Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mal wieder das (Nicht)Rauchen
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zimi0n

AUP zimi 23.01.2010
Ich rauche gerade meine vorerst letzte Kippe. Ich hab schon öfter mal für lange Zeit ( einmal 5Monate, 1x 1 Jahr 1x 4 Monate) aufgehört aber dann immer irgendwie wieder dran gekommen (tjaja gras ist doof!) aber jetzt will ich mal endgültig schluß machen bis auf wenige ausnahmen (so ne zigarre ab und zu muss sein! Breites Grinsen)

also *genüsslichzieh*
01.12.2003 23:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
 
Zitat von Hubitz
Bin Nichtraucher und verstehe immer noch nicht, wie es sein kann das ich immer genauso wenig Geld hab wie meine Freunde die rauchen. Trinken tue ich nicht viel mehr und sonst gebe ich ansich nichts aus. Und trotzdem bin ich genau wie jeder andere immer pleite. Glaub nicht das die Leute die mit dem Rauchen aufhören Geld gewinnen.



tja, da bin ich anderer meinung. ich bin in meinem freundeskreis der einzige der nicht ständig pleite ist. kunststück, die anderen verbrennen sicher pro woche, muss mal schnell rechnen, 200sfr würd ich sagen. wahrscheinlich sinds eh mehr.
02.12.2003 12:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kane*

Willenskraft ist die mieseste Methode zum Aufhören die es gibt.



komisch - hat bei mir 1a funktioniert mit den Augen rollend

erst ca ne schachtel am tag und dann halt einfach nicht mehr... fertig.
02.12.2003 13:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DinoValved

X-Mas Arctic
Hi war mit Nichtrauchern in den Herbstferien im Urlaub und habe mir da mal gedacht das ich mal aufhören könnte! Habe seitdem nur noch 1-2 Kippen am We geraucht. Früher habe ich ne Schachtel in 2 Tagen lehr gemacht! Und da ich in der Türkei war habe ich hier auch noch ne Stange stehen die ich noch nicht angebrochen habe! naja ich hoffe ich halte das durch!

/e P.S.: Ich denke nicht das irgendwelche Mittel helfen oder so. Mann muss es nur wollen und durchziehen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DinoValved am 02.12.2003 13:23]
02.12.2003 13:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von CombatWombat
 
Zitat von Kane*

Willenskraft ist die mieseste Methode zum Aufhören die es gibt.



komisch - hat bei mir 1a funktioniert mit den Augen rollend

erst ca ne schachtel am tag und dann halt einfach nicht mehr... fertig.



Ich sage nicht, dass es nicht klappt. Ich sage nur (bzw. Allan Carr), dass es unnötig schwer ist (wer die Gründe will, soll das Buch lesen). Und die Chance das ein "Willenskraftquitter" wieder anfängt zu rauchen ist höher.
Von daher: Wir sprechen uns in 10, 20 und dann in 30 Jahren nochmal. Augenzwinkern
02.12.2003 13:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von CombatWombat
 
Zitat von Kane*

Willenskraft ist die mieseste Methode zum Aufhören die es gibt.



komisch - hat bei mir 1a funktioniert mit den Augen rollend

erst ca ne schachtel am tag und dann halt einfach nicht mehr... fertig.



Ich sage nicht, dass es nicht klappt. Ich sage nur (bzw. Allan Carr), dass es unnötig schwer ist (wer die Gründe will, soll das Buch lesen). Und die Chance das ein "Willenskraftquitter" wieder anfängt zu rauchen ist höher.
Von daher: Wir sprechen uns in 10, 20 und dann in 30 Jahren nochmal. Augenzwinkern



Ich finds extrem dämlich, ehrlich gesagt.
Wenn ich ernsthaft mit dem rauchen aufhören will, dann brauch ich mir kein beschissenes buch für 20€ zu kaufen.

"ich hab gehört, damit solls besser gehen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 02.12.2003 13:44]
02.12.2003 13:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Das ist mit Sicherheit nicht dämlich!
Und wenn es vielen leuten damit leichter fällt ist es doch auf jeden Fall gut investiertes Geld.
habs bei mir zuhause auch im Schrank stehn, müsste es nur noch lesen Breites Grinsen
02.12.2003 13:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Neu kostet das Buch 8€, gebraucht bei amazon ab 4,30€...huiiiii. mit den Augen rollend

Aber ich versteh schon, FEARLESS. Du bist ne harte Sau. Und trotzdem bleibe ich dabei, das Buch/die Methode IST erfolgreicher als ALLES andere was es gibt, was mittlerweile erwiesen ist. Und ich bleibe auch dabei zu sagen: Willenskraftquitter fangen eher wieder an. So. Sack zu.
02.12.2003 13:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Kane*
Neu kostet das Buch 8€, gebraucht bei amazon ab 4,30€...huiiiii. mit den Augen rollend

Aber ich versteh schon, FEARLESS. Du bist ne harte Sau. Und trotzdem bleibe ich dabei, das Buch/die Methode IST erfolgreicher als ALLES andere was es gibt, was mittlerweile erwiesen ist. Und ich bleibe auch dabei zu sagen: Willenskraftquitter fangen eher wieder an. So. Sack zu.


yo kane, du buchquitter....selbst 4,30€ oder nein, machn was noch krasser, 2,25€ wären mir zu viel fürn ein buch dass mir sagt wie ich mit dem rauchen aufhören kann.
Wenn ich nämlich net will, dann is das buch genauso fürn arsch.
Und wenn ich will, dann brauch ich auch kein buch.
got it?
02.12.2003 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja du oberchexx0r. Bist der Chef. Hast dickere Eier als ich. Bist der Rul0r. mit den Augen rollend

Meine Fresse, wie kann man über etwas urteilen, was man nicht kennt? Es ist EIN Weg aufzuhören und dieser ist 100000x leichter als der Willenskraft weg.
Hey, wenn du scharf drauf bist es dir schwerer zu machen als es ist, dann tu das doch bitte. Ich halte dich nich auf.
02.12.2003 13:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FEARLESS

Arctic
 
Zitat von Kane*
Ja du oberchexx0r. Bist der Chef. Hast dickere Eier als ich. Bist der Rul0r. mit den Augen rollend



Um gottes willen, was bistn du fürn fisch ?


und nebenbei, ich könnts mir net einfacher vorstellen mit dem rauchen aufzuhören als ichs grad mach -> einfach nemmer rauchen. Erklär ma was man da noch vereinfachen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FEARLESS am 02.12.2003 14:10]
02.12.2003 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
ab wann ist man raucher?
02.12.2003 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [-FaCeOff-]
ab wann ist man raucher?



Wenn man mehr als 0 Zigaretten in seinem Leben raucht. Alles andere ist selbstbeschiss.
02.12.2003 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
gut dann bin ich raucher

zählt kraut(gestreckt) auch dazu? peinlich/erstaunt
02.12.2003 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Shooter
 
Zitat von DeicHkiNd
da gibts wohl wesentlich gesundheitsschädlichere beschäftigungen. (Ein joint = 7 zigaretten, oder wie war das? :P)



kiffer sind noch die grösseren junkies, und wer sagt denn dass man gleich das ganze buch lesen muss Augenzwinkern



sagt mal. euren worten entnehme ich, dass einige hier keine kinder mehr sind... ihr verhaltet euch aber wie welche! immer auf der suche nach dem schuldigen.

schonmal auf die idee gekommen, dass der umgang mit der droge die groesste rolle spielt?!

"was bin ich?

ich kiffe (um besser zu pennen),
ich rauche (wenns mir echt mies geht und ich "runterkommen" muss),
ich trinke (ab und an n bier)."


klar schadet alles im uebermaß... aber es gibt auch studien, die belegen, das EINE zigarette pro tag gesund ist.
und wieso soll ein joint = 7 kippen sein?! hier fehlt mir die differenzierung: ist es pures gras, wenn ja welches mit welchem thc gehalt.. und welchen teer- und nikotengehalt hat ueberhaupt die vergleichskippe.

faellt euch nun auf, was eure diskussion sinnlos werden laesst?!


nochwas zu drogen im algemeinen, ohne hier eine lobby errichten zu wollen:
man darf nicht vergessen, dass drogen auch medikamente sind bzw. als solche eingesetzt werden koennen. das auch medikamente misbraucht werden koennen (und es wohl sogar haeufiger getan wird, als THC konsum) ist gar keine frage und eine VERDAMMT ERNSTE GEFAHR! und das will ich auch gar nicht verwaschen.
dennoch muss man immer sehen, was besser ist:
der hohe stresspegel durch schmerzen bei verletzungen oder aber die nebenwirkung von z.B. kuenstlichem morphium (was ECHT MIESE nebenwirkungen hat, wie ich selber zu berichten weiss).
die schlafstoerung und damit verbundene erschoepfung oder aber ein tiefer schlaf durch THC und somit eine tiefere generation des koerpers im allgemeinen (obs dumm macht sei dahingestellt.. alk z.B. toete auch gehirnzellen en mass).

in euren diskussionen fehlt vollkommen die faehigkeit zu differenzieren... hier im thread ist es nur eine standpunktfrage unwissender nichtraucher und verblendeter raucher mit mangel an selbstkritik.

ich fuer meinen teil fand es ok, dass ich gestern wieder 5 kippen geraucht habe (danach wird mir dann auch irgendwann schlecht) seit 3 monaten... auch ist es ok, das ich morgen auf der weihnachtsfeier ein wenig dciht sein werde.. oder eben nicht... und gleich werde ich feur einen tiefen schlaf sorgen, da die nachtarbeit sonst mein immunsystem killt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 02.12.2003 14:50]
02.12.2003 14:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
du hast verdammt recht !!

ich selber rauche auch seit dem ich aus der schule bin nurnoch ca 4-6 zigaretten (am wkend je nachdem wo ich bin biszu 1 schachtel (tag)). hinzukommend rauche ich auch täglich (zZ, früher nur und das auch net immer am wochenende).

ich hab mir schon öfters überlegt aufzuhören, nachdem ich es aber 3 monate geschafft hatte kamen die prüfungen, dann 1 kippe vor bio geraucht...naja dann war abschlussfeier usw. seitdem rauch ich wieder.

ich persöhnlich achte auch sehr dadrauf wer in meiner umgebung is(s)t. bei nem essen mit nichtrauchern bleibt kippe aus, oder ich geh woanders hin usw. alles eine frage des anstands
02.12.2003 15:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mal wieder das (Nicht)Rauchen
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum