Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Matrix III - Wer hats gerallt ? :) ( Achtung Spoiler ! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~[KOD]Nighthawk


Das klingt ja schon wieder ganz anders...
11.11.2003 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kane*
Nun, wenn ich n Charakter habe, der "Trinity" heisst, jemanden der den Auserwählten miemt und dann am Ende auch noch in einer Energiewelle in Form eines Kreuzes vergeht...da kommt man langsam aber sicher auf die Idee, dass das so gewollt ist.

@Delta: Ich find den Film ja auch gut...aber erklär mir eins: Warum gibst du Beispiele aus Revolutions, wenn ich Reloaded kritisiere?
Reloaded ist und bleibt für mich ein schlechter Film. Punkt.



Ich hab die Beispiele nicht vorgegeben das warst du Augenzwinkern Ich hab nur zu deinen Beispielen Kontraposition bezogen. Aber ich kann auch gerne zu beliebigen Beispielen aus Reloaded meine Meinung bringen, den ich btw auf seine Art ebenso gelungen fand wie Matrix und Revolutions.
11.11.2003 23:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~[KOD]Nighthawk


verschmitzt lachen
Ich finde wir sollten jetzt mal über die wunderbare Welt der Amelie lästern, der Film hat mich nämlich immer aufgeregt aber ich hab ihn nicht gesehen als er aktuell war...
11.11.2003 23:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von Kane*
Die Filme sind nicht die Bibel und auch kein Religionsersatz.



Warum unterstellen so viele, dass der Film so gesehen wird? Hat das jemand behauptet?



Nun, wenn ich n Charakter habe, der "Trinity" heisst, jemanden der den Auserwählten miemt und dann am Ende auch noch in einer Energiewelle in Form eines Kreuzes vergeht...da kommt man langsam aber sicher auf die Idee, dass das so gewollt ist.



Natürlich ist das so gewollt. In den Filmen gibt es viele solcher Anspielungen.
Was ich meinte ist, dass es sich so anhört, als würdest du glauben, dass die Fans die Trilogie zu ihrer Religion machen und danach leben. Du sagtest auch mal, X-Men 2 sei "Gott", wahrscheinlich nur, weil du den Film geil findest.

 
Das ist meiner Ansicht nach vollkommen richtig, aber ich meinte etwas anderes:

Smith ist da um Neo zu töten. Neo ist da um Smith zu töten (richtig ?). Warum verändert Smith die Matrix, warum schafft er sich diese unnötige Armada? Das dient doch alles nicht dem Zweck den er hat bzw. hatte oder haben soll.



Seine Armee würde ihm im Kampf gegen Neo nur im Weg stehen. Augenzwinkern Die braucht er eher um andere wie Seraph zu überrennen. Diese ganze Szene ist auch schon fast gruselig.
11.11.2003 23:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich komme grade aus dem Kino und fand ihn grossartig!

Die Effekte z.B. beim Neo vs. Smith Kampf waren einfach nur geil Dragonball-Z-Style übertrieben, richtig fett.

Insgesamt fand ich Teil 3 fast so stark wie 1 und besser als Teil 2, der mir aber auch sehr gefallen hat!

Ich freu mich auf die DVD-Box!

/e:
Und ich glaube, Smith brauchte diese Armee nur, um die Konfrontation mit Neo zu erzwingen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [-=GATF=-]Lwis am 11.11.2003 23:10]
11.11.2003 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
Smith ist da um Neo zu töten. Neo ist da um Smith zu töten (richtig ?). Warum verändert Smith die Matrix, warum schafft er sich diese unnötige Armada? Das dient doch alles nicht dem Zweck den er hat bzw. hatte oder haben soll.



Würde ich anders sehen. Wie wir seit dem Gespräch mit dem Architekten wissen ist Neo da um die Matrix zu resetten, um den Fehler auszugleichen der bei der Erschaffung der Matrix auftrat. Also ist Neo da um die Matrix zu schützen. Wenn man Smith also als Gegenpart zu Neo sieht, ist er dazu da die Matrix zu vernichten, indem er sie mit seinem eigenen Code bis zur Unbrauchbarkeit überschreibt, ein Virusprogramm eben.
11.11.2003 23:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Grade zum zweiten mal gesehen, mit vielen Bemerkungen aus diesem Thread, die mir doch beim Verständnis geholfen haben.

Zwei Fragen:
1) hat einer das Zitat zu Liebe und Wahnsinn vom Merowinger noch genau im Kopf?
2) Wie heißt das Lied zum Abspann?
11.11.2003 23:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Heartbreaker
2) Wie heißt das Lied zum Abspann?



Navras

Anzuhören auf www.whatisthematrix.com !

e: Ziemlich genau hier: http://intothematrixmusic.com/cmp/listen_rev.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 11.11.2003 23:37]
11.11.2003 23:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeicHkiNd

Japaner BF
Hmm, hab mir das machwerk gestern abend angeguckt, naja.
Matrix I war stylisch, ideenreich, actiongeladen und generell "cool".
Reloaded hatte immernoch viele coole actionszenen, auch wenn es nicht mehr die klasse des originals udn ausserdem viel zu viel pseudophilosophie für nerds hatte.
Revolutions war, naja. Die wenigen actionszenen waren nett, aber nicht mehr mit dem original zu vergleichen. Die story war lahm, das ende uninspiririert, trinities monolog ne lachnummer, und sogar mr. smith fehlte die coolness. :/
Und bevor einer mit "Du hast ihn bloss nicht verstanden" ankommt...
Wenn ich einen tiefsinnigen film sehen will, dann geh ich bestimmt nicht ins kino sondern leih mir lost highway, mullholland drive, bladerunner oder lese einfach ein gutes buch. Diese ganzen freaks die alles mögliche in den film reininterpretiert haben sind dran schuld dass die sequels so mässig waren.
11.11.2003 23:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [KOD]Nighthawk
Ich finde wir sollten jetzt mal über die wunderbare Welt der Amelie lästern, der Film hat mich nämlich immer aufgeregt aber ich hab ihn nicht gesehen als er aktuell war...



Also ich fand den schön
11.11.2003 23:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von DeicHkiNd
Diese ganzen freaks die alles mögliche in den film reininterpretiert haben sind dran schuld dass die sequels so mässig waren.



Das musst du mir mal erklären inwieweit sollen die Fans dafür verantwortlich sein das ein Film schlecht wird? Ich würde eher sagen die Matrix Macher haben sich mit dem Versuch Tiefsinn und Unterhaltung zu verbinden ziemlich in die Nesseln gesetzt, Teil 1 war in dem Punkt ja noch gut ausbalanciert aber 2 und 3 sind ja wohl ne Zumutung)



Btw. Komme gerade aus dem Kino und muss sagen der Film liegt wirklich auf einem Niveau mit Reloaded, wenn auch aus leicht veränderten Gründen.
11.11.2003 23:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kandis-zucker

AUP kandis-zucker 28.04.2008
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von Heartbreaker
2) Wie heißt das Lied zum Abspann?



Navras

Anzuhören auf www.whatisthematrix.com !

e: Ziemlich genau hier: http://intothematrixmusic.com/cmp/listen_rev.html



Apropos ich fand die Musik allgemein sehr geil. Hab mir inzwischen auch den Soundtrack gekauft wo die Orchestren sehr schön nochmal alle drauf sind und in originalläng. kommt gut
11.11.2003 23:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Mir persönlich gefallen alle 3 !

Teil 1 - Naja, der war ja sowieso der Abräumer schlechthin.

Teil 2 - Ich bin beim ersten mal anschaun im Kino eingeschlafen! Aber beim 2ten mal nicht, und finde den 2ten Teil Storymäßig SUPER! Da die offene Story sich ganz anderst entwickelt und man immernoch total im dunkeln steht, hat er mich stark fasziniert.

Teil 3 - Anfang bis Mitte ware cool, dann wurde die Story leider sehr durchsichtig an vielen Stellen. Der Kampf Smith gegen Neo wie hier schon erwähnt wurde, GeniTal fröhlich

Ich freue mich ebenfalls auf die DVD-BOX
12.11.2003 0:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
scheiss film...wer ihn gut findet hat ihn nicht verstanden!!!
12.11.2003 0:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Hostage*
scheiss film...wer ihn gut findet hat ihn nicht verstanden!!!



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Erste Sahne! Breites Grinsen
12.11.2003 7:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von Hostage*
scheiss film...wer ihn gut findet hat ihn nicht verstanden!!!



Mata halt... Versteh ich nicht Augenzwinkern
12.11.2003 12:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Wer ist eigentlich dieser Junge der am Amfang vom zweiten Teil als sie in Zion landen unbedingt Neo´s Sachen tragen will und ihm kurz vor Abreise auch den Löffel übergibt.

ER sagt Neo hätte ihn gerettet usw. und das hört sich für mich alles so an als müsste man ihn aus dem ersten Teil kennen nur hab ich keinen Plan wer das sein soll.

Der kleine mit dem Löffel aus dem Vorzimmer des Orakels kann es nicht sein.

Greetz

Raw

P.S hat jemand das Fire Smith Bild aus dem Revolutions Teil (da wo neo blind ist und mit dem Smith in der Realität kämpft) irgendwo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raw-Deal am 12.11.2003 14:08]
12.11.2003 14:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
der bengel is ne ganz andere story, hat sich von selbst aus der matrix befreit.
seine story (kid's story) kannst du in der animatrix als kurzfilm anschauen.
12.11.2003 14:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von Heartbreaker
2) Wie heißt das Lied zum Abspann?



Navras

Anzuhören auf www.whatisthematrix.com !

e: Ziemlich genau hier: http://intothematrixmusic.com/cmp/listen_rev.html



Ist Navras nicht das vom Endkampf zwischen Neo und Smith?
Aber aufjedenfall isses geil.
12.11.2003 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von DeicHkiNd
trinities monolog ne lachnummer, und sogar mr. smith fehlte die coolness. :/.



Also ich fand Trin's Monolog ok und Smith war meiner Meinung nach ziemlich cool, z.B. "I'm not so bad, once you get to know me..." zu dem Mädchen, oder "Not impossible, inevitable!" wobei da wirklich die deutsche Übersetzung ein bißchen was genommen hat.

Ausserdem fand ich ihn doch recht überraschend, das Neo stirbt hatte ich ja schon vermutet, aber das auch Trin abkratzt war doch recht unerwartet...
12.11.2003 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XeXano

xexano
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Olschi
 
Zitat von Heartbreaker
2) Wie heißt das Lied zum Abspann?



Navras

Anzuhören auf www.whatisthematrix.com !

e: Ziemlich genau hier: http://intothematrixmusic.com/cmp/listen_rev.html



Ist Navras nicht das vom Endkampf zwischen Neo und Smith?
Aber aufjedenfall isses geil.



Nein, das ist "Neodämmerung".
12.11.2003 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister_eder4ever

Leet
 
Zitat von whiteShadow
Extremst geil!!!

Neo ist tot, alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende. Wenn Neo stribt, stirbt auch Smith und genau das wurde ausgenutzt.

whity



Wer sagt denn dass Neo tot ist?Hast du gesehn wie Neo gestorben ist? Er hat noch geleuchtet...Und Licht ist bestimmt kein anzeichen von Tot oder?
12.11.2003 16:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Kane*

Und womit? Mit "Ihr Nieten habt den Film nicht verstanden!"? Toll entkräftet.

Meine Fresse...wenn in einem X-beliebigen anderen Film das Ende scheisse ist, dann stimmt das für die einen und für die anderen nicht.
Aber nicht bei ... ja, jetzt hat jeder, der was auszusetzen hat, den Film nicht verstanden! SUPER!



ich verstehe deinen standpunkt.

aber man muss schon zugeben, dass die kino+fernseh-generation es gewohnt ist, vor vollendete tatsachen gestellt zu werden. viele leute regen sich über offene enden etc. auf.
es gibt wenig filme mit tiefgang. aber ich finde, bei matrix kann man den finden. ich hab mir reloaded mehrmahls angesehen, weil ich das für euch "pseudophilosophische gefasel" recht interessant fand, vor allem, was begriffe wie bestimmung und freie entscheidung anging. und revolutions werd ich mir auch noch mehrmals geben, sobald er auf dvd raus ist

klar ist, dass der film nicht der stein der weisen oder der heilige gral ist. aber wer das erwartet hatte (und das haben meiner meinung nach viele), konnte natürlich nur enttäuscht werden und hat den film darum auch "falsch" verstanden.

vielleicht finden sich manche ja auch nur "cool", wenn sie sagen, der film sei scheisse.

darüber hinaus sind geschmäcker nunmal verschieden. und die, die ihn aufgrund der vielen dialoge nicht mochten, oder andere gründe haben, werde ich jetzt auch nicht zerreißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 12.11.2003 17:50]
12.11.2003 17:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
unglaeubig gucken
Ihr könnt mir nicht vorgaugeln, ihr seit Maschienen. Ich bin Agent Schmidt und schmeisse gerne Wasen um.
12.11.2003 17:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
froehlich grinsen
Sooooooo, nachdem nun alle ihren Senf dazugegeben haben sage ich auch mal was mir so alles nicht passt. Obwohl ich den Film im grossen und ganzen mag.

- Der Inder war irgendwie blöd synchronisiert. Ich hatte ständig Apu vor meinem inneren Auge.
- Das indische Mädchen. "Oraaaaaaakel!" - "Das habe ich für Neo gemacht!" Kinder nerven in Filmen immer.
- Trinity stirbt zu lange
- Die Schiesserei vor dem Club. Generell nichts dran auszusetzen, aber müssen die Kerle an der Decke hängen?
- Warum zum Teufel hat der Merowinger keine grössere Rolle bekommen? Ausserdem fand ich ihn in dem Latexschuppen etwas fehl am Platze. Das Restaurant aus Reloaded passte besser zu ihm
- "Ich habe 10 Minuten gebraucht um meinen Stiefel zu schnüren." mit den Augen rollend

So, danke für die Aufmerksamkeit. Weiterflamen. fröhlich
12.11.2003 17:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mescalero

Arctic
 
Zitat von Kobayashi
Warum zum Teufel hat der Merowinger keine grössere Rolle bekommen?



weil seide ganz schön teuer ist...
12.11.2003 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Kobayashi
- Warum zum Teufel hat der Merowinger keine grössere Rolle bekommen? Ausserdem fand ich ihn in dem Latexschuppen etwas fehl am Platze. Das Restaurant aus Reloaded passte besser zu ihm



Weil Trinity sonst hätte schneller sterben müssen peinlich/erstaunt

Ich finde eigendlich auch, Matrix ist kein Film, den man sich nur einmal ansehen brauch, ganz im Gegenteil man muss jeden Film mehrmals sehen da man viele Sachen beim ersten mal garnicht verstehen kann. Und eigendlich wird er jedesmal besser.

edit:
Der Kampf an der Decke war geil, aber er wirkte auf mich irgendwie etwas erzwungen, so als wollten sie unbedingt noch eine reguläre Actionszene in den Film packen...aber wayne...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EssenmitSosse am 12.11.2003 18:36]
12.11.2003 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von [FoD]bigfoot007
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Discussion-Mann!



Weil du deine Meinung kundgetan hast wirst du hoffentlich nicht den Anspruch erheben damit auch die Diskussion beendet zu haben.



Hier gab es höchstens eine Diskussion zwischen Invisible-Mann und Ether-Mann.



Keine Grüsse
12.11.2003 19:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malfidelulo

Arctic
...
 
Zitat von Axel Foley
Ihr könnt mir nicht vorgaugeln, ihr seit Maschienen. Ich bin Agent Schmidt und schmeisse gerne Wasen um.



lol Breites Grinsen
12.11.2003 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU-TANG.Killer

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Massa
Btw. Komme gerade aus dem Kino und muss sagen der Film liegt wirklich auf einem Niveau mit Reloaded, wenn auch aus leicht veränderten Gründen.



Du wolltest doch nicht rein weil die Filmkritiken so schlecht waren :P Breites Grinsen
12.11.2003 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Matrix III - Wer hats gerallt ? :) ( Achtung Spoiler ! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum