Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Die HL2 Beta ( Diskussion! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bionex

Bionex
@holyfetzer: verwarnt! sind wir den hier ne tauschbörse oder so?!
08.10.2003 20:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killer-Soldier

X-Mas Arctic
hmm zum einen kann die beta ganz positiv sein.
aber auf der einen und wichtigeren seite ist es immer noch verboten. die leute die sich das gesaugt haben haben millionenschwere software geklaut. und ich bin mir sicher, sogar ganz sicher, dass valve sich darum kümmern wird WER sich das gedownloaded hat. und was ist dann? häh?? dann seit ihr ganz schön am arsch...

außerdem ist warez scheisse und raubt den machern das geld für neue produkte. oder wollt ihr ur noch scheiss spiele?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Killer-Soldier am 08.10.2003 20:38]
08.10.2003 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
soureal

Arctic
frag doch einfach obs die nächste GS oder PcGames auf die DVD packen...Augenzwinkern
08.10.2003 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Review
So.
Da war ich nun, die Arbeit hinter mich gebracht und nur noch wir beide. Ich und mein Computer...und die Beta.

Nachdem ich dann, dank trueplayerh8ter rausgefunden hab, wie ich levels lade, gings los. Was hab ich gesehen? Atemberaubende Texturen in atemberaubenden Levels. Eben genau so, wie in den Videos gesehen. Aber 1:1.
Was ich noch gesehen habe...viele lustige "ERROR" Texturen über Items die noch nicht funktionieren. Breites Grinsen

Lohnt es sich die 1,4GB (+113 MB Modelpatch) zu ziehen?
Nun, es kommt drauf an. Die Grafik ist ein Hammer und zwar ein echter. Ich weiß jetzt, dass es flüssig bei mir läuft und das ich das Spiel lieben werde. Aber lohnen tut sich das Ding nicht wirklich. Ich sehe es als eine Art interaktive Benchmark. Also wer wissen will, obs bei ihm läuft, der solls sich halt mal angucken. Ein Must-Have ist es nicht.
Auch hat sich das Gerücht, die Beta würde 90% des SPs enthalten, nicht bestätigt. Es gibt ein neues, schlimmeres, Gerücht: Die beta umfasst alles, was Valve bis dato von HL² hat. Das wäre wirklich bitter, wenn auch realistisch, da die build Version der Beta mit "build -4- days til 09/30/03" angegeben wird. Also ist das mit der Verschiebung schon irgendwie gerechtfertigt... Augenzwinkern

Fazit: Es macht Lust auf mehr, das auf jeden Fall. Aber von einem ungetrübten Spielspaß kann man eigentlich nicht reden. Es gibt definitiv einen "BOAH HAMMER!" Effekt, wenn man sich das anguckt, aber mehr auch nicht.

Und nun noch, gratis, eine Verschwörungstheorie: Also gehen wir mal davon aus, das neue Gerücht stimmt und die Beta umfasst wirklich alles, was von HL² bisher exisitiert. Dann würde ich mal davon ausgehen, Valve hat absichtlich den Source Code ins Internet leaken lassen, um einen Grund zu haben, das Spiel zu verschieben, ohne das die Welt sie in der Luft zerreisst.
Problem: Die Beta. Diese sollte, laut der beiliegenden .nfo, gar nicht veröffentlicht werden. Der leaker wurde nur dazu animiert, als er erfuhr, dass der Source Code geleaked wurde. Und da hat er sich gedacht...na dann is auch egal.

Und nun könnte es sein, das die ganze Chose die sich Valve meiner Theorie nach ausgedacht hat auffliegt, weil festgestellt wird, dass das Spiel einfach noch nicht fertig ist und Valve sich hoffnungslos übernommen hat bei dem Versuch, das Spiel zum 30.09. fertig zu kriegen.

Nichts genaues weiß man nicht. Aber ob ihr euch die Beta saugt oder nicht, eins lasst euch gesagt sein: HL² wird, wenn es denn dann kommt, das CHEFSPIEL. Es wird einfach der absolute Wahnsinn! Kaufen! Das ist ein Muss!

Ich habe fertig!
08.10.2003 20:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killer-Soldier

X-Mas Arctic
was für nen rechner hast du?
08.10.2003 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zinsi

Arctic
Hät mich einer gefragt, ob HL² eigentlich Null-fertig wäre, hät ichs net geglaubt, aber rein möglich ist es eines der zig Szenarios seit der Verschiebungfröhlich
08.10.2003 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steeefan

Arctic
danke für die Informationen, Kane*.
sehr interessant, das alles zu lesen, auch wenn sie aus illegaler Quelle stammen.

jedoch bringst du auch sehr interessante Theorien, die ich als Rechtfertigung dafür sehe, deinen Post stehen zu lassen.

ich weiß auch nicht, was ich über die neuen Gerüchte denken soll, aber es wäre echt der Hammer, wenn sich die Behauptungen des Leakers als wahr erweisen würden, dann könnte VALVe wohl einpacken. Einen Newspost dazu von mir gibt's auch, zu finden hier

an alle nachfolgenden Poster:
wer hier nach einer Möglichkeit fragt an die Beta zu kommen, war die längste Zeit Gast in unseren Foren.
08.10.2003 20:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
amuesiert gucken
fettes DANKE an Kane* fröhlich

wenn das so ist find ich das o.k. ...

90% des SP's wär aber echt kackefröhlich...
08.10.2003 21:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
immo2k

Russe BF
also, dieser "anon" leaker/hacker was auch immer meinte, er released morgen die "PRE GOLD" mit 100% des source codes
laut hl2.net foren
mal hoffen, dss er das nicht macht...
naja es gibt bisher nen patch, maps gefixed, models gefixed und solche sachen
also die jetzige beta is eine ältere version als die, die valve wirklich hat
war aber auch klar
08.10.2003 21:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
point.practice.scout

Russe BF
dumm nur, dass jetzt der leaker releast und nicht valve .. sorum häts mir ehrlich gesagt mehr spass gemacht ..

im übrigen ist ANON kein hacker, sondern das steht für "anonymus" Augenzwinkern
08.10.2003 21:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
hehe vielleicht sollte dieser ANON gabe ablösen :>
08.10.2003 21:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von [NAN]Demon
 
Zitat von Besoffen
öhm...wo kriegt man die beta??Augenzwinkern


das darf dir keiner sagen weil sonst der account weg ist..........aber hallo jeder aknn sich doch irgendwie denken von wo man so etwas bekommt!




hmmm..ebay??
Google??
*g....
ne weiss ich echt net Augenzwinkernsoll ich dir ma meine icq ne geben??Breites Grinsen
08.10.2003 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gasherd

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von Besoffen
 
Zitat von [NAN]Demon
 
Zitat von Besoffen
öhm...wo kriegt man die beta??Augenzwinkern


das darf dir keiner sagen weil sonst der account weg ist..........aber hallo jeder aknn sich doch irgendwie denken von wo man so etwas bekommt!




hmmm..ebay??
Google??
*g....
ne weiss ich echt net Augenzwinkernsoll ich dir ma meine icq ne geben??Breites Grinsen



Ganz ehrlich: Wenn du selbst bei dieser Aufgabe versagst, dann wirst du es auch schwerlich schaffen die Beta zu installieren.

Geh ins Bett Kind!
08.10.2003 21:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HD]LaLe

Leet
ich hoffe mal dass das nicht wie kane sagt alles ist was valve hat, sonst wärich schwer von valve entäuscht
08.10.2003 21:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
point.practice.scout

Russe BF
ich BIN schon schwer von VALVe enttäuscht .. outlook .. pah
08.10.2003 21:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
immo2k

Russe BF
 
Zitat von point.practice.scout
dumm nur, dass jetzt der leaker releast und nicht valve .. sorum häts mir ehrlich gesagt mehr spass gemacht ..

im übrigen ist ANON kein hacker, sondern das steht für "anonymus" Augenzwinkern



ich denke, dass das alle wissen Augenzwinkern
08.10.2003 21:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich möchte auch nochmal was sagen: Ich will hier absolut keine Werbung machen für die Beta...denn Werbung ist sie nicht wirklich wert. Wie gesagt: Es ist ne nette Möglichkeit zu gucken, ob das Spiel bei einem auf dem Rechner läuft, oder nicht. Aber mehr is da nicht drin.

Es macht scharf auf HL², aber es ist bei weitem kein Ersatz für die Full. Von daher ist diese Beta vielleicht gar nicht so schlimm, wie es von einigen Seiten und Leuten dargestellt wird. Im Grunde genommen ist das ne recht nette PR...quasi als Ersatz für die nicht vorhande Demo. Eins erreicht die Beta auf jeden Fall: HL² ist definitiv in ALLER Munde. Ist auch so ziemlich das erste Spiel das mir bekannt ist, das es mehrfach zu CNN Money geschafft hat. Es waren zwar Negativschlagzeilen, aber es war drin. Es bleibt im Gespräch. Und das ist gut so.

Was ich aber wirklich verurteilen würde, wäre ein Release einer Pre-Gold. Diese wäre wirklich schädlich, da alle die Leute wegfallen würden, die nur scharf auf den SP sind und dieses auch nur einmal. Solche Leute werden sicher im April nicht in nen Laden rennen und sich das Spiel kaufen was sie fast ein halbes Jahr vorher durchgespielt haben.
Allerdings denke ich nicht, das HL² soweit fertig ist, das es zu einem Release einer Pre-Gold kommen kann. Sollte das doch der Fall sein, dann hat Valve auf jeden Fall verloren. Das einzige, was sie dann noch machen können, ist das Spiel wirklich zu releasen. Denn mit einer Pre-Gold im Internet gibt es nicht mehr wirklich viele Argumente die eine weitere Verzögerung rechtfertigen. Klar, einen Monat kann man ihnen dann noch einräumen, aber nicht die Zeit bis zum April 2004.

Naja, wie immer gilt mein Lieblingsspruch ins solchen Fällen: Time will tell.
Ich kann nur an alle Leute nochmals appelieren: Kauft euch das Spiel. Es ist es auf jeden Fall wert, wenn es mal fertig ist.

Und noch was in eigener Sache:

Ich gebe keine Links/Tipps, wie man die Beta bekommt. Ihr könnt euch diesbezüglich eMails und ICQ Messages sparen. Wenn ihrs haben wollt, dann sucht danach oder lasst es bleiben. Von mir gibt es nix. Weder hier im Forum, noch "privat"!
08.10.2003 22:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lets^^dance

Arctic
... ^^
exactly -> time will tell...
08.10.2003 22:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wald

Marine NaSe
Mhh erstmal Danke an dein Review und deine konstruktiven Posts, Kane.

Also ersten mhh nur so am Rande DesertCombat war auch schonmal bei CNNMoney (beste Golfkrieg Simulation oder so).
Dann würd ich noch was zu deinem SP-Argument sagen. Mein Gegenargument hebt deins net aus aber denk auch nochmal so... die Leute die auf SP nur scharf sind haben bestimmt keine ordentliche I-net Anbindung ergo können sie sich die Beta auch net ziehen somit haben sie des ding auch net bis April durchgezoggt. Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen das die ja auch Freunde und so haben aber .. naja... hast auch wieder recht (tolles Selbstgespräch was :-).
Weiterhin sei gesagt das es noch ein unterschied ist zwischen Hl2 aus I-Net gezogen (Beispielsweise Pre-Gold) und einer leckeren Verpackung in einem hoffentlich schönen Packkarton.
So nun weg von der allgemeinheit und zu meinem Subjektiven Empfinden.
Ich werde persönlich mir die Beta und, wenn möglich, auch die Pre-Gold ziehen. Da ich seit Juni oder so auf HL2 warte und dies mein erstes Spiel ist was ich bereit bin ,seit 3 Jahren, legal zu erwerben (muss schon was heissen). Dann kommt Valve mit einer Verschiebung .. und das mittlerweile bis April 2004 !!! Ich bin nicht bereit solange zu warten und mir isses ehrlich gesagt Sch****egal wer an dieser Misere Schuld ist. Fakt ist wenn es denn mal rauskommt kauf ichs mir und ich werde trotzdem alles downloaden was ich von Hl2 bekommen kann.
Macht euch mal keine Sorgen um die arme Valve-Firma. Wer weiss vielleicht haben die uns total beschissen und die werden auch bestimmt nicht durch so ein paar pre-releases pleite gehen ... und wenn schon .. dann steht halt bei Hl3 ne andere entwicklerfirma auf der Verpackung! Das ganze Unternehmen HL2 ist viel zu Umfangreich und lukrativ das es zu Grunde geht!
Gut also dann soviel zu meinem Beitrag, mein Download dauert noch ein paar stündchen :-).
Und ich freue mich über produktive Kritik .. bitte kein rumgeschreie :-). Teilt eure meinung mit !
Bis jetzt isses ja ziemlich interessant !

Aso Kane bei der gelegenheit kannst du mal bitte dein System hier reinposten ?? Wäre net ;-)
08.10.2003 23:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoNeWoLf666

Arctic
Grüsse !

ACK an Kane, hat meinen Mega- Posting wunderbar verkürzt !

Ich denke auch das eine BETA für niemanden als Spiel-Ersatz
gesehen wird sondern mehr wie eine Demo.
Die Demo auf Spiele-CD´s ect. hat ja in etwa den selben
Effekt, also Bugs, einige Level zur Demonstration, schauen
obs konkret läuft, staunen und gut.
Da kann man die Leute wieder einteilen, diejenigen die
die Demo verhassen weil sie keinen Spoiler sehen wollen bevor sie das Original haben, dann zweitere die sich
die Zeitschrift nur wegen der Demo kaufen und die dritten
die halt durch den Kauf zufällig an die Demo kommen
und sich es einfach ma anschauen und evtl kaufen.

Leider sind bei Betas auch immer die Leute dabei die
es geil finden schnell sowas zu haben.
Ich meine das Gesicht meines Arbeitskollegen war auch einfach geil als ich ihm damals ne CD mit der Aufschrift D**m3 in die Hand gedrückt habe *gggg*

ABER schonmal daran gedacht das GERADE die Beta viele
Leute, die vorher gedacht haben \"Ach, das kann ich mir dann immernoch brennen\" dazu umstimmen kann sich es doch zu kaufen (hab ich persönlich schon zur genüge erlebt, nich nur jetzt bei hl²) ?? Ich bin aber auch davon überzeugt das eine Beta niemanden vom Kauf abbringen wird der eh schon fest darauf eingestellt war..

-----------------------------------------------------------
==========================================================

Noch ne Conspiracy zum guten Schluss :
1. Ein \"Hacker\" hätte wohl obengenannte Mentalität,
den Kram schnell und vorallem mit seinem Namen zu verbreiten. Seien ALIAS nicht zu nennen ergäbe keinen Sinn.

2. Glaubt wirklich jemand, eine Firma im Umfang von Valve
würde so kritische Daten wie HL² ect. auf irgendeiner kleinen Pissklitsche zu entwickeln mit direktem Internetanschluss und freiem Zugang für alle Mitarbeiter ??
Nicht wirklich oder ???????

-------------------------------------- <br>
IMPRESSIVE<br>
-------------------------------------- <br>
3. Wie präsentieren wir dem Spieler unsere bisherigen
Ergebnisse, ohne soweit mit dem Produkt zu seien um eine
eindrucksvolle Demo ohne grössere Fehler herauszubringen ?
Man behauptet ganz einfach, eine Beta wäre geleaked, um
den Spielern trotz der nichtreife des Spieles
den Effekt einer Demo nicht vorzuenthalten OHNE die eigenen Fehler einzugestehen.
Im Gegenteil, man kann die Probleme von sich schieben
und Zeit herausholen.
So war es zumindest bei UT2003 und allemal realer
als die Presse- Version.......
Ist ausserdem eine Prima Möglichkeit,
das Spiel wieder auf einen Stand herunterzureden
auf dem es realerweise ist und behaupten mehr Zeit zu brauchen um den (fiktiv bestehenden) Teil neuzuschreiben.





So long,

LoNeWoLf (Der sich trotz Beta das Spiel kaufen wird, versprochen)



PS : Ich bitte doch um konstruktive Kritik und kein
Qoute->Flame Posting =)
*winke*


-----------------------------------------------------
Hab gerade ne wunderschöne Kurzform verfasst

die beta is valves art dem spieler eine demo zukommen zu lassen zum vereinbarten termin OHNE eingestehen zu müssen das die entwicklung noch nicht demoreif ist und gleichzeitig mit dem quellcode leak einen grund für die verschiebung zu haben

Ausserdem verpasst das dem HYPE einen weiteren Schwung und mystischen Hauch =)
Schliesslich ist HL² durch den Leak nun vollkommen in aller Munde und überall in den News !!!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von LoNeWoLf666 am 09.10.2003 0:09]
08.10.2003 23:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
quirk

Arctic
ich bin der meinung das valve die beta net schadet im gegteil es kann einge leute dazu bringen sich hl² zu kaufen. wers sich ehh net vorhatte zu kaufen und ihn die beta net überzeugt der hätte es sich dann die glod version ausm netz geladen wenns draußen ist.
(sry wegen rechtschreibung und ausdruck bin hält ziemlich müde weil ich auf ner sashen war und die nacht durchgemacht hab)
09.10.2003 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drakestar

Arctic
Ich würde gern mal wissen wie anon eine "pre gold" veröffentlichen will wenn das spiel angeblich erst auf dem stand der "beta" ist .
09.10.2003 0:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tuacker

Deutscher BF
So!

Ich selbst bin (obwohl ich dsl hab) noch nicht zu der Beta gekommen. (4gb Trafficlimit --> davon nor 1.82gb frei und erst den 9. des Monats *grml*). Und ich werde sie auch nicht Downloaden (zumindest net in diesem Monat).

Ich sehe ja nicht einmal einen Sinn darin. Ja, stimmt was Kane* gesagt hat, gut zu wissen wie es jetzt läuft, ruckelfrei usw. Aber dazu bräucht ich jetzt ja nur das System von Kane* zu kennen, mit meinem vergleichen und lachen/flennen. Ich glaub demnächst werden ne menge Meldungen auftauchen wie. Ich habe diesen PC hab auf diesen Anforderungen gespielt und ist flüssig/... geloffen.

Ich werden, insofern nicht die Welt untergeht, mir das Spiel sicher kaufen, schonmal wegn dem MP und die Mods, wenn VALVe es schaffen würde das zu ruiniern, dann weis ich auch nicht.

Also kane* bitte poste nur kurz im interessen aller dein System. Danke. (Natürlich nur wenn von MOD's erlaubt)
09.10.2003 0:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoNeWoLf666

Arctic
Würde jemand von z.B. Fairlight
anonym nur eine beta releasen, wenn
er im Besitz der pre-gold is ?
Wenn eine Pre-Gold existieren würde,
wieso dann erst Release im April ?

Das Gerücht der Pre-Gold erzeugt nur den
Glauben, HL² wäre wirklich im pre-gold Status (siehe 2
Postings weiter oben)

=)

So Long, LoNeWoLf
09.10.2003 0:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
anbei wurde das gerücht mit April 2004 sowieso nicht bestätigt..
Bis jetzt herrscht der Holiday-Termin
09.10.2003 0:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney2003

Arctic
ist es denn so schwär son ollen benchmark zu machen? gibt doch bestimmt ein paar fixse coder die schnell mal aus dem code und der beta einen basteln können oder werden, oder?
09.10.2003 1:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SohnDerNacht

Arctic
könnten ja, aber ich kenne keinen benchmark der auf software beruht, in deren besitz man nur auf illegalerweise kommen kann.

ich sehe das alles so ähnlich wie kane.

irgendwie find ich s scheisse dass das spiel so unfertig ist zu haben ist, zwar spielbar aber unfertig und alle es sich saugen (me inclusive fröhlich ), ich denke man kann da niemandem en vorwurf machen ,außer valve, en unfertiges spiel ungewollt oder gewollt an die öffentlichkeit kommen zu lassen.

sehe das für mich persönlcih auch mal als benchmark an.

/e: achso und das ganze gelaber, deshalb oder wegen der geleakten source, müsste hl² jetzt verschoben werden: lasst euch mal nicht verarschen. ich glaube da in 10 jahren nicht dran. die hätten das game niemals noch in diesem jahr rausgebracht. und außerdem muss doch zuerst noch der scheissdreck namens condition zero erscheinen nich wahr ? ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SohnDerNacht am 09.10.2003 2:11]
09.10.2003 2:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Review² - Benches
--- VORWORT ---

Gerüchtetechnisch und kauftechnisch liege ich mit Kane* auf einer Welle. Ich hatte die Beta gezogen, sie auf 3 Rechnern installiert und knappe 24h lang "gebencht". Das war für mich der Sinn der Sache und die Ergebnisse bekommt Ihr jetzt in Textform und per eigener Diagramme(keine Mails oder ICQ bitte, Ingamepics sind bereits KOMPLETT gelöscht). Ich habe mit FRAPS und Netgraph gemessen, verschiedene Treiber getestet und diverse Maps durchlaufen.
Die Beta ist auf allen 3 Rechnern bereits wieder gelöscht und nun warte ich gelassen auf das Release, wann - ist mir persönlich egal.

--- GAMEPLAY ---

Kane*, die fleißige Tippliese hat ja schon den Umfang verraten - dazu also keine Wiederholungen.
Ergänzend: SP ist quasi nicht vorhanden. Keine Story spielbar, keine Map mit Zielen erfolgreich abzuschließen. Vom Gameplay also so spannend wie auf de_dust auf nem Local Server rumzurennen und die Wänd zu beschießen, von mickriger KI mal abgesehen, die zu 90% nicht angreifen sondern nur verkrüppelt umfallen.

--- BENCHES ---

System 1: PIII 800, 384 MB SD-RAM 133, Abit BF-6, 5400er Platte, GeForce 2 MX 800x600 bei 32bit
System 2: P4 1,6 GHz, 256 MB SD-RAM 133, ECS Board, 5400er Platte, GeForce 3 Ti200 128 800x600 bei 32bit
System 3: P4 2,4GHz HT (800), 1024MB DDR-RAM 400, Asus P4P-E, 7200er Platte, GF4 Ti4200 1024x768 bei 32bit

Alle Systeme liefen mit DX9.
Die FPS Werte sind von "frei-Auge-Screenshots" aus jeweils dem gleichen Weg in der Map.





Wie Ihr sehen könnt, ist HL² ab System 2 durchaus spielbar. Wichtig ist natürlich, daß die Beta keinerlei "Actionszenen" bietet, die das System sicherlich nochmal ganz gut belasten werden. Ich bin allerdings zuversichtlich, daß System 3 HL² gut packen wird, auch im späteren Action-Verlauf.

--- FAZIT ---

Wer sich gerade ein relativ aktuelles System zusammengekauft hat, kann HL² relativ gelassen entgegensehen. Es muß keine Radeon 9800 pro sein, damit das Bild flüssig ist. Wer sich mit 800x600 Pixeln Auflösung zufriedengibt, kann auch mit einem semi-aktuellen System durchaus spielbare Ergebnisse erhalten.

--- ENDE ---

Zieht Euch die Beta nicht, es lohnt nicht. Vom Spiel HL² bekommt ihr nichts geboten, lediglich den optischen Reiz der neuen Engine, aber das zu wirklich langweiligen Szenarien. Mehr als 1 Gig DL ist das nicht wert! Ziel dieser Benches ist es, das Spreading der Beta etwas zu bremsen, da nun, wie ich denke, drei repräsentative Systeme mit Werten vorliegen, die Euch erleichtern oder zum Hardwarekauf motivieren können.

Und zu guter Letzt: Hey, HL² kostet schlappe 49,90€ - überlegt mal, wann Ihr für wesentlich unwichtigere/langweiligere Dinge noch mehr Geld rausgeschmissen habt - der Kauf ist also 'ne Ehrensache, damit die Schmiede, die uns die letzten fünf Jahre gefesselt hat, das auch in Zukunft machen kann.
09.10.2003 6:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Danke Ahrens!!!

Ich glaube dass das game bei mir läuft nach deinen ergebnissen
09.10.2003 7:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von gasherd
 
Zitat von Besoffen
 
Zitat von [NAN]Demon
 
Zitat von Besoffen
öhm...wo kriegt man die beta??Augenzwinkern


das darf dir keiner sagen weil sonst der account weg ist..........aber hallo jeder aknn sich doch irgendwie denken von wo man so etwas bekommt!




hmmm..ebay??
Google??
*g....
ne weiss ich echt net Augenzwinkernsoll ich dir ma meine icq ne geben??Breites Grinsen



Ganz ehrlich: Wenn du selbst bei dieser Aufgabe versagst, dann wirst du es auch schwerlich schaffen die Beta zu installieren.

Geh ins Bett Kind!



lol....ich glaub ich mmuss dir ma manieren beibringen wie??
09.10.2003 7:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die HL2 Beta ( Diskussion! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum