Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musiknoten ( Woher? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[Blue]=-

Phoenix
traurig gucken Woher?
Moin ersmal

Weiß einer zufällig wo man die (Keyboard-)Noten zu Liedern runterladen kann?Als Bild oder so

Speziell geht es mir um das Lied hier:
Reamonn - Star

Ich mag mir net für ein Lied ein ganzes Buch kaufen
PS: Gegooglet hab ich schon und nix gefunden traurig
14.11.2003 20:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Entweder du schaust auf der Seite des Interpreten nach (bei Farin U gibts doch da auch ne Gitarrenschule oder sowas - find ich prima das Konzept) oder du googelst weiter...
14.11.2003 20:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
Ist das verbreiten von Noten nicht genauso verboten, wie das verbreiten von Musik?

lad es dir als midi runter und hol dirt da die noten raus
14.11.2003 20:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
 
Zitat von eLkuS
Ist das verbreiten von Noten nicht genauso verboten, wie das verbreiten von Musik?

lad es dir als midi runter und hol dirt da die noten raus



Dann wär das verbreiten von LYrics ja auch illegal. Ist es aber nicht.
14.11.2003 21:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von J.Reid®


Dann wär das verbreiten von LYrics ja auch illegal. Ist es aber nicht.



ist ne grauzone, wirklich legal ist es auch nicht, weil du sie ja "kopierst" und das wiederum darf man nur mit genemigung des urhebers,..
14.11.2003 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
Pff, wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr Lyrics tauschen, veröffentlichen oder zum Download anbieten darf?
14.11.2003 22:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
 
Zitat von Salman
Pff, wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr Lyrics tauschen, veröffentlichen oder zum Download anbieten darf?


deutschland peinlich/erstaunt mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |o|BeRoN| am 14.11.2003 22:06]
14.11.2003 22:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Salman
Pff, wo kommen wir denn hin, wenn man nicht mal mehr Lyrics tauschen, veröffentlichen oder zum Download anbieten darf?



pff, wie fändest du es, wenn du ein buch schreibst, und anstatt es zu kaufen veröffentlichen, tauschen und downloaden es die leute im internet ?!....

kurz mal nachdenken vorm posten...
14.11.2003 22:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Reid®

Phoenix
Der Text allein macht doch nicht das Lied im Gegensatz zum Buch. Kann man nich vergleichen find ich..

Buch kauft man ums zu lesen eine Cd irgendwie nit..
14.11.2003 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[Blue]=-

Phoenix
vll hören manche ja gerne dem rascheln der seiten zu?
14.11.2003 22:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von J.Reid®
Der Text allein macht doch nicht das Lied im Gegensatz zum Buch. Kann man nich vergleichen find ich..

Buch kauft man ums zu lesen eine Cd irgendwie nit..



trotzdem gibt es auf den text urheberrecht, weil ihn ja jemand erfunden hat. die vervielfältigungs und nutzungsrechte liegen meistens bei einem verlag, der sicher auch begeistert ist, wenn jeand diese rechte umgeht.

wenn ihr mal auf der anderen seite steht, denkt ihr sicher auch ein bischen anders drüber, aber als konsumkiddies kann man euch nicht verübeln, wenn ihr das nicht versteht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bummbumm am 14.11.2003 23:10]
14.11.2003 23:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Nobuo Uematsu hat seine Lieder freigegeben. Sie sind für den privaten Gebrauch. Er hat die Songs für die Final Fantasy Reihe geschrieben.

http://www.nobuouematsu.com/
15.11.2003 1:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gecko
Nobuo Uematsu hat seine Lieder freigegeben. Sie sind für den privaten Gebrauch. Er hat die Songs für die Final Fantasy Reihe geschrieben.

http://www.nobuouematsu.com/



Was heisst "freigegeben"? Dass man die irgendwo downloaden kann? Mata halt...
15.11.2003 2:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
Er hat seine eigenen Songs ins Netz gestellt und jeder darf sie sich für den privaten Gebrauch runterladen und sogar auf der eigenen Page anbieten, wenn die Files in ihrem Urzustand bleiben.
15.11.2003 10:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Ich glaube es ist erlaubt die lyrics, tabs bzw. chords online zu stellen wenn Du sie selbst rausgehört und aufgeschrieben hast... Deshalb sind in solche "freeware"-Angeboten häufig fehler drin...
Manchmal kommts mir so vor als ob die die extra einbauen um kein Ärger zu bekommen...
15.11.2003 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von -Mentalphreak-
Ich glaube es ist erlaubt die lyrics, tabs bzw. chords online zu stellen wenn Du sie selbst rausgehört und aufgeschrieben hast... Deshalb sind in solche "freeware"-Angeboten häufig fehler drin...
Manchmal kommts mir so vor als ob die die extra einbauen um kein Ärger zu bekommen...



Zumindest auf www.lyrics-world.de ham die Toten Hosen den Leuten da untersagt, ihre Texte online zu stellen...
15.11.2003 17:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harle

Deutscher BF
Da wirst du kaum Noten finden. Ich habe auch mal welche für Klavier gesucht und nichts gefunden. Falls es was gibt bitte melden.
15.11.2003 18:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gecko

Deutscher BF
www.pianofiles.com ist eine relativ große Datenbank von Leuten, die Musiknoten haben, es läuft aber alles privat per Mail ab. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gecko am 15.11.2003 18:38]
15.11.2003 18:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
turmfrosch

Turmfrosch
Schau mal unter www.powertabs.net. Das ist zwar eine Seite für Gitarre und Bass, aber die Files (die man übrigens mit dem Power tab Editor öffnet) enthalten auch Noten.
Da ich kein Klavier spiele weiß ich nich ob du damit was anfangen kannst, aber probieren kannst du es ja mal.
15.11.2003 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Gecko
Er hat seine eigenen Songs ins Netz gestellt und jeder darf sie sich für den privaten Gebrauch runterladen und sogar auf der eigenen Page anbieten, wenn die Files in ihrem Urzustand bleiben.



Is ja geil, und ich warte ewig bei emule Augenzwinkern. Edit: Da is doch garnix. Nur nen paar Pianostücke und live Auftritte...

btw.: Anstatt powertab empfehle ich da eher Guitar Pro - www.guitar-pro.com . Auf www.mysongbook.com gibt es dann viele tabs, teilweise auch zu klavierstücken etc. - das Programm beinhaltet absolut alle instrumente, die das midi zulässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 15.11.2003 19:49]
15.11.2003 19:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musiknoten ( Woher? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum