Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schloss aufbohren ( schlüssel weg, butze zu! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von .:HoP:.
Sowas machten hier in der Region ~95 Zigeunerbanden, mit diesen Zeichen....

Da gabs dann allerdings ganze Listen, Zeichen für Hund, Zeichen für Lichtanlage, Kritzelei für schönes Auto, etc...


Abartig Breites Grinsen


das wurde ja auch schon in der bibel gemacht oder? peinlich/erstaunt

und @bulkhead: was nützt dir geld auf der bank? dass du es später mal deinen kindern vererben kannst? na dann viel spass...
16.03.2004 10:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Beste Einbruchsicherung:

Geld auf die Bank tragen und sich nicht mit dekadenten Luxusgegenständen umgeben dazu ne Versicherung und fertig.



Schöne Möbel?
Stereoanlage?
Bilder?
Teppiche?
TV?
Schmuck?
Gute Kleidung?

Ich weiss ja nicht wies bei Dir ist, aber hier gibts sowas



Es gibt Menschen die nicht gerade arm sind und es trotzdem nicht notwendig haben sich mit überteuerter Einrichtung, Designerkleidung und ähnlichem zu profilieren.

Schöne Bilder gibts im Museum, Teppiche sind Dreckfänger ausserdem kommen sie von islamischen Terroristenmit den Augen rollend, für Schmuck gibts nen Banktresor und der Verlust dessen was zu Hause ist wäre durch die Versicherungsdeckung zu verkraften.
Tv und Stereo genauso.

Du wirst vielleicht auch mal merken dass es ein bisschen wichtigere Dinge gibt als Luxusgüter anzuhäufen.

/e und das Geld auf der Bank kann man in Dinge investieren die einem niemand wegnehmen kann zb. Reisen und Aktivitäten.
Ich behaupte auch nicht dass es falsch ist sich eine gewisse Lebensqualität zu schaffen aber wenn die einen dazu bringt sich in der Angst vor Einbrüchen einzubunkern kann das nicht der Sinn sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.03.2004 11:05]
16.03.2004 11:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
es ist relativ falsch, dass du das ganze auf luxusgüter limitierst! es geht hier nicht um designermöbel die tausende von eiern kosten sondern um normale einrichtungsgegenstände. es geht auch nicht unbedingt darum, dass die versicherung den schaden übernehmen würde sondern verflucht nochmal, dass dir höllische umtriebe entstehen, wenn diebe dein ganzes haus auf den kopf stellen, aus spass alles kaputtschlagen und ausräumen, bis sie was gefunden haben. es geht nicht drum, dass du den schaden nicht bezahlt bekommst...!
16.03.2004 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
....und genau von solchen Reisen bringe ich Dinge mit nach Hause die ev unersetzbar sind mit flüssigem Geld und die man nicht einfach bei Aldi wieder kaufen kann...

Ich mags zu Hause etwas anders eingerichtet als mit Ikea-Möbeln, aber das ist Geschmacks- und Einstellungssache.

Deshalb gebe ich auch gerne etwas mehr Geld für eine gute Alarmanlage aus...


Schmuck möchte ich/Freundin eigentlich auch net vor jedem Mal Essen gehen bei der Bank abholen...aber im Banktresor kann man andere Dinge verstauen, Münzen, zweites Silberbesteck, etc, das man net wirklich braucht..


@Dino:

Ka, ich bin da nicht so Bibelfest Breites Grinsen
16.03.2004 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
es gibt tresore (tresors? wasn da die mehrzahl von?) für zuhause...! da gehört das zeugs auch rein. in den banktresor gehört software und backups.
16.03.2004 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Jap Tresor ist ganz sinnvoll....

Aber, um ganz ehrlich zu sein, wenn ich mir einen Tresor kaufe, mit den Ausmassen und der Befestigung, das er sicher ist, kommt das finanziell etwa gleich hoch wie meine Alarmanlage mit Anschluss an den Sicherheitsdienst...

Diese kleinen Hoteltresore die man dann unterm Arm wegträgt sind auch net so das wahre

Und in die Wand verbauter Tresor kommt frühstens beim nächsten Umzug in Frage
16.03.2004 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von .:HoP:.
....und genau von solchen Reisen bringe ich Dinge mit nach Hause die ev unersetzbar sind mit flüssigem Geld und die man nicht einfach bei Aldi wieder kaufen kann...






Ich bringe von Reisen Erinnerungen mit und die Vorfreude auf die nächste, dazu einige Dinge die die Erinnerungen aufrecht erhalten allerdings wenn ein Dieb zb. Interesse an Vulkangestein oder einem Rentiergeweih hat soll er es sich bitte nehmen. (kann man auch nicht bei Aldi kaufen genausowenig wie bei Boss oder Wittmann)
Klar würde mir das stinken aber es würde mich nicht dazu bringen mich voller Angst einzubunkern.
16.03.2004 11:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Das hat mit einbunkern nichts zu tun, mir entstehen durch Einbruchschutz keinerlei Behinderungen....

Um mein Rentierfell aus Norwegen hätt ich auch keine Angst, eher um Porzellanteller aus St. Petersburg etc - es gibt halt nebst den Eindrücken auch materiele Andenken aus Reisen
16.03.2004 11:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wir reden ziemlich aneinander vorbei. meine fresse bulk wie naiv bist du. es geht doch nicht drum dass man sich vor angst einbunkert, sondern dass man ev. einfach versuchen will, einen einbruch zu verhindern. oder lässt du deine türe offen?

und von wo hast du das vulkangestein her? von einigen inseln ists illegal das auszuführen peinlich/erstaunt
16.03.2004 11:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
wir reden ziemlich aneinander vorbei. meine fresse bulk wie naiv bist du. es geht doch nicht drum dass man sich vor angst einbunkert, sondern dass man ev. einfach versuchen will, einen einbruch zu verhindern. oder lässt du deine türe offen?

und von wo hast du das vulkangestein her? von einigen inseln ists illegal das auszuführen peinlich/erstaunt



Nein ich versperre meine Türe und es gibt sogar einbruchshemmende Türen.
Mir würde es abnormal vorkommen mich mit Chipkarten uä. abzusichern aber wenn das für Hop zum Alltag gehört - bitte das lass ich unter Ansichtssache gelten.

Vulkangestein ausführen illegal?
Ich habe es vom Ätna (der damals gerade ausgebrochen ist) und vom Stromboli - beide auf Sizilien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 16.03.2004 11:18]
16.03.2004 11:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich war auf lanzarote udn dor haben sie sogar welche gefilzt vor uns, die vulkangestein ausführten. sei strengstens verboten, stand überall. peinlich/erstaunt ich habs aber doch geschaft *STRIKE*
16.03.2004 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman
ich war auf lanzarote udn dor haben sie sogar welche gefilzt vor uns, die vulkangestein ausführten. sei strengstens verboten, stand überall. peinlich/erstaunt ich habs aber doch geschaft *STRIKE*



Ging mir auch so Breites Grinsen Breites Grinsen
Aber sehr sehr schöne Gegend dort.....*träum*...


@Bulkhead:
Ich bin mirs eh gewohnt, mit Chipkarten und Batches rumzulaufen...da ists fast schon angenehmer, einfach eine offene Tür vorzufinden bein hineingehen, als noch einen Schlüsselbund hervorzukramen...

Das Schliesssystem hat eigentlich nix mit Sicherheit zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 16.03.2004 11:20]
16.03.2004 11:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von dino the pizzaman
ich war auf lanzarote udn dor haben sie sogar welche gefilzt vor uns, die vulkangestein ausführten. sei strengstens verboten, stand überall. peinlich/erstaunt ich habs aber doch geschaft *STRIKE*



Nie gehört wüsste auch irgendwie nicht warum.
Ich rede hier ja auch nicht von Tuffblöcken zum Häuserbauen sondern von faustgrßen Steinen und einigen Schwefelbrocken. Breites Grinsen
16.03.2004 11:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich war auch erstaunt und kann mri nicht erklären warum. vielleicht weil sie ienfach vermeiden wollen, dass die insel... irgendwan... weg ist peinlich/erstaunt weil touristen alles abtransportiert haben Breites Grinsen
16.03.2004 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ist ja in der Türkei ähnlich, wo man mit Gefängnis bestraft wird wenn man versucht Steine vom Strand auszuführen...Pillepalle
16.03.2004 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
 
Zitat von dino the pizzaman
oder lässt du deine türe offen?




Musste grade noch jemand an "Bowling for Columbine" und Moores Besuch in Kanada denken?
16.03.2004 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
Musste grade noch jemand an "Bowling for Columbine" und Moores Besuch in Kanada denken?


ja ich, als ichs geschrieben hab Augenzwinkern aber ich denke es ist auch ein unterschied ob man zuhause ist oder nicht, wenn ich nicht zuhause bin, dann bleibt die türe zu. wenn ich zuhause bin (und nicht unbedingt gerade im tiefschlaf bin) hab ihc kein problem damit, weil ich eh im haus rumschwirr und alles unter kontrolle hab. jawoll!
16.03.2004 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Dino:

Genau
Wenn man zu Hause ist, braucht man auch keine Anlage...da hilft notfalls Mr. .45er den Weg nach draussen zu finden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 16.03.2004 11:29]
16.03.2004 11:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
...
 
Zitat von .:HoP:.
@Dino:

Genau
Wenn man zu Hause ist, braucht man auch keine Anlage...da hilft notfalls Mr. .45er den Weg nach draussen zu finden



Die Idiotie erreicht immer neue Höhen.
16.03.2004 11:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Also, mir geht es eigentlich nicht um den Wert der Sachen in Euro, sondern um den persönlichen Wert.
Wenn einer mein PC klaut, ok, 1000€ weg, bekomme ich wieder, aber wer erseztz mehr den die ganzen Sachen die darauf sind(jaja, man kann alles brennen)
Oder die netten Leute machen zb. meinen Wohnzimmertisch kaputt, der zwar nix wert ist, aber den ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe.
Um sowas gehts mir eigentlich eher.
€: Vegeta, da muss ich dir recht geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 16.03.2004 11:36]
16.03.2004 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [T|S]hase51
)
Oder die netten Leute machen zb. meinen Wohnzimmertisch kaputt, der zwar nix wert ist, aber den ich von meinem Opa geschenkt bekommen habe.



Das kann ich gut verstehen...

Bei genanntem Einbruch hier haben die Täter von einem Renaissance-Schrank sämtliche Schlösser total abgewürgt auf dr Suche nach Geld oder Schmuck....

Der Sachschaden ist oft um einiges höher als die Deliktsumme..besonders bei Dingen, die nicht einfach die Versicherung ersetzen kann...

PC, TV, Stereoanlage weg - who cares?
16.03.2004 11:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ohhhh es wurde einmal eingebrochen? Schrecklich! Kommt eben vor.

Ich würd lieber damit leben, dass bei mir einmal jemand einbricht als dass ich mich mein Leben lang verrückt mache und in Angst lebe! Wenns passiert passierts und dann helfen dir auch deine Spielzeuge für alternde Männer nix...
16.03.2004 11:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Angst? Was ist Angst...Augenzwinkern
16.03.2004 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Meine Güte er hat ne kontaklose Schliessanlage (ihr habt eine mit normalem Schlüssel) und ne Alarmanlage (die auch relativ viele Leute haben).

Wo ist das einbunkern?
Kommt ma klar Mädels... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 16.03.2004 11:52]
16.03.2004 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Chaos

Arctic
klar zahlt eine gute Versicherung die meisten Einbruchsschäden... aber warum sich den ganzen Stress aussetzen?
Zur Polizei, zur Versicherung, die kaputten Möbel neukaufen, die Anlage, den Fernseher, den Schmuck, und so weiter.

Wenn man sich davor Schützen kann (wenn natürlich auch nicht 100%ig) warum sollte man es dann nicht tun?
16.03.2004 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Jap der ganze Ärger und die Umtriebe müssen nicht sein...bei wem schonmal eingebrochen wurde, weiss, wie mühsam es ist...


100%-iger Schutz gibt es nicht, aber Alarmanlagen sind doch weissgott nichts exklusives, ich kenn eigentlich fast niemanden, der keine hat...
16.03.2004 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich glaube nicht, dass die Kreise in denen du dich bewegst repräsentativ sind.


e: besser: ich hoffe nicht....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 16.03.2004 12:48]
16.03.2004 12:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
*lol*

Also irgendwo hats auch Grenzen. Ein paar ... probieren einfach zu allem was von HoP kommt was negatives zu sagen. Meine Güte, habt ihr etwa keine Schlösser an eurer Türe? Er öffnet seins eben mit einer Karte - na und? Sicherheitstechnisch gibt es fast keinen Unterschied.

Wir wohnen auch in einer recht schönen Gegend und jedes zweite Haus hat eine Alarmanlage. In Vergangenheit wurden ein paar Häuser geknackt, da die Polizei im Normalfall länger als 10min. braucht (wir wohnen in einem Kaff *g*). Naja, wir haben normale Schlösser und eine Lichtanlage...hat bisher genügt. Die Lichtanlage ist sowieso praktisch
16.03.2004 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
was ist eine lichtanlage?!
einfach ein paar leuchten mit bewegungsmelder oder was komplexeres?
17.03.2004 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
was ist eine lichtanlage?!
einfach ein paar leuchten mit bewegungsmelder oder was komplexeres?



Ich hab einfach normale Lampen die entweder mit Bewegungsmelder und/oder Helligkeitssensor an/aus gehen als aussenbeleuchtung und vor der Garage..
17.03.2004 17:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schloss aufbohren ( schlüssel weg, butze zu! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum