Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: "Bloody-Weekend" in der Süd-Pfalz ( 400 Mann LAN-Party, erwartet euch! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TH()R4X

Arctic
400 Mann LAN-Party, erwartet euch!
Hast du Interesse an unserer LAN teilzunehmen?
Dann besucht uns:

HP: www.bloody-weekend.de (leider noch im Aufbau!)
or
IRC: #bloody-weekend.de @ Quakenet


LAN-Facts:

Teilnehmer: 400
Wann: mitte August
Eintritt: 18€ Vorkasse, Abendkasse 20€
Games: CS, CS cz, Far Cry, UT 2k4, WC3
Alter: +16
Location: nähe Neustadt an der Weinstraße



Bei fragen stehen wir euch jeder Zeit zur Verfügung:

ICQ:
-> 290-104-942 thoraX
-> 344-233-788 M4X
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TH()R4X am 07.05.2004 15:13]
07.05.2004 13:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
Juhu... wieder mal ein paar Helden die schon News von der Party posten müssen bevor die Hompage fertig ist.

Naja da das ganze ganz nah an mir dran ist, werde ich mir vielleicht mal wieder ne Kinder Lan anschauen.

btw. Du weißt hoffentlich das Farcry keine Jugendfreigabe hat. Was das bedeutet findest du heraus wenn du im Helpdesk auf www.lanparty.de ein bisschen liest.

Ich seh grad das einer der Orgas laut ICQ grad mal 16 Jahre alt ist.

Katastrophentour anybody??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 07.05.2004 14:56]
07.05.2004 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TH()R4X

Arctic
missmutig gucken
bist du schlau! boa -.- , bessa Wissa... Far Cry ist natürlich erst ab 18 Jahre frei gegeben und darf bei uns nur in der + 18 Jahre Ecke gespielt werden. Aber die gesamte Lan ist ab 16 Jahren frei gegeben. Aber so schlau biste wohl nich, was?
07.05.2004 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Darklord

Russe BF
was spricht bitte dagegen wenn jemand aus der orga u18 ist? das alter hat wohl kaum was mit organisatorischen qualitäten zu tun.

solange der hauptverantwortliche volljährig ist, ist doch alles in butter, oder nich?
07.05.2004 15:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
lest die U18 FAQ...

Wenn einer der Hauptverantwortlichen einer 400er Lan gerade mal 16 ist, weiß jeder, der ein bisschen Ahnung von Lanpartys in dieser Größe hat, sofort, das sich das ganze höchsten für ein gemütliches Bierchen eignet.

und Th()r4x mit deinem Post hast du dich und damit auch die Lan die du zu organisieren versuchst entgültig in ein schlechtes Licht gestellt.

Mal ein Tip: Die Sommermonate sind immer eine schlechte Zeit für Lans. Durch die Ferien sind viele potentielle Gäste im Urlaub und viele wollen in den heißen Monaten lieber ins Schwimmbad oder an einen See gehen als mit 400 anderen eine Raum mit Schweißgeruch zu füllen.
Also ich würde an eurer Stelle die Lan (wenn ihr denn unbedingt gleich eine 400er als erste machen wollt) in den Traditionellen Lan Monaten machen. dh. zwischen Ende September und Mai
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 07.05.2004 17:13]
07.05.2004 17:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
 
Zitat von The Darklord
was spricht bitte dagegen wenn jemand aus der orga u18 ist? das alter hat wohl kaum was mit organisatorischen qualitäten zu tun.



Richtig, aber die wenigsten der 16 Jährigen Orgas haben die Erfahrung dabei, soll heissen die wenigsten machen dass seit sie zb. 10 sind.
Auch als Organisationstalent kann man fehlende Routine in den Abläufen oder Erfahrung nicht bzw nur sehr schlecht kompensieren.

So kann man bei jüngeren Organisatoren die wirklich was können auch aus ihrem Verhalten heraus auf eine gewisse Reife schliessen die für die Organisation und Durchführung gar nicht mal schlecht sein kann.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke mir einen Lan-Orga vorzustellen der auf der Lan dann die Leute die mit einem Problem wie "Netzwerk funktioniert nicht" oder "Sag mal, kann das sein dass der Strom irgendwie weg ist?" auf dieselbe Art freundlich angeht wie hier gleich in seinem ersten Reply.
So ein Verhalten ist in meinen Augen als Organisator nicht haltbar. Schliesslich versucht er hier Kunden zu finden und nicht zu verschrecken.

Zu den Icq-Nummern die zumindest Aufschluss darüber geben wie lange die Herren schon online sind äusser ich mich garnicht erst.

In diesem Fall haben wir einen Lan-Titel der jeder Boulevardzeitung wie gerufen kommt sollte vor der Veranstaltung auch nur das kleinste Massaker irgendwo auftreten.

Dashier soll kein Angriff sein, ich wollts nur mal eben so beleuchten wie das hier gerade nach aussen aussieht, nämlich nicht so ganz nach guter, geglückter Werbung.
07.05.2004 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
Das sich junge Orgas nicht gerade wie Profis verhalten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Unsere ersten LANs haben wir auch alle mit 16 bis 17 gemacht, da kamen auch nicht mehr als 50, und das ganze war privat. Es war einfach nur Spass, aber man konte es nicht organisierte LAN nennen. Man hat aber wichtige Erfahrungen gemacht.

Nun vergleiche man aber mal 50 mit 400. Ich denke schon bei der Zahl sollte einem was auffallen. Wir haben jedenfalls schon 6 LANs gebraucht, um 150 Leute unterzubringen. Erst in der 7. Werdens hoffendlich endlich 200.

Das wir so langsam wachsen finden wir toll, da wir ein Stammpublikum haben. Wir kennen inzwischen alle Leute die uns besuchen, und das ist uns mehr wert als eine 2000ner LAN. Fangt lieber klein an, das macht mehr Spass, und weniger Stress.

Nun zu einem anderen Punkt:

Was passiert, wenn was passiert? Richtig, es haften zum großen Teil die Eltern. Ich find es erstaunlich, dass die dir das überhaupt ertlauben.
08.05.2004 13:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 
Zitat von IDE

Was passiert, wenn was passiert? Richtig, es haften zum großen Teil die Eltern. Ich find es erstaunlich, dass die dir das überhaupt ertlauben.



Wenn das wirklich so wäre hätten wir in Deutschland sicher viel weniger Probleme. Sippenhaft gibt es aber in Deutschland nicht.
Naja, das hat aber eh nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.
08.05.2004 13:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ich frag mal seigu, ob er mal wieder Bock hat, ne Lan auseinanderzunehmen.

Im Ernst:
Ich habe keine Lust mehr, 30x im Jahr immer und immer wieder das gleiche zu tippen.
Auf mich hört eh keiner.
10.05.2004 15:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IDE

Gordon
 
Zitat von Conduit
 
Zitat von IDE

Was passiert, wenn was passiert? Richtig, es haften zum großen Teil die Eltern. Ich find es erstaunlich, dass die dir das überhaupt ertlauben.



Wenn das wirklich so wäre hätten wir in Deutschland sicher viel weniger Probleme. Sippenhaft gibt es aber in Deutschland nicht.
Naja, das hat aber eh nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.



Ich meinte eher unmündigkeit. AFAIK Haften die Eltern bis zum 18. Lebensjahr mindestens zum Teil, ich lasse mich aber gerne anderem belehren.
10.05.2004 22:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von The Darklord
was spricht bitte dagegen wenn jemand aus der orga u18 ist? das alter hat wohl kaum was mit organisatorischen qualitäten zu tun.

solange der hauptverantwortliche volljährig ist, ist doch alles in butter, oder nich?



Peter(Darklord) aus Hintertupfing macht ne Lan...
Mhhh, viele meinen, ich soll mit 50 anfangen, aber das ist einfach nicht "pro".
Machen wir mal 400er.
Die Leute im Irc reden nicht mehr, nein sie vergöttern mich! Alter, bist du Orga auf 400er Lan. Unser Peter freut sich echt. Während er übel mit clan "Bloddyweekend" auf obertuppfing verhandelt, kommt papa rein, und stresst
Ich soll aufräumen. Hey, ich bin Mainorga! Voll der chef...
Papa versteht das net. Nachdem Peter sein Zimmer aufgeräumt hat, geht es an die Sponsorensuche.
Peter will nicht Dorfsponsoren, wie den edekamarkt auffer Ecke, nein unser Peter will intel oder Asus!
Genialerweise schreibt er seine Sponsoren per Mail an.
Also voll digital. Er erhält nichtmal eine Absage. Die Jungs von Intel lachen wohl in der Mittagspause über ihn.
Aber das stört Peter, seines Zeichens 16 Jahre, und voller Energie nicht. Er schreibt Sponsoren an, die jede 30 Mann Hinterhoflan unterstützen(3d Supply?) an, das sie ihm wenigstens ein 3er Satz T-Shirts senden!
Jaaa, sie antworten! 3 Thirts werden von irgendeinem Studenten verpackt, und an die Lan verschickt.
War die Lan nun mit 400 Leuten oder 50?
Auch egal, Peter hat ne Lan gemacht, und ein Sponsor war auch da.
Peter freut sich, die Gäste fluchen.
Aber was intressiert das Peter, der CS Spieler ist nun ein Held
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 11.05.2004 0:49]
11.05.2004 0:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
 
Zitat von IDE


Ich meinte eher unmündigkeit. AFAIK Haften die Eltern bis zum 18. Lebensjahr mindestens zum Teil, ich lasse mich aber gerne anderem belehren.



afaik können die Eltern höchstens wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drangenommen werden. Aber ich studiere nicht Jura, in sofern kann das auch alles nur halbwissen von mir sein...
11.05.2004 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: "Bloody-Weekend" in der Süd-Pfalz ( 400 Mann LAN-Party, erwartet euch! )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum