Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Paintball
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
blow back heisst dass sie halbautomatisch ist

du kannst immer am trigger drücken, ohne dass du selber wieder "nachspannen" musst
30.12.2003 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Was heißt bei AS die unten aufgeführten Systeme ?

Federdruck System = Single Action ?
Hop Up System = Gas CO2 Single Action ?
Blow-Back = ???

und wie muss ich mir die AS LeuchtspurBB Vorstellen, dass gleiche wie bei Richtigen Waffen ?



falsch nummie...

AEG = automatic electric gun:
mit motor wird ne feder gespann, die wiederum die druckluft erzeugt. full auto/semi

gas Blow Back :
funzt mit gas. blow back bedeutet, dass der schlitten wie bei der echten waffe nach hinten katapultiert wird. semi/auto
edit: gibt auch NBB (non blow back), funzen auch mit gas, jedoch bewegt sich der schlitten nicht.

Hop Up:
anfangs lauf ist eine kleiner verstellbarer gummi versenkt, die der kugel einen aufwärtsdrall geben. dadurch kann die reichweite optimiert werden, bzw. die flugbahn der kugeln ihrem gewicht anpassen.

leuchtspur sind mit phosfordings (wie schreibt man das) versetzt. auf den lauf wird wie ein schalldämpfer ein tracer aufgesetzt, der für den bruchteil der sekunde, in der die kugel durch den tracer fliegt extrem hell aufleuchtet und die leuchtkraft der kugel "lädt".
das blitzen sieht man von aussen ned, ist aber netter effekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 30.12.2003 12:51]
30.12.2003 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von -Nummelin-
Hi Jungs, spielt ihr Paintball, habt ihr schon Paintball gespielt, oder findet ihr es einfach ganz doof?

Ich hab heute zum ersten mal Paintball gespielt... von 11.00uhr bis 17.00 Uhr und ich muss sagen ich bin begeistert!

So begeistert, dass ich mir vorgenommen habe ne eigenen Markierer und eigenes Zubehör zu kaufen.

Und da hab ich gleich mal ne frage:
Kann man Co2 Flaschen selber nachfüllen? also ohne Kompressor? (mit den kapseln?)
oder sind die Kapseln wirklich nur gedacht um jede einzelne zu verbrauchen (eine kapsel hält ja nur 25 schuss)

darum meine kleine verwirrung.
ich denke ich werde mir ne Halbautomatische gun kaufen:

kostet 160€

oder eben diese hier
kostet 253€

oder dieses set hier
kostet 266€, was dann aber auch die oberste grenze ist, was ich ausgeben möchte

für tipps bin ich dankbar



Sieh zu, daß du einen Spyder Klon oder gleich eine Spyder E99 bekommst. Wäre mein heißer Tip für Einsteiger.
30.12.2003 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Nachtrag:
www.pbportal.de

Forum für ALLES
incl. Flohmarkt.
30.12.2003 13:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Zu spät den Thread durchgelesen:
Eigentlich hat USS-Exitus schon alles gesagt.
Lieber ein paar Flocken mehr investiert, als nachher Müll in den Händen.

http://www.zelle-power.com/bilder/ak_paint-1.jpg
extrem müde und kaputt traurig
30.12.2003 13:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von HIV Cryss
naja...kosten auch nicht die welt...18-20 Euro...



hab für meinen 3000mAh 8.4V akku 80.- sFr bezahlt glaub ich... wieviel ist das in euro?

aber in den hanguard passt glaub ich eh nur ein 600mAh. ausser du bastelst dran rum oder kaufst nen custom hanguard, da passen auch grössere akkus rein.



duerften so 40-45 Euro sein, ist das richtig??
ja, in den handguard, forearm passen nur kleine akkus rein...naja, wenn nicht wird gaffatape genommen
30.12.2003 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HIV Cryss
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von HIV Cryss
naja...kosten auch nicht die welt...18-20 Euro...



hab für meinen 3000mAh 8.4V akku 80.- sFr bezahlt glaub ich... wieviel ist das in euro?

aber in den hanguard passt glaub ich eh nur ein 600mAh. ausser du bastelst dran rum oder kaufst nen custom hanguard, da passen auch grössere akkus rein.



duerften so 40-45 Euro sein, ist das richtig??
ja, in den handguard, forearm passen nur kleine akkus rein...naja, wenn nicht wird gaffatape genommen



wie gesagt, es gibt etwas grössere hanguards von ICS glaub ich, sieht eigentlich noch gut aus, da passt was grösseres rein.
alternativ kannste ne akkutasche kaufen, wird mit klett an den handguard gemacht, sieht nicht ganz so gebastelt aus wie klebeband Augenzwinkern
die teuerste variante: kauf ein RIS, mach ne laser unit attrappe ran wo du nen fetten akku reinlegen kannst. gibts auch mit funzendem laser Augenzwinkern
30.12.2003 14:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
weiss nicht, ob du es oben gelesen hast:
die waffe ist nur von nem arbeitskollegen geliehen...akku neu kaufen: ok...mehr aber auch nciht...n geldschiss bin ich auch nicht Breites Grinsen
30.12.2003 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HIV Cryss
weiss nicht, ob du es oben gelesen hast:
die waffe ist nur von nem arbeitskollegen geliehen...akku neu kaufen: ok...mehr aber auch nciht...n geldschiss bin ich auch nicht Breites Grinsen



oh... hab ich überlesen fröhlich
30.12.2003 14:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Was heißt bei AS die unten aufgeführten Systeme ?

Federdruck System = Single Action ?
Hop Up System = Gas CO2 Single Action ?
Blow-Back = ???

und wie muss ich mir die AS LeuchtspurBB Vorstellen, dass gleiche wie bei Richtigen Waffen ?



falsch nummie...

AEG = automatic electric gun:
mit motor wird ne feder gespann, die wiederum die druckluft erzeugt. full auto/semi

gas Blow Back :
funzt mit gas. blow back bedeutet, dass der schlitten wie bei der echten waffe nach hinten katapultiert wird. semi/auto
edit: gibt auch NBB (non blow back), funzen auch mit gas, jedoch bewegt sich der schlitten nicht.

Hop Up:
anfangs lauf ist eine kleiner verstellbarer gummi versenkt, die der kugel einen aufwärtsdrall geben. dadurch kann die reichweite optimiert werden, bzw. die flugbahn der kugeln ihrem gewicht anpassen.

leuchtspur sind mit phosfordings (wie schreibt man das) versetzt. auf den lauf wird wie ein schalldämpfer ein tracer aufgesetzt, der für den bruchteil der sekunde, in der die kugel durch den tracer fliegt extrem hell aufleuchtet und die leuchtkraft der kugel "lädt".
das blitzen sieht man von aussen ned, ist aber netter effekt.



Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKC] LT.TnT am 30.12.2003 17:23]
30.12.2003 17:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [MKC] LT.TnT


Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.



Wenn Federdrucksystem dransteht, isses eigentlich immer so dass du nach jedem Schuss nachladen musst.
Es gibt ne AEG Verison der G3, welche aber in D nicht verkauft wird.
30.12.2003 17:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von [MKC] LT.TnT


Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.



Wenn Federdrucksystem dransteht, isses eigentlich immer so dass du nach jedem Schuss nachladen musst.
Es gibt ne AEG Verison der G3, welche aber in D nicht verkauft wird.



die hier (hong kong) aber schon verkauft wird und die sich wirklich recht gut schiesst, also was ihre zielgenauigkeit angeht...dafuer, dass keine customkomponenten eingebaut waren...echt fein.
30.12.2003 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von HIV Cryss
 
Zitat von Aragorn[HdR]
 
Zitat von [MKC] LT.TnT


Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.



Wenn Federdrucksystem dransteht, isses eigentlich immer so dass du nach jedem Schuss nachladen musst.
Es gibt ne AEG Verison der G3, welche aber in D nicht verkauft wird.



die hier (hong kong) aber schon verkauft wird und die sich wirklich recht gut schiesst, also was ihre zielgenauigkeit angeht...dafuer, dass keine customkomponenten eingebaut waren...echt fein.



In "Europa" gibts ja von TM auch einige Modelle, aber in Dland natürlich nicht (Wobei die Preise hier eh viel zu hoch sind).
Wie gern wär ich doch in HongKong ....
30.12.2003 18:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.



vorweg, ind DE ist nur single action erlaubt (AS).

und federdruck ist NICHT gleich single only.
JEDE AEG ist ein federdrucksystem, nur wird halt die feder vom motor gespannt. und die feder baut die druckluft auf, sie treibt nicht direkt die kugel an. wir reden immernoch von AS, nicht von PB).

die single action die du meinst, nennen sich springer, da muss man wirklich nach jedem schuss repetieren.
30.12.2003 18:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von AK Lover
Zu spät den Thread durchgelesen:
Eigentlich hat USS-Exitus schon alles gesagt.
Lieber ein paar Flocken mehr investiert, als nachher Müll in den Händen.

http://www.zelle-power.com/bilder/ak_paint-1.jpg
extrem müde und kaputt traurig


kannst du dich mal im icq melden?
30.12.2003 19:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kepper

Phoenix
ich hoffe doch mal, dass meine frage hier passt: was ist eigentlich aus playdust geworden? gibts da irgendwie pics? googlen bringt nix.
30.12.2003 19:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kepper
ich hoffe doch mal, dass meine frage hier passt: was ist eigentlich aus playdust geworden? gibts da irgendwie pics? googlen bringt nix.


ääähm...

http://www.google.ch/search?q=playdust&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche

da wär n omfg angebracht mit den Augen rollend
30.12.2003 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht


Länge: 305 mm, Gewicht: 365 g, ideales Einstiegsmodell für den Paintball-Sport, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Gehäuse aus ABS-Kunststoff, Singleaction-Abzug, manuelle Abzugsicherung, max. V0 95 m/s

Preis: 59€

was haltet ihr von der ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sackgesicht am 30.12.2003 20:37]
30.12.2003 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Also das heißt im Klartext wenn an einer AS Waffe Federdruck System steht kann ich nur einmal schießen und muss wieder neu Spannen. Bei denn anderen geht das durch Gas oder Motor. Ich suche nämlich etwas G3 artiges, was nicht SingleAction ist her Halbautomatisch.



vorweg, ind DE ist nur single action erlaubt (AS).

und federdruck ist NICHT gleich single only.
JEDE AEG ist ein federdrucksystem, nur wird halt die feder vom motor gespannt. und die feder baut die druckluft auf, sie treibt nicht direkt die kugel an. wir reden immernoch von AS, nicht von PB).

die single action die du meinst, nennen sich springer, da muss man wirklich nach jedem schuss repetieren.




so meint ich das ja nicht, ich kannte halt nur Pistolen (AS) wo ich jedesmal neu spannen mußte.
30.12.2003 20:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
hat jemand gute und vorallem billige shops ?
30.12.2003 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von [USS]Exitus

Hier noch ein paar Adressen die dir vll weiterhelfen

Gute Anlaufstelle für alle Einsteiger


Maxs Sport PB Online Shop
OPM Online Shop
WSS Online Shop
KPS Online Shop


MfG
Exitus

30.12.2003 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
...
danke, hab nicht den ganzen thread durchgelesen.
30.12.2003 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
www.paintballdiscounter.de
tönt billig
ob es auch wirklich billig ist weiss ich nicht
30.12.2003 21:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
ist bereits in meinen favoriten
30.12.2003 21:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
abifahrt geht nach loret de mar...da wird paintball gezockt bis zum schießmichtot...was ein wortspiel....
30.12.2003 22:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ich bin jetzt gerade am schauen wo ich dann meine Luftflasche auffüllen kann
ich schaue auch noch ob ich irgendwoher ne günstige Taucherflasche kriegen kann (so 6-12liter) die 300 bar druck aushaltet...

über die VL Prodigy hab ich in anderen Foren ziemlich viel kritik und auch sehr viel gutes gehört.. es scheint das die Firma VL einen schlechten ruf hat, aber jetzt eine guten Markierer rausgebracht hat... ich weiss es nicht

ansonsten muss ich halt mal schauen wo ich einen schweizershop finde der die Spyder E-99 hat
01.01.2004 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HIV Cryss

X-Mas Arctic
wieviel kostet bei uns in nem laden gebrauchter deutscher flecktarn?
1x ne hose (groesse 7) und 1x oberteil (groesse 9)

jemand ne idee?
hab hier fuer beides 10Euro bezahlt, was ich eigentlich recht nett finde..mich wuerden jetzt einfach mal die deutsche preise interessieren...vielen dank.
01.01.2004 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Ich kann mich btw. AK nur anschliessen. Spyder ist immer ein guter Tip für jemanden der neu einsteigt aber keinen Schrott in den Händen halten will.
01.01.2004 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
ist den die Prodigy schrott?
01.01.2004 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
 
Zitat von HIV Cryss
wieviel kostet bei uns in nem laden gebrauchter deutscher flecktarn?
1x ne hose (groesse 7) und 1x oberteil (groesse 9)

jemand ne idee?
hab hier fuer beides 10Euro bezahlt, was ich eigentlich recht nett finde..mich wuerden jetzt einfach mal die deutsche preise interessieren...vielen dank.


Hab damals glaub ich für Hose 10€ bezahlt, für die Feldbluse ca. 15€.
01.01.2004 15:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Paintball
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum