Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik ( Harmonielehrer etc. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chris*

Chris*
Harmonielehrer etc.
Ich hätte mal ne ganz große Bitte an euch. Kann mir einer eine Seite sagen, wo das Akkorde bestimmen gut erklärt ist? Also nicht nur einfache Akkorde sondern auch sowas wie C³ (denkt euch die 3 halt tiefergestellt) oder ähnliche Sachen. Bitte! Könnt den Thread danach ja für weitere Musikfragen verwenden, dass ganze ist ziemlich schwer, wenn man nicht gerade ein Instrument spielt.

edit: jaja, denkt euch halt ein r im threadtitel weg. und ich weiß jetzt schon, dass mich die ersten 5 posts auf diesen fehler aufmerksam machen werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chris* am 07.10.2003 18:34]
07.10.2003 18:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buzweed

Buzweed
is das nur für n schulunterricht oder willst du da insgesamt mehr wissen?
07.10.2003 18:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~wuschel~

Sniper BF
Vielleicht findest du unter www.justchords.com was. Unter Theory collection.
07.10.2003 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bihrbauch

Marine NaSe II
sry zu deiner frage hab ich nix, wollte aber mal fragen ob mir einer sagen kann wo ich noten downloaden kann. (natürlich legal ) sollte bratsche (also viola), solo und nicht zu schwer sein.
btw: hab google schon befragt, hab aber nur eine gescheite seite gefunden, die aber net funzt traurig
07.10.2003 19:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
ich als musik LK-ler empfehle dir ein einfaches Musikschulbuch und zum aufbau dann

Diether de la Motte - Harmonielehre..

dann biste der king
07.10.2003 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
musik lk? wo gibts denn sowas... bei uns sitzen gerade mal 6 leute im grundkurs.

ansonsten wird einem bei fragen dieser art im gitarre - bass - drums immer kompetent weitergeholfen Augenzwinkern
07.10.2003 19:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Vironnimo
musik lk? wo gibts denn sowas... bei uns sitzen gerade mal 6 leute im grundkurs.

ansonsten wird einem bei fragen dieser art im gitarre - bass - drums immer kompetent weitergeholfen Augenzwinkern



an der Herschelschule in HAnnover gabs das.

war schulübergreifend mit 5 anderen gymnasien. und 12. + 13. klasse zusammen
07.10.2003 19:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greg_attack

Guerilla
Also wir ham an unsrer Schule nen eigenen Musik 4stündig(Ba-Wue) Kurs.. wir sind 6 leute, echt lustig
07.10.2003 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
akkorde? kein plan xD
aber für Tabs ist olga.net nicht schlecht
07.10.2003 22:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Wenn du Klavier spielst, harmonisierst du irgendwann von ganz alleine. Man kann Lieder durch harmonisieren interessanter machen. Man spielt nicht nur die eine Note, die auf dem Notenblatt steht, sondern mehrere auf einmal.

- Dur-Akkorde werden gebildet, indem man vom Grundton aus erst 4 und dann 3 Halbtonschritte höher geht.
Bei C-Dur wäre das : c-e-g. E ist 4 Halbtonschritte vom c entfernt und g nochmal 3 weitere. G-Dur : g-h-d.

- Moll-Akkorde werden gebildet, indem man vom Grundton aus erst 3 und dann 4 Halbtonschritte höher geht.
Bei c-Moll wäre das : c-d#-g. D# ist 3 Halbtonschritte vom c entfernt und das g nochmal 4 weitere. G-Moll : g-b-d.

- Septim-Akkorde werden gebildet, indem man zusätzlich zum Dur-Akkord noch einen Ton dranhängt, welcher 3 Halbtonschritte vom letzten Ton entfernt ist.
C7 : c-e-g-b; G7 : g-h-d-f.

Wie jetzt sus4-Akkorde und so weiter gebildet werden, weiß ich nicht. traurig

Edit : Such dir am besten eine Klaviatur, die erleichtert das ganze um ein vielfaches!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 07.10.2003 22:54]
07.10.2003 22:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Ich bin mal so nett:

Breites Grinsen
07.10.2003 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Gecko
Moll-Akkorde werden gebildet, indem man vom Grundton aus erst 3 und dann 4 Halbtonschritte höher geht.
Bei c-Moll wäre das : c-d#-g. D# ist 3 Halbtonschritte vom c entfernt und das g nochmal 4 weitere. G-Moll : g-b-d.


habs mal berichtigt, du hast da was verwechselt
07.10.2003 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Gecko
Moll-Akkorde werden gebildet, indem man vom Grundton aus erst 3 und dann 4 Halbtonschritte höher geht.
Bei c-Moll wäre das : c-d#-g. D# ist 3 Halbtonschritte vom c entfernt und das g nochmal 4 weitere. G-Moll : g-b-d.


habs mal berichtigt, du hast da was verwechselt


Jop, upsala. fröhlich Danke für den Hinweis. Breites Grinsen
07.10.2003 22:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Gecko
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Gecko
Moll-Akkorde werden gebildet, indem man vom Grundton aus erst 3 und dann 4 Halbtonschritte höher geht.
Bei c-Moll wäre das : c-d#-g. D# ist 3 Halbtonschritte vom c entfernt und das g nochmal 4 weitere. G-Moll : g-b-d.


habs mal berichtigt, du hast da was verwechselt


Jop, upsala. fröhlich Danke für den Hinweis. Breites Grinsen



ich bin da erstmal drüber gestolpert und dann erstmal komisch geguckt, nochmal geguckt, und dann mal meine klaviatur angeguckt
07.10.2003 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik ( Harmonielehrer etc. )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum