Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Der HF-Thread ist tot... ( ...lang lebe der HF-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lamorak

lamorak
...
 
Zitat von Viper54
Wie viele Seiten denn noch?


je weniger du hier dumm rumlaberst, desto weniger werden es.
11.12.2004 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Utrinque Paratus

Utrinque Paratus
Frage @ Sobrek:
Hast Du in Deinem NB einen 1 GB oder zwei 512 MB Riegel?
11.12.2004 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
Je mehr Feuertzangengbwoele desto hacke. olé.
und rum pur saufenmacht auch spass. 54 volt le rox0rs.
piraten ham nen schmarren
11.12.2004 4:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Lamorak
 
Zitat von Viper54
Wie viele Seiten denn noch?


je weniger du hier dumm rumlaberst, desto weniger werden es.



Ich glaube um ihn müssen wir uns nicht mehr lange Sorgen machen... Augenzwinkern
11.12.2004 4:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
Rum tötet. Ebola gains 4 Experience. Das wir ein dicker Hopf.
11.12.2004 5:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Bei Feuerzangenbowle gilt doch immer:

"Aber nor einen wönzögen Schlock!"

Ach ja, Doppelgeburtstagsfeiern sind böse, aufräumen danach auch.

Edith meint im übrigen, daß gerade auf 1RD tolle Reportage über SOKO in Obis Nachbarschaft kommt fröhlich

Toller Geogier grade, kommen Niederbayern, gültig Aufenthalt, schlafen jetzt Frankfurt Abbruchgelände Sonstwasstraße peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 11.12.2004 5:28]
11.12.2004 5:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Utrinque Paratus
Hast Du in Deinem NB einen 1 GB oder zwei 512 MB Riegel?



Musste ich jetzt auch erst nachsehen.
2x512 sinds, das ganze mit einem Riegel zu lösen war glaub ich unverhältnismäßig teuer.
11.12.2004 7:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
unglaeubig gucken
Guten Morgen die Herren.

Wie immer Morgens um 8:20, nach 2 Kaffeestückchen und einer Thermoskanne beschleicht mich das Gefühl, es währe besser, friedlich im Bett zu liegen Wütend

Spanning Tree aus dem monotonen Mund eines frustrierten Lehrers ist sowas wie Valium.....

Oh Mann. Wie ich das alles hasse..

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------
11.12.2004 8:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hetzenauer
[...] Oh Mann. Wie ich das alles hasse..


Bleib weg von Walhalla, nicht daß heute noch etwas passiert!
11.12.2004 9:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Hmmm ... letzte Nacht um 3 Uhr von einer Weihnachtsfeier in Bonn zurückgekommen ... skeptisch

Als Fazit bleibt ... in Bonn kann man gut weggehen, 400g Steak sind auch nicht so schwer zu verdauen, wie man zuerst denkt und ein Audi mit S-Line Sportpaket fährt sich wie auf Schienen ... Breites Grinsen

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende ...

Gruß, Babelfish

P.S.: Sorry Obi, dass ich nicht noch mal angerufen habe, aber mein Mitfahrer hat mich so zugetextet, dass ich nicht mehr dazu kam ... mit den Augen rollend
11.12.2004 11:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Hetzenauer
Guten Morgen die Herren.

Wie immer Morgens um 8:20, nach 2 Kaffeestückchen und einer Thermoskanne beschleicht mich das Gefühl, es währe besser, friedlich im Bett zu liegen Wütend

Spanning Tree aus dem monotonen Mund eines frustrierten Lehrers ist sowas wie Valium.....

Oh Mann. Wie ich das alles hasse..

----------------------------------------
If you can´t shoot it up - blow it up !
HETZENAUER
----------------------------------------



Denk immer daran wofür das alles ist.....oder besser nicht mit den Augen rollend

BTW: Morgen Lust den großen Gott des Donners zu huldigen?
11.12.2004 11:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von Utrinque Paratus
 
Zitat von Schokohase
... mich zu drücken.


Ich werd' denen dann doch mal Bilder vom "Waldhasen" zukommen lassen müssen; dann ist's vorbei mit dem Drücken! Breites Grinsen



Ich verteidige doch nicht ein Land, dass ich nach Ende meiner Schule verlassen werde, das wäre ziemlich irrational...

Mal ganz davon abgesehen, dass freundschaftlicher Sport, mit danach folgender Grillparty am lagerfeuer doch minimal was anderes ist.



Ist doch garkein Problem, verlass die Schweiz und verbrenn deinen Schweizer Pass. Dann musst du auch kein Militärdienst leisten.

Ich hab da ganz persönlich ein Problem damit wenn Leute meinen ihrer Vaterlandspflicht nicht nachkommen zu müssen, weil sie "keine Lust" haben oder glauben in einem Scheissland zu leben.
Bitteschön, steht dir offen jederzeit die Schweiz zu verlassen.

Und ausserdem: urteile nicht über den Militärdienst bevor du ihn nicht selber erlebt hast.

Und ja, ich weiss selber dass die Situation in der Schweizer Armee derzeit alles andere wie befriedigend ist, ich erlebe das selber jeden Tag.

P.S: und was du willst interessiert die Armee nicht im geringsten. Oder um es mit den Worten meines ehemaligen Einheitsinstruktors zu sagen: "Keine Lust und keine Zeit interessiert mich nicht."

@Obi: mit meinen Jungs bin ich bis jetzt noch immer super klargekommen.

Schleifer ja, aber nach dem Motto: "hart aber fair."
Mit meinem derzeitigen Zug geh ich am Dienstag noch lecker Essen und anschliessend auf Sauftour, bevor ich vorerst fertig mit meinem Dienst bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [OST] der Kleine am 11.12.2004 13:02]
11.12.2004 13:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
So einfach ist es leider nicht...
Man kriegt die neue Staatsbürgerschaft ja leider erst nach einigen Jahren.
Und ja, keine Sorge, ich werde so schnell wie möglich weg sein.
Ich mecker nicht nur, ich tue auch. Das ist ein minimaler Unterschied zu den Meisten meckerlisen.

Das Wort 'bürgerpflicht' ist übrigens ziemlich deplatziert.
Es ist aktuell eine Pflicht, aber keine moralisch haltbare. Mal ganz davon abgesehen, dass die Armee sowieso mehr davon hat wenn ich ihnen Geld gebe, als wenn ich unmotiviert Geld KOSTE. Gibt genug die gerne hingehen, also finanziere ich lieber einen von denen mit. (Damit habe ich wiederrum nämlich KEIN Problem)
11.12.2004 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Schokohase

Das Wort 'bürgerpflicht' ist übrigens ziemlich deplatziert.
Es ist aktuell eine Pflicht, aber keine moralisch haltbare. Mal ganz davon abgesehen, dass die Armee sowieso mehr davon hat wenn ich ihnen Geld gebe, als wenn ich unmotiviert Geld KOSTE. Gibt genug die gerne hingehen, also finanziere ich lieber einen von denen mit. (Damit habe ich wiederrum nämlich KEIN Problem)



Wehrpflicht ist in der Verfassung verankert und bis jetzt hat das Volk bei den Abstimmungen für eine Wehrpflicht gestimmt, ich wüsste deshalb nicht was daran unmoralisch sein soll.
11.12.2004 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Zunge rausstrecken Verfassungsschutz setzt PDS auf Extremistenliste
Lothar Bisky, Vorsitzender der PDS, hat in einem Brief an Innenminister Otto Schily (SPD) gegen die Einstufung seiner Partei als "extremistische Organisation" protestiert. In einer Liste des Bundesamts für Verfassungsschutz war die PDS neben Terrororganisationen wie al-Qaida, Taliban oder der Neonazi-Gruppe "Blood & Honour" aufgeführt worden. Die Kartei, die mehr als 120 Vereinigungen erfasst, soll einbürgerungswilligen Ausländern vorgelegt werden - in der Erwartung, dass sie sich ausdrücklich distanzieren und stattdessen sogenannte Loyalitätserklärungen zur freiheitlich- demokratischen Grundordnung abgeben. Die Mitgliedschaft in der PDS wäre demnach ein Einbürgerungshindernis, obwohl die Partei in zwei Bundesländern an Regierungen beteiligt ist. Im Innenministerium wird die Aufnahme der PDS in den Katalog mit ihren Kontakten zur kurdischen PKK erklärt. Kuriose Folge der Einstufung: Das rheinland-pfälzische Innenministerium rechnet die Postkommunisten deshalb zu den "extremistischen Ausländerorganisationen".

[Vorabmeldung bei SPON]
11.12.2004 14:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
 
Zitat von [OST] der Kleine
Wehrpflicht ist in der Verfassung verankert und bis jetzt hat das Volk bei den Abstimmungen für eine Wehrpflicht gestimmt, ich wüsste deshalb nicht was daran unmoralisch sein soll.



Ah, alles was in unserer Verfassung steht ist also gut?
kannst du so sehen - ich tus nicht.
Mir geht sogar einiges an unserer Verfassung kräftig auf den zeiger.
z.B. nur schon die Präambel. Ein Gesetz hat nicht im Namen Gottes zu stehen, es hat Neutral zu sein. Ob es dann durch die Kultur christlich geprägt sein mag oder nicht, hat damit ja nichts zu tun. Ich habe, im Rahmen meines Vorverweigerungs und Informationssammelprozesses- die gesamte Bundesverfassung nocheinmal durchgelesen. Und GERADE solche Sachen wie subsidiärEinsatz o.ä. kann und darf in einem freiheitlich-demokratischen Staat nicht vorkommen. Genau so ist es nicht tragbar, dass man Leute dazu zwingen kann zur Waffe zu greifen. Das geht nicht. Punkt. Entweder wir betrachten den Sinn der Wehrpflicht als solche (Dienst am Vaterland, 'Rückbezahlung' der zu erwartenden Stützen des Staates etc.) Und merken, dass wir endlich eine FAIRE Zivildienstregelung haben sollten, oder wir müssen weiter damit rechnen, dass Leute wie ich, das gesamtkonzept für fraglich und nicht tragbar halten.
Im übrigen: Ich halte es ebenfalls für heuchlerisch, wenn man nur nicht hingeht, weil man 'keine Lust' hat. Wer sich KEINE Gedanken macht, der soll ruhig mit der Standardprozedur abgespiesen werden, das ist dann Recht und Billig.
11.12.2004 14:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jem'Hadar

Leet
 
Zitat von TylerDurdan
Bei Feuerzangenbowle gilt doch immer:

"Aber nor einen wönzögen Schlock!"

Ach ja, Doppelgeburtstagsfeiern sind böse, aufräumen danach auch.



Doppelgeburtstage waren auch unser Anlass. Und es waren viele winzige Schlückchen. Aber nachdem die Bowle alle war, mussten sich einige wenige, um genau zu sein, zwei, opfern um den restlichen Rum zu entsorgen. Und ich glaube das letzte Glas rum war irgendwie schlecht.
Das ich danach noch 3 Teller asiatische Mikrowellennudeln vertilgt habe, und drinbehalten, wundert mich dann doch.
Aber warum zur Hölle war ich noch im Forum?
11.12.2004 15:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, Weihnachtsfeier vorbei und Rausch mehr oder weniger ausgeschlafen. 650g Steaks sind eine Erfahrung für sich. Teure Restaurants in die der normalsterbliche sonst gar nicht reingelassen wird auch. War zwar alles gut und schön, aber definitiv nicht meine Welt. Außerdem hab ich Kopfschmerzen.
11.12.2004 16:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P$ychoBl@de

Guerilla
wenn mal wer nichts zu tun hat, kann er mal den hier sperren:

http://www.cstrike.de/modules/screenorama/show.php?id=1540#jumper

Geschrieben von anonymeruserNo2 am 11.12.2004 14.53 Uhr - löschen

http://www.funtest.de/diebspiel/?id=5336...
11.12.2004 16:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Schokohase
 
Zitat von [OST] der Kleine
Wehrpflicht ist in der Verfassung verankert und bis jetzt hat das Volk bei den Abstimmungen für eine Wehrpflicht gestimmt, ich wüsste deshalb nicht was daran unmoralisch sein soll.



Ah, alles was in unserer Verfassung steht ist also gut?
kannst du so sehen - ich tus nicht.
Mir geht sogar einiges an unserer Verfassung kräftig auf den zeiger.
z.B. nur schon die Präambel. Ein Gesetz hat nicht im Namen Gottes zu stehen, es hat Neutral zu sein. Ob es dann durch die Kultur christlich geprägt sein mag oder nicht, hat damit ja nichts zu tun. Ich habe, im Rahmen meines Vorverweigerungs und Informationssammelprozesses- die gesamte Bundesverfassung nocheinmal durchgelesen. Und GERADE solche Sachen wie subsidiärEinsatz o.ä. kann und darf in einem freiheitlich-demokratischen Staat nicht vorkommen. Genau so ist es nicht tragbar, dass man Leute dazu zwingen kann zur Waffe zu greifen. Das geht nicht. Punkt. Entweder wir betrachten den Sinn der Wehrpflicht als solche (Dienst am Vaterland, 'Rückbezahlung' der zu erwartenden Stützen des Staates etc.) Und merken, dass wir endlich eine FAIRE Zivildienstregelung haben sollten, oder wir müssen weiter damit rechnen, dass Leute wie ich, das gesamtkonzept für fraglich und nicht tragbar halten.
Im übrigen: Ich halte es ebenfalls für heuchlerisch, wenn man nur nicht hingeht, weil man 'keine Lust' hat. Wer sich KEINE Gedanken macht, der soll ruhig mit der Standardprozedur abgespiesen werden, das ist dann Recht und Billig.



halt, ich habe nicht gesagt, dass ich alles gut finde, was in der Verfassung steht. Die Subsidiäreinsätze sind eh das letzte und hätten nie bewilligt werden dürfen, respektive nur übergangsweise bis die Polizei diese Aufgabe wieder übernehmen kann.

Wenn du verweigerst weil du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, okay, dann tu das.
Damit habe ich dann keine Probleme, wenn jemand stattdessen Zivildienst leistet.

Warum willst du denn verweigern?
11.12.2004 16:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokohase

schokohase
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen politische (Die kann man leider nicht geltend machen. Also eine grundsätzliche Ablehnung der Armee in der jetztigen Form.(Ich bin im übrigen für den Erhalt EINER Armee, aber nicht DIESER Armee. Solange wir mit dieser Armee nichts tun, als angehenden Wirtschaftseinsteigern ein Jahr zu klauen, und nichteinmal im Ausland friedensfördernd mitwirken - von diesen 220 Swisscoyhansel mal abgesehen, aber die machen den Braten im Vergleich zur Gesamtgrösse unserer Armee auch nicht fett, und sie sind auch gleich noch alle Freiwillige. D.h. die einzigen die etwas produktives im Spektrum einer Armee tun, sind die Freiwilligen. Katastrophenschutz, und Innlandssicherheit könnten ein verbesserter und demilitarisierter Zivilschutz, und/oder vergrösserte Feuerwehren und Polizeikorps sehr viel besser und effektiver Erledigen. Wäre die Armee dann entsprechen reorganisiert, dann wäre auch ein finanzielles standbein für entsprechende Verbesserungen vorhanden.

Zum anderen moralische Gründe- die kann man geltend machen.
ICH wäre ein schrecklich schlechter Soldat. Ich finde Schiessen interessant, ich mag Gotcha. Aber all das ist ganz klar SPORT, und macht SPASS. Sich auf einen etwaigen krieg vorbereiten NICHT! Ich persönlich werde mich BESTIMMT NICHT, und NIEMALS Mental darauf einstellen jemanden zu erschiessen. Dafür gibts keinen Grund, und wenn ich es täte, müsste ich meine moralischen und ethnischen Vorstellungen vorher ziemlich stark verdrehen. Ich find es bemerkenswert, dass es Leute gibt, die das tun. Die meisten Schweizer Soldaten tuns natürlich nicht, die denken ja auch selten über den Wehrdienst nach, und handeln ihn einfach ab, gibt ja sowieso keinen Krieg - aber dann ist der Sinn der Wehrpflicht auch nicht gegeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nichteinmal entsprechende Bedrohungsszenarien haben. Die Schweizer Armee ist aktuell existent, weils schon immer so war. Wir brauchen keine Armee in dieser Grösse, noch eine die ein Profil besitzt wie unsere Aktuelle.

Und Dann auch noch egoistische Gründe - die egoistischen sind tatsächlich, dass ich ein jahr früher ins Ausland könnte, um mein Studium zu beginnen. Was für mich persönlich durchaus einen hohen Stellenwert hat. Ich bin mittlerweile mit meiner persönlichen Situation in der Schweiz unzufrieden, und dementsprechend nicht wirklich motivier Wehrdienst abzuleisten, um danach zu gehen. Das wäre meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Mein Gemeinschaftssinn ist normalerweise nicht wirklich hoch, wenn es darum geht, etwas zu tun, was ich weder moralisch, noch politisch für nützlich halte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schokohase am 11.12.2004 19:21]
11.12.2004 19:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[OST] der Kleine

Sniper BF
 
Zitat von Schokohase
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen politische (Die kann man leider nicht geltend machen. Also eine grundsätzliche Ablehnung der Armee in der jetztigen Form.(Ich bin im übrigen für den Erhalt EINER Armee, aber nicht DIESER Armee. Solange wir mit dieser Armee nichts tun, als angehenden Wirtschaftseinsteigern ein Jahr zu klauen, und nichteinmal im Ausland friedensfördernd mitwirken - von diesen 220 Swisscoyhansel mal abgesehen, aber die machen den Braten im Vergleich zur Gesamtgrösse unserer Armee auch nicht fett, und sie sind auch gleich noch alle Freiwillige. D.h. die einzigen die etwas produktives im Spektrum einer Armee tun, sind die Freiwilligen. Katastrophenschutz, und Innlandssicherheit könnten ein verbesserter und demilitarisierter Zivilschutz, und/oder vergrösserte Feuerwehren und Polizeikorps sehr viel besser und effektiver Erledigen. Wäre die Armee dann entsprechen reorganisiert, dann wäre auch ein finanzielles standbein für entsprechende Verbesserungen vorhanden.



Aber du weisst schon, dass die Schweiz neutral ist und sich erstmal langsam an Auslandseinsätze herantasten muss?
Zudem ist ein Grossteil der Bevölkerung gegen Auslandseinsätze der Schweizer Armee.
Was wäre denn dein Vorschlag? Wehrpflichtige ins Ausland schicken?

Eine Berufsarmee, die den Bodensatz der Gesellschaft aufnimmt und durchfüttert? Die hätte in der Schweiz kaum einen Rückhalt in der Bevölkerung.


 
Zum anderen moralische Gründe- die kann man geltend machen.
ICH wäre ein schrecklich schlechter Soldat. Ich finde Schiessen interessant, ich mag Gotcha. Aber all das ist ganz klar SPORT, und macht SPASS. Sich auf einen etwaigen krieg vorbereiten NICHT! Ich persönlich werde mich BESTIMMT NICHT, und NIEMALS Mental darauf einstellen jemanden zu erschiessen. Dafür gibts keinen Grund, und wenn ich es täte, müsste ich meine moralischen und ethnischen Vorstellungen vorher ziemlich stark verdrehen. Ich find es bemerkenswert, dass es Leute gibt, die das tun. Die meisten Schweizer Soldaten tuns natürlich nicht, die denken ja auch selten über den Wehrdienst nach, und handeln ihn einfach ab, gibt ja sowieso keinen Krieg - aber dann ist der Sinn der Wehrpflicht auch nicht gegeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir nichteinmal entsprechende Bedrohungsszenarien haben. Die Schweizer Armee ist aktuell existent, weils schon immer so war. Wir brauchen keine Armee in dieser Grösse, noch eine die ein Profil besitzt wie unsere Aktuelle.




Mach nicht den Fehler und halte die Soldaten für dumm, die hinterfragen den Militärdienst sehr wohl.

Wenn ein Schweizer Soldat jemanden erschiessen müsste, dann wäre das höchstwahrscheinlich Selbstverteidigung (von sich selbst und des Staates).
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch du im Falle eines Falles einen anderen Menschen töten würdest, um selber zu überleben. Insofern halte ich diese Einstellung für die eines Menschen, der in Frieden und Wohlstand aufgewachsen ist und die Augen vor der Tatsache verschliesst, dass für den Wohlstand, den wir hier haben Menschen getötet haben. (ja, ich weiss ist schon etwas länger her, aber nichtsdestotrotz eine Tatsache)

 

Und Dann auch noch egoistische Gründe - die egoistischen sind tatsächlich, dass ich ein jahr früher ins Ausland könnte, um mein Studium zu beginnen. Was für mich persönlich durchaus einen hohen Stellenwert hat. Ich bin mittlerweile mit meiner persönlichen Situation in der Schweiz unzufrieden, und dementsprechend nicht wirklich motivier Wehrdienst abzuleisten, um danach zu gehen. Das wäre meiner Meinung nach verschwendete Zeit. Mein Gemeinschaftssinn ist normalerweise nicht wirklich hoch, wenn es darum geht, etwas zu tun, was ich weder moralisch, noch politisch für nützlich halte.



Wenn du mit deiner persönlichen Situation in der Schweiz unzufrieden bist wirst du es im Ausland auch nicht besser haben.

Ich war schon einige Monate im Ausland und kann von mir selber behaupten, dass es uns in der Schweiz wirklich verdammt gut geht.

Wenn man in der Schweiz lebt hat das halt einen gewissen Preis, und die 18, respektive 21 Wochen RS sind ein Teil dieses Preises. Verglichen mit dem was man in anderen Ländern an Steuern zahlen muss an dafür an Leistungen vom Staat bekommt ist das wahrlich wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [OST] der Kleine am 11.12.2004 20:23]
11.12.2004 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [OST] der Kleine
[quote]Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch du im Falle eines Falles einen anderen Menschen töten würdest, um selber zu überleben.



das ist so eine Zwiespältige Sache. Ich mische mich da jetzt auch nur ein weil der Punkt mich auch lange beschäftigt hat. Natürlich würde man um des eigenen Überlebens willen töten. Alles andere wäre entgegen jedem Selbsterhaltungstrieb und durchaus ein Fall für den Psychiater.
Auf der anderen Seite wird es kaum jemand drauf anlegen wollen in eine Situation zu geraten wo so ein Verhalten nötig ist. Das steht einem Dienst in einer Armee aber ziemlich entgegen. Eine Armee ist dazu da Krieg zu führen, ob zur Verteidigung oder nicht. Dabei wird im Fall des Falles nun mal getötet, das liegt in der Natur der Sache.

Von daher kann ich die Argumentation durchaus verstehen, obwohl das einen imho nicht weiter bringt.
12.12.2004 2:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Hmmm



Forencrash mit eingespieltem Backup?

Mata halt...

Ich hab' das Gefühl, als würde eine Reihe Threads und hier auch eine Reihe Beiträge fehlen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos am 14.12.2004 10:18]
14.12.2004 10:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Scheint so. Allen Anwesenden einen wunderschönen guten morgen übrigens. *gähn* *blaumach* Breites Grinsen

Fuck, Celsius sagt -8°


traurig

Ich glaub, ich leg mich wieder ins Bett,...
14.12.2004 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Arsch...

Dafür weiss ich jetzt, dass die Highscore der Anzeigetafel bei uns am Bahnhof folgendermassen lautet: "mehr als 30 Minuten verspätet". *bibber*



"Carlos"
14.12.2004 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Du kommst nicht zufälligerweise aus Nidderau? Mata halt... Oder kommst morgens da durch?
14.12.2004 10:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Nicht wirklich... Augenzwinkern
14.12.2004 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Hey, sach mal, geht der AK eigentlich wieder? Eher nicht?!?!



Cal .50 BMG (im Bett ist´s wenigstens warm)
14.12.2004 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Cal .50 BMG
Hey, sach mal, geht der AK eigentlich wieder? Eher nicht?!?!




Gelegentlich - hab' derzeit nur die "Lite"-Version installiert und meine alte Kontaktliste nicht mehr.

Texte mich einfach mal an...
14.12.2004 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der HF-Thread ist tot... ( ...lang lebe der HF-Thread )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum