Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: eMail - Fluch und Segen ( Alles zum Thema )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von [VWB]Cyrus
 
Zitat von dantoX
Vor einiger Zeit wurden im Forum ein anderer wegwerf e-Mail Adressenanbieter genannt. Könnte mir jemand sagen wie doch gleich die Adresse war?

dX



 
Zitat von zzzZZZzzzZZZ
http://www.dodgeit.com/

dodgeit - free. receive-only. email. no set up. rss.

Wegwerf E-Mail Addressen. Sind bestimmt die Zukunft. Mails schreiben kann man damit nicht, aber man kann diese Addys super bei Foren und so angeben.


17.02.2004 13:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von UCBarkeeper
was war an "mal abgesehen von der durchführbarkeit" nicht zu verstehen cit?



Mata halt...

@dino

thunderbird kann jetzt afaik auch syncen.
17.02.2004 13:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von cit
@dino

thunderbird kann jetzt afaik auch syncen.


mit externer software? oder auch via activsync oder wie ufnktioniert das? weil auf dem pda läuft ja weiterin outlook oder wie man das kleine ding auch immer nennen will
problem liegt eben wesentlich tiefer bei mir: ich will einen linux homeserver mit mailsystem drauf so dass ich im netzwerk von jeder maschien aus zugriff habe. das ist ja nicht sonderlich schwer. aber gleichzeitig sollen auch alle termine und kontakte etc enthalten sein. und ich arbeitete bisher immer mit outlook. da hätte sich microsoft exchange perfekt angeboten. aber eben, der server soll ja unter linux laufen udn etwas verünftiges, dass z.b. auch gleich noch eine ansprechendes webinterface zu verfügung stellt (so wie es exchange nun mal tut) liess sich bisher nicht finden. und da such ich halt immernoch eine lösung. und wenn ich eine finde und aber halt von outlook als client wegkommen muss, steht immernoch der punkt mit pda und syncen auf der liste der probleme. hm.
17.02.2004 15:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
ui, gute frage. ich hab keinen pda =), hatte das nur im changelog gelesen.

für deine frage wegen des server würde mir ne php/mysql einfallen, guck doch mal bei www.hotscripts.com
17.02.2004 17:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LocalAreaNerd

X-Mas Leet
Ich habe wenn wir schon dabei sind dieses schöne Teil hier:

http://www.t-mobile.at/business/mobiles_arbeiten/MDA/index.html

Aber mir ist GPRS zu teuer.
17.02.2004 17:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
 
Zitat von dantoX
Vor einiger Zeit wurden im Forum ein anderer wegwerf e-Mail Adressenanbieter genannt. Könnte mir jemand sagen wie doch gleich die Adresse war?

dX




www.spamgourmet.com
17.02.2004 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
verschmitzt lachen
Ich benutz die T-Online 4.0 E-Mail Software.

Wie un1337!!!1!!
17.02.2004 17:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Z4nE

Z4nE
 
Zitat von Templar
Wieso ist Outlook unsicher?! Einfach Emailvoransicht deaktivieren und das ist nicht unsicherer als andere mailclienten.

Außerdem gibts da auch einen spamfilter und zack haste so wie ich auch null spam.

Wer natürlich alles öffnet und anklickt der au man, obwohl selbst das kann man verhindern (exe rausfiltern)


Wie deaktivier ich die voransicht denn ?
Hab schon 10 mins rumgesucht, bin aber irgendwie zu doof des zu finden..
19.02.2004 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Herr

X-Mas Arctic
Ahh, das passt ja hervorragend. Ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm für Outlook Express. Das schwierige dabei: das Progie soll wirklich ALLES sicher. Also auch Regeln/POP3 Konten usw. Und wirklich toll wäre es, wenn es sowas als Freeware gibt.

/?: an den Kerl über mir: Extras->Optionen->Sicherheit->"Speichern oder Öffnen von Anlagen...."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Herr am 19.02.2004 16:21]
19.02.2004 16:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Templar
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von Templar
Wieso ist Outlook unsicher?!



Weil sämtliche grösseren Würmer der letzten Jahre auf dieses Programm zugeschnitten waren und nicht wenige davon so konfiguriert waren, dass man die Attachments nicht mal mehr öffnen musste, damit sie Schaden anrichten.



voransicht aus und gut is, wie sollen die was ausführen wenn du nix startest? hatte nie probleme mit outlook und bleibe dabei



Wenn man keine Ahnung hat... Kopf gegen die Wand schlagen

Es gibt Würmer, bei denen man halt nicht mal Voransicht machen muss. Ist halt so. Steht in jeder Computerzeitschrift.

Wahrscheinlich glaubst du auch, dass du mit dem IE absolut sicher surfst, wenn du ActiveX, Flash etc. deaktiviert hast und alle aktuellen Sicherheitspatches aufgespielt hast?


e: Spiegel-Online zu diesem Thema:

Das über nur ein Wochenende entwickelte Exploit zielt - wie so oft - auf das Doppel Internet-Explorer/Outlook. Das Gespann gilt seit Jahren als infernalisches Duo der IT-Sicherheit, als Haupteinfallstor für alle möglichen Hack-Attacken und Virenangriffe. Microsoft liefert Sicherheits-Flicken wie am Fließband, ohne damit bisher einen echten Erfolg zu erzielen. Die PC-Zeitschrift "Chip" hat für ihre Leser in der aktuellen Ausgabe ("Hacker Report 2004") da nur zwei wirklich gute IT-Sicherheitstipps: "Nutzen Sie einen anderen Mail-Client, etwa Pegasus-Mail" und gleich mehrmals "Benutzen Sie einen Browser wie Opera".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NRG]Sonic am 19.02.2004 21:32]
19.02.2004 21:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Gunslinger
Als absoluter Spam- und MassEmail-Experte (wie man sich denken kann), benutze ich folgende Dinge:

Magic Mail Monitor - damit kann man Mails direkt auf dem Pop-Server aufrufen und löschen, ohne sie abzuholen vorher. Nach Groesse sortieren, dann kann man in der Regel mit einem Klick schon mal alle Mails mit Virenanhängen killen.

Den Rest der sinnvollen Mails hole ich dann mit Mozilla Thunderbird ab. Absolut empfehlenswertes Programm.



Lass dich küssen, Gunny.

Ich benutze auch immer MMM, einfach genial das Programm. V.a. die "Quick View"-Option für die Quelltext-Ansicht der Mail ist verdammt nützlich, wenn man sich bei einer Mail nicht sicher ist, ob Spam oder nicht.

Außerdem kann man sehen, wie groß alle Mails sind, ohne diese komplett runterzuladen. Dann weiß man wenigstens, wie lange der Mail-Download etwa dauern wird.
19.02.2004 21:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Frage
Mir deucht, Thunderbird checkt beim Starten nicht alle Accounts nach neuen Mails ... sollte es aber.

Frage: Wo stell ich denn das ein?
20.02.2004 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
Mir deucht, Thunderbird checkt beim Starten nicht alle Accounts nach neuen Mails ... sollte es aber.

Frage: Wo stell ich denn das ein?

Sind Schweizer faul oder blöd?

Tools->Account Settings->Server Settings->Häkchen bei "Check for new messages at startup"
20.02.2004 16:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von JohnMcDee
Sind Schweizer faul oder blöd?

Tools->Account Settings->Server Settings->Häkchen bei "Check for new messages at startup"



Faul, aber darum gehts ned.

Ich hab gestern Thunderbird bei meiner Freundin eingerichtet und die Option "Check ... at startup" aktiviert.
Heute hab ichs nochmal getest und es kamen keine neuen Nachrichten. Dann hab ich jeden Account von Hand gecheckt und plötzlich hatte einer 2 neue Nachrichten Mata halt...
20.02.2004 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy

Sniper BF
Ich benutz seit jeher TheBat! und bin davon noch nicht enttäuscht worden.
Hat alle Funktionen die ich brauch

achja:
GMX-Mailaddy und als einzigsten Spam Newsletter, die ich vergessen hab abzumelden und GMX Magazin.
20.02.2004 23:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor
 
Zitat von JohnMcDee
Sind Schweizer faul oder blöd?

Tools->Account Settings->Server Settings->Häkchen bei "Check for new messages at startup"



Faul, aber darum gehts ned.

Ich hab gestern Thunderbird bei meiner Freundin eingerichtet und die Option "Check ... at startup" aktiviert.
Heute hab ichs nochmal getest und es kamen keine neuen Nachrichten. Dann hab ich jeden Account von Hand gecheckt und plötzlich hatte einer 2 neue Nachrichten Mata halt...

Vielleicht sind die grade im Zeitraum zwischen Start und dem Check gekommen?

Wär zwar äusserst unwahrscheinlich, aber...
20.02.2004 23:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
 
Zitat von JohnMcDee
Bei den Amis scheint es üblich zu sein, dass die alle ihre Mails über einen SMTP verschicken...



So ist das eigentlich auch gut. Das sollte einem sein ISP eigentlich bieten.

Nur bei T-Online isses halt toll, da muß man den Mailrelay extra freischalten und dazu kostet der inzwischen sogar was. Total ballaballa...
21.02.2004 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSB]Schalentier

schalentier
Also ich habe auch eine eigene Domain.

Die liegt auf einem Root-Server, ich habe davon inzwischen mehrere, aber jedesmal quasi als Gemeinschaftsprojekt, so hat man Backupmöglichkeiten und spart Geld.

Jedenfalls ist da eine inzwischen recht komplexe Konfiguration drauf mit POP-Toastern, Webmail, RBL-Listen, Virenscanner, SpamAssassin und noch ein paar Tricks mehr, für inzwischen weit über 100 Domains. Damit fahren wir inzwischen ganz gut.

Meine Mails liefere ich mir dann per SMTP nach Hause und ein serverseitiger Filter wirft mir die ganzen Mailinglisten und Abos in die richtigen Ordner aus und erkannter (aber nicht abgelehnter) Spam auch in einen extra Ordner zur Nachkontrolle. Auch werfe ich angebliche Mailer-Daemon-Notifications, die allerdings keine Message-ID von mir versandten Mails tragen, aus. Das sind pro Tag je nach Virenwelle so an die hundert Stück, der Filter war zwar tricky zu programmieren, ich bin inzwischen aber heilfroh drum.

Obwohl meine Adresse im halben Internet zu finden ist, kommen am Tag vielleicht nur noch 3 oder 4 Spam-Mails ungefiltert in die INBOX.

Damit kann man seit Jahren wieder einigermaßen in Frieden leben und habe jetzt in der Ecke so ein Briefchen, das anfängt zu tanzen, wenn in der INBOX was neues liegt.

Mailclient ist übrigens Evolution (unter Linux) und gelegentlich mutt.
21.02.2004 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Also, ich hab auch 5 Mailadressen über versch. Domains und noch eine bei Epost und web.de, über alle Adressen kommen insgesamt täglich ca. 80 SPAM-Mails rein.

Als Mailprogramm nutze ich Outlook 2003, dort gibt es einen sehr sehr guten, zuverlässigen Spam-Filter (ein Ordner namens Junk-Mail), schon von Werk aus sind sehr viele Begriffe automatisch als Spam gekennzeichnet und werden in den Junk-Ordner verschoben, ansonsten alle Spam-Mails einmal mit der rechten Maustaste anklicken, zur Liste blockierter Absender hinzufügen und nix kommt mehr durch. Das Ding ist absolut klasse und zuverlässig, so daß pro Tag nur noch ca. 5 Spam-Mails in meiner Inbox landen Augenzwinkern
22.02.2004 2:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ludacris

Arctic Female
 
Zitat von dino the pizzaman
bezüglcih outlook: ich bin auf outlook limitiert, da ich einen pda benutze und diesen mit outlook und activsync synchronsieren kann. geht das auch mit anderen programmen?



Kumel synct seinen Palm unter Linux, das heisst es gibt wohl andere Proggies dafür Augenzwinkern
22.02.2004 3:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
Waaah! Thunderbird frisst meine Mails! Wenn ich sie lese und im Posteingang lasse, sind die irgendwann weg und nirgendwo anders aufzufinden!

Weiß da wer genaueres?
28.02.2004 0:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: eMail - Fluch und Segen ( Alles zum Thema )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum