Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das wertvollste was ich besitze ( ...ist dieser Topf )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RAPE @ Mhz

RAM
...ist dieser Topf
Jetzt gerade läuft eine Dokumentation auf ARTE über eine Familie, die in einem Flüchtlingslager in Uganda wohnt.

Warum müssen die Menschen heutzutage noch in solch einer Armut leben ?

Die Welt ist schlecht.

Seht es euch an.


MfG - RäpE
24.10.2003 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niewhcsraps

Arctic Female
Where is the love ?

traurig
24.10.2003 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scotty2Hotty

Russe BF
jau echt hammer Erschrocken
24.10.2003 16:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Und schon gespendet ?
24.10.2003 16:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Warum müssen die Menschen heutzutage noch in solch einer Armut leben ?


Kann ich dir sagen:

 
Zitat von RAPE @ Mhz
Ich werde jetzt noch mehr Fleisch essen, am meisten bei Mc Donalds

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John F. Dannidy am 24.10.2003 17:00]
24.10.2003 17:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1%

Arctic
Genau Rape, du Egoist.
Hör endlich auf die Afrikaner in die Armut zu
stürzen, ich find das richtig scheisse von dir!
24.10.2003 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Warum müssen die Menschen heutzutage noch in solch einer Armut leben ?


Kann ich dir sagen:

 
Zitat von RAPE @ Mhz
Ich werde jetzt noch mehr Fleisch essen, am meisten bei Mc Donalds




Das war zynisch gemeint...

pff...
24.10.2003 17:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Rape, reicht es nicht, das du schon das PETA-Thread-Monster erschaffen hast? Breites Grinsen
24.10.2003 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
daran lässt sich nun mal nichts oder schwer was ändern. es gibt schon seit jahren armut in diesen ländern. hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.
is schon erschreckend wenn man solche bilder im tv sieht, aber so schlimm es klingt, da muss man froh sein, wie man selber lebt.
24.10.2003 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
WIr sollten alle zusammenlegen und mindestens einem Kind dort unten einen High End PC schenken !
24.10.2003 17:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.
24.10.2003 17:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1%

Arctic
Frage
Und dann auf einen Trickle-Down Effekt hoffen?
24.10.2003 17:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.



du gehörst zu den 90% mein bester.
24.10.2003 17:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
Was willst du hören? Meine Fresse es gab schon immer Armut und das pOT kann dennen wohl am wenigsten helfen.

Oder wir schicken ihnen "SOS Do it yourself"
24.10.2003 17:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Das war zynisch gemeint...

pff...


Deine Anfangsfrage? Ja, das kann man durchaus zynisch nennen, soetwas zu fragen in einem Internetforum. Zumal der Satz "Die Welt ist schlecht." mit einem Lächeln auf dem Gesicht sicherlich besser vorzustellen ist in dem Zusammenhang.
24.10.2003 17:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.



Nichts gegen Pickel Wütend Augenzwinkern. Ne, aber woody hat schon recht.
24.10.2003 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1%

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.



Nichts gegen Pickel Wütend Augenzwinkern. Ne, aber woody hat schon recht.



Klar, und ich wette 90% der Leute die hier öfter sind geben ihm auch recht. Die Frage ist dann nur: Wer sind die hohlen verpickelten restlichen 90%?!
24.10.2003 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Lynx_

Russe BF
 
Zitat von 1%
 
Zitat von _Lynx_
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.



Nichts gegen Pickel Wütend Augenzwinkern. Ne, aber woody hat schon recht.



Klar, und ich wette 90% der Leute die hier öfter sind geben ihm auch recht. Die Frage ist dann nur: Wer sind die hohlen verpickelten restlichen 90%?!



Les dir die ersten Posts mal durch dann siehst du es .
24.10.2003 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von giLb
daran lässt sich nun mal nichts oder schwer was ändern. es gibt schon seit jahren armut in diesen ländern. hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.
is schon erschreckend wenn man solche bilder im tv sieht, aber so schlimm es klingt, da muss man froh sein, wie man selber lebt.



Seltsamerweise ging es den afrikanischen, den amerikanische, den australischen Ureinwohnern und was weiss ich wenn noch alles total super, bis die Europäer dort aufgekreuzt sind, sie ausgenutz haben und sie in ein System eingebunden haben in dem sie keine Chance haben...kann aber auch am Wetter liegen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 24.10.2003 17:14]
24.10.2003 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von giLb
daran lässt sich nun mal nichts oder schwer was ändern. es gibt schon seit jahren armut in diesen ländern. hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.
is schon erschreckend wenn man solche bilder im tv sieht, aber so schlimm es klingt, da muss man froh sein, wie man selber lebt.



Seltsamerweise ging es den Afrikanischen, den Amerikanische, den Australischen und was weiss ich wenn noch alles total super, bis die Europäer dort aufgekreuzt sind, sie ausgenutz haben und sie in ein System eingebunden haben in dem sie keine Chance haben...kann aber auch am Wetter liegen...



-> kolonialisierung
24.10.2003 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fentanyl

Arctic
 
Zitat von giLb
hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.



Du hast es erfasst! Aber "die Armut" dort hat mit der Kolonialisierung begonnen! Vorher hatten die Leute das was sie brauchten, bis die Europäer kamen...

Man hat zwar schon Projekte, die Wirtschaft anzukurbeln, aber die schlagen oft fehl! traurig Beispiel ist die Textilundistrie, die keine Chance gegen die Kleiderspenden hatte. Wer kauft schon Kleidung, wenn man sie auch umsonst bekommt?!
Anderes Beispiel ist Tourismus: Es wurde viel Geld in Hotels und Flughäfen investiert, nur die Urlauber und Geschäftsleute blieben aus!

USW.
24.10.2003 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
*nachplapper*
Seltsamerweise ging es den afrikanischen, den amerikanische, den australischen Ureinwohnern und was weiss ich wenn noch alles total super, bis die Europäer dort aufgekreuzt sind, sie ausgenutz haben und sie in ein System eingebunden haben in dem sie keine Chance haben...kann aber auch am Wetter liegen...
24.10.2003 17:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von giLb
daran lässt sich nun mal nichts oder schwer was ändern. es gibt schon seit jahren armut in diesen ländern. hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.
is schon erschreckend wenn man solche bilder im tv sieht, aber so schlimm es klingt, da muss man froh sein, wie man selber lebt.



Seltsamerweise ging es den afrikanischen, den amerikanische, den australischen Ureinwohnern und was weiss ich wenn noch alles total super, bis die Europäer dort aufgekreuzt sind, sie ausgenutz haben und sie in ein System eingebunden haben in dem sie keine Chance haben...kann aber auch am Wetter liegen...



Wenn nicht die Europäer dann wärens halt Andere gewesen...

Geht nicht darum wie wir's hätten besser machen können sondern wie wir's besser machen!
24.10.2003 17:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Geierkind
Wenn nicht die Europäer dann wärens halt Andere gewesen...

Geht nicht darum wie wir's hätten besser machen können sondern wie wir's besser machen!



Es ging mir ja auch nur darum, das bestimmt nicht das böse, böse Wetter schuld ist.
24.10.2003 17:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Fentanyl
 
Zitat von giLb
hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.




Man hat zwar schon Projekte, die Wirtschaft anzukurbeln, aber die schlagen oft fehl! traurig Beispiel ist die Textilundistrie, die keine Chance gegen die Kleiderspenden hatte. Wer kauft schon Kleidung, wenn man sie auch umsonst bekommt?!





japp, wir hatten mal ne entwicklungshelferin an der schule, die uns davon auch erzählt hat.
bauern bauen getreide an, fahrn aufn markt, uno-flugzeug kommt angeflogen, schmeisst n paar säcke getreide raus, fliegt weg, denkt, sie hätten was ach so wohltätiges vollbracht, bauern gehn pleite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 24.10.2003 17:19]
24.10.2003 17:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von giLb
daran lässt sich nun mal nichts oder schwer was ändern. es gibt schon seit jahren armut in diesen ländern. hat vielleicht auch mit der klimalage dort zu tun, dass man da mit landwirtschaft nich viel gewinn machen kann. bodenschätze gibts dort wahrscheinlich auch nicht.
is schon erschreckend wenn man solche bilder im tv sieht, aber so schlimm es klingt, da muss man froh sein, wie man selber lebt.



Tschuldige, aber ich muss das einfach mal sagen:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


Also, werter Herr

Sie sind sich hoffentlich im klaren dass die Industriestaaten Ihre Wirtschaftliche macht nur durch Ausnützung der Armeen besitzt. Stellen Sie sich vo, dass das Bruttosozialprodukt der schwarzafrikanischen Staaten genau so hoch ist als das Vermögen der 15 Reichsten Menschen der Erde.

Meinst du etwa, das daran das Wetter schuld ist?

Es gibt Menschen die für den Profit anderer Ausgentuzt werden, genau das geschieht auf dieser Welt.

Ihnen ist Klar das die 3. Weltstaaten mehr an Zinsen an die "Reichen" zurückzahlen müssen als sie an Entwicklungshilfe bekommen.

Ich könnte nun noch einiges schreiben, aber leider sind heir noch einige nicht reif genug ein Argument zu struktieren. Die These findet man ja oft, aber ....
24.10.2003 17:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Geierkind
Wenn nicht die Europäer dann wärens halt Andere gewesen..



Ja zum Beispiel die Chinesen .. ach ne, die haben ihre Festland ja nie wirklich verlassen.

Dann eben die Japaner .. ach ne - selbe Kiste...

Dann eben die Amis ... ach Gott... die gäb's ja ohne Europäer gar nicht in der heutogen Form.

Dann eben ... dann eben ...

Und genau da wird die Luft dünn.

edit: Aber der zweite Satz ist absolut unterstützenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.10.2003 17:20]
24.10.2003 17:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX
 
Zitat von -=[UMC|woodstock]=-
Vergesse es, wir sind im pOT, 90% der Leute hier sind asozial, verpickelt und Hohl, also strebe keine Diskussion hier an, das hab ich auch schon seit einiger Zeit aufgegeben.



du gehörst zu den 90% mein bester.




gebissene hunde bellen ...
24.10.2003 17:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
missmutig gucken
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Warum müssen die Menschen heutzutage noch in solch einer Armut leben ?



weil die nicht sone tolle vegetation haben wie wir.

Der Thread ist nutzlos
24.10.2003 17:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
 
Zitat von RAPE @ Mhz
Warum müssen die Menschen heutzutage noch in solch einer Armut leben ?


Hast du das ernst gemeint? Mata halt...
24.10.2003 17:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das wertvollste was ich besitze ( ...ist dieser Topf )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum