Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Unendliche Weiten ( Space-Sims )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Zitat von Hostage*
 
Zitat von tequila sunrise
Mal was anderes... kennt hier noch jemand Master of Orion 2? Gibts da was aktuelles in der Richtung? Oder vielleicht so ne Mischung aus MoO 2 und Alpha Centauri?




master of orion 3?

oder da gabs noch so eins mhh gibts auch 2 teile von


ka wie das heisst




Master of Orion 3 ist leider ziemlich fürn verlängerten Rücken. Hab da mal die Demo gezockt.

Jumpgate werde ich mir mal ansehen, danke.
08.11.2003 14:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von tequila sunrise
Wie dick war das Handbuch? Mata halt...



Ich glaub insgesamt so um die 200 Seiten. Die Steuerung an sich war aber für das komplexe Physikmodell noch relativ einfach. Man hatte halt ne Anzeige wohin sich das Schiff gerade bewegte und konnte ne Geschwindigkeit vorgeben, die das Schiff dann versucht hat in die Richtung, in die man es ausgerichtet hatte mittels Düsen an allen Seiten zu erreichen. Und zum Glück gabs auch nen Autopiloten. Ohne den hätte ein Anfänger niemals heile auf nem Planeten landen können und einige (reale) Tage gebraucht um einen mehrere AU (Entfernung Erde->Sonne) entfernten Zielort anzufliegen.
08.11.2003 14:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
 
Zitat von PiLLe
SpaceSims?

BC3K 2.09 (Freeware, www.bc3000ad.com)
oder BCM (Amazon.de), Demos s.o.

Diese Spiele sind sozusagen "Ubersims". Meiner Ansicht nach die besten Games überhaupt - weil man ALLES machen kann. Und BCM (oder BCMG) sieht dazu noch richtig gut aus Augenzwinkern

Für Laien:

BC3K = Battlecruiser 3000 AD - Version 2.09, Freeware
BCM = Battlecruiser Millenium
BCMG = Battlecruiser Millenium Gold Edition (u.a. mit MP)

Weitere nette SpaceSims: Starlancer (ENGLISCH!!! Die deutsche Version ist einfach nur scheisse)
Freelancer, Tachyon (wie erwähnt)
WC Privateer / Privateer 2


Gruss
PiLLe



Wo kann man das erste Saugen? Wenns Freeware ist peinlich/erstaunt
08.11.2003 14:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*goNz*

opa
zu doof, um auf den link zu klicken und ein wenig zu suchen ?
08.11.2003 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Unendliche Weiten ( Space-Sims )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum