Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Taskleiste "abschalten" und Befehl(!) für PC herunterfahren ( kann mir einer helfen ? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neo2015

X-Mas Arctic
Frage kann mir einer helfen ?
Hi all,
kann mir einer sagen, ob ich die taskleiste "wegmachen" kann ? also NICHT ausblenden oder im vordergrund halten, GANZ WEG !
ich möchte nur den desktop haben, den ich dann mit verknüpfungen vollmache. (frag nicht nach dem sinn, is zu schwer zu erklären !!)
wenn dies nicht geht, kann ich das sonst irgendwie unterbinden, das man in den arbeitsplatz kommt ?


wie ist der BEFEHL um den pc herunterzufahren (irgendwas mit shutdown oder so, ich weiss nichtmehr genau. "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe" klappt nicht)
ich möchte das mit einer verknüpfung auf dem desktop
verbinden. d.h. einmal mit einem doppelklick auf das icon und der pc faehrt herunter.

dann wäre für mich noch der befehl interessant, um den benutzer zu wechseln.


Betriebssystem: Win XP Home Edition
PC System: trägt hier nix zur sache bei


wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Neo
20.01.2004 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
taskleiste verkleinern und gut? Mata halt...

Ansonsten nimm ein shutdownprogramm, kannst auch meins haben Breites Grinsen
20.01.2004 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2015

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
taskleiste verkleinern und gut? Mata halt...



auf die idee bin ich auch schon gekommen, jedoch sind die nutzer 2 8-10 jährige kinder, die an alles kommen, wenn die nur lange genug suchen und deswegen will ich das von vornherein ausschließen. nur um sicherzugehen, das die mir da auch wirklich nichts kaputtmachen.

Neo
20.01.2004 16:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich würde dir empfehlen auf litestep umzusteigen, da kannst dir alles so einstellen wie dus haben willst, hier maln screen von meinem Theme, kannst natürlich einfach alle plugins raushauen:


Da hättest du dann auchn button zum pc herunterfahren, kannst dir aber alles so einstellen wie dus haben willst. Kostet natürlich ein bischen arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 20.01.2004 16:34]
20.01.2004 16:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Neo2015
 
Zitat von Templar
taskleiste verkleinern und gut? Mata halt...



auf die idee bin ich auch schon gekommen, jedoch sind die nutzer 2 8-10 jährige kinder, die an alles kommen, wenn die nur lange genug suchen und deswegen will ich das von vornherein ausschließen. nur um sicherzugehen, das die mir da auch wirklich nichts kaputtmachen.

Neo



Ach so das musste du natürlich erwähnen, setz doch einfach die Rechte in der Benutzerverwaltung und verhindere so Zugriffe die du nicht willst!
20.01.2004 16:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2015

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
Ach so das musste du natürlich erwähnen, setz doch einfach die Rechte in der Benutzerverwaltung und verhindere so Zugriffe die du nicht willst![/b]



unter win xp home geht das nicht so einfach, oder vertue ich mich da jetzt ?!?!?! wo muss ich denn da umstellen, das die nur die verknüpfungen nutzen dürfen ?
wie gesagt, betriebss. Win XP Home Edition

@ ibanez: das programm heisst: "Litestep" ?
dann such ich mal per google....!


Neo
20.01.2004 16:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaxKnax

Mods-Gorge
mit xteq xsetup ein bisschen an der Registry fuschen, da lässt sich so einiges abstellen.
20.01.2004 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Neo2015
 
Zitat von Templar
Ach so das musste du natürlich erwähnen, setz doch einfach die Rechte in der Benutzerverwaltung und verhindere so Zugriffe die du nicht willst!



unter win xp home geht das nicht so einfach, oder vertue ich mich da jetzt ?!?!?! wo muss ich denn da umstellen, das die nur die verknüpfungen nutzen dürfen ?
wie gesagt, betriebss. Win XP Home Edition

@ ibanez: das programm heisst: "Litestep" ?
dann such ich mal per google....!


Neo[/b]

`

einstellungen->systemsteuerung->benutzer und kennwörter,

neuen nutzer anlegen"kiddie" und dann die ordner freigeben die sie öffnen dürfen ( und programme) und die, wo sie nicht randürfne
20.01.2004 16:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2015

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
einstellungen->systemsteuerung->benutzer und kennwörter,

neuen nutzer anlegen"kiddie" und dann die ordner freigeben die sie öffnen dürfen ( und programme) und die, wo sie nicht randürfne



ich hab für die schon einen benutzerkonto.
meine frage ist jetzt, WO ich die ordner und programme freigeben oder verbieten kann.
20.01.2004 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich denke jetzt auch, dass sich das ganze auch einfacher über die benutzerkonten realisieren lässt. LiteStep ist doch schon ziemlich komplex und übersteigt wahrscheinlich den Zeitaufwand den du aufwenden möchtest. Ist aber ne schicke Lösung wie ich finde.

Das Ausblenden der Taskleiste reicht ja auch aber nicht wirklich, da sich jedes programm auch über Strg+Alt+Ent starten lässt.
20.01.2004 16:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Verknüpfung zu shutdown.exe und die kommandoparameter sind

-t 0

-t für Zeit.

Gib mal in DOS shutdown ein. Dort findest du alle Befehle für shutdown.

Also versuch das mit der Verknüpfung mal so:

"C:\Windows\System\Shutdown.exe -t 0"

Bin aber nicht sicher!
20.01.2004 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Neo2015
 
Zitat von Templar
einstellungen->systemsteuerung->benutzer und kennwörter,

neuen nutzer anlegen"kiddie" und dann die ordner freigeben die sie öffnen dürfen ( und programme) und die, wo sie nicht randürfne



ich hab für die schon einen benutzerkonto.
meine frage ist jetzt, WO ich die ordner und programme freigeben oder verbieten kann.



rechtsklick auf die ordner, zugriffsrechte dort die user hinzufügen wegnehmen rechte geben etc. ganz simpel
20.01.2004 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2015

X-Mas Arctic
 
Zitat von Templar
rechtsklick auf die ordner, zugriffsrechte dort die user hinzufügen wegnehmen rechte geben etc. ganz simpel



ich weiss ja nicht, ob ich mich nur dumm anstelle, aber wenn ich mit nem rechtsklick auf einen ordner gehe dann listet der mir alles mögliche auf, z.b. "kopieren; umbennenen; eigenschaften; bei winamp einreihen; mit antivir prüfen; löschen; etc"
aber ich finde absolut kein ding mit zugriffsrechten ?!?!

oder meinst du das "Lokale Freigabe und Sicherheit" ???

sry aber ich find da sonst nix.


Neo
20.01.2004 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
rechtsklick->eigenschaften->freigabe->berechtigungen
20.01.2004 17:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Taskleiste "abschalten" und Befehl(!) für PC herunterfahren ( kann mir einer helfen ? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum