Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: CCCP - Es lebe der Kommunismus ( pOTsche Geschichtsstunde )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaFips

dafips
pOTsche Geschichtsstunde




tag, aufgrund diverser romane ist bei mir das interesse an der mehr oder weniger guten alten sowjetunion erwacht. mit dem sicherheitsdienst kgb, dem militärischen nachrichtendienst gru, politbüro, spetznaz(?), genossen, generalmajoren und weiß der henker was noch alles.
dazu kommt, dass ich in dem browsergame das ich zur zeit spiele wie es der zufall will in einer ally namens cccp bin (allerdings ohne die entsprechende ideologische linie zu vertreten Augenzwinkern ).

-habt ihr euch schon mal ein bisschen mit dem thema befasst.
-bzw. online-material auf lager. militärische ränge, zusammenspiel zwischen politbüro und militär.... (nö ich bin nicht zu faul google zu bedienen. )
-oder einfach ein bisschen wissen oder meinungen zu dieser ehem weltmacht (@ tobit & co. Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaFips am 17.03.2004 11:05]
17.03.2004 11:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Mit dem KGB hab ich mich mal in der Schule näher befassen müssen...

Hier mal vorschnell geschossen eine Infoübersicht dazu....
Empfehlen kann ich auch noch das Buch.

Interessant auch, wenn Du mal vergleichst, was für Funktionen heutige Politiker hatten und wie die Politik wieder mehr und mehr zur Sowjetunion zurückwandert...



/e: Ich mag den Threadtitel nicht Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 17.03.2004 11:05]
17.03.2004 11:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Ich hab mein Abi über die Sowjetunion bzw. deren Verfall geschrieben...dem zur Folge hab ich keinerlei Wissen mehr darüber! Augenzwinkern Breites Grinsen
17.03.2004 11:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist mal wieder so ein Thema, mit dem man allein zum Spamkönig werden könnte.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich an der UdSSR vor allem ihre Tragik bemerkenswert finde. Der aufrichtige Versuch eine bessere Welt, ein Paradies auf Erden zu schaffen, der in einem Unterdrückungsstaat endet, welcher zeitweise irrwitzig morbide und massenmörderische Züge an den Tag gelegt hat - das ist in meinen Augen wirklich tragisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2004 11:13]
17.03.2004 11:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
betruebt gucken
 
Zitat von Kane*
Ich hab mein Abi über die Sowjetunion bzw. deren Verfall geschrieben...dem zur Folge hab ich keinerlei Wissen mehr darüber! Augenzwinkern Breites Grinsen



ich auch Augenzwinkern

allerdings eher aussenpolitik WP,Kominform/intern und der ganze kram...
17.03.2004 11:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das ist mal wieder so ein Thema, mit dem man allein zum Spamkönig werden könnte.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich an der UdSSR vor allem ihre Tragik bemerkenswert finde. Der aufrichtige Versuch eine bessere Welt, ein Paradies auf Erden zu schaffen, der in einem Unterdrückungsstaat endet, welcher zeitweise irrwitzig morbide und massenmörderische Züge an den Tag gelegt hat - das ist in meinen Augen wirklich tragisch.



Irgendwie muss ich grade daran denken, wie leicht man hier das UdSSR gegen HoP austauschen kann fröhlich
17.03.2004 11:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von UltimateVegeta
 
Zitat von [Amateur]Cain
Das ist mal wieder so ein Thema, mit dem man allein zum Spamkönig werden könnte.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich an der UdSSR vor allem ihre Tragik bemerkenswert finde. Der aufrichtige Versuch eine bessere Welt, ein Paradies auf Erden zu schaffen, der in einem Unterdrückungsstaat endet, welcher zeitweise irrwitzig morbide und massenmörderische Züge an den Tag gelegt hat - das ist in meinen Augen wirklich tragisch.



Irgendwie muss ich grade daran denken, wie leicht man hier das UdSSR gegen HoP austauschen kann fröhlich



Bei mir hätte zumindest der Geheimdienst so gut wie KGB-Strukturen....
17.03.2004 11:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von .:HoP:.
Hier mal vorschnell geschossen eine Infoübersicht dazu....
Empfehlen kann ich auch noch das Buch.



Nicht schlecht. Wikipedia und eine obskure Utopiesammlung in einem Posting. Für einen allgemeinen Überblick hätte der erste Link wohl gereicht.
17.03.2004 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von .:HoP:.

Bei mir hätte zumindest der Geheimdienst so gut wie KGB-Strukturen....



Natürlich mit Folter zum Wohle des Volkes, oder?
17.03.2004 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
nein, dafür hat er die arbeitslager in sibirien
17.03.2004 11:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Diese Jungs finde ich wirklich peinlich - 15 Jährige, picklige und faule Leutchen, die stolz das CCCP auf ihrem Sweater zeigen. Aber noch nie von Stalins Gräueltaten gehört, von der Willkür und ähnlichem. Wütend
17.03.2004 11:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Traktordr!ver
Diese Jungs finde ich wirklich peinlich - 15 Jährige, picklige und faule Leutchen, die stolz das CCCP auf ihrem Sweater zeigen. Aber noch nie von Stalins Gräueltaten gehört, von der Willkür und ähnlichem. Wütend



Das ist leider nicht nur 15 jähriges modelinkes Gesindel, es sidn auch erwachsene...

Mein exPrimarlehrer hab ich erst neulich in so nem Ding gesehen.....

Tja, Stern ist eben cool....*kopfschüttel*...
17.03.2004 11:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Traktordr!ver
Diese Jungs finde ich wirklich peinlich - 15 Jährige, picklige und faule Leutchen, die stolz das CCCP auf ihrem Sweater zeigen. Aber noch nie von Stalins Gräueltaten gehört, von der Willkür und ähnlichem. Wütend



Das ist leider nicht nur 15 jähriges modelinkes Gesindel, es sidn auch erwachsene...

Mein exPrimarlehrer hab ich erst neulich in so nem Ding gesehen.....



Kollega aus meinem alten Verein trägt das öfters mal und dann mit Stolz.

Junioren-Rudererer gewesen, ist das Trikot von nem "Klassenfeind"

Der ist weder modelinks noch peinlich

Aber es ist ja auch mode, Leute aufgrund ihrer Kleidung vorzuverurteilen, HoP du alter Trendsetter peinlich/erstaunt

 
Tja, Stern ist eben cool....*kopfschüttel*...



Naaa, zuviel Bilder, zuwenig Story for me...
17.03.2004 11:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Hurra, ein neuer Trollthread Kopf gegen die Wand schlagen

Und um gleich mal etwas Scheisse ins Klo zu kippen.

- Alle Menschen sind gleich und allen gehört alles \o/
- russische Gefängnisse sind jedenfalls noch Gefängnisse
- russische Waisenhäuser auch
- Militärparaden sind toll
- alte, knutschende Männer auch
- Vodka ist ein Lebensmittel
- die Tschetschen sind selber schuld
- der Ural ist das höchste Gebirge der Welt
- Atom U-Boote sind sicher
- Die Russen sind uns im konventionellen Krieg überlegen
- Königsberg gehört uns, es sei denn die Schweiz kauft es vorher mit Judengold
- damals war alles besser
- hättä äch doch nur öber die Ostflankäää angägräffän

So, tobt euch aus...
17.03.2004 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist leider nicht nur 15 jähriges modelinkes Gesindel, es sidn auch erwachsene...

Tja, Stern ist eben cool....*kopfschüttel*...



Modelinkes Gesindel? Das passt ja hervorragend zu Schmarotzer, Sozialistenpack und Goldjudingsda. Dein Tonfall näher sich immer mehr dem Stürmer an.

Zum Thema:

Äpfel und Birnen.

Der Rote Stern ist, im Gegensatz zum Hakenkreuz der NS-Prägung, allerdings auch ein Symbol für einen Kampf um eine bessere, friedliche, schrankenlose Welt, der schon 60 Jahre geführt worden war, als die Bolschiwiki in vereinahmten und im Zeichen des Terrors führten.

Er hat somit, im Gegensatz zum Hakenkreuz, das im modernen europäischen Kulturkreis keine positive Bedeutung hat, einen wahrnehmbaren Bezugsraum, der sozial und human geprägt ist, und auf den sich die Stern-Träger stets berufen.

Die Bedeutungen als Glückssymbol, Sonnenrad etc. spielen in der breiten Wahrnehmung heutzutage keine Rolle - das Haeknkreuz ist "das Zeichen der Nazis." Der Rote Stern hingegen wird in der breiten Wahrnehmung nicht als das Symbol des bolschwistischen Terrorregimes wahrgenommen, sondern als allgemeines Symbol einer linken Gesinnung.

DAS ist der qualitaive Unterschied.
17.03.2004 12:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
verschmitzt lachen
Cain und Tyler: ihr modelinkes Gesocks lernt es einfach nie... Augenzwinkern
17.03.2004 12:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hey, ich hab das noch nicht ratifiziert!
17.03.2004 12:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Disharmonic Andi
- alte, knutschende Männer auch




Breites Grinsen
17.03.2004 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [Amateur]Cain
Hey, ich hab das noch nicht ratifiziert!



Unbelehrbarer rosarotebrilletragender Gutmensch du :P
17.03.2004 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
[b]

Die Bedeutungen als Glückssymbol, Sonnenrad etc. spielen in der breiten Wahrnehmung heutzutage keine Rolle - das Haeknkreuz ist "das Zeichen der Nazis." Der Rote Stern hingegen wird in der breiten Wahrnehmung nicht als das Symbol des bolschwistischen Terrorregimes wahrgenommen, sondern als allgemeines Symbol einer linken Gesinnung.
[b]



Von Leuten mit dieser sehr intelligenten Gesinnung getragen, die keine Ahnung haben, was sie damit ausdrücken, richtig....

Das Wär das selbe, wie wenn ich mit einer S-Rune aufm Tshirt rumlaufen würde, schliesslich will ich das Ding ja nur als GLücksbringer...mit den Augen rollend....


@Tyler: Klar qualifizier ich Leute auf den ersten Blick nach Kleidung, was sonst? Augenzwinkern


 
russische Gefängnisse sind jedenfalls noch Gefängnisse



*thumbsup* Augenzwinkern
17.03.2004 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von UltimateVegeta
Cain und Tyler: ihr modelinkes Gesocks lernt es einfach nie... Augenzwinkern



Ich hatte meine Antwort schon geschrieben zum 1. Post wos um den Stern ging. Dann hab ich nochmal aktualisiert und fand, daß das "modelinks" als Unwort des Tages einfach noch verwurstet werden muß.

Außerdem bin ich wie die Schweiz - aufgrund innerer Querelen hab ich bis heute noch keine Entscheidung finden können, ob ich das Abkommen ratifiziere oder nicht...

Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust...
17.03.2004 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
Das Wär das selbe, wie wenn ich mit einer S-Rune aufm Tshirt rumlaufen würde, schliesslich will ich das Ding ja nur als GLücksbringer...mit den Augen rollend....



Genau das hab ich eben ziemlich eindeutig inhärent verneint, aber weil ich so nett bin, übernehm ich sogar die Transferleistung für dich:

 
Zitat von [Amateur]Cain
Die Bedeutungen als Rune, Glücks- oder Göttersymbol etc. spielen in der breiten Wahrnehmung heutzutage keine Rolle - das Sig-Zeichen ist "das Zeichen der SS." Der Rote Stern hingegen wird in der breiten Wahrnehmung nicht als das Symbol des bolschwistischen Terrorregimes wahrgenommen, sondern als allgemeines Symbol einer linken Gesinnung.



Das hättest du aber auch wirklich selber schaffen können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2004 12:16]
17.03.2004 12:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von .:HoP:.
@Tyler: Klar qualifizier ich Leute auf den ersten Blick nach Kleidung, was sonst? Augenzwinkern



Deswegen willst du kein Foto von dir posten, weil du Angst hast, daß dich sonst wirklich keiner mehr Ernst nimmt...

Außerdem hab ich bei 3dsupply gerade dieses T-Shirt käuflich erworben. Jetzt bin ich Mode-Pirat und werde mir demnächst eine Schaluppe kapern, um damit auf Rhein, Main und Neckar auf Raubzug zu gehen \o/

Denn die Kleidung sagt ja immer die Wahrheit über den Menschen aus, das steht so in HoPs Weisheitenbuch Nr. 2045 -gleich hinter "Die Waffen-SS war toll" und "Angehörige des Islams heißen Islamisten"...
17.03.2004 12:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Ich hab meine P3 Abiklausur damals über Sowchosen und Kolchosen geschrieben, das war ein Spass skeptisch

Aber ich hab kein Modelinkes Sterntshört falle ich damit nu aus dem Raster?
17.03.2004 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Zunge rausstrecken
Schrieb hier schonmal jemand das Kommunismus nicht funktionert ?! peinlich/erstaunt
17.03.2004 12:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TylerDurdan
[quote]Zitat von TylerDurdan
[b]Außerdem hab ich bei 3dsupply gerade dieses T-Shirt käuflich erworben. Jetzt bin ich Mode-Pirat und werde mir demnächst eine Schaluppe kapern, um damit auf Rhein, Main und Neckar auf Raubzug zu gehen



Nein, aber du wirst ein Posting ernten in dem das Wort "Panzertruppe" und sieben Smileys vorkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2004 12:35]
17.03.2004 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [HH] Desperado
Schrieb hier schonmal jemand das Kommunismus nicht funktionert ?! peinlich/erstaunt



Dinge, die jeder logisch denkende Mensch weiss, müssen nicht extra erwähnt werden oder
17.03.2004 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von [HH] Desperado
Schrieb hier schonmal jemand das Kommunismus nicht funktionert ?! peinlich/erstaunt



Dinge, die jeder logisch denkende Mensch weiss, müssen nicht extra erwähnt werden oder



Oh Gott, wie laaahm.

Nebenbei: Kriegst du eigentlich Kohle von irgendner Smileyseite für deinen unausgesetzten, entnervenden, stets unpassenden und stillos übermäßigen Gebrauch von Smileys?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.03.2004 12:38]
17.03.2004 12:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
wer?

und wieso ?

ah o.k. gut dachte schon fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HH] Desperado am 17.03.2004 12:41]
17.03.2004 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht du.
17.03.2004 12:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CCCP - Es lebe der Kommunismus ( pOTsche Geschichtsstunde )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum