Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


 Thema: frohen ebbeswas!
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Takzter

takzter
feiert was ihr wollt, aber feiert!

ich wünsch euch alles gute, bei was auch immer ihr feiert. ohren und alles andere steif halten und immer 2 fuss wasser unter dem kiel!
24.12.2003 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
/nick Weihnachtsdev


Frohes Fest. Ich verabschiede mich
24.12.2003 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
...
und vergesst nicht wenigstens einmal im jahr in die kirche in eurer nähe zu gehen. heute, am heiligsten aller abende
24.12.2003 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter2

foxhunter2
...
Frohe Ostern!
24.12.2003 14:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Eh moss. Christmas Zocken auf dem GMT heute um 16:00 Uhr ???
24.12.2003 14:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Agent Dawn

tubbypo
Habe grade rausgefunden, dass die Geschichten vom Weihnachtsmann nur Schwindel sind. Bin jetzt frustriert. Doofes Weihnachten.
24.12.2003 15:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackSheep

BlackSheep
traurig gucken
schöne weihnachten. ihr nutten!
24.12.2003 15:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
24.12.2003 15:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Alles gute!



Crutschie ... always a CT
24.12.2003 16:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirChakotay

Arctic
ebenfalls
24.12.2003 16:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Joah, Frohes Fest.
24.12.2003 16:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Frohes und gesegnetes Fest.
24.12.2003 16:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punani

Punani
...
Happy Birthday, Jesus .
24.12.2003 17:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Happy Season Greetings
24.12.2003 17:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
biz

biz
Guten Morgen
24.12.2003 21:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
dir auch.
24.12.2003 23:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten In Gedanken
Für viele ist der Heilige Abend und Weihnachten nicht viel mehr als eine lästige Pflicht; man wird vom Konsum auf der einen Seite und der Hektik der Welt auf der anderen Seite hin- und hergeworfen und hat ein regelrechtes Festtagspensum zu bewältigen. Das beginnt mit den Einkäufen, von Geschenken und weihnachtlichem Zubehör, und endet irgendwann bei einem großen Schmaus mit den (mehr oder minder) Liebsten. Vielleicht ist die Oma extra angereist, der Onkel kratzt für den neuen DVD-Player seines geliebten Neffen seine Ersparnisse zusammen und die Eltern versuchen auch ein schönes Fest zu zaubern, um der ganzen Familie ein paar schöne Tage zu bescheren. Schöne und besinnliche Tage.

Genau dies ist für mich der Heilige Abend und Weihnachten (geworden). Eine besinnliche Zeit. Gut, ich bin sowieso ein Mensch der viel grübelt und über alles mögliche nachsinnt, aber besonders an diesen Tagen denke ich über die elementaren Dinge nach. Krankheit, Einsamkeit, Elend und Traurigkeit. Dinge, die nicht nur entfernte Fernsehbilder sind, wenn wir wieder Spendenaufrufe für die dritte Welt sehen, nein, es sind Dinge die oftmals näher kommen als es einem lieb ist. Aus eigener Erfahrung, persönlicher Erfahrung und die Kenntnis um einige Menschen aus meinem näheren und entfernteren Umfeld weiß ich genau, dass jetzt nicht überall geschmaust wird und nicht überall ein Weihnachtsbaum in der warmen Wohnstube steht; selbst wenn es einen Baum und ein Festmahl gibt, so sind doch viele Menschen Einsam und Traurig. Vielleicht müssen sie diese Tage im Krankenhaus verbringen, wo sie nicht einmal Pfleger und Ärzte aufmuntern können. Oder sie sitzen alleine in ihrer kleinen Wohnung und niemand denkt an, geschweige denn besucht sie.

Vor einigen Tagen noch las ich in diesem Forum den Satz "Wenn es Leuten in der dritten Welt schlecht geht, kann ich es ja noch verstehen, aber wir in der westlichen Welt dürfen uns nicht beklagen!". Das hat mich getroffen. Wir dürfen nicht intolerant sein und die Augen vor dem menschlichen Leid verschließen – und ich meine nicht nur Hunger und Durst in den ärmsten Ländern der Welt. Krankheit und Traurigkeit gibt es überall.

An all jene Kranken und Traurigen denke ich in diesen Tagen des Jahres und ich setze mich nach dem Festmahl in aller Ruhe hin, entzünde eine Kerze und hoffe, dass sie bald wieder gesund werden und auch einmal wieder Freude erleben können.

Ich wünsche euch ein Frohes Fest und besinnliche Tage!

Wahooooooo
25.12.2003 0:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
ich hoffe ihr kriegt alle fusspilz.
25.12.2003 4:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WFUO]--=sUmo©=--

sumo
mindestens.
25.12.2003 4:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von Wahooka
Für viele ...

Wahooooooo



Ich schau mir den Text morgen an, Hasi, im Moment macht mir Papas Wein zu schaffen. Also: frohes Fest usw.
25.12.2003 7:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ja, Wahooka, da gebe ich Dir teilweise recht. Allerdings gibt es auch genügend Leute, die sich das ganze Jahr über u so etwas Gedanken machen und die dürfen dann, finde ich, gerade an Weihnachten mal abschalten und _nicht_ daran denken. Besinnlich im Sinne von innerem Frieden.

Mein Bruder, der gestern eine HDD von uns bekommen hatte, wollte, nachdem wir lange bei Omma saßen und einfach mal wieder gelabert haben, schnellstmöglich nach Hause, um sein Geschenk einzubauen.
An der Ecke zu Wohnung meiner Eltern (dort steht sein Rechner) ist das Bezirksrathhaus. Dort saß auf den Stufen ein Penner mit seinen 2 Tüten. Also denkt sich mein Bruder: "Ich verschiebe den Zock noch kurz und bringe ihm eine der zwei Piccolo-Flaschen, die ich zum B-Day bekommen habe." Gesagt, getan - er geht also hin und der Obdachlose lehnt dankend ab, da er seit über einem Jahr trocken ist. Mein Bruder geht also wieder rein und denkt sich: "Is ja auch Scheiße, Weihnachten und der Mann sitzt da alleine draußen und friert." Also kocht er ihm zwei Liter Tee, bringt ihm die Flasche nach draußen und labert ne Stunde in der Kälte mit ihm. Zum Abschied lässt er ihm noch die angefangene, halbe Schachtel Zigaretten da und kommt zu spät zum Zocken, weil ich derweil ins Bett wollte. Und wisst ihr was: Ich konnte nichtmal beleidigt sein, weil DAS der Geist der Weihnacht war. Nun denn, wollte ich mal erzählt haben.
25.12.2003 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
...
Das ist mein Behri! Grüß ihn mal lieb von mir.
25.12.2003 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Leomar
 
Zitat von Wahooka
Für viele ...

Wahooooooo



Ich schau mir den Text morgen an, Hasi, im Moment macht mir Papas Wein zu schaffen. Also: frohes Fest usw.



Ich bin schon wieder in Sachen aufgewacht, und die trugen ganz klar die Zeichen vom Haufenmachen.

Wir müssen gestern in der Glocke ein lustiges Bild abgegeben haben.



Rotweinende Grüsse
25.12.2003 13:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
25.12.2003 15:03:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hach...

Prost!
25.12.2003 21:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leomar

Hirte Eins
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
,,,

Ich bin schon wieder in Sachen aufgewacht, und die trugen ganz klar die Zeichen vom Haufenmachen.

Wir müssen gestern in der Glocke ein lustiges Bild abgegeben haben.



Rotweinende Grüsse[/b]



Ich kann mich nicht erinnern, obiges gepostet zu haben traurig

€: Wahoo, den Text hab ich jetzt gelesen, ich muss sagen, bei mir kommen die Tage vor Weihnachten sehr viele Erinnerungen hoch, die mich dann beschäftigen, Erinnerungen an Leute, die ich lange nicht gesehen habe, schöne Weihnachtsfeste, nicht so schöne und am Ende wunder ich mich, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Leomar am 26.12.2003 2:29]
26.12.2003 2:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: frohen ebbeswas!


mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

| tech | impressum