Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Ungültiges system (festplatte formatiert) ( Es werden keine CD-Laufwerke mehr erkannt )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NoRebirth

Gordon
Es werden keine CD-Laufwerke mehr erkannt
HILFE!

Hab meine Festplatte formatiert und den PC neugestartet (XP installationsdisk im laufwerk).

Nach dem starten: ungültiges system; Datenträger wechseln und taste drücken

Ich glaune der erkennt meine cd-laufwerke nicht mehr und ich glaube auch, dass der kein ms-dos mehr drauf hat.

ich hab noch ne alte bootdiskette von win98 gefunden und damit konnte ich dann wenigstens "c/>dir" eingeben. die Festplatte ist eindeutig leer!

Wie kann ich jetzt dieses beschissenen XP installieren?

wichtiger: wie werden die laufwerke wieder erkannt?
28.06.2004 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rabu

Russe BF
Im Bios sind sie auch eingetragen und werden erkannt ?
28.06.2004 13:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
keine ahnung.

wenn ich das laufwerk anwähle (z.B: e: und dann dir eingebe) sagt er immer fehler.

mittlerweile kann ich die laufwerke d: und e: garnicht mehr anwählen: ungültiges laufwerk
28.06.2004 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Du musst im BIOS die Boot Sequence anpassen. Schau mal bei "Advanced BIOS Features". Da gibt es entweder drei Punkte namens "First Boot", "Second Boot" und "Third Boot" oder so ähnlich, die Du dann auf HDD0, CDROM, Floppy, HDD1 u.s.w. einstellen kannst. Da muss "First Boot" auf CDROM stehen.
Oder Du hast einen Punkt "Boot Sequence", bei dem Du z.B. "A, CDROM, C", "C only" oder "C, CDROM, Floppy" einstellen kannst. Da musst Du dann eine Einstellung wählen, bei der CDROM vorne steht . . .

Come Get Some
28.06.2004 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
hört sich schon mal gut an! werd`s versuchen. thx!
28.06.2004 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ungültiges system (festplatte formatiert) ( Es werden keine CD-Laufwerke mehr erkannt )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum