Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( digital sowie analog, wie immer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
guerilla2000

guerilla2000
ne, is immernoch nur n blatt papier Breites Grinsen ... das mit dem plexi anrauen hab ich ja versucht aber das funktioniert absolut nicht ...
14.12.2003 15:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
14.12.2003 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
unglaeubig gucken
Wo gräbt Mensch immer nur bloss so hässliches Zeug aus? peinlich/erstaunt
14.12.2003 16:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
vll n bisl kitschig aber egal... so sachen bekommt man eben immer irgendwie geschenkt .. bzw. hängt an geschenken dran
14.12.2003 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
ich habe eine Fuji Finepix A204
Mein Problem: sobald ich die akkus aufgeladen habe sind sie nach 3 bis 4 Tagen wieder leer. Ob die nun in der Kamera sind oder nicht ist dabei egal.

Kann mir jemand sagen woran das liegt ?

Die Batterien sind eigentlich von sehr guter Qualität.
14.12.2003 17:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Iss eigentlich bei den Canonblitzen Original so ein Verlängerungskabel dabei , oder muss man die Nachkaufen ?

Und wenn ja wo ?
14.12.2003 17:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von RAPE @ Mhz

Die Batterien sind eigentlich von sehr guter Qualität.



wärn sie dann nach 3,4 tagen leer ? .. glaube kaum
nur wieso die sich entladen kann ich jetzt auch nicht sagen
14.12.2003 18:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
 
Zitat von omc namat
Iss eigentlich bei den Canonblitzen Original so ein Verlängerungskabel dabei , oder muss man die Nachkaufen ?

Und wenn ja wo ?



Was für ein Verlängerungskabel? Sprich deutlicher.
14.12.2003 18:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Sowas meinte ich eigentlich , aber ich denke es wird nicht dabei sein.
14.12.2003 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Achso, dachte du meinst mit "Canonblitzen" Canonkameras und nicht explizit die Blitzer.
Wenn doch, bei der A70 wars nicht dabei peinlich/erstaunt
14.12.2003 18:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Frage
Apropos, hat jemand Erfahrungen mit "entfesseltem" Blitzen?

Ist bestimmt ganz praktisch für div. Situationen...
14.12.2003 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von [EK]Gigman
Achso, dachte du meinst mit "Canonblitzen" Canonkameras und nicht explizit die Blitzer.
Wenn doch, bei der A70 wars nicht dabei peinlich/erstaunt



Ich denke er meint schon die Blitzgeräte. Ich denke dass da so ein Kabel nicht dabei ist, wofür auch? Ist m.E. auch mehr was für Profis mit Blitzschiene, ausser man will jetzt im heimischen Studio den Blitz frei platzieren.
14.12.2003 19:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Sir Killalot
Apropos, hat jemand Erfahrungen mit "entfesseltem" Blitzen?

Ist bestimmt ganz praktisch für div. Situationen...



Na, hab ich mal ausprobiert mit Slave-Blitz. Is aber nicht so das wahre weil man im Bild immernoch den Kamerainternen Blitz sieht und damit auch rote Augen etc...
14.12.2003 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
@sircarados: hast du icq ? wenn ja meld dich mal bei mir
14.12.2003 19:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
 
Zitat von [=EE=]Buddy
 
Zitat von [EK]Gigman
Achso, dachte du meinst mit "Canonblitzen" Canonkameras und nicht explizit die Blitzer.
Wenn doch, bei der A70 wars nicht dabei peinlich/erstaunt



Ich denke er meint schon die Blitzgeräte. Ich denke dass da so ein Kabel nicht dabei ist, wofür auch? Ist m.E. auch mehr was für Profis mit Blitzschiene, ausser man will jetzt im heimischen Studio den Blitz frei platzieren.



Ja , ich wollte den Blitz frei platzieren , aber warum sollte das nur was für Profis sein ?
14.12.2003 19:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
weil man das doch nur bei studioaufnahmen macht ? oder meinste irgendn touri oder sowas bräuchte sowas ?

ok vll nich nur für profis vll auch noch für ambitionierte, aber sicher nicht für die urlaubsbilder fotografen, was doch die meisten sind
14.12.2003 19:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
So ein Blitz ist allgemein für "Personen" oder "Innenraumbilder" bestens geeignet aber auch für Aussenaufnahmen.

Man bekommt eine viel Homogenere Ausleuchtung , und man hat auch so viel mehr möglichkeiten mit so einem Blitz .
14.12.2003 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
Ahhh, so ein Blitz Augenzwinkern
14.12.2003 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von omc namat
So ein Blitz ist allgemein für "Personen" oder "Innenraumbilder" bestens geeignet aber auch für Aussenaufnahmen.

Man bekommt eine viel Homogenere Ausleuchtung , und man hat auch so viel mehr möglichkeiten mit so einem Blitz .



Ich dachte dass du das evl. für eine Blitzschiene brauchst, lohnt sich aber m.E. nur was für Profis die halt gegen Geld Hochzeiten usw. fotografieren. Klar, im Studio is son frei Platzierbar super.
14.12.2003 19:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
... Kritik erwünscht
Sonnenaufgang an der A3:


Nikon Coolpix 2500, automatische Einstellungen, Belichtungskorrektor oben 0, unten -1

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 14.12.2003 19:54]
14.12.2003 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
Wenn Kritik erwünscht ist:

Recht schön halt aber nix was einen vom Hocker haut. Hätt man auch noch mehr rausholen können.
14.12.2003 20:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von [=EE=]Buddy
Wenn Kritik erwünscht ist:

Recht schön halt aber nix was einen vom Hocker haut. Hätt man auch noch mehr rausholen können.



Dazu muss ich sagen dass ich mit den Kameraeinstellungen und deren Auswirkungen noch nicht so vertraut bin, ich auf dem Weg zur Arbeit war und somit nicht viel Zeit hatte und dass es verdammt kalt war so dass mir fast die Hände eingefroren sind Breites Grinsen . . .

Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein
14.12.2003 20:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Bischen ebv muss immer sein. fröhlich
14.12.2003 20:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalashnikov

kalashnikov
verschmitzt lachen
n opa auto

14.12.2003 21:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von guerilla2000
@sircarados: hast du icq ? wenn ja meld dich mal bei mir


*meld*
14.12.2003 21:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich suche
Ja also, mir hat's die Nikon Werbung, die es im TV zu sehen gibt total angetan und ich suche verzweifelt nach den Smiley-Bildern, nur habe ich sie nicht gefunden, auch für Onkel google bin ich zu doof.
Da es ja etwas in den Bereich dieses Threads reinfällt, frage ich mal, ob jemand eine Idee hat, wo ich Bilder davon finden kann.
Schonmal danke im vorraus.Lauchi
14.12.2003 22:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
also mir gefällt die werbung auch sehr, aber wo man die bilder bekommen kann weiß ich nicht

btw: hab mir mal die war photographer dvd bestellt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 14.12.2003 22:57]
14.12.2003 22:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
 
Zitat von Kalashnikov
n opa auto

[img]http://kalashnikov.bei.t-online.de/calibra.jpg[img]



Den hatt ich auch mal als Karosserie, war aber mehr zum kaputtfahren, die S-Klasse und der CLK waren mir echt zu schade Augenzwinkern
15.12.2003 0:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=EE=]Buddy

Deutscher BF
So, hab mir heute mal Reviews der S7000 durchgelesen, 6MP real interessieren mich schon irgendwie, auch wenn ich mir die Cam nie kaufen würde. In jedem Test ist halt von der besonders guten Bildquali die Rede, also hab ich mal zwischen der S7000 und der S602 verglichen. Da bei der S5000 offenbar zur Markteinführung in Europa die Komprimierung etwas zurückgeschraubt wurde wurde das ja vielleicht auch an der S7000 gemacht, also nur deutsche Testbilder genommen, von Computerfoto. Tjo, insgesamt muss ich sagen dass ich reichlich enttäuscht bin. In Tiff wird die Bildquali einem 6MP-Bild wohl gerecht, aber in JPEG enttäuscht sie maximal.

Ich hab mir 2 Bilder aus der ComputerFoto-Datenbank von Digitalkamera.de runtergeladen und mit Photoshop folgendermaßen bearbeitet.

Zur S7000 gab es ein interpoliertes 12MP-Bild, zur S602 ein interpoliertes 6MP-Bild. Nun hab ich das Bild der S7000 auf 6MP runtergerechnet und aus beiden Bilder einen auf den Millimeter genau gleichen Ausschnitt genommen, meiner Meinung nach gibt der Pinsel-Vergleich die meiste Aussage weil sowohl eine Farbtabelle als auch kleine Schrift drauf sind. Abgespeichert ist alles als JPG in niedrigster Photoshop-Komprimierung:

S7000:


S602:


Tjo, was soll ich sagen, ich würde nicht so weit gehen dass die S602 die bessere Bildqualität hat. Man sieht am Pinsel links unten ziemlich deutlich dass das Auflösungsvermögen der S7000 doch recht hoch ist. Aber das wird mit recht starkem Bildrauschen erkauft, gerade der schwarze Bereich ist bei der S7000 recht verrauscht, dazu die hohe Komprimierung des Originalbildes. Den Weißabgleich finde ich bei beiden Kameras nicht unbedingt optimal, mit kommt der leichte Rotstich der S602 gegenüber dem minimalen Grünstich der S7000 aber angenehmer vor, ist Geschmackssache. Die S602 ist agressiver beim Nachschärfen als die S7000 bei der man praktisch keine Schärferänder sieht, für mich ein klarer Pluspunkt für die S7000.

Was bleibt ist die mimimal bessere Bildqualität der S7000 im JPEG-Format, obwohl sie doppelt soviel effektive Pixel hat. Dazu noch einen Nachführ-AF und den XD-Picture Card Slot gegenüber dem alten Smartmedia bei der S602.

Dagegen hat die S602 einen Blendenbereich bis F11 gegenüber F8 bei der S7000 und den schnelleren Burst-Modus.

Die S602 kostet aktuell 437€ und die S7000 688€. Also ich würd die knapp 250€ Mehrpreis nicht ausgeben bis Fuji die Firmware nachbessert. Man sollte bei Fuji doch begreifen dass die semiprofessionellen Anwender beim Kauf nicht danach gehen dass ein paar Bilder mehr auf die Speicherkarte gehen.
15.12.2003 1:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
mh gestern abend wars noch recht nett:



und heute is schneeterror:



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bratfisch am 15.12.2003 13:49]
15.12.2003 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( digital sowie analog, wie immer )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum