... und bei 6mp sah's nicht schlecht aus wenn man nicht genau hingeguckt hat...

aber 3mp auf A1? soll gleichgut sein wie 6mp einer Eos300d? sorry... wer hat hier keine Ahnung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 17.10.2003 22:02]
17.10.2003 22:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Greylag
 
Zitat von -Nummelin-
DAS musst du mir jetzt aber mal ganz genau erklären.




e: Da du in der Brache arbeitest, weisst du, ob die 300D mittlerweile in der Schweiz erhältlich ist?



jap die 300d ist erhältlich
du kriegst sie ab 1380franken ohne objektiv
17.10.2003 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
hast du eigentlich ne 1Ds?! oder woher bekommst du ein 11MP Bild?
17.10.2003 22:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
@Nummelin
Danke für die Auskunft wegen der 300D, werde sie mir dann nächste Woche mal anschauen gehen. Der Preis ist mal wieder CH-typisch, dafür kriegt man die Kamera aus den USA mit Objektiv, Zoll, Versand. mit den Augen rollend Frage mich nur, ob die Garantie dann überall gültig ist (Herstellergarantie).
17.10.2003 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
nein ich habe keine Eos 1D

hab aber schon mit ihr ca. 500-1000 fotos gemacht, wir hatten sie mal mehreremals im geschäft und da hab ich sie halt mal ausgelehnt

leider hab ich alle daten verloren, weil mein alter pc leider dadurch, dass mein netzteil anfangen hat zu brennen, völlig veräschert... schade um meine bilder..

das war noch das einzige das ich finden konnte, hab ich jedoch nicht selber geschossen sondern ein mitarbeiter vom geschäft in seinen ferien

hier nochmal das bild


für 11mp klickschdu hier


übrigens @ Jelly
ich hab nie von Kompaktkameras mit normalen Filmen geredet sondern von digitalen kompaktkameras, ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet.

und ein ISO 100 Film hat ne Auflösung von ca. 20mp je nach marke mehr oder weniger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 17.10.2003 22:11]
17.10.2003 22:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Greylag
@Nummelin
Frage mich nur, ob die Garantie dann überall gültig ist (Herstellergarantie).



du kriegst zusätzlich zur geschäftsgarantie noch die Originalgarantie von Canon dazu (1jahr) die Europaweit (oder sogar Weltweit, bin nicht sicher) gültig ist

Musst du aber wahrscheinlich noch verlangen dass sie sie ausfüllen sollen, ist nicht immer selbstverständlich.
17.10.2003 22:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicams ( der Herbst kommt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum