Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XVI ( Es lebe der Frühling! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
... *push*
Jemand Motorrad WM gesehn?

In allen 3 Serien Entscheidung in der letzten Kurve Breites Grinsen

Rossi hat sich über die komplette Renndistanz mit Biaggi duelliert und mal wieder gewonnen mit den Augen rollend
18.04.2004 16:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
Naja, Rossis Sieg war ja ansatzweise vorauszusehen.
250er Rennen hingegen hatte ne mörderisch spannende letzte Runde.
18.04.2004 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
250er Rennen war wirklich der Hammer
Und Rossis "ich sitz jetzt einfach mal hin"-Aktion war auch lustig Breites Grinsen
18.04.2004 16:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Der gewinnt doch fast immer traurig Ich schau mir das nur wegen der heißen Mumus am Anfang an Augenzwinkern
18.04.2004 19:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Frage Hilfe
HI ...


Wie bekomme ich den Rost auf Felge/Krümmer/bremsscheibe dauerhaft weg ? Wenn ich den "wegpoliere" dann polier ich doch auch des chrom weg und dann ist der nur noch aus stahl oder ? ( der krümmer )

Helft mir mal fröhlich

18.04.2004 21:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von [-MDK-]Blaubaer
Jemand Motorrad WM gesehn?

In allen 3 Serien Entscheidung in der letzten Kurve Breites Grinsen

Rossi hat sich über die komplette Renndistanz mit Biaggi duelliert und mal wieder gewonnen mit den Augen rollend



Und Schröder der Pfosten erzählt mir, daß Rossi nur 3. geworden ist - dafür hat 'so ein Italiener' gewonnen
Mata halt...

Was hör ich auch auf Speedster-Fahrer mit den Augen rollend
18.04.2004 23:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
froehlich grinsen
Mal ne Frage da mich meine Unwissenheit nervt, und zwar gibt es im Internet ne Seite wo die Namen aller Teile eines Motorrads stehen? Am besten noch mit Bild.
18.04.2004 23:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
Für Rost gibts so eine Edelstahl-Polierpaste.
Viel Reiben aber es hilft.



Jetzt brauch ich auch mal wieder Hilfe:
Wie bekomm ich die Mutter von der Antriebswelle runter, damit ich ein anderes Ritzel raufbekomm?

Versteht mich nicht falsch - ich hab schon des öfteren den Kettensatz gewechselt; bisher ohne Probleme.
Aber seit ich letztes Frühjahr die Kiste beim Händler checken ließ und die mir das gleich mitgemacht haben, hab ich ein Problem. Die Übersetzung wollt ich wieder länger machen und bring die Mutter nicht mehr auf.

Normal reicht es, den 1. Gang reinzuhaun und mit der 27er Nuss aufzudrehen. -> Nix wars, Motor dreht sich mit.

Dad geholt, damit er sich raufhockt und auf die Bremse tritt -> Motor dreht mit, Hinterrad auch (auf dem Boden).

Trick 17: Eine schwere Eisenstange in die Hinterfelge rein und so an der Schwinge eingeklemmt, daß sich das Hitnerrad nicht mitdrehen kann. An die Ratsche 'n zöllichen Rohr als Verlängerung -> knirschen an der Schwinge/Hinterachse aber mehr nicht.

Wütend

Nein, es ist kein Linksgewinde. Nein, da sind keine Schraubensicherungen. Es ist eine einfache selbstsichernde Mutter (nicht die mit dem Kusntstoff-Gewindeeinsatz sondern mit dem Metalleinsatz).

Ich kann doch nicht die Mühle zum Händler bringen, damit die mir die Mutter aufmachen, oder doch?
18.04.2004 23:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
Na die hamn das Ding druffgemacht dann sollnses gefälligst wieder wegmachen ...
19.04.2004 0:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skitzo

Skitzo
@Ox: Einmal schwarz-matt drüber und Du siehst keinen Rost mehr! Breites Grinsen

@Orang:

Zum Thema Kennzeichen (aussem www.honda-board.de Forum):
 
Das Ganze regelt der §60 StVZO 'Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen' -> Unterer Rand: min 300mm vom Boden; oberer Rand: max 1200mm vom Boden; Neigungswinkel: max 30°; Beleuchtung muß so dimensioniert sein, daß das Kennzeichen bei Dunkelheit in einem Abstand von 20m noch lesbar ist und die Beleuchtung darf nicht nach hinten strahlen - alles klar?
AFAIK gibt's mittlerweile eine EU-Vorgabe, daß das Kennzeichen mittig am Fahrzeug angebracht werden muß. Ich habe aber auf Anhieb nichts dazu im Netz gefunden und ich glaube mich erinnern zu können, daß der entsprechender TÜV-Bericht für einen seitlichen Halter aber schon zurückgezogen werden mußte.



Zum Thema Spritzschutz (aussem dr-650.de Forum):
 
Oh, das wird jetzt etwas komplizierter. Also für den hinteren Spritzschutz galt seit '62 eine Richtlinie des Bundesministeriums für Verkehr, in der festgelegt wurde, daß der Abstand zwischen Radabdeckung und waagerechter Radmittellinie max. 15 cm betragen darf und zwar im ausgefederten Zustand. Das sah bei Enduros natürlich megamies aus und im Gelände war das Aufsetzen des Spritzschutzes eigentlich vorprogrammiert.
Die Folge dieser Verordnung war logischerweise, daß niemand mit dieser Lakritzestange durch die Gegend fahren wollte und so haben die meisten Enduristen einfach dieses Ungeheuer abgeschraubt und nur zum TÜV-Termin wieder drangeschraubt.
So weit so mies! Mit der EU-Richtlinie 93/93/EWG "Massen und Abmessungen" (Inkrafttretung 16.11.1993) kam nun im Rahmen der nationalen Vorschriftenharmonisierung das Ende dieser deutschen Richtlinie. Bei der Gelegenheit kam auch die 'EWG-Betriebszulassung' (Fahrzeugbrief Spalte 4). Soweit ich weiß, hieß es von da an, wer eine EWG-Betriebszulassung hat, braucht diese Richtlinie nicht mehr einzuhalten...



Anmerkung, wenn ich mich richtig erinnere, heißt es in der EU-Richtlinie:'Der Spritzschutz muß ausreichend sein.' Also Auslegungssache und zwar von den Blaukitteln, nicht der Rennleitung.
Auf gut deutsch, wegen dem zu schrägen Kennzeichen kann die Rennleitung Dir was, wegen dem Spritzschutz nicht.
Hast Du 'ne Mängelkarte bekommen?
19.04.2004 23:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
 
Zitat von AK Lover
...



Ich denke da hilt entweder ein professioneller schlagbohrer aus der werkstadt, wie man sie für felgen benutzt oder halt Mr. Hebel und ein kräftiger Ruck. Also Kette gut spannen, hinterrad blockieren und dann mit nem 2m langem eisennrohr halt die Ratsch mit einem Ruck 'runterdrücken'. Darauf achten, dass ein Helfer die Ratsche auch gut an die Mutter drückt, damit die nicht kaputt geht. Vorher das ding mal alle 20 minuten so 2 std. lang mit WD 40 bearbeiten. Sowas hatte ich schon oft an meiner aprilia fröhlich. Werkstädten müssen das wohl so fest ziehen wegen haftung und so.

@ skitzo : ich mag chrom und kein schwarz Wütend
20.04.2004 0:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
 
Zitat von der-ox
Werkstädten müssen das wohl so fest ziehen wegen haftung und so.




Ich kenn sogar Werkstätten, die nichtmal den Bremssattel richtig festmachen mit den Augen rollend Wütend


@ Skitzo: Der gleiche Grund, weshalb auch Hinterradabdeckungen nicht mehr eintragungspflichtig sind, weil es sich nur um einen zusätzlichen Spritzschutz handelt.


Weiss immernoch nicht, ob ich die 150€ für so ein Teil investiern soll. traurig
20.04.2004 11:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
Kaufen für 400 € mit gechektem motor inkl. ersatz kette, reifen und drossel ?

http://www.angelfire.com/bug/psy84/cagiva.htm
20.04.2004 14:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
ansichtssache.. ich würd die Finger davon lassen. Da ist mir irgendwie zuviel Rost, Korrosion und Öl auf den Bildern.

/zu Befehl. Sorry
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ^mic am 20.04.2004 19:00]
20.04.2004 14:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
...
Aber threadkillen kannste wieder Wütend

war grad beim Händler, musste den Scooter meine Freundin vorbeibringen weil lekungssperre nimmer ging. Er so:
"Da hat wohl einer versucht den Scooter zu stehlen" Erschrocken

Muss ich jetzt angst um mein Mopped haben?!
Hab meistens nur die Lenkersperre drin und ne Kette (08/15 kette, vielleicht 7mm dick) durchs hinterrad ...
20.04.2004 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Froozy

Gordon
@ ^mic editier doch plz. den Link aus deinem Quote raus, damit nich die Threadseite kaputt is Augenzwinkern

Hm, grade winkte mir ein (hübsches? =D) Mädel vom Fahrrad so eifrig...
Weiss nun nur nicht ob ich sie
a) kannte, sie
b) einfach den tollen Biker da auf sich aufmerksam machen wollte *g* oder dass das
c) mehr ein Vogelzeigen war, weil ich auf dem engen Landsträsschen mit knapp 100 an der Radfahrer Gruppe vorbeigerauscht bin =)

Who knows fröhlich

In Sachen Sicherheit: Ich benutz ein relativ sicheres ABUS Diskusschloss für die Bremsscheibe, welches beim Louis ca. 20€ kostet.
20.04.2004 16:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
peinlich/erstaunt ich hab nur schiss dass ich das Schloss an der Bremsscheibe vergess peinlich/erstaunt darum hab ich keins gekauft.

€: JA, ich trau mir zu des zu vergessen, ich kenne schliesslich auch jemanden der schon mal vergisst den Benzinhahne aufzumachen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 20.04.2004 16:33]
20.04.2004 16:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich benutz nur mein Lenkerschloss.

Und das obwohl da ne Hauptschule nebenan is Breites Grinsen
20.04.2004 16:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kaffee2*

Arctic Female
<- Alarmanlage mit Fernbedienung, Paniktaste und bedrohlichem Chirpton beim ver- und entriegeln :P
20.04.2004 16:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der-ox

Arctic Female
 
Zitat von *Kaffee2*
<- Alarmanlage mit Fernbedienung, Paniktaste und bedrohlichem Chirpton beim ver- und entriegeln :P



*panik* da kommen wieder die typen die aufm schulhof noch nicht rauchen dürfen *panik*


Mata halt... Breites Grinsen
20.04.2004 17:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ja, ich hab eine Mängelkarte bekommen.
Bis zum 25. muss ich bei einer Dienststelle antanzen, seh allerings inzwischen überhaupt keine Probleme mehr. Den Kennzeichenwinkel kann ich verstellen wie ich gerade lustig bin, der Stahlhalter ist da recht flexibel. In Sachen Spritzschutz bring ich denen meinen Fahrzeugbrief mit EG-Typengenehmigung mit und hoffe, dass sie nicht weiterhin versuchen mir mit ihrem Mist Ärger zu machen. Vielleicht pack ich noch einen Stück Plastik und eine Rolle Panzertape ein...
20.04.2004 18:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Suizidhilfe

Suizidhilfe
War am WE auch mal wieder mit der KMX200 auf einem Motorradtreffen.
Geil, wenn da ca 100 Motorräder stehen und du mit einer Karre ankommst, die aussieht wie eine 80er und den meisten Krach von allen macht Breites Grinsen
Hatte noch eine wirklich gutaussehende Frau dabei.

Man konnte echt die Gedanken der anderen Motorradfahrer sehen: "Was macht die Scheißkarre für einen Krach......wieso hat der so eine geile Frau auf der Scheißkarre dabei" Breites Grinsen


Naja, ich brauch mal wieder einen neuen Reifen hinten. Vorn hab ich schon.

Im Juni ist TÜV....Gott sei Dank habe ich einen Kollegen der das "so" macht

Hab nun noch den Querschnitt des Luftfiltereinlasses erweitert. Muß jetzt nur noch eine Nummer größere Hauptdüse und PowerJet-Düse eindüsen.

Denke ich habe dann so ca 32 bis 35 PS aus 200ccm.

Mehr Leistung werd ich da wohl nicht mehr rausbekommen.
20.04.2004 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Wie drosselt Kawa seine ZX6R (Bj. 00)? So wie Honda mit einem komplett reduziertem Ansaugstutzen oder einfach nur mit einer eingesetzten Reduzierung im Ansaugstutzen?
21.04.2004 10:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
Meion Ebay Schnäpchen ist heute angekommen :





GEKAUFT FÜR 66,08 Euro

sieht aus wie neu..hehehehehehehehehe

einen echten BAGSTAR mit Rucksack
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 21.04.2004 11:11]
21.04.2004 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von [TSD]Viper
[b]Mein Ebay Schnäpchen ist heute angekommen :



so FERTIG....Umbau Rücklicht..und Bagstar drauf

So sieht sie nun aus :





unf das neue Rücklicht :




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TSD]Viper am 21.04.2004 16:27]
21.04.2004 16:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
so, war grade wieder beim Händler

Hatte sie ja letzte woche zum vergaser reinigen und einstellen. Seitdem tropfte im stand unten Öl, ich also hin, sie hams angeguckt...war nur zufall dass es seit letztem Mal war. Ein Ventil war undicht, neues Ventil: 3 Euro. Mit Einbau: 52 Euro

Naja, bei der gelegenheit auch gleich nochmal gefragt wieso die so nachläuft seit dem einstellen, hat ers nochmal neu eingestellt...wenigstens das war umsonst fröhlich
21.04.2004 16:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
...
War grad inner Stadt, Reisebüro & Rohlinge kaufen...
Stelle so mein Mopped auf den Bürgersteig in soner Nebenstrasse wo KEINE SAU is (ok ok, es hatte parkverbotskleber an der wand peinlich/erstaunt ) und es war genug platz.
Grad abgeschlossen zieh Helm aus, da steh plötzlich n Polizist vor mir: "Hier Parken würde dann 120 CHF (80€) kosten" ... ich: "auch wenns nur kurz ist?" ... "ja..."
Ich mopped angelassen und wieder wech
mannomann, da bauen die den bahnhof um inkl. VELOPARKHAUS (unterirdisch und bewacht) ... aber nirgends kann man sein Motorrad hinstellen Wütend zum Kotzen. Muss ich das Mopped dann beim Hintereingang hinstellen, im "Nicht-schweizer-quartier" peinlich/erstaunt ...
21.04.2004 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von [HoC]DarkImp
Muss ich das Mopped dann beim Hintereingang hinstellen, im "Nicht-schweizer-quartier" peinlich/erstaunt ...



Sagsch du nix gegen Gündülü ey! Breites Grinsen
21.04.2004 16:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
hrhrhr, da sind wir grad son paar typen entgegengekommen... zum glück hat ich meine Kette dabei Breites Grinsen Breites Grinsen

... als jetzt zum des Mopped abschliessen Augenzwinkern
21.04.2004 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
suche Link von der Firma Five Stars

google hat mir nix zu Tage gebracht
21.04.2004 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XVI ( Es lebe der Frühling! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum