Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allegiance - ( Online-Spaceshooter für lau! )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Online-Spaceshooter für lau!
Hellas zusammen,

auf meinem allmorgentlichen Streifzug durch diverse Internetforen ist mir Folgendes untergekommen:

Der Source-Code von Allegiance wurde veröffentlicht"

Nun, das ist ja alles ganz schön und gut... aber was zum Henker ist Allegiance?

Es handelt sich um ein Spiel aus dem Hause Microsoft (Buuuh!), daß sich wohl so spielt wie X-Wing vs. Tie-Fighter (Jippieh!). Die Spiele unterstüzen bis zu 200 (!) Spieler gleichzeitig auf einem Server. Dabei soll ein P2 mit 56k-Modem als Client ausreichen. Das Spiel wurde wohl bereits 2000(?) veröffentlicht und floppte ziemlich. Daher stellte M$ den Support auch ziemlich schnell wieder ein. Aber die hartgesottenen Fans haben die ganze Zeit an dem Spiel herumgewerkelt, MODs gebastelt, etc., etc., und nie im Stich gelassen. Daher ist der Riese auf die Idee gekommen, daß Spiel und den Source-Code zu veröffentlichen, um die Fans zu unterstützen... kennt man garnicht von ihm...

Im Spiel selber stehen sich bis zu 8 Parteien gegenüber, die Ihre Konflikte in rasanten Raumschlachten austragen. Jede Partei kann einen Commander wählen, der das Universum dann wie in einem Echtzeit-Strategiespiel von oben sieht und den Membern Befehle gibt (Nase!? *hint*hint*).

Die Auswahl von Schiffen reicht wohl von normalen Auflärern, über Bomber, Stealth-Fighter bis zu dicken Fregatten und Zerstörern.

Es scheint also alles gegeben zu sein, um spannende Space-Schlachten á la Star Wars auszutragen.
Da der Source-Code veröffentlicht worden ist, kann sich jetzt natürlich auch jeder das eigentlich Spiel umsonst herunterladen!

Hier mal ein paar Screenies:






Ich gebs zu, ich habe noch nie etwas von dem Spiel gehört,aber es hört sich meiner Meinung nach ziemlich geil an. Wäre doch mal lustig, wenn sich das POT bekriegt, zumal wir mit 200 Mann echt genug Platz für jeden hätten.

Infos und den Download vom Spiel (nur 35 MB)gibts hier:
http://www.freeallegiance.org/

Den Sourcecode gibts hier:
http://research.microsoft.com/research/allegiance/


Kennt jemand von Euch das Spiel etwas näher? Erfahrungen?
Jemand Lust auf ne zünftige Runde? Also ich werds mir heute abend direkt mal runterladen und ich hoffe, daß das POT doch ein, zwei Sessions hinkriegen wird...

Also bis dann,
Talvin

ps:
Wir haben zwar schon nach 10 Uhr, aber ich bin immer noch ein bisschen verpeilt! Also übernehme ich keine Haftung für irgendwelche Fehler, klar?

Update #1:
Top 5 reasons games are lost
Going into this so early on may look weird, but keep these in the back of your mind as you learn the game even though they won't make much sense right now. It is *very* easy to lose Allegiance games - guaranteed ways to lose are:

* No miner defense vs enemy rushing your home, or stealth fighters.
* No probing to detect incoming enemy or enemy waiting in ambush
* No constructor defense
* No support to clear the path for bombers, teleport probe scouts, heavy troop transports and stealth bombers so they can move without being seen
* Not picking up floating pods and getting podded needlessly.


Also hat das alles doch eine sehr strategische Note. Es gibt wohl Miners und Konstruktoren, die Basen bauen, welche dann wieder Upgrades freischalten. Genau so, wie man es aus RTS-Spielen kennt. Wird ja immer interessanter.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 06.02.2004 13:42]
06.02.2004 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wenn es funktioniert, freue ich mich riesig.

*an alten X-Wing vs. Allience fights zurückerinner*


*lad*

*alten ff-joystick rauskram*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.02.2004 10:29]
06.02.2004 10:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sheep1001

tf2_soldier.png
also, ich saugs mir grade. macht alles einen vernünftigen eindruck und gegen ne runde mim pot hätt ich auch nix einuwenden. Mata halt...
06.02.2004 10:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich installiers grade.
Bin grade beim DOS-Extrahierfenster des Grauens.
06.02.2004 10:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Uah geil... ich sollte meinen alten XvT-Clan reaktivieren (falls uns noch jemand kennt: OMEGA - First to Rise, Last to Fall Breites Grinsen)
06.02.2004 10:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Argh, ich häng halt auf der Arbeit fest...

Bin mal gespannt, wie das wird.

(Bei "Dos-Extrahierfenster" klappen sich ja schon meine Zehennägel hoch!)
06.02.2004 10:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von [TB]Talvin
Argh, ich häng halt auf der Arbeit fest...

Bin mal gespannt, wie das wird.

(Bei "Dos-Extrahierfenster" klappen sich ja schon meine Zehennägel hoch!)



Joa ich sitz hier auch fest, werds aber mal testen...
Naja die Frage ob es ne Linux Version gibt erübrigt sich wohl mit den Augen rollend
06.02.2004 10:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
Hat sich zufaellig jemand den Quellcode runtergeladen und kann mir sagen, in welchem Format der vorliegt? MSVC6-Workspace? Irgendwas Selbstgestricktes? (511MB zum Nachgucken sind dann doch was viel.)
06.02.2004 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von igor]2
Hat sich zufaellig jemand den Quellcode runtergeladen und kann mir sagen, in welchem Format der vorliegt? MSVC6-Workspace? Irgendwas Selbstgestricktes? (511MB zum Nachgucken sind dann doch was viel.)



Von 511MB wird wohl der größte Teil Sound und Grafik sein.
06.02.2004 10:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Cardinal62
Naja die Frage ob es ne Linux Version gibt erübrigt sich wohl mit den Augen rollend



Hey, der Quellcode ist da!

Jetzt kann doch die Community nen Linux-Port stricken Breites Grinsen
06.02.2004 10:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
so, training ist fertig. werd nu mal online ausprobieren
06.02.2004 11:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
kann mal jemand ingame screens machen?
und muss man das mit joystick spielen oder gehts auch ohne?
06.02.2004 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Jaaa! Erzähl uns von Deinen Erfahrungen!

Wie spielts sich? Zockst Du mir Joystick, oder Tastatur?

Ahja:
Both joystick and mouse work great.

Ok, das hat sich erledigt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 06.02.2004 11:30]
06.02.2004 11:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Lads mir auch grad runter und werds dann nach der Arbeit gleich mal testen fröhlich
06.02.2004 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
möh, bin noch auf arbeit danach probier ichs sicher auch aus...

wär da nen joystick sinnvoll oder spielt sich das mit maus gleich wie freelancer??
06.02.2004 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [MNG]muelli
möh, bin noch auf arbeit danach probier ichs sicher auch aus...

wär da nen joystick sinnvoll oder spielt sich das mit maus gleich wie freelancer??



Würds mitm Stick spielen, ist echt empfehlenswert
06.02.2004 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
öhm, bin joystick noob, ist der empfehlenswert?
http://www.byteline.ch/sites/shop/index.php?sid=Object&itemno=16384&aid=2344&cf=itc
06.02.2004 12:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Das Spiel hat nur 34MB? Mata halt...
06.02.2004 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von [MNG]muelli
öhm, bin joystick noob, ist der empfehlenswert?
http://www.byteline.ch/sites/shop/index.php?sid=Object&itemno=16384&aid=2344&cf=itc



Sieht ganz in Ordnung aus, aber geile Beschreibung Breites Grinsen :
Ob beim Abwurf von Bomben aus der Ferne oder beim Abfeuern von Waffen im Nahkampf, mit dem stabilen und präzisen Joystick Extreme 3D Pro gewinnen Sie im Nu Oberhand über den Gegner.

@Orb:
Tjaja, so geht das! Frontier hatte nur ca. 2 MB und war trotzdem toll Breites Grinsen
06.02.2004 12:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
Ich lads gerade runter. Was brauche ich noch so?
Wenns gut ist baue ich auch meinen FF-Joystick mal auf.
06.02.2004 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
Sieht ganz net aus, fliegt sich auch net, nur ich sollte irgend einen Scout zerschiessen, bn zwar immer in die Richtung gedreht, aber der ist nie in mein Sichtfeld gekommen so dass ich ausgemacht hab nachdem er mich das dritte mal zerschossen hat. Wie sinnig, mehr als mich mit maximalen schub zu drehen kann ich auch nicht machen.
06.02.2004 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Also ich würde jetzt einfach mal sagen, je geringer der Schub desto kleiner der Wendekreis, oder? Breites Grinsen

Aber vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden und Du meinst einen anderen Schub...
06.02.2004 13:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
...
 
Zitat von [TB]Talvin
Also ich würde jetzt einfach mal sagen, je geringer der Schub desto kleiner der Wendekreis, oder? Breites Grinsen

Aber vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden und Du meinst einen anderen Schub...



nene , da hast du schon recht, genau das selbe wollte ich auch gerade sagen....
06.02.2004 13:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
hm ne, ja möglich. Zockt mal einer ne Runde im Netz? Es sind nämlich 0 (In Worten:NULL!) Spieler in der lobby.

Wir könnten uns ja mal im QuakeNet treffen. #pot.allegiance
06.02.2004 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von [TxT]Chicken
hm ne, ja möglich. Zockt mal einer ne Runde im Netz? Es sind nämlich 0 (In Worten:NULL!) Spieler in der lobby.

Wir könnten uns ja mal im QuakeNet treffen. #pot.allegiance



Ich komm nachher mal vorbei.. Einer der wenigen Threads im pOT, die okay sind. Ich glaub ich mach mal wieder ne Pause.. Echt übel was hier für Müll zur Zeit steht.
06.02.2004 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hm, wie gesagt, ich häng hier grad noch auffer Arbeit rum.

Naja, wenn das Spiel jetzt umsonst ist, kann´s ja gut sein, daß sich Lobby bald wieder füllen wird...

Ich wills zumindest hoffen....

Und da das Spiel hauptsächlich im Amiland gespielt wird (und die habens gerade 07:00 am), würde ich einfach noch ein, zwei Stündchen warten.

Die Pings sollen übrigens trotz Transatlantik-Verbindung noch top sein! Aber vielleicht gibts ja bald auch ein paar deutsche Server!
06.02.2004 13:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TxT]Chicken

AUP smoo 02.03.2009
Hm ja. Irgendwie wäre ne Uhrzeit schon gut, wollte net den ganzen Tag in der lobby verbringen.

Örm, sag mal, was hatn jetzt der Müll im pOT mit diesem Thread zu tun? Breites Grinsen
06.02.2004 13:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Das hab ich gerade in der Documentation gefunden:

 
If you install Allegiance from the retail CD, then you will need a patch before you can play. You can also download a 33MB version of Allegiance which comes already patched.

Allegiance is protected by an anti-cheat and nick-protection system called Allegiance Authentication System (AAS). AAS is composed of a server side registration system, and a client-side launcher for Allegiance called SOVLogin. Details of the process can be found at http://login.alleg.net
However, before messing with ASGS, you are strongly recommended to read more of this documentation first before playing and at least go through the training.



Hast Du dieses AAS-Teil auch heruntergeladen? So wie´s aussieht loggen sich die Leute damit ein und vielleicht siehst Du deswegen niemanden...
06.02.2004 13:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich war damals in der beta , so unbekannt war es wirklich nicht , klingt aber aufjedenfall immernoch interessant *saug*
06.02.2004 13:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
hm, was für ne connection braucht man um nen sinnvollen server zu hosten?
06.02.2004 13:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allegiance - ( Online-Spaceshooter für lau! )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum