Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freundschaft
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jeriko

Arctic
'würde ich nicht lange nachfragen (gar nicht) sondern hinrennen und versuchen den anderen typen so schnell es geht die nase oder sonstwas zu brechen. danach kann immernoch gefragt werden was los war. hauptsache ich habe meine freunde verteidigt.
'


genau, nicht denken.
einfach draufkloppen, später mal schaun warum.
30.03.2004 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von james dorn
 
Zitat von E-Street

Leider neige ich dazu alte (sehr gute) Freunde zu vernachlässigen. Ich bin vor einer Weile umgezogen und sehe meine alten Freunde leider nur noch selten. Dafür lern ich aber viele neue Leute kennen, mit denen ich mich toll verstehe.



das ist ebenfalls eine interessante frage:
tut ihr euch leicht dabei, neue menschen kennenzulernen oder legt ihr darauf nur sehr bedingt wert, bzw. fällt es euch einfach schwer?

bei mir ist es beispielweise so, dass ich nicht wirklich versuche, kontakte zu knüpfen und von vornherein nicht sonderlich erpicht darauf bin, mich auf "neue gesichtern" einzulassen.
ein charakterzug, der mich nicht wirklich stört, allerdings ein wenig bedauerlich ist, da man sich viel durch die lappen gehen lässt.



Früher hab ich mir echt schwer damit getan auf neue Leute zuzugehen. Allerdings hat sich das in letzter zeit geändert. Grade seit ich an der Uni bin lern ich gerne neue Leute kennen. Allerdings steh ich nicht so drauf dann die hälfte meiner zeit mit diesen leuten zu verbringen. Ich bin auch gerne mal alleine und brauch meine Ruhe.



E-Street... No retreat, no surrender
30.03.2004 19:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von AK Lover
- Freunde hab ich nur 3 oder 4. Freunde. Leute, auf die man sich 1000%ig verlassen kann. Den Rest nenn ich 'Saufkumpanen'.
- Ich verpfeife keine Freunde. Auch dann nicht, wenn ich in die Predulie geraten würde. Das hätte mich um ein Haar in den Knast gebracht (Thema alkoholisiert Schwarzfahren und AK_ vor Gericht im Zeugenstand)
- Eine harte Bewährungsprobe mußte mal die Freundschaft zu meinem KKW'ler bestehen, nachdem ich ihm seine Freundin weggeschnappt habe. Aber so nach 6 Monaten hat sich das alles wieder eingerenkt. Auch wenn's nicht ganz korrekt von mir war - von IHM war es ein super Charakterzug.
- Ich hinterfrag ihr Verhalten nicht, weil sie allesamt vernünftig denkende Leute sind und sich nicht beschissen (ohne 'ie' und 'ß') aufführen Augenzwinkern
- Ich hab für 'nen Saufkumpan schon Haue eingesteckt. War wohl ein Fehler. Er lernt's einfach nicht, daß man besoffen keine 3 Kickboxer anstänkern soll. War aber auch das einzige mal, weil ich dann auch gemerkt habe, daß es sinnlos ist. Wollte halt nur mal eingreifen, weil ich es etwas übertrieben fand, daß er von 5 Leuten gleichzeitig in die Mangel genommen wird.




Genau das ist auch meine Definition von Freundschaft. Sich füreinander einsetzen, auch wenn man selbst dann nicht gut da steht oder ggfs. ernste Konsequenzen tragen muß. Bedingungsloser Zusammenhalt, ohne großes Nachfragen, blindes Vertrauen.

Leider ist so etwas in der heutigen Zeit so gut wie gar nicht mehr zu finden. Wie oft wird man von vermeindlichen Freunden ausgenutzt/belogen etc.

Ich habe in dieser Form nur eine einzige richtig gute Freundin und einen guten Freund (mein Cousin), alles andere würde ich in die Rubrik gute Bekannte/Partykumpels/gewissermaßen auch "Freunde", aber halt nicht die besten stecken, aber beste Freunde sind das nicht. Das muß nicht heißen, dass sich das nicht irgendwann dazu wenden kann. Ich kenne die Leute nur nicht intensiv genug bzw. wir haben nicht genug zusammen durchgemacht, dass ich sie als wahre Freunde bezeichnen würde.

Was das Kennenlernen von neuen Leuten angeht habe ich kein Problem, sowohl bei Mädels als auch bei Jungs. Wobei ich bei Jungs leider bis heute relativ häufig die Erfahrung machen mußte, dass es nicht bei einer reinen Freundschaft bleibt, sondern daß der entsprechende männliche Part sich dann doch mehr erhofft als "nur Freundschaft". Leider. Somit ist mein bester Freund ein Familienmitglied. Aber ich bin stolz auf ihn, obwohl er fast 5 Jahre jünger ist als ich und gerade erst sein Abi gemacht hat.

Im übrigen hab ich auch schonmal für eine "nur normale" Freundin den Kopf hingehalten und ihretwegen ein blaues Auge von einem Hool kassiert. Da mache ich also keine Abstriche. Ob sie das umgekehrt für mich auch getan hätte weiß ich nicht. Ich würde es wieder tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 30.03.2004 19:46]
30.03.2004 19:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
böse gucken
 
Zitat von jeriko
'würde ich nicht lange nachfragen (gar nicht) sondern hinrennen und versuchen den anderen typen so schnell es geht die nase oder sonstwas zu brechen. danach kann immernoch gefragt werden was los war. hauptsache ich habe meine freunde verteidigt.
'


genau, nicht denken.
einfach draufkloppen, später mal schaun warum.



ich weis nicht ob du schonmal sowas erlebt hast...oder ob du freunde hast für die du vielleicht sogar sterben würdest.
Ich weis nicht, ohne meinen besten freund wäre mir vielleicht mal die kehle durchgeschnitte geworden.

ich erzähl mal ganz kurz und grob:
stockbesoffener russe, er hatte was falsch verstanden was ich gesagt habe, packt mich schmettert mich gegen die wand (einfach so) und zerschmettert sein glas und hält es mir an den hals. gibt mir nebenher immernoch paar mit und schreit irgendein wirres zeug. 3 kumpels von mir (deutsche!) standen unweit daneben und fanden das alles ziemlich amüsant. die hätten nie eingegriffen. (so sind leider die meisten deutschen, das sag ich obwohl ich selber einer bin, viele deutsche können einfach keine wahre freundschaft aufbauen, grad wegen solcher dinge, darum hab ich fast nur ausländische freunde.)
ok weiter, einer von denen hat sich dann aufgerafft nach meinem besten freund zu schreien(grieche!), der hat mir dann den arsch gerettet. Hätte er den russen fragen sollen "hey warum hälst du ihm ein kaputtes glas an den hals? komm lass uns darüber reden!!" mein gott, nein er is einfach draufgerannt und hat ihr weggeschmettert! was auch sonst?
das war jetzt nur mal ein vorfall. und sowas vergisst man nie.

Würd ich sehen wie einer freunde von mir zusammenschlägt dann würd ich da draufgehen und einfach (egal mit welchen mitteln) versuchen dass von meinen freunden abgelassen wird, meine freunde zu schützen! wenn dazu was gebrochen werden muss muss eben was gebrochen werden!

Ich weis nicht ob du wahre freundschaft kennst.
ich denke das was ich hier jetzt sag kommt den meisten hier dumm und bedeppert vor. weil sie einfach noch nie in so einer situation waren oder einfach keine wahre freundschaft, eigentlich ist das schon brüderlichkeit, kennen! so sehe ich das!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Stone- am 30.03.2004 19:47]
30.03.2004 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von E-Street

Früher hab ich mir echt schwer damit getan auf neue Leute zuzugehen. Allerdings hat sich das in letzter zeit geändert. Grade seit ich an der Uni bin lern ich gerne neue Leute kennen. Allerdings steh ich nicht so drauf dann die hälfte meiner zeit mit diesen leuten zu verbringen. Ich bin auch gerne mal alleine und brauch meine Ruhe.
E-Street... No retreat, no surrender



naja, es ist nicht so, dass ich mir schwer damit tun würde - eher im gegentei - allerdings fehlt mir, generell gesprochen, das interesse an anderen.
zurückführen wäre mein verhalten darauf, dass ich (un-)bewußt neue kontakte mit alten freunden/bekannten vergleiche. das diese neuen kontakte im (direkten) vergleich natürlich abstinken, ist vorprogrammiert, weswegen ich mir nach meinem ersten, oberflächlichen eindruck von jemanden nicht mehr die mühe mache, mich weiter auf denjenigen einzulassen.

mir erwachsen daraus auch keine probleme, schließlich könnte ich anders, wenn ich wollte.
30.03.2004 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
Frage
Was mich mal interessieren würde:

Wer würde von euch für einen freund (z.b. den besten) sein leben aufs spiel setzen, oder sogar sein leben geben?
Abstraktes Beispiel: auf euren besten freund wird geschossen, würdet ihr vor ihn springen um "die kugel abzufangen", so in der art halt ihr wisst was ich mein.
Wer von euch würde soweit gehen?
Ich würde das tun (denk ich zumindest)!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Stone- am 30.03.2004 20:00]
30.03.2004 19:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK Lover

AK Lover
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Im übrigen hab ich auch schonmal für eine "nur normale" Freundin den Kopf hingehalten und ihretwegen ein blaues Auge von einem Hool kassiert. Da mache ich also keine Abstriche. Ob sie das umgekehrt für mich auch getan hätte weiß ich nicht. Ich würde es wieder tun.



Die Sache mit den Aggressoren hat sich relativ schnell erledigt, als ich einem von denen mal was vor das Gesicht gehalten habe und er einen tiefen Einblick hatte Erschrocken
30.03.2004 20:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedLink

Marine NaSe
Hrm ist ja wirklich njicht wenig textfröhlich
Naja bei Gothic's gibbet da generell den Spruch :

Du suchst nach deinen Freunden wahrscheinlich dein halbes Leben, aber keine angst sie werden dich wenigstens auf der anderen hälfte des Weges begleiten.

Naja um ehrlich zu sein bin ich nicht so der "Brotherhoodtyp", also ich habe lieber Freunde zu denen ich gehen kann wenn mir die Bude abfackelt als nur so spastige halbfreunde mit denen man jedes Wochende Weiber aufreissen geht.

Klar hat man überall connections und kennt hier und da viele Leute, aber eigentlich sind wir nur so 4, 5, 6 Freunde die für sich gegenseitig der Fels in der Brandung sind, und das wird wahrscheinlich so bleiben.
Auch nachdem wir alle aus der Schule rauswaren haben wir uns alle regelmäßig getroffen und nu sind auch ma wieder Ferien... *grins*freu*
30.03.2004 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von -Stone-
Was mich mal interessieren würde:

Wer würde von euch für einen freund (z.b. den besten) sein leben aufs spiel setzen, oder sogar sein leben geben?
Abstraktes Beispiel: auf euren besten freund wird geschossen, würdet ihr vor ihn springen um "die kugel abzufangen", so in der art halt ihr wisst was ich mein.
Wer von euch würde soweit gehen?
Ich würde das tun (denk ich zumindest)!

Machen wir es halbwegs realistisch, wer würde sich zusammenschlagen lassen für seinen besten Freund ?
30.03.2004 20:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Freunde, na ja, ich hab 7 Leute, die ich als Freunde bezeichnen würde. Fest befreundet bin ich mit 2 oder 3 von diesen. Ich kenn noch viele weitere, mit denen ich mich gut verstehe und manchmal was unternehme, aber mit diesen Personen verabredet man sich kaum. Die 7 Leute sehen sich eigentlich jedes Wochenende und wir verbringen die meiste zeit zusammen.
30.03.2004 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Im übrigen hab ich auch schonmal für eine "nur normale" Freundin den Kopf hingehalten und ihretwegen ein blaues Auge von einem Hool kassiert. Da mache ich also keine Abstriche. Ob sie das umgekehrt für mich auch getan hätte weiß ich nicht. Ich würde es wieder tun.



Die Sache mit den Aggressoren hat sich relativ schnell erledigt, als ich einem von denen mal was vor das Gesicht gehalten habe und er einen tiefen Einblick hatte Erschrocken



Das wage ich nicht zu bezweifeln Breites Grinsen

War schon ziemlich heftig, ich war nämlich danach drei Tage krank geschrieben wegen diverser ziemlich großer Blutergüsse am Rücken und daraus resultierender Schmerzen (als ich nach dem Schlag auffem Boden lag bekam ich noch zwei, drei Tritte in den Rücken). Aber ich lass nicht zu dass einer meine Freundin beklaut (in dem Fall wars ein Fußballschal) und sie dann noch beleidigt etc. Da hab ich mich halt mit dem Typen angelegt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 30.03.2004 20:48]
30.03.2004 20:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Im übrigen hab ich auch schonmal für eine "nur normale" Freundin den Kopf hingehalten und ihretwegen ein blaues Auge von einem Hool kassiert. Da mache ich also keine Abstriche. Ob sie das umgekehrt für mich auch getan hätte weiß ich nicht. Ich würde es wieder tun.



Die Sache mit den Aggressoren hat sich relativ schnell erledigt, als ich einem von denen mal was vor das Gesicht gehalten habe und er einen tiefen Einblick hatte Erschrocken



Das wage ich nicht zu bezweifeln Breites Grinsen

War schon ziemlich heftig, ich war nämlich danach drei Tage krank geschrieben wegen diverser ziemlich großer Blutergüsse am Rücken und daraus resultierender Schmerzen (als ich nach dem Schlag auffem Boden lag bekam ich noch zwei, drei Tritte in den Rücken). Aber ich lass nicht zu dass einer meine Freundin beklaut (in dem Fall wars ein Fußballschal) und sie dann noch beleidigt etc. Da hab ich mich halt mit dem Typen angelegt. Augenzwinkern

Du, ich will keinen Stress, aber lass bitte meine Freundin in Frieden, ja? Würd ich echt klasse finden
*blümchen hinhalt*

Sorry nicht bös gemeint. Aber wenn du schon so abwartest...
30.03.2004 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von AK Lover
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Im übrigen hab ich auch schonmal für eine "nur normale" Freundin den Kopf hingehalten und ihretwegen ein blaues Auge von einem Hool kassiert. Da mache ich also keine Abstriche. Ob sie das umgekehrt für mich auch getan hätte weiß ich nicht. Ich würde es wieder tun.



Die Sache mit den Aggressoren hat sich relativ schnell erledigt, als ich einem von denen mal was vor das Gesicht gehalten habe und er einen tiefen Einblick hatte Erschrocken



Das wage ich nicht zu bezweifeln Breites Grinsen

War schon ziemlich heftig, ich war nämlich danach drei Tage krank geschrieben wegen diverser ziemlich großer Blutergüsse am Rücken und daraus resultierender Schmerzen (als ich nach dem Schlag auffem Boden lag bekam ich noch zwei, drei Tritte in den Rücken). Aber ich lass nicht zu dass einer meine Freundin beklaut (in dem Fall wars ein Fußballschal) und sie dann noch beleidigt etc. Da hab ich mich halt mit dem Typen angelegt. Augenzwinkern

Du, ich will keinen Stress, aber lass bitte meine Freundin in Frieden, ja? Würd ich echt klasse finden
*blümchen hinhalt*

Sorry nicht bös gemeint. Aber wenn du schon so abwartest...



Na, so wars sicherlich nicht Breites Grinsen Ich hatte mal zwei, drei Jahre recht guten Kontakt zu einer Handvoll Hools und habe in der Zeit absolut den Respekt vor Hools generell verloren. Naja, und als dann dieser komischer Berliner 2m-Bulle meinte meine Freundin blöd anmachen zu müssen hab ich mich halt vor ihm gestellt und ihm gesagt er soll gefälligst die Schnauze halten und ihr den Schal wiedergeben. mit den Augen rollend Dann haben wir uns so zwei, drei Minuten wüst beschimpft und dann lag ich halt irgendwann auf der Erde. Meine Freundin war dann total hysterisch, der Kerl is abgehauen und sein Kumpel wollte mir erst wieder auf die Füße helfen. Den hab ich dann aber nur noch blöd angemacht und dann hat er halt ein paarmal so richtig derbe zugetreten. Tut heut noch weh wenn ich dran denke.

Das ganze haben damals übrigens auch noch zwei unbeteiligte Männer beobachtet aus sicherer Entfernung und mir dann ihre Telefonnummern gegeben falls ich Zeugenaussagen brauche oder so. Da ich mir das Gesicht von dem Kerl aber eh nicht gemerkt hab haben wir ihn auch nicht angezeigt.
30.03.2004 20:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Oh, ja... auch noch einen anmachen, das ist doofheit....

Naja, aber nach einem Schlag unten ist schon irgendwie .... ok, ungewohnt...
30.03.2004 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Genau die Frage ist als was man Freunde definiert.
Ich persönlich tue mich schwer damit mich Menschen zu öffnen, aber wenn ich es einmal getan habe dann sind es auch wirkliche Freunde. Davon habe ich ungefähr 3 auf die ich mich glaube ich in jeder Situation verlassen kann.

Alles andere sind nur Halbfreunde, von denen habe ich ca. 7.

Ein Freund von mir hat mal mit kiffen angefangen, dadurch viele neue Leute kennengelernt.

Natürlich wahren es keine wahren Freunde, wie ich es für ihn war. Aber er wollte das net checken. Er meinte er konnte sich voll und ganz auf sie verlassen.

Naja, im Endeffekt ist der Kontakt fast abgebrochen.

Als er dann ma richtig Stress hatte war natürlich keiner für ihn da, noch nicht mal seine Eltern die ihn schon aufgegeben hatten. Er ist dann zu mir gekommen und ich habe ihm nochmal aus der Scheisse geholfen.

Danach ging es aber munter so weiter, und dann wars das für mich. Er kannte einfach nicht den Unterschied zwischen Freundschaft und Kumpel.

Jetzt ist er krass auf Drogen, klaut Fahrräder und Autoradios. Hab ihn noch ein paar mal von weitem gesehen, immer mit sonner Schlampe am Arm die glaube ich jeder hier kennt.

Das hat mir klargemacht das man nicht viele, sondern gute Freunde braucht. Und ja ich würde mich für meine Freunde verprügeln lassen. Ich steh zu ihnen egal was passiert.

Das mit der Kugel ist glaube ich das falsche Beispiel.

Nehmen wir lieber mal an, ein kumpel oder so sagt was über deinen besten freund. Du stellst dich dazwischen und verteidigst ihn. Würdest du dich kloppen um dem anderen das Maul zu stopfen?
30.03.2004 21:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Oh, ja... auch noch einen anmachen, das ist doofheit....

Naja, aber nach einem Schlag unten ist schon irgendwie .... ok, ungewohnt...



Klar hab ich den Typen blöd angemacht. Weil ich es in der Situation (und heute immer noch) für richtig gehalten habe, ihm meine Meinung zu sagen. Ich bin ziemlich sicher dass ich es wieder tun würde.
30.03.2004 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von E-Street
Allerdings steh ich nicht so drauf dann die hälfte meiner zeit mit diesen leuten zu verbringen. Ich bin auch gerne mal alleine und brauch meine Ruhe.



Das sagst du doch nur, weil du gerade deine Bude aufräumen mußt peinlich/erstaunt Breites Grinsen
30.03.2004 21:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Cavitto

Marine NaSe II
naja Freunde...
also ich unterscheide zwischen leuten mit denen ich was unternehme und wahren freunden die mir selbst viel bedeuten.

ich habe momentan genug leute mit denen ich was machen kann wenn ich will, aber keinen wahren freund mehr.Die freundschaft ging mit nem schulwechsel den bach runter, jetzt reden wir kaum noch miteinander und haben uns eigendlich auch nix mehr zu sagen....ich hoffe das das wieder wird, weil so wie jetzt ist alles so "leer"
30.03.2004 21:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Oh, ja... auch noch einen anmachen, das ist doofheit....

Naja, aber nach einem Schlag unten ist schon irgendwie .... ok, ungewohnt...



Klar hab ich den Typen blöd angemacht. Weil ich es in der Situation (und heute immer noch) für richtig gehalten habe, ihm meine Meinung zu sagen. Ich bin ziemlich sicher dass ich es wieder tun würde.

Und sein Kumpel war dran schuld ....
Ich an seiner stelle hätts vielleicht genauso gemacht
30.03.2004 21:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Stone-

Russe BF
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR
Nehmen wir lieber mal an, ein kumpel oder so sagt was über deinen besten freund. Du stellst dich dazwischen und verteidigst ihn. Würdest du dich kloppen um dem anderen das Maul zu stopfen?



du meinst ob ich einem normalen kumpel von mir eine reinhauen würde wenn er was schlechtes über meinen besten freund sagt?
kommt drauf an WAS er sagt. normalerweise würde ich niemals eigene kumpels schlagen.
Aber würde z.b. ein kumpel von mir hurensohn zu meinem besten freund sagen...ich weis nicht was ich tun würde. auf jedenfall wäre er als kumpel für mich gestorben denke ich mal. das kann man so nicht sagen glaub ich, auf jedenfall würd ich nicht "nichts tun". kommt auch drauf an WER es sagen würde.
30.03.2004 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Oh, ja... auch noch einen anmachen, das ist doofheit....

Naja, aber nach einem Schlag unten ist schon irgendwie .... ok, ungewohnt...



Klar hab ich den Typen blöd angemacht. Weil ich es in der Situation (und heute immer noch) für richtig gehalten habe, ihm meine Meinung zu sagen. Ich bin ziemlich sicher dass ich es wieder tun würde.

Und sein Kumpel war dran schuld ....
Ich an seiner stelle hätts vielleicht genauso gemacht



Naja, den Kumpel hab ich blöd angemacht weil er auch verbal auf meine Freundin draufgehauen hat. Genauso wie der, der zuerst zugeschlagen hat. Da war der eine nicht besser als der andere.
30.03.2004 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
57th|Cybermaus

Cybermaus
Mmmh also meine beste Freundin und ich kennen uns 19 lange Jahre, seit dem Kindergarten. Wir haben bis ich 17 wurde jeden Tag zusammen verbracht, alle wichtigen Lebensabschnitte zusammen erlebt. Dann bin ich weg gezogen und trotzdem war sie immernoch meine beste Freundin. Als ich nach 3 Jahren wieder kam war sie sofort wieder für mich da, als wenn ich nie weg gewesen wäre.
Klar hatten wir auch einige Tiefpunkt und es gab ne Zeit wo wir uns gefragt haben ob wir nicht einfach zu verschieden geworden sind und lieber getrennte wege gehen sollten, aber das haben wir immer hinbekommen. Momentan ist diese Freundschaft besser als sie je war und ich bin so froh soetwas zu haben.
Würde glaub ich alles für sie machen, egal ob es falsch oder richtig ist. Wünsche echt jedem so eine Freundin / Freund wie ich sie habe. fröhlich
30.03.2004 21:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

Was das Kennenlernen von neuen Leuten angeht habe ich kein Problem, sowohl bei Mädels als auch bei Jungs. Wobei ich bei Jungs leider bis heute relativ häufig die Erfahrung machen mußte, dass es nicht bei einer reinen Freundschaft bleibt, sondern daß der entsprechende männliche Part sich dann doch mehr erhofft als "nur Freundschaft". Leider. [/b]



Uuups, erwischt!peinlich/erstaunt

Naja, das Ergebnis: alle Mädels von denen ich mal was gewollt hab sind jetzt ganz dolle Freundinnen von mir... Breites Grinsen

Naja, bis auf die, die dann "richtige" Freundinnen waren. Obwohl... die eigentlich auch.

Muss keiner kapieren.skeptisch

Was erwartest du eigentlich! Hormone sind nunmal Hormone!
30.03.2004 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von james dorn

- Welchen Stellenwert haben Freunde bei euch? Wichtiger als Famile oder vielleicht kommen sie sogar erst nach Musik oder PC?



Meine Freunde gehen vor jedem und allem.

 
- Würdet ihr euch in jedem Fall loyal gegenüber euren Freunden verhalten ("Man verpfeift keine Freunde") oder gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen (z.B. bei Falschaussagen gegenüber der Polizei)?



Ich würde meine besten Freunde nie in die Scheisse reiten,auch wenn cih Stress mit ihnen hab.

 
- Habt ihr bereits Erlebnisse hinter euch, die euch an die Grenzen euere Freundschaft brachten (z.B. Affäre mit der Partnerin eines Freundes)?



Bis jetzt noch nicht wirklich.

 
- Hinterfragt ihr das Verhalten eurer Freunde, bzw. maßregelt diese, wenn sie sich "beschissen" aufführen oder lasst ihr sie gewähren?



Ich würde ihnen immer sagen was ich denke,was mich stört und aufregt.

 
- Würdet ihr für einen Freund Schläge kassieren, bzw. in die Bresche springen, auch wenn er die Situation provoziert hat?




Ich denke ja,aber bis jetzt kam es noch nie zu so einer Situation.

Zum Schluss möcht ich noch sagen,dass es das wichtigste ist eien aufrechten Freundeskreis mit Vertrauenspersonen zu haben.
30.03.2004 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Oh, ja... auch noch einen anmachen, das ist doofheit....

Naja, aber nach einem Schlag unten ist schon irgendwie .... ok, ungewohnt...



Klar hab ich den Typen blöd angemacht. Weil ich es in der Situation (und heute immer noch) für richtig gehalten habe, ihm meine Meinung zu sagen. Ich bin ziemlich sicher dass ich es wieder tun würde.

Und sein Kumpel war dran schuld ....
Ich an seiner stelle hätts vielleicht genauso gemacht



Naja, den Kumpel hab ich blöd angemacht weil er auch verbal auf meine Freundin draufgehauen hat. Genauso wie der, der zuerst zugeschlagen hat. Da war der eine nicht besser als der andere.

Auch nachdem du unten warst hast du den noch angemacht ? bzw hat er da noch deine freundin angemacht ?
30.03.2004 22:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von -Stone-
Was mich mal interessieren würde:

Wer würde von euch für einen freund (z.b. den besten) sein leben aufs spiel setzen, oder sogar sein leben geben?
Abstraktes Beispiel: auf euren besten freund wird geschossen, würdet ihr vor ihn springen um "die kugel abzufangen", so in der art halt ihr wisst was ich mein.
Wer von euch würde soweit gehen?
Ich würde das tun (denk ich zumindest)!

Machen wir es halbwegs realistisch, wer würde sich zusammenschlagen lassen für seinen besten Freund ?



Sofort, ohne nachzudenken, egal aus welchem Anlass! (und das ich unterliege würde in meinem Fall sogar recht wahrscheinlich sein, bin zwar sportlich, aber habs mehr in den Beinen (sprich Kondition) als in den Armen)
30.03.2004 22:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
hmn... irgendwas in der art von wirklichen freunden fehlt mir. es gibt ein paar wenige Leute die sonstwo wohnen, die möglicherweise in richtung "Freund" gehen, aber das war's glaub ich auch. Ansonsten halt ein paar "ausgeh-kumpels", mit ähnlichem geschmack..

- Hinterfragt ihr das Verhalten eurer Freunde, bzw. maßregelt diese, wenn sie sich "beschissen" aufführen oder lasst ihr sie gewähren?

nunja. wenn ich etwas an ihnen scheisse finde, sag ich ihnen das auch meistens. aber ich komme mit eigentlich jeder person klar, egal wie kacke sie war/ist. leider

- Würdet ihr für einen Freund Schläge kassieren, bzw. in die Bresche springen, auch wenn er die Situation provoziert hat?


ziemlich wahrscheinlich nicht. weiß nicht, wie das bei einem "richtigen" Freund wäre, aber ansonsten... ich würde versuchen, die Situation zu "entladen". Irgendwie - für mich selber schaffe ich's auch gut genug, gewalt zu vermeiden durch reden..

--> und mein Leben würde ich nicht riskieren. für nichts und niemanden. das ist alles was ich habe, das will ich behalten.

so. und jetzt les ich den thread :]

/edit

was mir dabei durch den kopf schießt.. -> ich öffne mich auch niemandem mehr. weil nie was positives bei rauskam. von daher sind auch Leute die ich neu kennenlerne dann nur "Kumpelfreunde". früher hab ich mich dann immer dem netz anvertraut. aber das ist auch plöt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.03.2004 23:09]
30.03.2004 22:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Hmmm!

Mein damals *bester*Freund,is mit meiner damaliger Freundinn in die Kiste gegangen,wenn mann bedenkt das wir fast 20 jahre gute freunde waren is das ziemlich bitter.Seid dem bin ich vorsichtig was Freundschaften angeht.Ehrlichgesagt hab ich auch echte Probleme neue Freundschaften zu schliessen.Also fang ich damit auch erst gar nich an.

Greetz der Phunkie!

E:/ Und ja ich denke das passt auch in diesen Thread!
30.03.2004 23:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Gute Frage, super Text.
Endlich mal jemand, der sich Mühe gibt.

Freunde habe ich drei Richtige.
Der eine ist in Schottland, einer in den USA, einer in Japan.
Zwei habe ich schon besucht, und es war einfach toll, das man sich nach sechs Monaten wiedersieht, und man merkt, das auch die Zeit nix kaputt gemacht hat.

Inzwischen würde ich sagen, meine Freundin hat Vorrang.
PC & Co sind nichtmal wert, bei einem solchen thema erwähnt zu werden (Als ich mit 13 meine besten Freunde kennenlernte, war man schon der Held, wenn man einen C64 hatte)

Warum mag ich sie so.
Ich denke, weil wir so verschieden sind.
30.03.2004 23:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
- Welchen Stellenwert haben Freunde bei euch? Wichtiger als Famile oder vielleicht kommen sie sogar erst nach Musik oder PC?

Naja ich denke dass man Familie und Freunde kaum vergleichen muss. Man kann neue Freunde finden aber Familie ... also eher Letzteres.

- Würdet ihr euch in jedem Fall loyal gegenüber euren Freunden verhalten ("Man verpfeift keine Freunde") oder gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen (z.B. bei Falschaussagen gegenüber der Polizei)?

Loyalität hat auch ihre Grenzen ! Wer hier immer zu'm Freund hält ist ein Arschloch sondergleichens.
Man kann doch andere nicht zu Gunsten des Freundes ( im Unrecht ) in die scheisse reiten !

- Habt ihr bereits Erlebnisse hinter euch, die euch an die Grenzen euere Freundschaft brachten (z.B. Affäre mit der Partnerin eines Freundes)?

Jein. Er wollte wissen wer stärker ist und hat wie ein kranker auf mich eingeschlagen ( voll krank sag ich euch ) Dann hab ich zugetreten und das wars mit Freundschaft.

- Hinterfragt ihr das Verhalten eurer Freunde, bzw. maßregelt diese, wenn sie sich "beschissen" aufführen oder lasst ihr sie gewähren?

Wenn jemand im Unrecht ist weisse ich ihn darauf hin ob Freund oder nicht !

- Würdet ihr für einen Freund Schläge kassieren, bzw. in die Bresche springen, auch wenn er die Situation provoziert hat?

Kommt drauf an. Grundsetzlich ja aber wenn es wircklich Selbstverschulden war kann er das schön selbst ausbauten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 30.03.2004 23:40]
30.03.2004 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freundschaft
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum