Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Also, jetzt nochmal bissl kleiner, dieses Foto find ich klasse, auch wenns ein "außergewöhnliches" Motiv ist:



hübsch, aber ziemlich verzerrt. Da hast du beim verkleinern nicht richtig aufgepasst...



Sooo, ich habe mein eigenes Bild gerade mal richtig verkleinert, ohne Verzerrung fröhlich
06.06.2004 14:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cousin Itt

Deutscher BF
Mal wieder ein kleines Bildchen von mir. Kommentare und Tipps sind wie immer sehr willkommen. fröhlich

06.06.2004 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Tiger2022

Hmm. Versteh ich irgendwie grade nicht so ganz Mata halt...
Also auf der Seite wo der Film ist greift von oben nur diese "Gabel" der Kurbel rein, da geht auch alles, kann den Film reinpacken. Wenn der Film drin ist und ich transportiere, dann dreht sich die Kurbel auch (also das Rad, wo die drin steckt)

Das Zählwerk dreht sich also nur mit der Spule, die den Film aufnimmt? Die dreht sich aber - zumindest teilweise..



Also, der Film wird von Links nach rechts transpoertiert (ich denke mal, dass das immer so sein wird). Du legst Links die Rolle ein und ziehst ihn nach rechts rüber, das Zählwerk liegt entsprechend auch rechts.
Der Grund dafür liegt darinn, dass des Teil auf der Linken Seite in dem Moment in dem kein Film eingelegt ist nichtmehr greift. Würdest du dann darann rumspielen wäre das System ja komplett durcheinandergebracht.
Sollte es weiterer Erleuterung bedürfen bebildere ich das auch gerne ...
06.06.2004 15:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sh3rRatiC

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von schietegal


solch ein geniales bild muss man einfach auf die nächste seite quoten.
findê die farben einfach super und ja...es gefällt schlicht

bin im allgemeinen von euren bildern sehr positiv überrascht.
wenn ich demnächst mal nen eigenen webspace hab, werd ich auchmal was zeigen von
meinen bescheidenen knipsversuchen fröhlich
06.06.2004 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Sh3rRatiC
bin im allgemeinen von euren bildern sehr positiv überrascht.
wenn ich demnächst mal nen eigenen webspace hab, werd ich auchmal was zeigen von
meinen bescheidenen knipsversuchen fröhlich



Am pOT-Niveau gemessen?

Recht hast du, das Bild gehört kommentiert, es ist wirklich ein schönes Bild.
06.06.2004 15:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also ich kann drehen woran ich will, der zählt nicht traurig
Vielleicht kapier ich auch einfach nicht was Du meinst.

Das System durcheinanderbringen? Geht doch gar nicht, immer wenn man den Deckel öffnet, wird der Zähler zurückgesetzt.
06.06.2004 15:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Er zählt wenn der Filmtransport betätigt wird. Allerdings - zumindestens bei mir - nicht wenn kein Film eingelegt ist und die Rückwand geöffnet ist.

e:/Mit dem Durcheinanderbringen hast natürlich recht ... mein Fehler Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.06.2004 15:19]
06.06.2004 15:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von gdshard.morpheus
Also, der Film wird von Links nach rechts transpoertiert (ich denke mal, dass das immer so sein wird). Du legst Links die Rolle ein und ziehst ihn nach rechts rüber, das Zählwerk liegt entsprechend auch rechts.
Der Grund dafür liegt darinn, dass des Teil auf der Linken Seite in dem Moment in dem kein Film eingelegt ist nichtmehr greift. Würdest du dann darann rumspielen wäre das System ja komplett durcheinandergebracht.
Sollte es weiterer Erleuterung bedürfen bebildere ich das auch gerne ...



nene, bei mir funktioniert es genau andersrum: Das Zählwerk sitzt links. Dadurch werden die Auslösungen eben nicht gezählt, sondern die weitertransportierten Bilder. Ist kein Film drin, oder wird der Film nichtkomplett ein Bild weitergespult, dann wird auch nicht weitergezählt.
06.06.2004 15:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Bei mir wird auch der Weitertransport, und nicht die Auslösevorgänge, gezählt.
06.06.2004 15:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Angeregt durch den Thread hab ich mir gedacht das es mal wider Zeit wird meine Camera zu Putzen. Dabei ist dieses Bild entstanden.



ich weiss, nichts besonderes. Aber ich hab schon lang nicht mehr die zeit fürs Photografieren gefunden. Ich glaub ich geh nacher mal raus..

Andere Version

E: aber jetzt. hoffe es ist nicht zu groß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 06.06.2004 15:36]
06.06.2004 15:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Was für ne Cam is das? Irgenteine aus ner Profiserie ... ne F2 oder so?
06.06.2004 15:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Ein paar ältere Bilder mit meiner älteren Kamera:
(Ich stehe total auf Wasser und Wolken...)

http://home.arcor.de/rilanajanssen/SIMG0621.JPG
http://home.arcor.de/rilanajanssen/SIMG0618.JPG

http://home.arcor.de/rilanajanssen/SIMG0596.JPG

http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_0882.JPG


Aus Spanien: (Ab hier mit neuer Camera)
http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_0870.JPG
http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_0878.JPG


http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_1176.JPG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rilana am 06.06.2004 15:36]
06.06.2004 15:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rilana

Rilana
Dänemark:

http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_2849.JPG
http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_2869.JPG
http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_2953.JPG

http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_2957.JPG


Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem einen oder anderen Bild etwas sagen würdet, ob es euch gefällt oder was nicht so.
06.06.2004 15:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von gdshard.morpheus
Was für ne Cam is das? Irgenteine aus ner Profiserie ... ne F2 oder so?



Auf jeden Fall isses derbe unscharf und eigentlich nur zum Angeben hier reingestellt worden, insofern...who cares? Breites Grinsen
06.06.2004 15:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von gdshard.morpheus
Was für ne Cam is das? Irgenteine aus ner Profiserie ... ne F2 oder so?



Auf jeden Fall isses derbe unscharf und eigentlich nur zum Angeben hier reingestellt worden, insofern...who cares? Breites Grinsen




Nikon F5.
Das Objektiv ist ein Nikon AF Nikkor 35 - 70mm 1:2.8

Unscharf liegt daran das ich das bild mit ner Ixus gemacht habe. Und die ist nunmal nicht wirklich dafür geeignet. Auserdem möchte ich die f5 loswerden.
Weil zu groß und analog
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 06.06.2004 15:44]
06.06.2004 15:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von gdshard.morpheus
Was für ne Cam is das? Irgenteine aus ner Profiserie ... ne F2 oder so?



Auf jeden Fall isses derbe unscharf und eigentlich nur zum Angeben hier reingestellt worden, insofern...who cares? Breites Grinsen



Man is halt neugierig Augenzwinkern

e:/Dummer Edit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 06.06.2004 15:42]
06.06.2004 15:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir zu meiner Olympus C-4040Z Digitalknipse noch was analoges inkl. Objektive etc. anzuschaffen .. Kostenpunkt waere so maximal 150 EUR als gebrauchte bei eBay
Was gibt es denn da lohnendes?
06.06.2004 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von mindX
Unscharf liegt daran das ich das bild mit ner Ixus gemacht habe. Und die ist nunmal nicht wirklich dafür geeignet.



wenn du glaubst die Ixus sei dafür ungeeignet, dann versuch das mal mit einer SLR - viel Spaß. Augenzwinkern

Außerdem ist die Unschärfe hier ein deutlicher Vorteil, ein bißchen unschärfer wäre sogar ncoh besser.
06.06.2004 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Habe grade 26 Bilder von Heckenrosen und Hummeln geknipst, die werden jetz mal angeschaut, verkleinert und gepostet.
Stay tuned

/e:
Rilana:
Sehr schoene Bilderchens. Daenemark ist einfach ein geniales Land.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.06.2004 15:51]
06.06.2004 15:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von mindX

Unscharf liegt daran das ich das bild mit ner Ixus gemacht habe. Und die ist nunmal nicht wirklich dafür geeignet. Auserdem möchte ich die f5 loswerden.
Weil zu groß und analog



Das darf man ab und an nicht so ernst nehmen, da spricht nur der Neid Augenzwinkern

Ich würde die F5 auf jeden Fall behalten - ne klasse Analoge, die du doch wunderbar durch ne D70 oder so ergänzen kannst, wenn ein wenig Geld flüssig ist
06.06.2004 15:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Das hier ist relativ scharf.


Das hier nicht so. Augenzwinkern


Ich versuche grade ein bischen mit der Schaerfe bei Nahaufnahmen klarzukommen, aber ueber den Bildschirm ist das schwer mit dem Fokussieren.
Die kleine Linse oben kann ich nicht verwenden, weil die irgendwie kaputt ist. Die ist scheinbar schief.

Achja, von 2048x1536 auf 800x600 Augenzwinkern

Noch was unscharfes:
Ups, zu gross :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.06.2004 16:08]
06.06.2004 16:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von mindX

Unscharf liegt daran das ich das bild mit ner Ixus gemacht habe. Und die ist nunmal nicht wirklich dafür geeignet. Auserdem möchte ich die f5 loswerden.
Weil zu groß und analog



Das darf man ab und an nicht so ernst nehmen, da spricht nur der Neid Augenzwinkern

Ich würde die F5 auf jeden Fall behalten - ne klasse Analoge, die du doch wunderbar durch ne D70 oder so ergänzen kannst, wenn ein wenig Geld flüssig ist



Ich hab sie von meinem Opa geerbt(+ zubehör,was nicht gerade wenig ist). Deswegen weiss ich wahrscheinlich nicht was ich an ihr habe. Hab sie jetzt seid 3 monaten. Aber hab noch nichts richtig mit ihr gemacht. Digital währ mir halt lieber. Weil da kann ich eben, wie von meiner Ixus gewohnt, das Ergebniss gleich anschauen.
E: ganz zu schweigen davon das ich nichtmal weiss wieviel wert das alles hat. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich das wissen will Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mindX am 06.06.2004 16:05]
06.06.2004 16:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Du weisst wirklich nicht was du an ihr hasst traurig

Bevor du sie verkaufst ... schenk sie mir Augenzwinkern

Und psst ... wehe es verrät ihm wer was des Teil wert ist ...
06.06.2004 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Also bei sitzt das Zählwerk rechts.
eigentlich genau über der Filmaufrollspule (die 2. Transportspule)

Links ist der Film selbst und die Kurbel zum reinziehen des Films..
06.06.2004 16:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Rilana
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem einen oder anderen Bild etwas sagen würdet, ob es euch gefällt oder was nicht so.



Aaaaaahhh, Bilderspam!

Sind n paar schöne bei, z.B. http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_0878.JPG gefällt mir ziemlich gut!

Aber beim nächsten mal bitte weniger Bilder, schon verkleinert, usw.
Ich glaub kaum einer hier hat Lust sich 20 Bilder auf einmal anzugucken, bei denen man auch noch scrollen muss (okay es gibt diese auto. Fensteranpassung der Browser, aber die Qualität leidet darunter sehr)
06.06.2004 16:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus
Du weisst wirklich nicht was du an ihr hasst traurig

Bevor du sie verkaufst ... schenk sie mir Augenzwinkern

Und psst ... wehe es verrät ihm wer was des Teil wert ist ...



Verkaufen kann ich sie nicht. Das währ meinem Opa gegenüber nicht fair und hätte er sich bestimmt auch nicht so vorgestellt.
Das mit dem WErt hab ich ja schon oben in den Edit gesetzt.
06.06.2004 16:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Also alleine das Gehäuse ist über 1000€ wert ... nun weißt du's. Ich an deiner Stelle würde sie aber umbedingt behalten und nutzen, ist ein großartiges Gerät.
06.06.2004 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von supreme47
Aber beim nächsten mal bitte weniger Bilder, schon verkleinert, usw.
Ich glaub kaum einer hier hat Lust sich 20 Bilder auf einmal anzugucken, bei denen man auch noch scrollen muss (okay es gibt diese auto. Fensteranpassung der Browser, aber die Qualität leidet darunter sehr)



Mecker nicht, ich habs getan

Hier noch eins von mir, kleiner, gelber Kaefer - unscharf
06.06.2004 16:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von supreme47
 
Zitat von Rilana
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem einen oder anderen Bild etwas sagen würdet, ob es euch gefällt oder was nicht so.



Aaaaaahhh, Bilderspam!

Sind n paar schöne bei, z.B. http://home.arcor.de/rilanajanssen/IMG_0878.JPG gefällt mir ziemlich gut!

Aber beim nächsten mal bitte weniger Bilder, schon verkleinert, usw.
Ich glaub kaum einer hier hat Lust sich 20 Bilder auf einmal anzugucken, bei denen man auch noch scrollen muss (okay es gibt diese auto. Fensteranpassung der Browser, aber die Qualität leidet darunter sehr)



Ich habe sie mir angesehen und finde sie äußerst gut.
Ich will das meine Kamera wieder geht *heul*
06.06.2004 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus
Also alleine das Gehäuse ist über 1000? wert ... nun weißt du's. Ich an deiner Stelle würde sie aber umbedingt behalten und nutzen, ist ein großartiges Gerät.



Kann ich mir jetzt irgendwie nicht so vorstellen. Da mein Opa die glaub so 1997 gekauft hat. Aber ich würde mich nacher gerne weiterunterhalten. Muss jetzt allerdings weg.
06.06.2004 16:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread (Digital und Analog) ( Schönwetterknipser und Putztuchverwender... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum