Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das wahre Gesicht des Krieges ( Einfach nur schrecklich )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von .:HoP:.

Und, wäre es in Deinen Augen besser gewesen, den verwundeten liegen zu lassen? Ich finde nicht.



Ja verflucht noch mal, wie du nämlich ständig erwähnst kannst du nicht beurteilen wie schwer verletzt er war vielleicht hätte er sich selbst verbinden können und hätte solange überlebt bis ihn eine andere Streife findet usw. usw.

Aber nein da schwingen wir uns zum Herr über Leben und Tod auf weil es war ja so viel besser, das wissen wir denn wir sind Amerikanische Ubersoldaten.....
02.03.2004 14:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael V. Hayden

Mod GIGN
 
Zitat von .:HoP:.
Nochmal zum mitschreiben:

Der Materialaufwand, Zeitaufwand, Kostenaufwand und Personalaufwand um einen Mann ohne CSAR Team in der lage zu retten / verarzten stünde in keinem Verhältnis.



Hallo?
Das ist keine Kosten/Nutzen Rechnung, da gehts um ein Menschenleben und da hat sich die Frage ob sich das nun lohnen würde zu versuchen diesen Menschen medizinisch zu versorgen gar nicht zu stellen!
Aber die Diskussion fangen wir nun besser nich nochmal an was? mit den Augen rollend

Und eine Bedrohung hat der in der Situation wohl kaum dargestellt. Erst rollt er sich noch verletzt über den Boden und im nächsten Augenblick holt er die Stinger raus die er in seiner Hosentasche versteckt hat? Mata halt...
02.03.2004 14:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist kein G.I., sondern ein britischer Soldat und selbstverständlich wird er nicht schiessen aufgrund der weissen Flagge.



So "selbstverständlich" wie man aufgrund von Verwundung des Gegners nicht schießt?

 
Und, wäre es in Deinen Augen besser gewesen, den verwundeten liegen zu lassen? Ich finde nicht.



Ja, alles wäre besser gewesen als ihn mit der 30mm zu Gulasch zu zerlegen.


Weißt du, ob der Apache nicht als Luftkavallerie für vorrückende Bodentruppen eingesetzt wurde? Oder in der Nähe noch andere Leute sind? Schließlich sind die Bodentruppen ja angehalten weiter vorzurücken und dementsprechend wären die demnächst da.

Ich bezweifle, daß irgendwo einfach im Nichts soviele Fahrzeuge sind - das ist lebensfremd, da ist noch irgendwas in der Nähe, folglich kann da auch Hilfe sein.
02.03.2004 14:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
Das kommt etwas draufan....es gibt mittlerweile viele rückstossfreie RPG-Waffen....und betreffend Hitzestrahl kommt es auch ganz draufan...Werfersysteme à la MGL-MK 1, LAW 80, RG-6 etc haben sicherlich keiner, der die Person gefährdet...



Nach jahrelangem Boykott soll der Irak solch moderne Waffen haben? Mata halt...

 
Andere Sachen wie RPG-7, C90 etc würde man unter einem LKW, wenn nicht vorbereitet, sicher gebraten - aber ob das der irakische Soldat in Kauf nimmt, und - ob es nicht eine der o.g. Waffenart war - sieht man nicht anhand des Videos..



Hallo? Du unterstellst hier dem irakischen Soldat, daß er gerne stirbt, nur weil er die theoretische Chance hat einen (für ihn wahrscheinlich garnicht erkennbaren) AH-64 abzuschießen? Und vor allem unterstellst du ihm noch, daß er sich selbst grillen will?

Diese Kerle mögen zwar keine Europäer sein, aber Menschen sinds immer noch. Was fürn Menschenbild hast du bitte, daß du sowas einfach so unterstellst und damit unterschwellig den Grund lieferst, den Typen zu Schaschlik zu verarbeiten?
02.03.2004 14:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von TylerDurdan


Ja, alles wäre besser gewesen als ihn mit der 30mm zu Gulasch zu zerlegen.


Weißt du, ob der Apache nicht als Luftkavallerie für vorrückende Bodentruppen eingesetzt wurde? Oder in der Nähe noch andere Leute sind? Schließlich sind die Bodentruppen ja angehalten weiter vorzurücken und dementsprechend wären die demnächst da.

Ich bezweifle, daß irgendwo einfach im Nichts soviele Fahrzeuge sind - das ist lebensfremd, da ist noch irgendwas in der Nähe, folglich kann da auch Hilfe sein.



Eben genau weil wir es nicht wissen, können wir es nicht beurteilen.

Weisst Du wann diese Aufnahme entstand? Vielleicht tief im vom Gegner kontrollierten Gebiet an einer FLugabwehrstellung? Keiner weiss es, deshalb können wir es nicht beurteilen.

Auf jeden Fall sit die getroffene Lösung humaner, als ihn da liegen zu lassen im Risiko das er während den nächsten Stunden qualvoll verbluten muss.


@Hayden: Ja...ob es sich lohnen würde...im Krieg ist es eben eine Kosten/Notzen/Aufwand/Sicherheits-Mischrechnung, die ausschlaggebend ist....aber Du hast Recht, lassen wir das...


/edit: Diese Waffen gibts auch als Kontraprodukt russischer und chinesischer Bauart, die sind dort unten nun wirklich nicht schwer zu finden...

Und, ja, ich unterstelle es, dass es durchaus Fanatiker gibt, die bereit sind, den Merthyrertod zu sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 02.03.2004 14:41]
02.03.2004 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von .:HoP:.


Weisst Du wann diese Aufnahme entstand? Vielleicht tief im vom Gegner kontrollierten Gebiet an einer FLugabwehrstellung? Keiner weiss es, deshalb können wir es nicht beurteilen.



Genau deswegen schiessen wir auch erst auf die 3 Hampelmänner als auf die Flak Stellung, Hoppilein mach dich bitte doch nicht lächerlich wenn da im Umkreis von 10 km was gewesen wäre das bedrohlich ist würde sich der Heli doch wohl erst darum kümmern meinst du nicht?

 

Auf jeden Fall sit die getroffene Lösung humaner, als ihn da liegen zu lassen im Risiko das er während den nächsten Stunden qualvoll verbluten muss.



Politiker,Schüler,Ubersoldat,im Sicherheitsbereich tätig, Vollzeitnerd und Herr über Leben und Tod sag mal ist es nicht schwer so viele Jobs auf einmal zu haben wie du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 02.03.2004 14:42]
02.03.2004 14:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
...
Soviele Quotes zu denen ich was sagen will.....wieso bin ich bei sowas nie da traurig
02.03.2004 14:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael V. Hayden

Mod GIGN
Achja wenns um die Kosten geht, ihn dann einfach nicht zu erschiessen wäre sogar noch billiger gewesen. So 30mm Geschosse kosten schliesslich auch Geld mit den Augen rollend

Und hier zu sagen es ist besser ihn zu exekutieren anstatt ihn liegenzulassen... Mag sein das er dann verblutet, aber kannst du das sicher wissen?
Diese Aktion dadurch zu rechtfertigen das man sagt "der wäre ja ansonsten elendig verreckt, ich hab ihn doch nur erlöst" das ist einfach menschenverachtend.
02.03.2004 14:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von .:HoP:.
Auf jeden Fall sit die getroffene Lösung humaner, als ihn da liegen zu lassen im Risiko das er während den nächsten Stunden qualvoll verbluten muss.


@Hayden: Ja...ob es sich lohnen würde...im Krieg ist es eben eine Kosten/Notzen/Aufwand/Sicherheits-Mischrechnung, die ausschlaggebend ist....aber Du hast Recht, lassen wir das...



Junge, dein Weltbild ist sowas von widerwärtig.

np: Hypocrisy - Nightmare
02.03.2004 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
http://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/f5.html

Die Iraker haben dagegen mehrmals verstoßen, indem sie Menschen als Schutzschild genommen haben, sich als Zivlisten verkleideten und mit weißen Flaggen eine Aufgabe vorgetäuscht haben nur um ankommende Truppen unter Feuer zu nehmen.

Also ich glaube keine Seite darf behaupten sich an die Regeln gehalten zu haben, wobei das im Falle der USA als westlichtes zivilisiertes Land schlimmer ist.
02.03.2004 14:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
Weisst Du wann diese Aufnahme entstand? Vielleicht tief im vom Gegner kontrollierten Gebiet an einer FLugabwehrstellung? Keiner weiss es, deshalb können wir es nicht beurteilen.



Dann wäre ja vielleicht der irakische Sanitäter vorher da gewesen... Es sind ja nicht nur die Europäer, die ihren Verwundeten helfen...

 
Auf jeden Fall sit die getroffene Lösung humaner, als ihn da liegen zu lassen im Risiko das er während den nächsten Stunden qualvoll verbluten muss.



Euthanasie? \o/

 
Und, ja, ich unterstelle es, dass es durchaus Fanatiker gibt, die bereit sind, den Merthyrertod zu sterben.



Solange sie nicht den Mehrtürer-Tod sterben wollen... mit den Augen rollend

Aber d.h. daß jeder Iraki ein potentieller Märtyrer ist, der weggepustet werden muß, denn vielleicht kommt er nach dem angeschossene Wildsau-Prinzip (verwundete Tiere sind noch agressiver) ja plötzlich auf die Idee bei Allah nochn gute Wort einlegen zu wollen... gibt das nicht die General-Vollmacht alles niederzumachen, weil da potentielle Märtyrer mit bei sein könnten? Auch Frauen und Kinder könnten ja plötzlich Waffen ziehen - vorsorglich einfach mal mit der 30mm rein?
02.03.2004 14:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Alter Hop ich werde nie verstehen wie Menschen so verbohrt sein können wie du.
Wie muss man erzogen werden um so engstirnig zu denken?
02.03.2004 15:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
 
Zitat von EXactly
http://www.drk.de/voelkerrecht/genfer_konventionen/f5.html

Die Iraker haben dagegen mehrmals verstoßen, indem sie Menschen als Schutzschild genommen haben, sich als Zivlisten verkleideten und mit weißen Flaggen eine Aufgabe vorgetäuscht haben nur um ankommende Truppen unter Feuer zu nehmen.

Also ich glaube keine Seite darf behaupten sich an die Regeln gehalten zu haben, wobei das im Falle der USA als westlichtes zivilisiertes Land schlimmer ist.



Das die Iraker Verbrechen begangen haben ist aber kein Freischein dafür das die gegenseite jetzt auch mal darf!
02.03.2004 15:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Massa
 
Zitat von .:HoP:.


Weisst Du wann diese Aufnahme entstand? Vielleicht tief im vom Gegner kontrollierten Gebiet an einer FLugabwehrstellung? Keiner weiss es, deshalb können wir es nicht beurteilen.



Genau deswegen schiessen wir auch erst auf die 3 Hampelmänner als auf die Flak Stellung, Hoppilein mach dich bitte doch nicht lächerlich wenn da im Umkreis von 10 km was gewesen wäre das bedrohlich ist würde sich der Heli doch wohl erst darum kümmern meinst du nicht?



Soso, interessant...Du solltest mit deinen Röntgenaugen, die erkennen können, was hinten in den LKW's liegt, und der sieht, ob da nicht an tragbaren Flugabwehrwaffen und/oder einer RPG hantiert wird, zur NASA gehen...

Aber ich glaub über die Gefahrenfrage wurde in dem Thread schon klar gesprochen.


@Tyler:

Ich hab übrigens gerade mal nachgeschaut, die LAW zB wurde schon im Vietnamkrieg verwendet, ist also nix mit neuen Waffen...

Generalvollmachten gibt das nicht - aber Du könntest natürlich innert Sekundenbruchteilen unterscheiden, ob die drei Herren auf dem Bild wirklich nur gaaanz friedlich waren....

Ach Kinder, lassen wirs doch sein....





/e: @ Templar: Mache meinen, ich sei die Reinkarnation von Dandy...mit den Augen rollend Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 02.03.2004 15:02]
02.03.2004 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bionex

Bionex
Gehöre zu den Leuten die das Video auch haben... Der kricht aus dem LKW raus und der Heli ballert weiter... Kopf gegen die Wand schlagen
02.03.2004 15:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
mmmh ich schmeiss mal kurz meine Meinung rein, weniger arbeit als zu jeden quote was zu sagen.

Apache Video:
Die drei waren Waffenhändler, der Apache hat den Deal verhindert.

Verwundeter Iraki wird von Marines erschossen:
Nicht in Ordnung, aber das ich Krieg. Niemand hier hat das recht von seinem gemütlichen Zimmer aus diese (jungen) Soldaten dafür zu verurteilen.
Ausserdem kriecht der Kerl auf seine Waffe zu, und niemand weiss ob er nicht vorher auf sie geschossen hat. Das Video kam ausserdem auf Anti US Seiten auf und das Gejubel kann eingefügt worden sein.

Amis im Irak/AF:
Finde ich ist gerechtfertigt zumindest was die "offiziellen" Motive angeht, und Deutschland hätte mehr Hilfe stellen sollen, und nicht nur KSK. Alles was möglich wäre, Sännis, Panzerfahrzeuge etcpp

und jetzt macht mich nieder.
02.03.2004 15:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Wieso sollte man dich niedermachen b00n Mata halt...
02.03.2004 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rübezahl

X-Mas Leet
 
Zitat von .:HoP:.
/e: @ Templar: Mache meinen, ich sei die Reinkarnation von Dandy...mit den Augen rollend Augenzwinkern





der?
02.03.2004 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
 
Zitat von b00n

Amis im Irak/AF:
Finde ich ist gerechtfertigt zumindest was die "offiziellen" Motive angeht




Massenvernichtungswaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 02.03.2004 15:06]
02.03.2004 15:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
...
 
Zitat von b00n
mmmh ich schmeiss mal kurz meine Meinung rein, weniger arbeit als zu jeden quote was zu sagen.

Apache Video:
Die drei waren Waffenhändler, der Apache hat den Deal verhindert.

Verwundeter Iraki wird von Marines erschossen:
Nicht in Ordnung, aber das ich Krieg. Niemand hier hat das recht von seinem gemütlichen Zimmer aus diese (jungen) Soldaten dafür zu verurteilen.
Ausserdem kriecht der Kerl auf seine Waffe zu, und niemand weiss ob er nicht vorher auf sie geschossen hat. Das Video kam ausserdem auf Anti US Seiten auf und das Gejubel kann eingefügt worden sein.

Amis im Irak/AF:
Finde ich ist gerechtfertigt zumindest was die "offiziellen" Motive angeht, und Deutschland hätte mehr Hilfe stellen sollen, und nicht nur KSK. Alles was möglich wäre, Sännis, Panzerfahrzeuge etcpp

und jetzt macht mich nieder.



Dem kann man nur in allem Punkten zustimmen.!



@Rübezahl: Nein...nicht dein Bruder, der, der schon ein paar Jährchen unter der Erde liegt..
02.03.2004 15:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von b00n

Amis im Irak/AF:
Finde ich ist gerechtfertigt zumindest was die "offiziellen" Motive angeht




Massenvernichtungswaffen?



Und die Saddam Regierung stürzen.
02.03.2004 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
@Tyler:

Ich hab übrigens gerade mal nachgeschaut, die LAW zB wurde schon im Vietnamkrieg verwendet, ist also nix mit neuen Waffen...



Ich weiß, das die LAW in Vietnam schon verwendet wurde - aber was hat das damit zu tun, daß ich nach RPGs gefragt habe?

 
Generalvollmachten gibt das nicht - aber Du könntest natürlich innert Sekundenbruchteilen unterscheiden, ob die drei Herren auf dem Bild wirklich nur gaaanz friedlich waren....



Sekundenbruchteile? Na bitte, haben wir das gleiche Video gesehen? Der hatte doch noch Zeit nachzufragen, die Kanone richtig einzustellen und sich weiter umzugucken.

Ich sehe da mitnichten irgendeine Gefahr für den Apache.

 
Ach Kinder, lassen wirs doch sein....



Erst anfangen und dann das Echo nicht vertragen und aufhören wollen? mit den Augen rollend
02.03.2004 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
@boon, dumm nur dass die offiziellen motive zum teil falsch waren...

wie auch immer, darum geht es nicht. dass es nicht in ordnung ist was da abläuft (verwundete erschiessen) hast du ja selber auch gesagt. und darum geht es ja hier.
02.03.2004 15:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
 
Zitat von b00n
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von b00n

Amis im Irak/AF:
Finde ich ist gerechtfertigt zumindest was die "offiziellen" Motive angeht




Massenvernichtungswaffen?



Und die Saddam Regierung stürzen.



Letzteres halte ich für einen besseren Grund. Der 1. ist bisher ziemlich großer Quatsch, meiner Meinung nach.
02.03.2004 15:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
mir fällt gerade was auf:

WAS SCHWINGT der zweite der getötet wird kurz bevor er beschossen wird? doch net etwa ein weißes tuch !?
02.03.2004 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b00n

paladin
betruebt gucken
 
Zitat von Egal
mir fällt gerade was auf:

WAS SCHWINGT der zweite der getötet wird kurz bevor er beschossen wird? doch net etwa ein weißes tuch !?



Nichts, sein Kopf platzt unter dem Beschuss und sein Turban flattert weg.
02.03.2004 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hab ich mich auch schon gefragt. wird wahrscheinlich nie jemand erfahren was der da in den letzten sekunden seines lebens getan hat...

wäre alles reine spekulation.
02.03.2004 15:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von b00n
 
Zitat von Egal
mir fällt gerade was auf:

WAS SCHWINGT der zweite der getötet wird kurz bevor er beschossen wird? doch net etwa ein weißes tuch !?



Nichts, sein Kopf platzt unter dem Beschuss und sein Turban flattert weg.



nix da, er hat vorher was geschwungen
02.03.2004 15:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michael V. Hayden

Mod GIGN
Na das mit den Massenvernichtungswaffen halte ich auch für fragwürdig. Sollte ja allgemein bekannt sein das da lustig Geheimdienstberichte geschönt/manipuliert wurden.
Aber wie Mr. Rumsfeld doch sagte: Wenn man bisher im Irak noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden hat dann eben nur weil Saddam der alte Fuchs die zu gut versteckt hat.
02.03.2004 15:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Im Irak wurde ein Volk befreit, welches nicht befreit werden wollte.
02.03.2004 15:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das wahre Gesicht des Krieges ( Einfach nur schrecklich )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum