Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: myDoom ( verdammt! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HiTech

Marine NaSe II
missmutig gucken verdammt!
Jeder hat davon mitbekommen. Ein neuer Virus ist auf dem Weg das Internet platt zu machen. Er verbreitet sich via eMail.

[ mehr Infos ]

Bei heise.de könnt ihr auch erfahren wie ihr euch dagegen schützen könnt. Am besten den Anhang bei der Mail nicht öffnen.

Erster Verdacht auf die zwei Burschen, die versucht haben die Weltherschaft an sich zu reissen!

28.01.2004 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
naja, eigentlich sollte jeder inet user nen vernüftigen virenscanner installiert haben... un wer datei anhänge einfach öffnet verdient den virus allein schon wegen der dummheit...
29.01.2004 1:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Bionex
naja, eigentlich sollte jeder inet user nen vernüftigen virenscanner installiert haben... un wer datei anhänge einfach öffnet verdient den virus allein schon wegen der dummheit...



Ich habe diese Virus heute auch recht häufig bekommen... was ich aber lustig finde:
Wenn so ein Virenverschicker auf seinem PC/Mail Server ein Anti-Viren Programm am laufen hat, und man ne Mail bekommt die als Anhang nur ne TextDatei hat, die einen mitteilt das beim Senden ein Virus entfernt wurde Augenzwinkern
29.01.2004 1:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Nachdem ich meine Spamverseuchte eMail-Adresse bei GMX gekündigt habe bekomme ich gar keinen Spam mehr.

Und für Anmeldungen bei dubiosen Internetseiten gibt es ja zum Glück nermich.net.
29.01.2004 1:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper

UCBarkeeper
man öffnet aus prinzip keine dateianhänge...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UCBarkeeper am 29.01.2004 1:35]
29.01.2004 1:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
A|_ucard

Deutscher BF
@ bionex:
so isses
@ ubc:
jup!
@alle anderen:
hört auf die beiden Breites Grinsen
29.01.2004 8:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von UCBarkeeper
man öffnet aus prinzip keine dateianhänge...


Ist halt typisches verhalten von Leuten die von "Ashley" Nacktphotos bekommen. wird man nix gegen machen können.

Was haltet ihr von den Gerüchten darum, ob radikale LinuxGeeks den Virus in den Umlauf gebracht haben?
Ich glaube ja eher an Leute die eiskalt kallkuliert haben und spam addys zusammensuchen und Geld für die DoS Attacke kassieren.
29.01.2004 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
 
Zitat von Chino
Nachdem ich meine Spamverseuchte eMail-Adresse bei GMX gekündigt habe bekomme ich gar keinen Spam mehr.

Und für Anmeldungen bei dubiosen Internetseiten gibt es ja zum Glück nermich.net.



jop, eigene domain ist das beste was man machen kann. einfach ne private und eine wo man sich sonst wo anmelden kann un weiterleitung auf die private setzen. kommen viren, spam usw. einfach neue addy erstellen. thema erledigt.
29.01.2004 8:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
wäre jemand so nett und würde mir den wurm schicken??
dann aber bitte mit ner .txt endung, da der sonst von meinem mailserver direkt nach /dev/null verschoben wird...
29.01.2004 9:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GonZales

Deutscher BF
mich wundert es wirklich das es manche Leute gibt die solche Anhänge öffnen =\ ... und in den Medien geht die Panik um ... =| irgendwie schrecklich
29.01.2004 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von GonZales
mich wundert es wirklich das es manche Leute gibt die solche Anhänge öffnen =\ ... und in den Medien geht die Panik um ... =| irgendwie schrecklich



ich finds lustig, dass bei den berichten in den medien immer wieder extra erwähnt wird, dass es sich um die betriebssysteme von microsoft handelt und um keine anderen...
sowas gefällt mir
29.01.2004 9:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
***************************************************************
** Attachment readme.zip was infected with I-Worm.Mydoom.A virus,
** attachment part was removed.
***************************************************************


Von daher...
Allerdings hab ich noch nicht viele MyDooms eingefangen, eher viele Novargs. Auf meinem Spamaccount auf web.de ist auch größtenteils Novarg, kaum MyDoom.

?²: Dafür hab ich echt viele Sober Viren Mata halt... .

Traxer, ich kann dir vielleicht eine von Web.de raussuchen die MyDoom hat, der Virenscanner erkennt sie noch nicht. Mail dürfte im Profil sein, sag einfach bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 29.01.2004 9:26]
29.01.2004 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
jo, gerne, aber wie gesagt, bitte als .txt datei wenns geht, andernfalls wird die aufm server schon direkt nach /dev/null weitergeschickt...
29.01.2004 9:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
Mata halt...
Ich habe bisher weder auf meinem Privaten Mailaccount, noch auf der Firmenadresse einen der 'ach so stark verbreiteten' Würmer bekommen.
Und wieso sollte man Dateianhänge von fremden Personen öffnen? Mata halt...

Dementsprechend hab ich mir auch in über 5 Jahren Internet noch nie einen Virus eingefangen (außer einmal, da hab ich ihn aber selbst installiert, sollte eigentlich an meinen Cousin geschickt werden und das hab ich irgendwie vergessen
Damals war ich halt noch jung Breites Grinsen )

Deswegen versteh ich auch nicht, warum alle Leute ständig Viren haben verwirrt
29.01.2004 9:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Traxer, hab doch keinen höchstens die "Removed" Meldung von Norton. Ich sende ihn aber weiter sobald wieder einer ankommt.
29.01.2004 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von Bloodmouse

Deswegen versteh ich auch nicht, warum alle Leute ständig Viren haben verwirrt



Stell dir mal einen Ottonormalinternetnutzer vor, der eher selten in sein Email-Postfach schaut und auch eher wenige E-mails bekommt.
Und dieser User bekommt dann eine E-mail.
Er freut sich tierisch, dass ihm scheinbar jemand geschrieben hat und öffnet auch den Anhang.
Und schwupp, hat er den Virus auf seinem Rechner.

Solche Leute sind der ideale Nährboden für Viren!
29.01.2004 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
naja, mit zunehmender verbreitung der aldi-computer und der tatsache dass immer mehr daus ins inet surfen, nehmt die zahlt der "opfer" leider zu. aber wer einfach mal so nen fremden dateianhang öffnet, dem ist nicht zu helfen. dafür gibt es auch praktisch keine entschuldigung. wer sich von mit pcs "abgibt" sollte ich auch mal mit ein paar grundregeln vertraut. im übrigen: bei mir macht die kombi aus serverseitigem scanner und extra filter im mailclient gute dienste.
29.01.2004 10:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Und man sollte auch noch dabei bedenken, daß sich der Virus ja auch selbstständig an alle weiterverschickt, die zum Beispiel im Outlook bei den Adressen gespeichert sind. Deshalb bekommen die meisten ja auch nicht E-Mails von Fremden, sondern E-Mails von Bekannten.
29.01.2004 10:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von cit
naja, mit zunehmender verbreitung der aldi-computer und der tatsache dass immer mehr daus ins inet surfen, nehmt die zahlt der "opfer" leider zu. aber wer einfach mal so nen fremden dateianhang öffnet, dem ist nicht zu helfen. dafür gibt es auch praktisch keine entschuldigung. wer sich von mit pcs "abgibt" sollte ich auch mal mit ein paar grundregeln vertraut. im übrigen: bei mir macht die kombi aus serverseitigem scanner und extra filter im mailclient gute dienste.



w0rd!

Wer einen Virus hat, ist in 99% der Fälle selber Schuld!
29.01.2004 10:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
trotzdem, wer auf einmal vom fetten heinz ne email mit dem betreff "my sexy photos" oder so bekommt, sollte misstrauisch werden. ausserdem min. nen virenscanner gehört auch zur grundaustattung.

und wer schon outlook benutzen will, sollte es auch einigermassen abdichten. ist zwar nen bisschen aufwand, erspart aber im fall der fälle ne menge ärger. aber am besten und sichersten ist es gleich den mailclient zu wechseln (ich benutz thunderbird).
29.01.2004 10:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Hm also ich benutze Outlook und ne Firewall.
Also richtige Spammails bekomme ich nicht.
Nur noch so Rundmails, wo ich mich irgendwann mal für angemeldet habe, aber die blocke ich dann, wenns mir nicht mehr passt! fröhlich
29.01.2004 10:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
btw. das ding ist scheinbar mutiert und will jetzt ne ddos-attacke auf m$ starten Breites Grinsen. also schön den scanner updaten.
29.01.2004 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von cit
btw. das ding ist scheinbar mutiert und will jetzt ne ddos-attacke auf m$ starten Breites Grinsen. also schön den scanner updaten.



Was ist ne ddos-Attacke? verwirrt
29.01.2004 10:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
Bei mir kommen nie Viren an, und ich kann zwar nicht mit100%iger Genauigkeit sagen dass ich keine Viren hab, aber mein AntivirNT auf der aktuellsten Version findet nichts.
29.01.2004 10:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von sCooB[ASS]
 
Zitat von cit
btw. das ding ist scheinbar mutiert und will jetzt ne ddos-attacke auf m$ starten Breites Grinsen. also schön den scanner updaten.



Was ist ne ddos-Attacke? verwirrt



distributed denial of service. ein server wird mit so viele anfragen zugebombt, bis er zusammenbricht.
29.01.2004 10:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von cit
 
Zitat von sCooB[ASS]
 
Zitat von cit
btw. das ding ist scheinbar mutiert und will jetzt ne ddos-attacke auf m$ starten Breites Grinsen. also schön den scanner updaten.



Was ist ne ddos-Attacke? verwirrt



distributed denial of service. ein server wird mit so viele anfragen zugebombt, bis er zusammenbricht.



Wenn das gegen MS geht, dann stelle ich meinen Rechner freiwillig zur Verfügung! Augenzwinkern

Ne lieber nicht....
Aber ich sollte mir mal nen neuen Virenscanner runterladen?
Kannste mir da nen kostenlosen empfehlen, cit?fröhlich
29.01.2004 10:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Ibanez2000
Was haltet ihr von den Gerüchten darum, ob radikale LinuxGeeks den Virus in den Umlauf gebracht haben?



Naja - da der Virus es ja anscheinend auf die SCO Group abgesehen hat, muss es sich beim entwickler fast um einen Freak handeln fröhlich
29.01.2004 10:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoilsport

Marine NaSe
Hab neulich ein interessantes Angebot per Mail bekommen peinlich/erstaunt:
____
Its New, Its Safe!
Its The Most Advanced Penile Enlargement Solution!
It\'s 100% Guaranteed To Enlarge Your Penis. 3+ INCHES
MAGNA-RX PATCH - CLICK HERE

The amazing, new Magna RX Patch is not available in any stores or on other websites. Accept no imitations! Order your male enhancement patch now through this exclusive website offer and get a 1-month supply FREE! One small investment in yourself will last a lifetime!

- No Pills Or Capsules
- No Lotions Or Cremes
- No Pumps, Weights, Or Exercises
- No Prescription Necessary
- Doctor Designed & Endorsed
- 100% Safe & Natural
- More Stamina & Energy
- Increase Penis Size By 2.. To 4..
- Your Penis Will Be Thicker And Fuller
- Your Confidence & Self-Esteem Will Soar
- Experience Rock Hard Erections
- Increase In Desire
- Explosive, More Intense Orgasms
- Satisfy Your Lover Like Never Before!
- FREE Male Help E-Book With All Orders
- FREE 1 Month Supply Of Magna-RX Patch\'s
- Fast, Discrete Shipping

Click Here For More Information

____

Und überhaupt kann ich mich glücklich schätzen, regelmässig Post von Frauen wie Joanne oder Jane zu bekommen, die sich mit mir treffen wollen.
29.01.2004 10:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von sCooB[ASS]

Aber ich sollte mir mal nen neuen Virenscanner runterladen?
Kannste mir da nen kostenlosen empfehlen, cit?fröhlich



www.free-av.de

btw. wer oder was macht diese sco group überhaupt? ist doch nen software-hersteller, sagt mir aber nix peinlich/erstaunt.
29.01.2004 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von cit

www.free-av.de

btw. wer oder was macht diese sco group überhaupt? ist doch nen software-hersteller, sagt mir aber nix peinlich/erstaunt.



Alternativ gibts da noch . Bissen komfortabler als free-av. Ich hab beide drauf - auf die 20 Megabyte, die die beiden zusammen brauchen, kann man gerne verzichten, denke ich Augenzwinkern
29.01.2004 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: myDoom ( verdammt! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum