Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Part 2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [HoC]DarkImp
kannst einstellen in den Optionen in welchen Intervallen er den Posteingang checken soll. Ich glaub ned, dass du OE in die Tray kriegst, halt nur in die Taskleiste ...



Nur das normale Outlook bekommt man in den Tray, sieht man auch gleich auf meinem Screenshot.


Ich hab folgendes Problem mit Outlook XP: Irgendetwas stimmt mit den Zeitstempeln der E-Mails nicht. Die meisten Mails, nicht alle, sind in der Übersicht eine Stunde zu früh dran, öffnet man jedoch die Mail im Fenster, stimmt die Uhrzeit.
Liegt das nun an Outlook, am Mailserver meines Hosters oder an den Absendern und was kann man dagegen tun?
Die Listung alternativer Mailclients könnt ihr euch sparen, ich hab für Outlook gezahlt, also nutz ich das auch. Augenzwinkern

Bildchen zur Verdeutlichung:
21.11.2003 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Ich hab ein Problem mit meiner Escape-Taste!
Wenn ich diese in einem Spiel, ob es CS oder NFSU ist spielt keine Rolle, drücke, minimiert sich das Programm und die Startleiste erscheint. Dann wechsel ich immer per ALT+TAB in das Spiel, drück wie wild auf den Tasten rum, weil nur dadurch das Drücken der ESC-Taste NICHT zum Startleisteerscheinen führt. Dann funktioniert sie komischerweise.
Wenn ich in den Spielen die Windowstaste drücke, passiert garnichts, das wundert mich.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab Windows XP.
21.11.2003 14:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Hört sich fast an, als wäre die STRG-Taste auch mit im Spiel. Mata halt...

STRG+ESC öffnet das Startmenü.
21.11.2003 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
also gedrückt ist sie nicht.

Hab auch bei den Windows-Eingabehilfen nachgeschaut, aber da steht auch nichts von einrasten oder Verzögerung.
22.11.2003 0:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
hab da schon länger ein problem mit dem sound oder den boxen. manchmal, wie zB jetzt grad, wenn ich musik höre und gleichzeitig was schreibe oder eigebe, stört das die musik. manchmal wird das lied dann auch zu einem kompletten gerausche. nach nem neustart is das problem manhcmal behoben. weiß einer woran das liegt?
22.11.2003 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay folgendes Problem:

OS: Win XP Service Pack I

Leider haben manche Dateitypen andere Symbole als sie meiner Meinung nach haben sollten.
wie ändere ich diese dauerhaft und für alle Dateien des Typs?

Ich weiss is ne blöde frage, aber ich finds grad net traurig
22.11.2003 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hallo Leute,
könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen mit dem ich auf einen einzelnen Ordner unter Windows XP prof. ein Passwort legen kann, um ihn vor fremden Zugriff zu sichern?
Oder kann Windows gar alleine und ich weis nur nichts davon?
Danke für eure Hilfe.
22.11.2003 19:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [gc]Fidel
Okay folgendes Problem:

OS: Win XP Service Pack I

Leider haben manche Dateitypen andere Symbole als sie meiner Meinung nach haben sollten.
wie ändere ich diese dauerhaft und für alle Dateien des Typs?

Ich weiss is ne blöde frage, aber ich finds grad net traurig



Doppelklick Arbeitsplatz.
Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und dann jeweils auf Erweitert
22.11.2003 19:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Bitte beachten
Hatte den Text schon im HW&DFÜ Forum gepostet, ich hoffe aber, dass ich hier baldige Hilfe finde, da es eilt, danke:

Nachdem ich gerade mein System neu aufgesetzt habe, möchte ich meine E-Mails wieder in Outlook Express importieren. Ich hatte, wie hier beschrieben alles gesichert (.dbx Dateien, cleanup.log und die ganzen Registrierungsschlüssel sind auch noch vorhanden) - trotzdem weigert sich mein Outlook Express (Version 6) sich die Dateien zu importieren.
Versucht habe ich:
- Die .dbx Dateien und die cleanup.log manuell in den Outlook Express Speicherordner geschoben - hat nichts gebracht, wurde nicht erkannt.
- Ich habe einen Ordner "eBay" erstellt, habe dann die ebay.dbx, die OE erstellt hat mit der ebay.dbx, die ich zur Zeit der Sicherung gesichert hatte, überschrieben. Mit der Folge, dass sich der Ordner im OE nicht mehr anzeigen lässt (Meldung: Ordner konnte nicht dargestellt werden).
- Über den Menüpunkt "Importieren -> Nachrichten" kann ich ja einen Ordner auswählen (nachdem ich mich dafür entschieden habe eine Ordnerstruktur zu importieren), aber wenn ich den Ordner ausgewählt habe, in dem meine gesicherten .dbx Dateien liegen, dann sagt er mir bloß
"In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus, oder schließen Sie die Anwendung, die die Dateien offen hat."
So, es läuft aber momentan keine Anwendung, die Zugriff auf die Dateien hat - somit habe ich jetzt keine Ahnung, was ich tun soll.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich hier weiterkomme - ich brauch die Mails echt dringend.

Gruß, Flashhead
23.11.2003 0:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
hier

/e also für den blitzkopp fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 23.11.2003 1:25]
23.11.2003 1:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
Frage msmgs Problem
Hi!
Wie krieg ich dieses blöde Icon vom Windows Messenger weg? das nervt mich ziemlich.

Irgendein Programm setzt es immer wieder in den autostart. Hab schon in den registryrun services den msmgs.exe Prozess aus dem Systemstartup genommen, aber nach jedem Neustart ist er wieder da.
Wenn ich den Messenger beenden möchte, kommt eine Fehlermeldung dass das Programm irgendwo benutzt wird. Aber wovon? Ich hab Opera, Trillian und NortonAV laufen. Die Programme sind schon seit Wochen auf meinem PC aber das msmgs-Problem ist erst seit ein paar Tagen da.

Hilfe!!
23.11.2003 10:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
beende es einfach mal wieder, dann lösch c:\programme\messenger oder so, dann is ruhe!

Gruß Fox


/e ich sollte mehr schalfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 23.11.2003 13:56]
23.11.2003 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ
Hi!
Wie krieg ich dieses blöde Icon vom Windows Messenger weg? das nervt mich ziemlich.

Irgendein Programm setzt es immer wieder in den autostart. Hab schon in den registryrun services den msmgs.exe Prozess aus dem Systemstartup genommen, aber nach jedem Neustart ist er wieder da.
Wenn ich den Messenger beenden möchte, kommt eine Fehlermeldung dass das Programm irgendwo benutzt wird. Aber wovon? Ich hab Opera, Trillian und NortonAV laufen. Die Programme sind schon seit Wochen auf meinem PC aber das msmgs-Problem ist erst seit ein paar Tagen da.

Hilfe!!



Deaktivieren kannste das ganze mit xp-antispy oder über die software deinstallieren.
23.11.2003 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
wie kann ich bei opera einstellen, dass er/es am anfang 2 startseiten läd?!
23.11.2003 14:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Mediaplayer
Ich habe mir letzte Woche den neuesten Windows Mediaplayer installliert. Es ging alles wunderbar und schwupps: Jetzt geht nichts mehr. Ich kann weder das Programm starten noch einen Film anschauen. Daher würde ich den gerne deinstallieren und nochmal alles draufhauen, was ja meistens hilft. Nur: Wie mache ich das? Finde unter WinXP nichts.

gruß harle
23.11.2003 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoXTaiL

Leet
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee
wie kann ich bei opera einstellen, dass er/es am anfang 2 startseiten läd?!



in verknüpfung: C:\Programme\Opera7\opera.exe www.seite1.de www.seite2.de

 
Zitat von harle
Ich habe mir letzte Woche den neuesten Windows Mediaplayer installliert. Es ging alles wunderbar und schwupps: Jetzt geht nichts mehr. Ich kann weder das Programm starten noch einen Film anschauen. Daher würde ich den gerne deinstallieren und nochmal alles draufhauen, was ja meistens hilft. Nur: Wie mache ich das? Finde unter WinXP nichts.

gruß harle


schonmal die xp systemwiederherstellung versucht? die ist ganz nützlich in solchen fällen. (start, programme, zubehör, systemprogramme)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoXTaiL am 23.11.2003 23:21]
23.11.2003 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gibt es eine möglichkeit, dass ich inhalte von outlook in eine lokale webseite einbinde, z.b. in meine internet explorer startseite die ich mir selbst erstellt und auf der hd gespeichert hab? so will ich z.b. den kalender etc drin haben... geht das auf irgend eine art und weise? ich weiss von der programmierbar- und manipulierbarkeit der outlookoberfläche, aber hab leider fachtechnisch keine ahnung davon.
23.11.2003 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Gibts bei OpenOffice einen DatenBank Manager wie bie Access?
Ich hab schon screens gesehen aber ich find das ding nicht traurig
__________________

jetzt hab ich noch ein problem ich hab einen ordner voller verknüpfungen und den hab ich in die Taskleiste gezogen so das ich dort ein kleines Taskleisten menü hab. Nun hatte ich das vor der formatierung schonmal doch da konnte ich die Icons anordnen wie ich wollten das kann ich jetzt zwar auch aber nach jeden Reebot sind die ganzen Icons wieder nach Namen geordnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von P!zz@ am 24.11.2003 14:33]
24.11.2003 14:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
*push*
24.11.2003 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
Moin,

Ich bekomme beim VCD-Brennen mit Nero 6 immer den Fehler "Buffer zu groß". Was kann ich da tun?
24.11.2003 21:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
wie bekomm ich meine router-firewall weg?
24.11.2003 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von blaa.nox
wie bekomm ich meine router-firewall weg?



ich glaube nicht, dass du die ganz deaktivieren kannst [halbwissen]... kannst nur Ports forwarden.
24.11.2003 22:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Poliadversum
Hallo Leute,
könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen mit dem ich auf einen einzelnen Ordner unter Windows XP prof. ein Passwort legen kann, um ihn vor fremden Zugriff zu sichern?
Oder kann Windows gar alleine und ich weis nur nichts davon?
Danke für eure Hilfe.



Freeware wird schwierig. Ansonsten wäre HideFolders oder Lock Folder zu empfehlen. Dann gibts da noch Foldershield und MagicFolder. Wobei ersteres bedutend mehr Funktionen bietet und deutlich professioneller ist.
24.11.2003 22:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
 
Zitat von dschingis_KHan
 
Zitat von Poliadversum
Hallo Leute,
könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen mit dem ich auf einen einzelnen Ordner unter Windows XP prof. ein Passwort legen kann, um ihn vor fremden Zugriff zu sichern?
Oder kann Windows gar alleine und ich weis nur nichts davon?
Danke für eure Hilfe.



Freeware wird schwierig. Ansonsten wäre HideFolders oder Lock Folder zu empfehlen. Dann gibts da noch Foldershield und MagicFolder. Wobei ersteres bedutend mehr Funktionen bietet und deutlich professioneller ist.




TweakXP kann das auch. Ist aber nicht freeware ...
24.11.2003 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
warum
waaaarum
öffnen sich nach am ende einer installation,
wenn die startmenu ordner ersellt werd...
selbige jedesmal, wenn ein neuer link erstellt wird dort?
für die .exe *plop* für die readme *plop*
so dass ich am ende einer installation gut gerne 6-10 fenster offen hab
is natürlich nur bei manchen installationen..
eben gerade beim divx511bundle z.b.

*narf*

btw:

warum is der divx codec bei dem einen vid so scheiße
und macht gaanz viel stör-abfall und am anfang
statt schwarz ein grün?

video lan client kriegt das vid hin...

aber net die untertitel im .srt format mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AuDaXXX am 25.11.2003 15:42]
25.11.2003 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Ich kann plötzlich mit ICQ nicht mehr connecten, habe 2001b auf Win2k. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
25.11.2003 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
Ich kann plötzlich mit ICQ nicht mehr connecten, habe 2001b auf Win2k. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?


geht bei mir auch ab und zu nett...ham wohl grade probs

ansonsten...probier mal miranda Breites Grinsen
25.11.2003 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seba`

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealPlextor
Ich kann plötzlich mit ICQ nicht mehr connecten, habe 2001b auf Win2k. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?



liegt meistens am server, probier mal nen andern aus (einfach durchprobieren)

also an icq2001b liegt es nicht, das kann ich dir versichern Breites Grinsen
25.11.2003 19:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
wie kann ich den hintergrund eines Bildes durchsichtig machen?
ich möchte diesen Button durchsichtig haben, und nicht mit grauem hintergrund.
Wie kann ich es machen?
als programme hab ich photoshop und picture it zur hand

oder wenn das einer ruckzuck für mich machen könnte währe ich natürlich auch froh!
es sind 4 sachen:
.
.
.
.

vielen dank schon im Vorraus!
25.11.2003 20:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Seba`
liegt meistens am server, probier mal nen andern aus (einfach durchprobieren)



Und welchen Server soll ich stattdessen probieren? Mata halt...
25.11.2003 20:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Part 2 )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum