Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: AWP,AWE ( woher die 2 namen? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Running Kebab

Leet
Frage woher die 2 namen?
Also mir ist aufgefallen das es für die "Arctic Warfare Magnum" 3 Namen gibt. also AWE ist klar (Arctic Warfare Magnum = AWM)
AWE: das sagt ich einfach so beim zoggen (Hab ne awe). Aber woher das genau kommt??? ka
AWP??? ka woher das kommt. Obwohl das ja eigendlich der meist benutze namen dafür ist.

Ist mir irgendwie aufgefallen... und ich hab mal ein paar gefragt.. die wussten es auch nicht grenau.. der eine sage mit der AWP hätte das irgendwas auf sich das Deutsche die AWM nachgebaut hätten und einfach nen anderen namen gegben haben.
Naja--- wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

THX
19.04.2004 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
Ich hab nen Waffenbuch:

Dann steht AWP:

Artic Warfare Police

Da steht AWM:

Artc Warfare Magnum

Da steht AWE:

Steht da gar nichtmit den Augen rollend?!

Weiss auch nicht woher die alle AWE haben!! Muss mal nach gucken, habs grad ausm Gedächnis gemacht!
19.04.2004 19:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
AWP und AWM sind 2 Gewehre von Accuracy International, wovon das mit dem größeren Kaliber(welches in CS verwendet wird) ein 5 Schuß Magazin besitzt, und das mit dem Kleineren ein 10 Schuß Magazin.

In dem Spiel wird die Waffe nun AWP genannt, weil sie eine der beiden nehmen wollten, aber anscheinend die Details nicht genau kannten.
19.04.2004 19:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Running Kebab

Leet
Also ich denke das das mal wieder von der überzahl an deutschen kommt. hab jetzt auch mal nachgesehen, und die awp ist eine entwicklung von den deutschen. und weil wir doch alle gute deutsche sind :/ haben wir awp rein gebracht.. also so wäre meine theorie.. aber woher awe kommt??? ka

Aber ist schon irgendwie komisch... das sagt man es tag täglich "ähhh schei** AWP laimer,AWP camper ***** etc Augenzwinkern) aber es wissen kaum welche was sie da sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Running Kebab am 19.04.2004 19:50]
19.04.2004 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Running Kebab
hab jetzt auch mal nachgesehen, und die awp ist eine entwicklung von den deutschen



Wo haste denn das her? Breites Grinsen

Da wird sich die Firma Accuracy International aber wundern...


"Carlos"
19.04.2004 19:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Überlest mich nicht immer, mein Inhalt ist psychisch wertvoll ...

(in der Konsole steht seit anbegin killed with awp, und warum awp steht in meinem anderen Post vermuteterweise)
19.04.2004 19:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
Richtig heißt das Ding AWM/P, Arctic Warefare Magnum / Police Edition.

/e: Naja, oder auch nicht Breites Grinsen
http://www.waffenhq.de/infanterie/aw-serie.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KOD]Nighthawk am 19.04.2004 20:14]
19.04.2004 20:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
muraK

Arctic
Ich denke, AWE ist einfach nur als Faulheit entstanden, wobei zu beachten ist, dass es in dem Fall "awe" statt "A-W-P" heisst. Denn wer sagt schon gern "A-W-P", wenn er auch "awe" sagen kann?
19.04.2004 20:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greasel

Arctic
bevor noch mehr unfug kommt...

repetierwaffen(da wo man von hand nachläd) werden nach ihrer systemgröße benannt.die systemfgröße richtet sich nach der patrone(deren länge) nicht deren durchmesser oder kaliber.

bei der besagten waffe gibt es ein normalsystem und ein magnumsystem.daher kommt

AW oder AWM(lange munition)

was ist nun die AWP? die awp ist ein frühes polizeimodel,das heutzutage unter der ganz einfachen bezeichnung

AE verkauft wird.das e steht hier für abgespeckte version des militärmodels.

hauptunterschiede sind die lauflängen und drallängen(das ist die länge lauf in der die züge und felder sich einmal um die achse drehen) das entscheidet nicht zuletzt auf welche entfernung mit welcher munition geschossen wird.

bei waffen dieser preisklasse sind kundenwünsche selbstverständlich,so das man von baureihe nicht sprechen kann.wenn jemand will bekommt er das was er will mit oder ohne extra bezeichnung:O

conterstrike:
ich vermag die erklärung zu geben...awp zu awm. geplant war die awp .308 winchester mit 10 schuss magazin.
da diese aber nicht die besondere stärke der awm(ich nenne sie so weil sie eine ist) zeigte wurde das ding als .338 lapua magnum umgestalltet.das die waffen nun normalerweise ein einreihiges magazin haben müsste haben die coder nicht bedacht.man hat also eine awm .338 mit großem magazin,was durchaus machbar wäre zu bestellen.

egal wie man es beschreibt.eine awm ist eine custom waffe,die persönlich zugeschnitten werden kann.daher ist die modellbezeichnung unwichtig.

es ist möglch ein awm selbst herzustellen/herstellen lassen (waffenherstellungsgenehmigung erforderlich).dazu wird man nur das system kaufen(bezeichnet ist damit der verschluss und gehäuse)ud kann eine beliebiges schiessgewehr seines verlangens drumrumbauen.

die optik ist mitlerweile auch kein thema mehr,da der schaft(grünes oder schwarzes plastikteil) auch für andere systeme(andere hersteller) angeboten wird.

von der stange gibs das model derzeit nur als AE,AW,AWM auf wunsch gibt es auch solche sachen wie AW50 .50 BMG
(das ist munition mit der man durch wände schiesst ,oder den us präsidenten in seiner limosine erschießen kann)
das sind sonderwaffen oder aber elefantenbüchsen.im letzteren fall kann man ein flugzeug abschiessen.

mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Greasel am 19.04.2004 20:55]
19.04.2004 20:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General cyco

Deutscher BF
Sehr nette Erklärung Greasel.

Und nun die Auflösung des Begriffes AWE.

Der Begriff wird höchstwahrscheinlich von der
Masse Legasthenikern kommen die nicht mal
ihren Namen richtig schreiben kann, und von
denen die so ein schlechtes Headset haben das
sich ein P auch mal wie ein E anhören kann.

Danke
19.04.2004 21:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$tratovariu$

Arctic
 
Zitat von Greasel

es ist möglch ein awm selbst herzustellen/herstellen lassen (waffenherstellungsgenehmigung erforderlich

auf wunsch gibt es auch solche sachen wie AW50 .50 BMG
(das ist munition mit der man durch wände schiesst ,oder den us präsidenten in seiner limosine erschießen kann)



Wo kriege ich die Genehmigung her und kannst du mir garantieren, dass die durch die Limousine von George Dabbeljuh schlägt!?
19.04.2004 23:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MDC],MuggsMunny

Arctic
AWE ist einfach ein verkürzter Ausspruch, wie z.B. beim Fünf-Euro-Schein: Fuffie.

Bei AWP muss man drei betonte Silben, bei AWE (sprich: Ahwe") hingegen nur zwei - eine betonte und eine unbetonte Silbe - aussprechen, was das flüssige Reden erheblich erleichtert!
20.04.2004 0:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General cyco

Deutscher BF
Ab da verst mi ja ka ein de da ni wei!
20.04.2004 0:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$tratovariu$

Arctic
also ich versteh dich trotzdem einwandfrei... vielleicht liegt das auch daran, dass ich oft genug Leute mit vollem Mund im TS hören muss
20.04.2004 1:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KOD]Nighthawk

Phoenix
unglaeubig gucken
 
Zitat von General cyco
Ab da verst mi ja ka ein de da ni wei!



Ja und, ist doch ganz normales Bayerisch.
20.04.2004 3:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Greasel
bevor noch mehr unfug kommt...

repetierwaffen(da wo man von hand nachläd) werden nach ihrer systemgröße benannt.die systemfgröße richtet sich nach der patrone(deren länge) nicht deren durchmesser oder kaliber.

bei der besagten waffe gibt es ein normalsystem und ein magnumsystem.daher kommt

AW oder AWM(lange munition)

was ist nun die AWP? die awp ist ein frühes polizeimodel,das heutzutage unter der ganz einfachen bezeichnung

AE verkauft wird.das e steht hier für abgespeckte version des militärmodels.

hauptunterschiede sind die lauflängen und drallängen(das ist die länge lauf in der die züge und felder sich einmal um die achse drehen) das entscheidet nicht zuletzt auf welche entfernung mit welcher munition geschossen wird.

bei waffen dieser preisklasse sind kundenwünsche selbstverständlich,so das man von baureihe nicht sprechen kann.wenn jemand will bekommt er das was er will mit oder ohne extra bezeichnung:O

conterstrike:
ich vermag die erklärung zu geben...awp zu awm. geplant war die awp .308 winchester mit 10 schuss magazin.
da diese aber nicht die besondere stärke der awm(ich nenne sie so weil sie eine ist) zeigte wurde das ding als .338 lapua magnum umgestalltet.das die waffen nun normalerweise ein einreihiges magazin haben müsste haben die coder nicht bedacht.man hat also eine awm .338 mit großem magazin,was durchaus machbar wäre zu bestellen.

egal wie man es beschreibt.eine awm ist eine custom waffe,die persönlich zugeschnitten werden kann.daher ist die modellbezeichnung unwichtig.

es ist möglch ein awm selbst herzustellen/herstellen lassen (waffenherstellungsgenehmigung erforderlich).dazu wird man nur das system kaufen(bezeichnet ist damit der verschluss und gehäuse)ud kann eine beliebiges schiessgewehr seines verlangens drumrumbauen.

die optik ist mitlerweile auch kein thema mehr,da der schaft(grünes oder schwarzes plastikteil) auch für andere systeme(andere hersteller) angeboten wird.

von der stange gibs das model derzeit nur als AE,AW,AWM auf wunsch gibt es auch solche sachen wie AW50 .50 BMG
(das ist munition mit der man durch wände schiesst ,oder den us präsidenten in seiner limosine erschießen kann)
das sind sonderwaffen oder aber elefantenbüchsen.im letzteren fall kann man ein flugzeug abschiessen.

mfg




Um es kurz zu machen: Äh, Nö...
20.04.2004 7:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von [MDC],MuggsMunny
AWE ist einfach ein verkürzter Ausspruch, wie z.B. beim Fünf-Euro-Schein: Fuffie.

Bei AWP muss man drei betonte Silben, bei AWE (sprich: Ahwe") hingegen nur zwei - eine betonte und eine unbetonte Silbe - aussprechen, was das flüssige Reden erheblich erleichtert!

Richtig. Und dann gibt es halt ein paar Typen, die "Ahwe" über Voice oder in der Umkleidekabine mit den Augen rollend hören und sich denken, "Aha, A-W-E." - und schon ist die Abkürzkürzung "Ahwe" nur noch 'ne Abkürzung, wenn auch 'ne falsche. Breites Grinsen
20.04.2004 8:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Donald Duck*

Mods-Gorge
 
Zitat von Greasel

von der stange gibs das model derzeit nur als AE,AW,AWM auf wunsch gibt es auch solche sachen wie AW50 .50 BMG
(das ist munition mit der man durch wände schiesst ,oder den us präsidenten in seiner limosine erschießen kann)
das sind sonderwaffen oder aber elefantenbüchsen.im letzteren fall kann man ein flugzeug abschiessen.

mfg




Die AW50 ist aber keine Waffe mehr....


Mit .50BMG beschiesst man Panzer!

Allerdings unterscheidet man zwischen .50BMG M33und .50BMG M2!

.50BMG M33:
668 grains schwer(43,2g) VO ind m/s: 884 und EO in Joule: 16880!

.50BMG M2:

720grains schwer(46.7g) VO in m/s: 853 VO in Joule: 16990!


Mit .50BMGs schiesst man auf 1500m!

Heutige Hochmoderne Panzer können grade mal diesem Kaliber stand halten!

Joule:
Geschossenergiemaßeinheit, das ist die Energie um 1KG 1m zu bewegen. Anderer Name ist auch Newtonmeter.

VO:
Die Anfangsgeschwindigkeit der Kugel nach dem sie den lauf vrlassen hat.
20.04.2004 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
Woher kommt Azze?
20.04.2004 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von *Donald Duck*

Mit .50BMG beschiesst man Panzer!



Mit einem Browning M2 beschiesst man Panzer? Wiederspricht das nicht dem Sinn eines Maschinengewehres
20.04.2004 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von *Donald Duck*

Mit .50BMG beschiesst man Panzer!



Mit einem Browning M2 beschiesst man Panzer? Wiederspricht das nicht dem Sinn eines Maschinengewehres


Leichte Schützenpanzer? Mußt ja nicht gleich auf nen Abrams ballern - da ist dann die railgun angesagt
20.04.2004 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mordillo666

Arctic
 
Heutige Hochmoderne Panzer können grade mal diesem Kaliber stand halten!

Über das Kaliber (imo 12,7x99) lacht sich die Kettenschürze von einem Leopard2 schon schlapp!

Da frag ich mich, für was ich zentnerweise Doppelhohlladungsgeschosse durch den Wald geschleppt hab, wenn es ein paar 50g Geschosse auch getan hätten...

Mit den hier angesprochenen Geschossen (BMG50) kann man maximal auf leicht gepanzerte Fahrzeuge schießen.

Beispiel:
20mm MK/BMK Geschosse, panzerbrechend (Marder/Wiesel/Luchs) reichte noch nichtmal aus, um die Bodenplatte einer Mi-24 "Hind" (sowjetischer Kampfhubschrauber) zu durchschlagen, egal aus welchem Beschusswinkel. Erst mit 35mm Geschossen (Gepard) wurden Durchschläge erzielt.
20.04.2004 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MDC],MuggsMunny

Arctic
 
Zitat von -=[P.S.G.]=-PSYCHOKILLER
Woher kommt Azze?



The same as usual guy Augenzwinkern

 
[...] ist einfach ein verkürzter Ausspruch, wie z.B. beim Fünf-Euro-Schein: Fuffie. [...]



Das "t" in Aztec behindert das flüssige Sprechen, deshalb wird aus Aztec der schneller und einfacher auszusprechnde Begriff "Azze"!


peinlich/erstaunt


...


Breites Grinsen
20.04.2004 15:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von *Donald Duck*

Die AW50 ist aber keine Waffe mehr....



Was dann?

'n Blumentopf? Mata halt...
20.04.2004 16:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von *Donald Duck*

Heutige Hochmoderne Panzer können grade mal diesem Kaliber stand halten!



Ja, ne, klar... mit den Augen rollend

Daher haben M1A1 auch KE-Penetratoren der Irakis standgehalten, die eine E(o) irgendwo im unteren Megajoule-Bereich haben.

Im Übrigen hast Du noch so die eine oder andere 12,7x99-Laborierung vergessen... in etwa mehr als 10 oder so... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 20.04.2004 16:33]
20.04.2004 16:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Carlos
Daher haben M1A1 auch KE-Penetratoren der Irakis standgehalten, die eine V(o) irgendwo im unteren Megajoule-Bereich haben.



Geschwindigkeitsangabe in Joule? verwirrt Breites Grinsen

Aber das mit dem Blumentopf lass ich mir mal durch den Kopf gehen..... plödes Wortspiel traurig


Und nun die Erklärung, die es schonmal gab.
Klein Gooseman hatte einfach die Waffen anfangs verwechselt, bis ihn jemand auf den Trichter brachte dass da was nicht passt.
Früher gab es auf der Seite von Accuracy International drei verschiedene Ausführungen, welche dort direkt beschrieben wurden:
Die AWP, die AWM und die AW50.
Dummerweise war die AWM mit der Munition aufgeführt, welche die AWP in cs benutzte nämlich die .338 Lapua, irgendwann hat ihn wohl irgendjemand darauf aufmerksam gemacht und Gooseman hat es wohl dementsprechend umbenannt ohne darauf zu achten, daß sowohl das Modell als auch die Magazingröße nun dementsprechend nicht mehr zu den Angaben auf der Seite passen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jehova-3 am 20.04.2004 16:34]
20.04.2004 16:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Geschwindigkeitsangabe in Joule? verwirrt Breites Grinsen



Da ist man einmal arbeits-/krankheitsbedingt unkonzentriert... mit den Augen rollend Breites Grinsen
20.04.2004 16:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SAS]oveR

oveR
Wie wäre es wenn ma jetzt diese Diskusion in den GSG9 oder SEK LXXXII -Thread verlagern?
Die Freuen sich bestimmt über n paar Idioten Die ihren Thread mit Müll zuspamen... Breites Grinsen Augenzwinkern fröhlich :P *Smilieyalarm* *g*
20.04.2004 20:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greasel

Arctic
.50 BMG und panzer:
um hier abschliessend klarheit zu schaffen...als das .50iger entwickelt wurde konnte man einen panzer damit durchschiessen.heutzutage geht das nicht mehr.
heute haben panzer von 300 bis 600mm verbundstoff/stahl panzerung,die zwar in erster linie gegen explosivgeschosse wirkt,aber auch dieser kugel einhalt gebietet.

auch neue konstruktionen ala treibspiegel+wolfram oder uran habens schwer in der patrone.allerdings kann sie nach wie vor als scharfschützenpatrone gegen peripheriegeräte der panzer wirken.

die stärke der patrone als scharfschützengewehr liegt in der weiten reichweite + die tatsache,das kevlarwesten,äußere einflüsse(wetter ect.) nicht stören.

die idee zu dieser patrone war ein geiselgangster der ne geisel am fenster zeigt... es ist ein leichtes in durch die mauer zu treffen.

für fahrzeuge kugelsicheres glas ect. reicht diese patrone immernoch,was dazu führte das sie in den usa auf die bannliste kam.

taktisch fängt die .50 da an wo die .338 lapua magnum aufhört.ab 1000 meter in der regel brauch man etwas mehr.
solch weite schüsse sind allerdings nur noch millitärische,da polizei ect. doch andere bedingungen der öffentlichen sicherheit hat.
20.04.2004 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
...
 
Zitat von Greasel

heute haben panzer von 300 bis 600mm verbundstoff/stahl panzerung,die zwar in erster linie gegen explosivgeschosse wirkt,aber auch dieser kugel einhalt gebietet.




Weil die aktuelle Hauptbedrohung neben RPGs von KE-Penetratoren ausgeht, die reine Wuchtgeschosse ohne explosiven Anteil sind...


 
Zitat von Greasel


die idee zu dieser patrone war ein geiselgangster der ne geisel am fenster zeigt... es ist ein leichtes in durch die mauer zu treffen.



Die Patrone basiert auf der 13mm-Patrone des Mauser Tankgewehrs und wurde vor dem 2. Weltkrieg entwickelt und seitdem genutzt.

Soviel zum Geiselgangster und der Mauer... Augenzwinkern



 
Zitat von Greasel

für fahrzeuge kugelsicheres glas ect. reicht diese patrone immernoch,was dazu führte das sie in den usa auf die bannliste kam.




Weswegen .50 BMG-Repetierer in praktisch jedem Bundesstaat (wobei, bei der PRC bin ich mir da nicht ganz so sicher) erwerben kann, in vielen auch Halbautomaten in diesem Kaliber.


"Carlos"
20.04.2004 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: AWP,AWE ( woher die 2 namen? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum