Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Eric Cartman


 Thema: Off Topic Thread ( alles was wo anders anfängt aber nicht rein passt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fertich

Arctic
alles was wo anders anfängt aber nicht rein passt
 
Zitat von ladrOn`
OFF TOPIC!
nicht schlecht, fertich. da gibste mir ja glatt `ne steilvorlage.
was hat`n die springerpresse für `nen 1A-Wahlkampf für die CDU resp. OLE betrieben?
vergleiche dazu:
STREAM - Panorama-Sendung Ende Februar (benötigt realplayer)
In El Salvador haben vor 5 Jahren die Rechten gewonnen, weil sie 3 der 4 größten Tageszeitungen des Landes "beherrschten". In Hamburg sind wir auch soweit...

Bisschen einseitig deine Ansicht, nicht? Augenzwinkern
Naja,
aber über Parteien und die Augenwischerei genannt "Demokratie" zu diskutieren geht hier wohl -wieder einmal- zuweit... fröhlich



Du und die Springer Presse!
Was ist den mit der ARD und ZDF. Keine Personalentscheidung ohne die SPD.
Und mit der ARD kontrollieren die Genossen doch wircklich einen Sender der "extrem" die Linke Politik unterstützt.
Gerade deine Panorama Sendungen triefen doch vor linker Gesinung dsa es fast schon weh tut?!?
04.05.2004 21:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Habt ihr auch so einen Wisch über die Europawahl oder sowas bekommen? Habs mir noch nicht näher angesehen.
Oder ist das nur Spam? Breites Grinsen
04.05.2004 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von AlterGaul
Habt ihr auch so einen Wisch über die Europawahl oder sowas bekommen? Habs mir noch nicht näher angesehen.
Oder ist das nur Spam? Breites Grinsen



Ja! Hallo Hamburger!

Wir haben 13.06. Europawahl

Unteranderem müßen wir Hamburger auch einem Volksentscheid zustimmen bzw dagegenstimmen.

Es geht darum das Hamburger Wahlrecht umzubauen.
Bevor ich weiter erzähle, kann mir wer mal ne quelle für das jetztige Wahlrecht nenen?

Wer sich über das Wahlrecht der Bürgerbewegung informieren möchte:
Faires Wahlrecht

Und das der Bürgerschaft
Hamburger Bürgerschaft

Sowie hier die eigentliche Page
50 Wahlkreise


Und hier noch mal eine kleine Info
Der Volksentscheid
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fertich am 04.05.2004 21:28]
04.05.2004 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Was denkt ihr über das konsumieren von Drogen, außer "Harte"?
04.05.2004 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ganz am Anfang sollte man sich fragen, ob du Definition "harte" bzw. "weiche" Drogen überhaupt wirklich relevant ist.


Drogen sind Drogen, nicht unbedingt schlecht, aber dennoch gefährlich - Womit ich nicht unbedingt die unmittelbaren und auf längere Sicht gesehenen physischen Schäden meine.
Ich würde niemals eine Droge verteufeln, weil für mich allein der Begriff Droge sowas von breitgefächert ist, dass ich mir niemals ein Urteil darüber erlauben würde.
Nicht die Substanz erzeugt die Gefahr, sondern der Konsument.
MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 04.05.2004 23:58]
04.05.2004 23:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Irendwie wusste ich ja, dass die Frage aufkommt: "Was sind harte Droge und wie definiert man "hart" überhaupt?" - berechtigt.

Mit Harten meine ich Sachen á la Heroin, Crack und dem ganzen shit.
04.05.2004 23:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
shit auch?
04.05.2004 23:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Nein, shit nicht.

/e: Ein wahrer Gaul...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da-VinCe am 05.05.2004 0:00]
04.05.2004 23:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Schokolade ist eine harte Droge, die total unterschätz wird!


Keine Macht der Schokolade!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 05.05.2004 0:27]
05.05.2004 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Imho, sollte jeder für sich selber entscheiden, was für seine Psyche am "gefährlichsten" ist. Es gibt Leute, die kein Problem haben, "härtere" Drogen zu konsumieren, weil bei ihnen der Rausch kein Suchtpotential hat und auch nicht auslöst (Mal von wirklicher physischer Abhängigkeit, die, wenn wir von gängigen Drogen sprechen, nur bei Benzodiazepinen und Opioiden auftritt, abgesehen)

(Was nicht heißen soll, dass ich mich dazu zähle!)

Tick, bleib ernst, ok?

BTW: Jeder Stoff, der dem Menschen auf welche Weise auch immer Genuss bereitet, hat für die Geniesser Suchtpotential - Wie hoch diese allerdings ist, ist die Frage

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 05.05.2004 0:07]
05.05.2004 0:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
\o/ wieder ein Thema, das zur Simplifizierung geradezu prädestiniert ist.

Definieren wir vor "hart" und "weich" vielleicht erstmal den Begriff der Droge? Wo fängt Sucht an, wo wird Sucht schädlich? (die Schokolade war schon gar nicht so schlecht)

Und wie soll man nach dem Konsum bewusstseinsveränernder Drogen feststellen ob man süchtig ist? Ab wann bezeichnet man eine andere Person als abhängig? Ab wann würde man sich denn selber als abhängig bezeichnen?

Naja, und zum Abschluss noch meine Meinung: Ich finde die gesetzliche Regelung absolut ausreichend, wenn nicht sogar zu lasch wenn ich mir teilweise den Missbrauch an Alkohol und Tabak anschauen muss. Und innerhalb dieser Regelung muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er Drogen konsumieren möchte. Wer meint sich strafbar machen zu müssen, kann das ja gerne auf eigene Gefahr tun, hab ich nichts gegen. Nur solange mich niemand von der Ungefährlichkeit von anderen Drogen überzeugen kann, bin ich gegen eine gesetzliche Freigabe.
05.05.2004 0:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
 
Zitat von Eric Cartman
\o/ wieder ein Thema, das zur Simplifizierung geradezu prädestiniert ist.

Definieren wir vor "hart" und "weich" vielleicht erstmal den Begriff der Droge? Wo fängt Sucht an, wo wird Sucht schädlich? (die Schokolade war schon gar nicht so schlecht)

Und wie soll man nach dem Konsum bewusstseinsveränernder Drogen feststellen ob man süchtig ist? Ab wann bezeichnet man eine andere Person als abhängig? Ab wann würde man sich denn selber als abhängig bezeichnen?






Ich würde sagen, dass die Sucht in dem Stadium anfängt, wenn es zur Gewohnheit wird und nicht mehr zum reinen Genuss genutzt wird, sondern zur Ablenkung dient. Doch wenn dies geschieht, dann stimmen ja auch meist Sozial Punkte nicht, bzw. "Tankstellen" fehlen, die für das Wohlbefinden des Menschen wichtig sind.
05.05.2004 0:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Wenn wir das Beispiel Schokolade haben, würde ich mal sagen, dass es mehrere Auffassungen des Wortes "Droge" gibt - Einmal die jedem mehr oder weniger bekannten, zumeist illegalen Substanzen, andererseits aber auch wieder jeder Stoff, der eine Wirkung auf den Menschen hat, die dieser dann als irgendwie wiederholens- oder erstrebenswert ansieht.

Der bewusstseinsverändernde Zustand wird nicht ewig anhalten, deine Psyche wird sich allerdings für immer verändern.


@Vince: Es gibt auch Leute, die Drogen konsumieren, um evtl. die Realität für eine kurze Zeit auszublenden...auch ein Aspekt.

MfG Alexis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 05.05.2004 0:27]
05.05.2004 0:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Genau das meine ich ja - Wenn es nicht mehr zum Genuss, sondern zur Ablenkung von Problem & Stress dient!
05.05.2004 0:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Dient der Genuss nicht grade dazu, Probleme in den Hintergrund zustellen/einzudämmen?
05.05.2004 0:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Naja...Ich mein', es kommt immer auf den Grund an, warum man etwas konsumiert:

a) Einfach so aus Spaß. Man ist gut drauf und will einfach nur Spaß haben.

und

b) Man ist schlecht drauf, hat Probleme, möchte am liebsten "raus" aus dem Leben und man nimmt Drogen um abgelenkt zu werden.
05.05.2004 0:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Ist denk ich schon meist eine Mischung aus beiden Punkten. Wer vollkommen zufrieden ist braucht keine Drogen, aber wer ist das schon?
05.05.2004 0:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Könntest du Recht haben, allerdings:

Warum nicht zufrieden sein und trotzdem einfach mal Spaß mit Drogen haben?

"Spaß kann man auch ohne Drogen haben!"

Ich meine auf eine andere Art und Weise...
05.05.2004 0:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AlterGaul

tf2_soldier.png
Ein gewisses Maß an Unzufriedenheit ist dem Menschen sicher in die Wiege gelegt. Drogen setzten halt genau an dem Punkt an, sie bieten schnelle Abwechslung. Ist man müde nimmt man etwas zum beschleunigen, will man sich entspannen wird geraucht. Ist alles sehr einfach, das kann jeder.

Wenn man diese Zustände auch so erlangen kann, dann hat man etwas erreicht.

Drogen sind eine Flucht, aber andereseits wenn sie die Möglichkeit bieten, in einem tristen Leben Spaß zu haben und die Folgen im Rahmen bleiben, auch ein Weg.

/€ Also macht einfach jeder was er will, solange er erwachsen ist und das verantworten kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AlterGaul am 05.05.2004 1:09]
05.05.2004 1:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Findet ihr es auch so cool die Trainingshose in die weissen Socken zu stecken? Ich mach' das immer, das ist voll cool! mit den Augen rollend



Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Da-VinCe am 13.05.2004 16:23]
13.05.2004 16:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nemy

Arctic
...
so cool dass ich immer wieder in lautem gelächter ausbreche wenn ich solche leute sehe.

am coolsten finde ich immer noch die leute die ihre jeans in die socken stopfen!

aber ich glaube ich bin nicht der richtige typ für solch coolness, also lass ich es lieber ganz bleiben, bevor ich bei den h0mie$ vollkommen ver$h1c3 traurig
13.05.2004 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
etwas für sehr schlecht befinden
ach, auch ihr kommt irgendwann in ein Alter, wo man sich mit weißen Socken gar nicht mehr in die Öffentlichkeit traut
14.05.2004 0:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
hey....weiße socken so das man sie nicht sieht!
14.05.2004 6:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
rofL.
das geht doch gar nich. die sieht man doch immer fröhlich weil sie so strahlen.
also ich hab mich immer von freundinnen beraten lassen.
keine weißen socken,
kein dickes portemonnaie in der gesäßtasche,
keine ungezupften augenbrauen
Breites Grinsen
14.05.2004 9:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
amuesiert gucken
Ich hoffe ihr habt die Ironie verstanden. peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt peinlich/erstaunt
14.05.2004 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich besitze ohne Ausnahme schwarze Socken peinlich/erstaunt
Augenbrauen sind gezupft (Ansonsten sähe ich aus wie ein gewisser Finanzminister a. D.)
Mein Portemonnaie ist nie so voll, als dass es irgendwie auffallen würde.

Bin ich nich auch ein Traumtyp? mit den Augen rollend




MfG Alexis
14.05.2004 14:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
betruebt gucken
Nur wenn Du dir deine schwarzen Socken über den Kopf ziehst, dir danach die Schamhaare mit einer Pinzette einzelnd rausrupfst und sie fein säuberlich ins Portemonnaie sortierst, welches Du dir abschließend gepflegt hinten reinschieben darfst ...
14.05.2004 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Also weiße Socken sind ja in ordnung, wenn man im Sommer eine helle Hose und helle Schuhe anzieht, aber wenn man dann zwei so fette rote Streifen von den Tennissocken sieht geht das gar nicht!

Ach ja. Alexis: Nein!

Breites Grinsen
14.05.2004 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
Socken...Turnschuhe...Augenbraun....ihr seid doch schwul!
14.05.2004 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Da-VinCe

Phoenix
Ach ja stimmt, wir haben ganz vergessen, das du ja son Müsli-Typ bist und keine Schuhe trägst! *pling*
14.05.2004 17:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Off Topic Thread ( alles was wo anders anfängt aber nicht rein passt )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Hamburg » 

Hop to:  

| tech | impressum