Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Software für den Hobbyfilmer ( Vorschläge? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Darklord2201

Leet
Vorschläge?
Hi!
Wie man dem Titel schon entnehmen kann bin ich derzeit auf der Suche nach einigen Programmen mit denen ich meine Filme vom Camcorder bearbeiten.

Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Videoschnitt und Bearbeitung der Tonspur. Auch Programme mit denen man kleinere Effekte machen kann oder nen etwas professioneller wirkenden Abspann sind wilkommen. Ob Freeware oder richtig teurer Kram spielt erstmal keine Rolle.

Ich benutz derzeit Virtual Dub zum schneiden (vor allem gut, weil ich das Video nachm Schneiden nicht rekomprimieren muss).
Für die Audiobearbeitung nehm ich Wavelab, das hat nen recht großen Funktionsumfang, ist aber in manchen Bereichen doch eher unhandlich und unbrauchbar.

Für Effekte hab ich bisher nix großartiges gefunden, habe mal Adobe Premiere getestet aber das war mir dann doch ne Nummer zu billig. Also immer hier mit weiteren Vorschlägen
22.10.2003 20:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Adobe Premiere war dir zu billig?! Mata halt... (edit: wenn das billig auf den preis bezogen war dann versteh ich die ironie)

was ähnliches und freeware wäre MovieXone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 22.10.2003 20:57]
22.10.2003 20:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
da bin ich auhc auf der suhce nach..hab win2k, der moviemaker sollte mir eigentlich völlig reichen...aber der geht nicht auf 2k, oder? Mata halt...

osnst noch so ein ähnliches?
22.10.2003 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darklord2201

Leet
 
Zitat von 1-2-3
Adobe Premiere war dir zu billig?! Mata halt... (edit: wenn das billig auf den preis bezogen war dann versteh ich die ironie)



nein vom funktionsumfang gefällts mir einfach nicht. ich such einfach was professionelleres
22.10.2003 20:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens 'n Attack

Arctic
 
Zitat von Darklord2201
 
Zitat von 1-2-3
Adobe Premiere war dir zu billig?! Mata halt... (edit: wenn das billig auf den preis bezogen war dann versteh ich die ironie)



nein vom funktionsumfang gefällts mir einfach nicht. ich such einfach was professionelleres


Äh, da wirst dir dann wohl was selber schreiben müssen...
afaik is das eines der Top-5 Videobearbeitungsprogramme
22.10.2003 22:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Software für den Hobbyfilmer ( Vorschläge? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum