Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Militärauktionen?
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
Weyersberg & Co., Solingen , Abnahmestempel 1918 (preußisches Kontingent).




Schönes Stück - trage ihm Sorge.


@NiceButt: *zustimm*
28.02.2004 11:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Aber hier wird oft eingedroschen wegen irgendwelcher dubioser Vorarbeit oder einfach nur von Leuten, die es aus opportunistischen Gründen tun, scheinbar, weil es gerade "in" ist.



So ein gesiebter Quatsch. Wenn du dir mal die Reihe der Salonfaschismus-Threads durchgelesen hättest, so wüsstest du, dass es dem bei weitem allergrößten Teil der postenden User ein politisches und/oder Herzensanliegen war, der schleichende Verbrietung von rechtem Gedankengut, sei es nun von HoP, Crusher, Hase oder sonstwem entgegenzuwirken.

Nur weil die Rechten selbst immer wieder betonen, dass sie die armen Opfer eines aggressiven, mundverbietenden Mainstreams sind, muss das noch lange nicht wahr sein.

 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Du hast doch schon alles gesagt. Jedem das seine.



Du hast es nicht wirklich verstanden, oder?

@HoP Oh, das werde ich HoP - denn abgesehen von meinem historischen, ergo wertfreien Selbstverpflichtung zur Konservierung habe ich berechtigten Grund zu der Annahme, dass das Bajonett in den Reihen des Aufgebots einer der Räterepubliken eingesetzt wurde, was dem ganzen eine zauberhafte politische zusatzmotivation verleiht.
28.02.2004 12:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
weg is der Text peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 28.02.2004 12:09]
28.02.2004 12:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Nein, ich glaube Du hast mein Anliegen nicht verstanden:
Es gibt User hier, die geben berechtigte Kritik ab, weil Sie sich mit der Materie auseinandersetzen und mehr als ein profundes schuliches Halbwissen besitzen und entsprechend mitreden können.
Es gibt aber auch User, die mit unqualifizierten Statements oftmals beleidigend posten, weil sie sich weiss-der-Geier-was davon versprechen oder in mancher Leute Gunst steigen wollen.

Du hast nun das Recht, die dort selbst einzugruppieren.

K_L_A_R_T_E_X_T_:

Ich will hier nichts schönreden, ich will hier niemanden in Schutz nehmen. Ich mahne lediglich zur Fairness und trotzdem ernte ich nur Hohn und Spott.

Bleibt sachlich und verzichtet auf Beleidigungen, diese führen zu nichts, polarisieren und verhärten unnötige Fronten.
28.02.2004 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt


Bleibt sachlich und verzichtet auf Beleidigungen, diese führen zu nichts, polarisieren und verhärten unnötige Fronten.




Das wär doch ein schönes Schlusswort.
Beleidigungen, Hohn und Spott waren schon immer das Mittel der geistig Armen.


@Cain: Noch besser, ein Stück, deren Geschichte Du selber kennst - das steigert den ideellen Wert doch gleich nochmal Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 28.02.2004 12:21]
28.02.2004 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saggi

Arctic
www.egun.de

hoffentlich wars noch nicht da
28.02.2004 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von .:HoP:.
 
Für mich ist jede Form von Extremismus zu verabscheuen. Links wie rechts.



So ist es.


Was Du meintest ist wohl das hier :Augenzwinkern



Sind Skins politisch neutral, weil sie linke Rechte bzw. rechte Linke sind?
28.02.2004 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von .:HoP:.
Zumal sich sicherlich irgendwelche "Glatzen" (brr....) nicht eine Sammlung leisten können, die sich sehr schnell im 4- und 5-stelligen Euro-Bereich bewegt...



Also bitte, welcher "normale" Mensch gibt soviel Geld für diesen Käse aus? Mata halt...


Aber was ist heute noch normal...
28.02.2004 13:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [KotHG]McMac
 
Zitat von .:HoP:.
Zumal sich sicherlich irgendwelche "Glatzen" (brr....) nicht eine Sammlung leisten können, die sich sehr schnell im 4- und 5-stelligen Euro-Bereich bewegt...



Also bitte, welcher "normale" Mensch gibt soviel Geld für diesen Käse aus? Mata halt...


Aber was ist heute noch normal...



Naja...das hats ganz schnell...die Preise sind seid der Euro-Einführung auf dem Markt in die Höhe geschossen...

Von mir gezeigtes Konvolut im obigen Link zB besitzt alleine einen Händlerwert von ~1500 Eur....Sammlerwert etwas tiefer, aber dennoch happige Preise für schöne, nicht-entnazifizierte Originalstücke..
28.02.2004 13:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Du hast nun das Recht, die dort selbst einzugruppieren.



mh ich weiß was cain studiert und wie gut er in dem gebiet ist , jetzt sag mir doch bitte was du so beruflich machst , damit ich mal sehn kann in welche gruppe du gehörst. ich tendiere da eher zur letzteren , kannst mir aber natürlich das gegenteil beweisen.

wäre doch schön wenn es doch nicht soviele mit hop's gibt , wie es den anschein hat. diese ganzen vorurteile machen mich ganz krank
28.02.2004 14:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von .:HoP:.
 
Für mich ist jede Form von Extremismus zu verabscheuen. Links wie rechts.



So ist es.


Was Du meintest ist wohl das hier :Augenzwinkern



Die Seite ist klasse, danke. Endlich ein Link mit dem man den Leuten klarmachen kann, dass sie mit ihrer Meinung "alle Glatzen sind rechts" ziemlich daneben stehen.



Jawohll!!! Skinheads sind ja nur die braven Jungs von nebenan, der Traum aller Schwiegermütter, die einen Ausländer auf der Straße sicher nicht doof angucken würden! Lasst uns die Skinheads rehabilitieren und, wenn wir schon mal dabei sind, auch gleich das Bild von der attraktiven, durchs Autodach poppenden Chatengel. Kopf gegen die Wand schlagen
28.02.2004 16:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von [NRG]Sonic
 
Zitat von [KotHG]McMac
Oh ja, ich steh auch auf Waffen des 3. Reiches, die machen mich ganz wuschelig mit den Augen rollend



Warten auf boon.



Ich beziehe mein Zeug von Ebay.com , ist ziemlich problemlos da ich sowieso nur an modernem US Equipment interesse hab.
28.02.2004 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
Im übrigen Frage ich was diese Grundsatzdiskussion hier soll? Militaria Sammeln hat wohl nicht wirklich viel mit Extremismus zu tun, zumindest nicht bei der breiten Massen. Und schwarze Schafe gibt es überall.
28.02.2004 16:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
Du hast nun das Recht, die dort selbst einzugruppieren.



mh ich weiß was cain studiert und wie gut er in dem gebiet ist , jetzt sag mir doch bitte was du so beruflich machst , damit ich mal sehn kann in welche gruppe du gehörst. ich tendiere da eher zur letzteren , kannst mir aber natürlich das gegenteil beweisen.

wäre doch schön wenn es doch nicht soviele mit hop's gibt , wie es den anschein hat. diese ganzen vorurteile machen mich ganz krank



Das ist der Punkt! Leute wie Cain haben, sofern sie wirklich das studieren, was sie sagen, die Fähigkeit und das Recht, Kritik zu üben, die man als konstruktiv bezeichnen kann.

Was ich nicht abkann, sind die, die im Unterricht schon bei der Attischen Pollis eingeschlafen sind und dann plären wie langweilig doch Geschichte ist, aber hier die großen Töne spucken und Menscen abstempeln. Solche Leute gehören bei Stefan Raab in die Sendung zum großen Erstwählercheck.

Ich selbst siedele mich mit Geschichte LK (Zentral-Abi 98) irgendwo in der Mitte an, behaupte aber nicht von mir, daß ich groß mitreden kann. Ich habe Verständniss für Sammler, besitze selbst Karabiner und Bajonnete, verbinde damit aber einen Hang zur Technik von Schusswaffen und keine politische Tendenz.

Ich möchte nur, das hier (ja ich weiss, es ist immer noch das pOT) etwas sportlicher gehandelt wird.
28.02.2004 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
...
 
Zitat von [NRG]Sonic
Jawohll!!! Skinheads sind ja nur die braven Jungs von nebenan, der Traum aller Schwiegermütter, die einen Ausländer auf der Straße sicher nicht doof angucken würden! Lasst uns die Skinheads rehabilitieren und, wenn wir schon mal dabei sind, auch gleich das Bild von der attraktiven, durchs Autodach poppenden Chatengel. Kopf gegen die Wand schlagen


Wenn ich mich vorstellen darf?
Ich mache alten Leuten in den öffentlichen Verkehrsmitteln Platz, reagiere auf Menschen anderen Aussehens genauso, wie sie auf mich reagieren, bin freundlich/neutral zu Lebewesen, solange sie es sich nicht mit mir verscherzen.

Oh, falscher Text.
Das heißt natürlich "Heil Hynkel, Kameraden!".
28.02.2004 17:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [NRG]Sonic


Jawohll!!! Skinheads sind ja nur die braven Jungs von nebenan, der Traum aller Schwiegermütter, die einen Ausländer auf der Straße sicher nicht doof angucken würden! Lasst uns die Skinheads rehabilitieren und, wenn wir schon mal dabei sind, auch gleich das Bild von der attraktiven, durchs Autodach poppenden Chatengel. Kopf gegen die Wand schlagen



hm letzten samstag war ich auf dem Konzert einer schwedischen Punkband und da waren massenhaft OIs (linke bis unpolitische skins)
es gibt (viele) rechtsradikale skins aber nicht alle skins sind deshalb gleich rechtsradikal
28.02.2004 18:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
\o.
 
Zitat von Judeau
Oh, falscher Text.
Das heißt natürlich "Heil Hynkel, Kameraden!".


Heil dir, Kamerad Rönitz.
28.02.2004 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau

UU-Unterhosenbannführer Rönitz hält eine Rede vor seinen Kameraden. Den Mitschnitt kann man mit Klicken erlangen.
28.02.2004 20:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Nicht schlecht, nicht schlecht...
28.02.2004 20:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Die Arbeiterklasse ist aus dem Häuschen!

28.02.2004 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Das muss wirklich das Proletariat sein, bei den kahlen Wänden und den dürftigen Bettlaken... fröhlich
28.02.2004 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Judeau

UU-Unterhosenbannführer Rönitz hält eine Rede vor seinen Kameraden. Den Mitschnitt kann man mit Klicken erlangen.



Mit einer DDR-Arminde....nicht schlecht Augenzwinkern
28.02.2004 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Geschenk eines Freundes, was passenderes hab ich nicht gefunden.
28.02.2004 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
Tut doch seinen Zweck. Wirkt schwer radikal!
28.02.2004 20:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kosake

Russe BF
Hiho zusammen !! Ist hier der tread für Militärzeugssammler ???
04.03.2004 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein hier treffen sich Meerschweinchenvergewaltiger, Proletariatsimitatoren und Leute, die Gemüse in Form von Genitalien in ihrem Garten gefunden haben.

You're welcome.
04.03.2004 11:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kosake

Russe BF
Juhuuuu ich bin begeistert. fröhlich aber mich interessiert wirklich, wer sein militantes zeug woher bekommt. wir können ja ma ne aufzählung machen, wer was angesammelt hat fröhlich
04.03.2004 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie alt bist du, was willst du sammeln und warum?
04.03.2004 11:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Kosake
Juhuuuu ich bin begeistert. fröhlich aber mich interessiert wirklich, wer sein militantes zeug woher bekommt. wir können ja ma ne aufzählung machen, wer was angesammelt hat fröhlich



Was ist denn Dein Sammelgebiet?
04.03.2004 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kosake

Russe BF
A. noch unter 18
B. angefangen von Uniformen über ommandorasierer, Schlafsäcke, BW-wollsocken zu sämtlichem anderen Militärbedarf. Knarrenz kommen erst dazu, wenn ich einen Waffenschein machen darf (bin kein amokläufer, keine sorge)
C. Aus persönlichem Interesse an der Materie. Abgesehen davon ist das Zeug super praktisch fröhlich

Im speziellen interesieren mich neben uniformen Kampfmesser und Bajonette (eher untypische amokläuferwaffen, also wirklich keine gefahr)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kosake am 04.03.2004 11:17]
04.03.2004 11:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Militärauktionen?
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum