Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Halflife 2 + Video in der PC ACTION
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trineas

Trineas
@Bonebreaker

 
Bevor du jetzt meine Frage gleich wieder als Kritik darstellt


Langsam nerven diese Unterstellungen aber. Ich stelle überhaupt nichts als Kritik dar, oder sage etwas dagegen. Kritik ist gut und wichtig, nur gegen nachweislich falsche Behauptungen hab ich etwas.

Zu deinem Posting: Ich finde keine Kritik. Valve gibt nichts über den MP bekannt da sie uns überraschen wollen. Das ist eine Tatsache. Darüber kann man nicht diskutieren, da wir keine Infos haben.

@newApophis

 
Oder die E3 bringt Licht ins Dunkele.


Nein bringt sie nicht. Bis zum Releasetermin wird nichts über den MP Part bekannt gegeben.


@Mef

 
Ich hoffe lieber mal, das sioe nen vernünftigen singleplayer part hinbekommen


Mach dir da mal keine Sorgen.
29.04.2004 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Mach ich aber. Übrigens die Screenshots von der pc action/games sehen finde ich nicht so super aus. Da sieht farcry finde ich besser aus. Die Gebäude sehen bei ein paar bildern so kalt und trist aus, aber naja abwarten wies am ende aussieht
29.04.2004 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Bonebreaker

Arctic
 
Zitat von Mef
Mach ich aber. Übrigens die Screenshots von der pc action/games sehen finde ich nicht so super aus. Da sieht farcry finde ich besser aus. Die Gebäude sehen bei ein paar bildern so kalt und trist aus, aber naja abwarten wies am ende aussieht



Das ist vielleicht absicht um die Stimmung noch besser rüber zu bringen. Ich meine was erwartest du knuddel bunte Far Cry Grafik? Wir sind hier irgendwo in Russland oder so da kannste kein Südsee Flair erwarten.

edit: Nur nebenbei Stalker wird ähnlich "trist" Hmmm von der Stimmung und allem her....
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Bonebreaker am 29.04.2004 16:30]
29.04.2004 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
 
Zitat von Trineas

Valve gibt nichts über den MP bekannt da sie uns überraschen wollen. Das ist eine Tatsache. Darüber kann man nicht diskutieren, da wir keine Infos haben.



Aha. Und woher nimmst du diese nicht vorhandene Info, dass Valve uns überaschen will? Ich wüsste gerne mal die Quelle für diese Tatsache.
29.04.2004 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
 
Zitat von The_Bonebreaker
 
Zitat von Mef
Mach ich aber. Übrigens die Screenshots von der pc action/games sehen finde ich nicht so super aus. Da sieht farcry finde ich besser aus. Die Gebäude sehen bei ein paar bildern so kalt und trist aus, aber naja abwarten wies am ende aussieht



Das ist vielleicht absicht um die Stimmung noch besser rüber zu bringen. Ich meine was erwartest du knuddel bunte Far Cry Grafik? Wir sind hier irgendwo in Russland oder so da kannste kein Südsee Flair erwarten.

edit: Nur nebenbei Stalker wird ähnlich "trist" Hmmm von der Stimmung und allem her....



Deswegen sind Spiele ja verschieden... mit den Augen rollend

[Nur das sich keiner einzeln angesprochen fühlt. Ich meine euch beide. Wisst ihr wie mich das ankotzt immer dahinter zu schreiben wie was und wer gemeint is? Man wird hier irgendwie ziehmlich oft missverstanden. Trifft jetzt nich auf euch zu! (Schon wieder so en Ding)]
29.04.2004 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von The_Bonebreaker
 
Zitat von Mef
Mach ich aber. Übrigens die Screenshots von der pc action/games sehen finde ich nicht so super aus. Da sieht farcry finde ich besser aus. Die Gebäude sehen bei ein paar bildern so kalt und trist aus, aber naja abwarten wies am ende aussieht



Das ist vielleicht absicht um die Stimmung noch besser rüber zu bringen. Ich meine was erwartest du knuddel bunte Far Cry Grafik? Wir sind hier irgendwo in Russland oder so da kannste kein Südsee Flair erwarten.

edit: Nur nebenbei Stalker wird ähnlich "trist" Hmmm von der Stimmung und allem her....


ich meine mit trist nicht die atmosphäre, sondern die details.ich weiß zwar, das hl2 mit seiner engine mehr darstellen kann als die cryengine, aber warum sind die häuserwende manchmal so detaillos? Nur ne weiße wand finde ich schon ziemlich langweilig. Das stalker trist wird, weiß ich. Ist auch voll geil. stalker wird glaube ich die beste atmosphäre haben(also finde ich. ist ja geschmacksache), aber dort sind die wände und alles detailreicher(also das was ich gesehen habe. und ja, ich weiß, das hl2 mehr details "haben kann", aber an den screenshots sehe ich diese nicht)
29.04.2004 16:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Naja abwarten. Wie du schon gesagt hast.
29.04.2004 16:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teml

Arctic
froehlich grinsen
Moinsen...

pcgames:
-HL² besitzt die beste Physik-Engine, die es jemals in einem Shooter gab.
- die Physik-Engine soll realistischer als in Far Cry sein
- Half-Life 2 wird Far Cry nicht einfach nur schlagen, es wird Far Cry wegpusten

Eine Kritik zur hochgelobten Engine:

wenn ich mir die neuen Bilder dazu angucke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Optisch gesehen sind wirklich der Hammer.
Schaut man sich aber die Details an und liesst dazu die Kommentare in der PcGames(wie oben) dann kann man nur darüber lachen.
Wenn man sich das Bild mit den 2 Gegnern im Vordergrund, links ein Baum, rechts ein Abgrund dann sieht man das Licht/Schatteneffekte überhaupt nicht funktionieren.
Man sieht deutlich die Sonne. Die Ki wirft einen Schatten. Aber in die falsche Richtung. Schatten muss mehr nach links ststt rechts. Die umgebenen Objekte werfen erst gar keine Schatten.
Das 2. Bild: Kanalwerk oder so. Rechts Wasser, links eine Wand und ein Gegner. Wieder ist der Schatten vom Gegner falsch. Der muss viel weiter nach rechts. Das Wasser am Beckenrabd schlägt keine Wellen sondern ergibt eine gersde Linie. Die Pfeiler werfen keine Schatten oder spiegeln sich.

Fazit: Man sollte nicht grosse Töne spucken und dann solch peinliche Bilder auf den Markt bringen. Da kann man nur hoffen das die Leute von Valve auch das noch rechtzeitig schaffen. Sonst wirds ne grosse Blamage.
Meine Idee dazu: Vielleicht sollten sie das noch 1 bis 2 Jahre verschieben....
29.04.2004 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
Zitat von J.Ryan
Aha. Und woher nimmst du diese nicht vorhandene Info, dass Valve uns überaschen will? Ich wüsste gerne mal die Quelle für diese Tatsache.



Valve hat das schon mehrmals gesagt, ich werde dir auch gerne die Quellen nennen, aber das dauert ein paar Minuten. (Muss sie ja auch erst suchen.)


@teml
Die von dir genannten Zitate stammen nicht aus der PC Games sondern aus der englischen PC Zone.

Zur Kritik:
Schatten in die falsche Richtung: Einstellungssache von ca. 8-12 Sekunden.
Zum Wasser: Das ist nicht der endgültige Wassershader für dieses Level, nehme ich an. (Diese Vermutung begründe ich dadurch das wir schon andere Wassershader gesehen haben die das können. Vielleicht ist dir auch aufgefallen dass das Wasser nicht transparent ist, deshalb handelt es sich vermutlich auch nur um einen Placeholder.)

Half-Life 2 kommt diesen Sommer. Ihr sagt ständig wie "schlecht" Half-Life 2 gegenüber FarCry ist, oder zumindest das es nicht viel besser ist. Wieso sollten sie also noch 2 Jahre für so ein schlechtes Spiel brauchen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 29.04.2004 17:01]
29.04.2004 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
@J.Ryan

 
Gamespot: Valve hasn't said anything about Half-Life 2's multiplayer. Is it fully developed and blossoming behind the scenes?

Gabe Newel: Half-Life 2's multiplayer is something we're not talking about because we want to keep it as a surprise for our customers as we roll into our launch cycle. I play it every day. I think it's going to be very popular with the community.



Gamespot Interview mit Gabe Newel am 1.10.03
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trineas am 29.04.2004 17:41]
29.04.2004 17:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von teml
Moinsen...

Eine Kritik zur hochgelobten Engine:

wenn ich mir die neuen Bilder dazu angucke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Optisch gesehen sind wirklich der Hammer.
Schaut man sich aber die Details an und liesst dazu die Kommentare in der PcGames(wie oben) dann kann man nur darüber lachen.
Wenn man sich das Bild mit den 2 Gegnern im Vordergrund, links ein Baum, rechts ein Abgrund dann sieht man das Licht/Schatteneffekte überhaupt nicht funktionieren.
Man sieht deutlich die Sonne. Die Ki wirft einen Schatten. Aber in die falsche Richtung. Schatten muss mehr nach links ststt rechts. Die umgebenen Objekte werfen erst gar keine Schatten.
Das 2. Bild: Kanalwerk oder so. Rechts Wasser, links eine Wand und ein Gegner. Wieder ist der Schatten vom Gegner falsch. Der muss viel weiter nach rechts. Das Wasser am Beckenrabd schlägt keine Wellen sondern ergibt eine gersde Linie. Die Pfeiler werfen keine Schatten oder spiegeln sich.

Fazit: Man sollte nicht grosse Töne spucken und dann solch peinliche Bilder auf den Markt bringen. Da kann man nur hoffen das die Leute von Valve auch das noch rechtzeitig schaffen. Sonst wirds ne grosse Blamage.
Meine Idee dazu: Vielleicht sollten sie das noch 1 bis 2 Jahre verschieben....



Zur Info, das Spiel ist noch nicht im Handel und auch noch nicht fertig. Da hast du schon recht mit den Schatten aber bei dem Wasser siehst du in dem anderen Bild das sich dort alles Spiegelt. fröhlich
29.04.2004 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teml

Arctic
Das ist alles richtig was ihr schreibt.
Das Spiel ist noch nicht im Handel.
Aber solche Bilder zu veröffentlichen und solche Kommentare dazu zu schreiben ist die völlig verkehrte Marketingstrategie.
Die Schatteneinstellungssache ist quatch. Sorry das ist so.
Der eine Schatten ist richtig und der andere nicht.
Ausserdem fehlen viele Schatten an bestimmten Objekten.
Transparentes Wasser oder nicht. Das ist egal. Die Säulen müssen Schatten werfen und sich Spiegeln bei so einem Lichteinfall.
Ich meine ja nur das sie behaupten das sie das perfekte Spiel entwickeln und solche fehlerhaften Bilder präsentieren
Das mit den 2 Jahren war ein Witz. Augenzwinkern
29.04.2004 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
@teml

 
Die Schatteneinstellungssache ist quatch. Sorry das ist so.


Es ist relativ egal was du davon hältst, Half-Life 2 wird fix ausgerichtete dynamische Schatten haben. Es sind daher nur wenige Einstellungen um Richtung, Intensität, usw. zu verändern. Ich bin mir sicher jemand der sich gut damit ausekennt schafft es in 8-12 Sekunden.

 
Transparentes Wasser oder nicht. Das ist egal. Die Säulen müssen Schatten werfen und sich Spiegeln bei so einem Lichteinfall.


Ich hab dir doch schon vorher erklärt dass das vermutlich nur ein temporärer Wassershader ist, der diese Eigenschaften nicht hat. Es ist vielleicht nicht besonders klug einen Screenshot zu veröffentlichen auf dem Dinge zu sehen sind die in der Final besser aussehen werden, aber das heisst nicht das deshalb die Grafik schlechter ist.

Sie haben nie behauptet ein perfektes Spiel zu entwickeln. Ich möchte mal sagen so etwas ist unmöglich. Sie versuchen lediglich ein so gutes Spiel zu entwickeln wie es ihnen möglich ist.
29.04.2004 18:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teml

Arctic
"Es ist relativ egal was du davon hältst, Half-Life 2 wird fix ausgerichtete dynamische Schatten haben. Es sind daher nur wenige Einstellungen um Richtung, Intensität, usw. zu verändern. Ich bin mir sicher jemand der sich gut damit ausekennt schafft es in 8-12 Sekunden."

Das ist richtig das es so sein wird sonst wäre es peinlich hoch 10. Falls du es noch nicht gemekrt hast, ich schreibe hier über die präsentierten Bilder.

"Es ist vielleicht nicht besonders klug einen Screenshot zu veröffentlichen auf dem Dinge zu sehen sind die in der Final besser aussehen werden, aber das heisst nicht das deshalb die Grafik schlechter ist."

Dann kannst du mir sicherlich erklären warum das so ist.
Ich habe nie behauptet das die Grafik schlecht wird.
Ich habe lediglich geschrieben das die Bilder nicht den Kommentaren entsprechen und das das eine dumme Marketingstrategie ist.

"Sie haben nie behauptet ein perfektes Spiel zu entwickeln. Ich möchte mal sagen so etwas ist unmöglich. Sie versuchen lediglich ein so gutes Spiel zu entwickeln wie es ihnen möglich ist."


-HL² besitzt die beste Physik-Engine, die es jemals in einem Shooter gab.
Also noch Fragen?
29.04.2004 19:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
 
-HL² besitzt die beste Physik-Engine, die es jemals in einem Shooter gab.



Das versteh ich nicht so ganz.

1. Stimmt es.
2. Hat das der Reporter von PC Zone gesagt, nicht Valve.
29.04.2004 19:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quip

Marine NaSe II
"...da steht das es zu 90% Fertig ist und wohl ende Sommer kommen dürfte."

Naja, im September war es ja schon "komplett" fertig. Nun sind es 90 %, wo sind wir dann am Sommerende? Egal, wenn es feritg ist wird das Preis/Leistungsverhältnis entscheiden.

Die Physikengine von Farcry haut mich nicht wirklich vom Hocker. Sie trägt ungemein zum Spielspaß bei, das Spiel wirkt realistischer, aber die Feinheiten sind nicht vorhanden bzw. nicht aktiviert. Das wird HL2 locker überbieten können.
Von HL2 erwarte ich aber einen besseren Multiplayermodus als von Farcry.

Und was die Zeitschriften so alles schreiben ist mir schnuppe. Hier zählen nur Fakten Fakten Fakten... und Screenshots. Gerüch(t)e kann ich selbst verbreiten.
29.04.2004 19:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
90% wie rechnet man das nun? 6 Jahre Entwicklungszeit = 72 Monate

10% Davon währen etwa 7 Monate was wiederum bedeutet das HL2 erst irgendwann nächstes Jahr kommt Augenzwinkern

Naja, hoffentlich gehen die 10% schneller als der rest des Spieles Augenzwinkern
29.04.2004 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
90% waren aber auch programmieren und so. jetzt machen sie nur noch feintuning. Das heißt, das es sicherlich sommer was wird, wenn nicht wieder irgendso ein ökofritze den code klaut oder gabe zuviele donuts frisst und die zeit verpennt
29.04.2004 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
"ökofritze" - ???
29.04.2004 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teml

Arctic
ja hoffen wir es.
obwohl valve auch gesagt hat das man nochmals 20 millionen reinstecken will und es noch weiter hinausschieben will falls den entwicklern das resultat noch nicht gefällt.
auf der e3 soll ja der endgültige termin rauskommen.
hoffentlich sommer...
29.04.2004 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
 
Zitat von Trineas
"ökofritze" - ???


Nur eine redewendung Breites Grinsen
30.04.2004 7:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SYNDROM-

Arctic
Ich mag diese Redewendung. Du auch Trineas? *runs Breites Grinsen
30.04.2004 8:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
@Syndrom

Und ich dachte das *knuddel* war ernst gemeint. Augenzwinkern
30.04.2004 10:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Ryan

Sniper BF
Was alle so nen Wind um die Grafik machen! HL² wird nicht perfekt! Aber Garantiert ein Super Spiel! Wohl besser als alles andere, was ich bis jetzt gesehen habe. Könnt ihr euch damit nicht zufrieden geben?

@Trineas:
Danke für die Quelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J.Ryan am 30.04.2004 14:18]
30.04.2004 14:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quip

Marine NaSe II
Wäre das Spiel bereits "fast fertig", dann würden wir es schon kaufen können. Und zwei Tage später würde dann ein Patch für den folgenden Monat angekündigt werden.
Die von den Spielern gefürchtete "Gammaphase" läßt heutzutage doch kaum noch ein Publisher aus. Augenzwinkern
30.04.2004 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Quip spricht indirekt einen wichtigen Punkt an: Bugs. Ich denke das wir mit Half-Life 2 eines der am ausgereiftesten Games der letzten Jahre bekommen werden. Schließlich haben sie jetzt ein ganzes Jahr mehr Zeit um Bugs zu finden und das Spiel einfach nur zu testen. Für FarCry kommt nun schon der 2. Patch, welcher hauptsächlich Anpassungen von Schäden usw. bringt. Ich denke Half-Life 2 wird da einen wesentlich besseren Eindruck machen, auch was Abstürze bzw. eben genau das nicht auftreten dieser betrifft.
30.04.2004 18:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mef

X-Mas Leet
Oh mein gott. 2 patches sind schon sehr schlimm. farcry konnte man auch ohne patches sehr gut spielen(ich hab gar keinen benutzt). Ich glaube auch nicht, das sie das jahr dazu genutzt haben bugs zu finden, denn sonst müssten sie es ja jetzt nicht bis wahrscheinlich ende sommer weiterhin testen. sie mussten ja viel neu machen/ändern, also blieb nicht viel zeit zum testen. natürlich wirds sicherlich ausgereift sein, denn einen schlechten ruf, wegen den bugs, könnte sich hl2 wohl eher nicht leisten
30.04.2004 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
@Mef
Man kann mehr als nur eine Sache gleichzeitig machen. Tatsache ist das sie ein ganzes Jahr länger Zeit hatten das Spiel zu spielen und zu testen.

Ich weiss auch nicht wieso du dich immer so aufregst wenn man irgendetwas über FarCry sagt. Es geht nicht darum das schon der 2. Patch herausgekommen ist, sondern was darin geändert wird. Wenn darin Schadenswerte für Multiplayer Fahrzeuge usw. geändert wird dann lässt das darauf schließen das FarCry eben nicht so gut getestet wurde. Das ist ja auch eine Tatsache, das FarCry unter Zeitdruck entstanden ist und Ubisoft den auf ein Release gedrängt hat. Das kann bei Valve eben nicht passieren, die würden einfach nochmal ein Jahr daran arbeiten und noch mehr Millionen reinstecken. (Hoffentlich ist das nicht nötig.)
30.04.2004 22:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$hodan

Phoenix
Bisher gabs zu so ziemlich jedem Spiel nen Patch. Glaub nicht das das bei HL2 anders wird.
Man findet immer was, was noch verbessert werden kann.
01.05.2004 0:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Das ist schon klar, bestreitet auch keiner. Dank Steam wird es vermutlich für Half-Life 2 auch mehr Patches geben als zu den meisten anderen Spielen, einfach um immer wieder die Engine ein klein wenig zu verbessern.

Nur gings mir bei den Patch für FarCry um das was geändert wurde. Und wenn das Schadensmodell im Multiplayer kompellt verändert wird dann sieht das für mich als Außenstehenden so aus als ob FarCry eben nicht genug getestet wurde. Und ich denke das wird bei Half-Life 2 eben nicht passieren, gerade eben wegen dem weiteren Jahr in dem sie das Spiel noch testen konnten/können.
01.05.2004 0:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Halflife 2 + Video in der PC ACTION
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum