Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Last Samurai
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Gibt nen Sport der heisst Kendo...da kämpfste mit bambus Schwertern...kommt auch aus Japan und ich will im nächsten Monat damit anfangen... wie gesagt..richtige Schwerter sind ziemlich teuer...wenn du was vernünftiges haben willst...deshalb werd ich erstmal mit Kendo anfangen
09.01.2004 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage*

Leet Female II
du kannst auch mit nem bambus schwert einem den schaedel spalten..da wuerd ich mir kein echtens kaufen (wenn du nichdamit umgehen kannst hackste dir nacher noch den fuss ab..)
09.01.2004 21:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
ich geh jetzt rein. tschö
09.01.2004 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Viel Spass..


eben...bambus kann töten!

na ja am anfang is Kendo noch relativ günstig...aber so nach einem jahr wenn man das wirklich durchziehen will,brauch man auch ne rüstung...und die kostet was..
09.01.2004 21:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dakani

Arctic
Ich hab mir jetzt vorgenommen eines von den 600 Kenshin Schwertern zu holen


700 €

ich überlegs mir vielleicht doch nochmal fröhlich
09.01.2004 22:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
/me trainiert Kenjutsu.. Und mit Verlaub, so wie die in der Preview aufeinander einhacken *OMG* Richtig amerikanisch. Ein Samurai würde nie eine herunterfahrende Klinge mit seiner Schneide blocken, sondern immer mit der Rückseite der Klinge.
Denn: Die Schwerter waren kunstvoll geschmiedet und rasiermesserscharf, aber auch nicht wirklich robust. Ein paar Mal Klinge-auf-Klinge und man darf neu schleifen gehen (wenn das Schwert es überhaupt ausgehalten hat.)

Ich spreche aus Erfahrung mit den Augen rollend
09.01.2004 22:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich werden ihn morgen sehen! fröhlich

Endlich, schon seit ich in den USA die Vorschau gesehen habe freue ich mich auf "Tomu Kurusu"! Breites Grinsen
09.01.2004 22:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
Ich schau mir son schmarn sicher nicht im kino an.
Das ist mir doch irgendwie zu klischee mässig und dann noch mit nem darsteller den ich nicht mag.
Steinigt mich, aber ich kann unterbewusst einfach nicht zwischen der rolle und der besetzung differenzieren.




nein
grad nicht
ich war extrem überrascht... zwar sehr dogmatisch (japaner sind eben so) aber wiederum sehr authentisch

und die botschaft, das multikultur böse ist, und man seine ahnen nicht verleumden soll, kommt sehr geballt rüber

ich warte schon auf die ersten evil-natzi-kritiken-filmkritiken peinlich/erstaunt
09.01.2004 22:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von [PBP]Orbbman
/me trainiert Kenjutsu.. Und mit Verlaub, so wie die in der Preview aufeinander einhacken *OMG* Richtig amerikanisch. Ein Samurai würde nie eine herunterfahrende Klinge mit seiner Schneide blocken, sondern immer mit der Rückseite der Klinge.
Denn: Die Schwerter waren kunstvoll geschmiedet und rasiermesserscharf, aber auch nicht wirklich robust. Ein paar Mal Klinge-auf-Klinge und man darf neu schleifen gehen (wenn das Schwert es überhaupt ausgehalten hat.)

Ich spreche aus Erfahrung mit den Augen rollend



mit der rückseite?
kann ich mir nicht vorstellen,
da muss man sich ja ziemlich verrenken Mata halt...?
09.01.2004 22:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von [PBP]Orbbman
/me trainiert Kenjutsu.. Und mit Verlaub, so wie die in der Preview aufeinander einhacken *OMG* Richtig amerikanisch. Ein Samurai würde nie eine herunterfahrende Klinge mit seiner Schneide blocken, sondern immer mit der Rückseite der Klinge.
Denn: Die Schwerter waren kunstvoll geschmiedet und rasiermesserscharf, aber auch nicht wirklich robust. Ein paar Mal Klinge-auf-Klinge und man darf neu schleifen gehen (wenn das Schwert es überhaupt ausgehalten hat.)

Ich spreche aus Erfahrung mit den Augen rollend



mit der rückseite?
kann ich mir nicht vorstellen,
da muss man sich ja ziemlich verrenken Mata halt...?



boa, wie ich sowas hasse >(

"OLOLOL DIE WAFFE HAT NUR 20 SCHUSS DER BALLERT 22 OHNE NACHZULADEN ROFL SCHEIßFILM ololol ich geh cs zoXXen alda"
09.01.2004 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Aber wo er Recht hat, hat er Recht! Das kenne ich auch gar nicht anders, hoffentlich kommt das im Film nicht allzu unrealistisch rüber... mit den Augen rollend

 
Zitat von Herr Spangenberger
...und die botschaft, das multikultur böse ist...



Neeeeeeeeeeeeiiiiinnnnnnnn.....
09.01.2004 23:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic


findest du sowas gut?
09.01.2004 23:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Ich dachte wir sprechen hier über Japanisch-Westliche multikulturelle Mischung...

Aber lass die beiden doch wenn sie wollen, passen doch ganz gut zusammen, und wir leben doch in einer tolleranten Gesellschaft! Breites Grinsen
09.01.2004 23:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
missmutig gucken
ja
japan hat ja noch einigermaßen die kurve bekommen,trozdem kann man das (auf den film bezogen) global als mahnendes beispiel nehmen
09.01.2004 23:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dakani

Arctic
kennt jemand ne riesige Hp wo Katana Schwerter verkauft werden?

außer schwert-shop.de peinlich/erstaunt
09.01.2004 23:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr Spangenberger
nein
grad nicht
ich war extrem überrascht... zwar sehr dogmatisch (japaner sind eben so) aber wiederum sehr authentisch

und die botschaft, das multikultur böse ist, und man seine ahnen nicht verleumden soll, kommt sehr geballt rüber

ich warte schon auf die ersten evil-natzi-kritiken-filmkritiken peinlich/erstaunt



Hm, jetzt mal ohne den Film zu kennen (mit viel Interesse dafür...) tippe ich auf folgendes, anhand der Trailer, die ich gesehen habe:
Cruise soll auf Seiten Chôshûs (des Kaisers) während des Bürgerkriegs in den 60ern des 19. Jhds das bakufu (Shogunat) bekämpfen und schließt sich dem an? [Begründung für meine Vermutung: Das bakufu war zwar die Seite, die Japan letztlich öffnen musste, aber auch die weitaus altmodischere - im Trailer schien es aber, dass Mr. Cruise von einer Seite angeheuert wurde; afaik waren die Armeen Chôshûs sehr viel moderner und europäischer, was nahelegt, dass er auf deren Seite anfing; die Armee des Shoguns war sehr viel primitiver ausgerüstet... ...das einzige, was dagegen spricht, ist, dass Chôshû nationalistisch war und die Fremden eigentlich vertreiben wollte...]

Haltet mich für bescheuert, aber das interessiert mich jetzt wirklich, da es mir verraten dürfte, wie gut ich schon das Thema von meiner Facharbeit verstanden habe...peinlich/erstaunt Es ist nämlich leider nicht so einfach, wie ich dachte...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.01.2004 23:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Nur so am Rande, wo du gerade Facharbeit erwähnst, ich schreibe meine im LK Englisch mit Hauptthema Kolonialisierung, gibt es da irgendetwas, dass es mir ermöglichen würde über Japan zu schreiben? Irgendwie habe ich da wirklich Lust zu, und es bietet sich doch auch irgendwie an. fröhlich

Ich hab' keine Lust mehr auf Amerika...
09.01.2004 23:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die Japaner haben vor allem nach 1902(?) sehr aktiv in Asien mitgemischt, Teile von China anektiert, Korea war sowieso schon immer ihr Einflussbereich, wenn auch mit kleinen Problemen (und die Koreaner waren auch nicht unwichtig für die Entwicklung Japans...), dann Sachalin, wo sie mehrfach sich mit Russland in die Wolle bekamen, u.a. gab es Anfang des 20. Jhds einen Krieg Japan-Russland (J gewann, afair) [wohlgemerkt, das wusste ich jetzt nur dank dem PC-Spiel Zeppelin...Breites Grinsen], auch viele der Inseln in Süd-Ost-Asien sind ihnen in die Hände gefallen; allerdings war ihre Kolonialisierung etwas später als die des Westens, ging noch bis nach dem 1. Weltkrieg, afaik. (Ab jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher...peinlich/erstaunt)

Aber sie waren auf jeden Fall Kolonialmacht.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
09.01.2004 23:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von Herr Spangenberger
nein
grad nicht
ich war extrem überrascht... zwar sehr dogmatisch (japaner sind eben so) aber wiederum sehr authentisch

und die botschaft, das multikultur böse ist, und man seine ahnen nicht verleumden soll, kommt sehr geballt rüber

ich warte schon auf die ersten evil-natzi-kritiken-filmkritiken peinlich/erstaunt



Hm, jetzt mal ohne den Film zu kennen (mit viel Interesse dafür...) tippe ich auf folgendes, anhand der Trailer, die ich gesehen habe:
Cruise soll auf Seiten Chôshûs (des Kaisers) während des Bürgerkriegs in den 60ern des 19. Jhds das bakufu (Shogunat) bekämpfen und schließt sich dem an? [Begründung für meine Vermutung: Das bakufu war zwar die Seite, die Japan letztlich öffnen musste, aber auch die weitaus altmodischere - im Trailer schien es aber, dass Mr. Cruise von einer Seite angeheuert wurde; afaik waren die Armeen Chôshûs sehr viel moderner und europäischer, was nahelegt, dass er auf deren Seite anfing; die Armee des Shoguns war sehr viel primitiver ausgerüstet... ...das einzige, was dagegen spricht, ist, dass Chôshû nationalistisch war und die Fremden eigentlich vertreiben wollte...]

Haltet mich für bescheuert, aber das interessiert mich jetzt wirklich, da es mir verraten dürfte, wie gut ich schon das Thema von meiner Facharbeit verstanden habe...peinlich/erstaunt Es ist nämlich leider nicht so einfach, wie ich dachte...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Afaik spielt der Film etwas später.
Das Shogunat ist schon weg und der Kaiser darf wieder durch die Gegend hüpfen, es geht eher Regierungstruppen vs Samuraiüberreste.
10.01.2004 1:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
tom cruise stimme ist mir in englisch deutlich symphatischer als in deutsch.

kein schlechter film.
10.01.2004 1:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xeven

Arctic
War auch drinne, vor ca nem Monat(ist nen vorteil in den staaten zu sein Augenzwinkern ) . Ist nen echt guter Film. Sehr zu empfehlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xeven am 10.01.2004 1:59]
10.01.2004 1:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
Jo, natürlich im original.

Ich mab TC, liegt ev. daran, dass ich früher schon Risky Business mit ihm geguckt hab und seit anfang der 80 mit ihm gross geworden bin.

Genau wie bei Harisson Ford, den ich absolut vergöttere(Blade Runner) gibt es auch bei ihm schlechtere Filme:

MI 2, wo er mit wehenden Haaren sich selbst zu sehr in Szene setzt und Eyes Wide Shut fand ich auch überbewertet.

Hossi lass uns Dienstag mal rein gehen.
10.01.2004 2:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Wraith of Seth
Aber sie waren auf jeden Fall Kolonialmacht.




Juchuu!

/e: Danke dir, ich setze mich auch bald an deinen Guts, versprochen! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 10.01.2004 2:26]
10.01.2004 2:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badGUY

Marine NaSe II
 
Zitat von Dakani
kennt jemand ne riesige Hp wo Katana Schwerter verkauft werden?

außer schwert-shop.de peinlich/erstaunt


http://samuraischwerter.de/
10.01.2004 3:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Frage
Hmm ich habe gelesen, dass an die 90 % des Filmes Kampfszenen sind... stimmt das?
10.01.2004 9:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dakani

Arctic
 
Zitat von badGUY
 
Zitat von Dakani
kennt jemand ne riesige Hp wo Katana Schwerter verkauft werden?

außer schwert-shop.de peinlich/erstaunt


http://samuraischwerter.de/




cool,ich danke dir
10.01.2004 10:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
 
Zitat von LocalAreaNerd
Hmm ich habe gelesen, dass an die 90 % des Filmes Kampfszenen sind... stimmt das?



Jo, und die letzten 10 Prozent sind komödiantische Einlagen.
10.01.2004 10:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
skeptisch Verarscht du mich jetz oder meinst es ernst?
10.01.2004 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
kommt drauf an was man fürn humor hat.
ich fands auch ganz witzig, aber das lag wohl an den bierchen davor Breites Grinsen
warum musste meine freundin auch raushauen, dass er in der "rüstung" aussieht wie ne schildkröte...
10.01.2004 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jehova-3
Afaik spielt der Film etwas später.
Das Shogunat ist schon weg und der Kaiser darf wieder durch die Gegend hüpfen, es geht eher Regierungstruppen vs Samuraiüberreste.



Ah, gut, danke.fröhlich Jetzt kann ich es einordnen.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
10.01.2004 11:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Last Samurai
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum