Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin schockiert
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Salman

Salman
böse gucken
Genauso schlimm wie das was dem Mädchen passiert ist, ist doch, dass mal wieder angeblich keiner was bemerkt hat.
KLar, die gräbt sich als Mutprobe in den Mist ein... tzztztz was für beschissene Ausreden. Da weiß doch jeder normale Mensch, dass das eine Scheiss Ausrede ist.

Und an die Spasten, die die Story wieder " geil" oder "gerecht" finden, weil sie ja möglicherweise rechts war: FU, eure Eltern haben ja mal total versagt, aber das werdet ihr irgendwann schon merken, wenn ihr in den Spiegel blickt und denkt: " Hey, ich bin wirklich ein Loser".


Aff mit`m Schitt
11.07.2004 19:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen eine tüte empörung?
was genau hilft eigentlich ein thread zu einem jahrealten zeitungsartikel wo alle nur schreiben "scheiße die gehören erschossen!"?

naistdochwahr
11.07.2004 19:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
etwas für sehr schlecht befinden
Ich frag mich nur, was sind das für Kinder, dass die soetwas überhaupt tun können?
Ich hab schon ein paar Leute die ich Hasse, aber die würde ich nie dermaßen foltern.. höchstens schlagen oder so..
11.07.2004 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
Nachspiel

Am 20. März 1999 kommt es am Heimatort von Saskia zu einer spektakulären Rache-aktion. 23 Kinder und Jugendliche greifen sich ein Mädchen, das in der Domerslebener Meute mitgelaufen ist. Der Polizeibericht: "Am Samstag um 21.45 Uhr wurde die 13-Jährige auf einem Spielplatz in Neu Olvenstedt unter lautem Grölen von Naziparolen genötigt, sich auszuziehen und sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen." Doch in dem anonymen Plattenviertel ruft jemand - anders als in Domersleben - nach einer halben Stunde die Polizei. Ob Saskia auch auf dem Spielplatz ist, bleibt unklar.

In Domersleben hat die "Sache" mit Saskia tiefe Spuren hinterlassen. Die Grubers sind fortgezogen, den Eltern wurde das Sorgerecht für ihre Töchter entzogen und die Mädchen leben jetzt in einem Erziehungsheim. Und die Bürgermeisterin ist zurück-getreten. Sigrid Kramer hatte versucht, die Tat herunterzuspielen und war unter den Druck der Medien geraten.

Und die Domerslebener? Sie scheinen es selbst kaum mehr glauben zu können, dass sich die Hexenjagd mitten in ihrem Dorf abgespielt hat. Und dass die Täter keine Ungeheuer sind, sondern ihr eigen Fleisch und Blut. Sicher, es hätte auch anderswo geschehen können. Hätte. Aber jetzt müssen sich die Domers- lebener fragen, warum sie mehr als drei Stunden lang nur zugesehen und ihre Kinder nicht gebändigt haben. Reden wollen sie darüber nicht. Schon gar nicht mit Fremden.

Acht Täter ermittelt die Polizei in der "Sache" mit dem Aktenzeichen 1 D 5 452JS 868899. Zwei sind Kinder, darunter die 13-jährige Julia. Die beiden Verfahren werden eingestellt. Ebenso das gegen einen Jugend-lichen, der in einem anderen Fall eine so hohe Strafe erhielt, dass Domersleben nicht mehr ins Gewicht fällt.

Der Prozess gegen die fünf verbliebenen Täter findet am 12. Januar 2000 vor dem Amtsgericht Wanzleben statt. Die zweistündige Verhandlung nach dem Jugendrecht und unter der Anklage "gefährliche Körperverletzung in Tateinheit mit sexueller Nötigung" ist nicht öffentlich. Alle - Andrea und vier Jungen - sind geständig. Saskia bleibt der Auftritt als Zeugin erspart. Die Einsicht, wie sehr sie ihr Opfer physisch und psychisch gefoltert haben, kommt den Tätern erst im Gerichtssaal.

Richter Joachim Reichert verhängt Bewährungsstrafen. Drei der Jungs erhalten je zwölf Monate, der vierte zehn. Wie Andrea. Außerdem müssen sie an Saskia je 400 Mark "Entschädigung" zahlen.

Die meisten der Gaffer kommen ungeschoren davon. Sechs Verfahren gegen Jugendliche wegen "unterlassener Hilfeleis-tung" werden gemäß Paragraph 42, Absatz 2 Jugendgerichtsgesetz nach einer Ermahnung durch den Staatsanwalt eingestellt. Zwei Verfahren gegen volljährige Zuschauer laufen noch. Ein weiteres gegen einen Erwachsenen wurde "aus Mangel an Beweisen" eingestellt.

Und Saskia? Das Mädchen hat Magdeburg verlassen und lebt in einem betreu- ten Jugendhaus. Irgendwo am Rand des Harzes.

AU Autor: Walter Saller

Datenbank SZ
11.07.2004 20:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
 
Zitat von Tarantula
Ich frag mich nur, was sind das für Kinder, dass die soetwas überhaupt tun können?
Ich hab schon ein paar Leute die ich Hasse, aber die würde ich nie dermaßen foltern.. höchstens schlagen oder so..


Ich denke nicht, dass jedes beteiligte Kind fuer sich irgendein besonders schlechter Mensch ist, sondern dass diese Geschichte zu einem grossen Teil ein Produkt der entstandenen Gruppendynamik ist. Leider ist dieser Aspekt in dem Artikel nicht besonders gut herausgehoben worden, aber so wie es aussieht ist dieser ohnehin nur fuer den Zweck geschrieben worden den Leser emotional mitzureissen.
11.07.2004 20:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von LordOfTheBeat**
[...]Das sich solche Grausamkeiten und Vergewaltigungen tatsächlich in einer scheinbar zivilisierten und kultivierten Gesellschaft mit humanistisch geprägten moralischen und ethischen Werten zutragen,[...]



Ey hallo? Da stand Magdeburg.
11.07.2004 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
400mark... entschuldigung aber dazu fällt mir nur ein verächtliches "lol" ein...

Gewalt erzeugt Gegengewalt und trotzdem ist es eine Schande das sowetwas in einem zivilisierten Land wie deutschland passieren kann... *kopfschüttelndweggeh*
11.07.2004 20:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Waltraud
 
Zitat von LordOfTheBeat**
[...]Das sich solche Grausamkeiten und Vergewaltigungen tatsächlich in einer scheinbar zivilisierten und kultivierten Gesellschaft mit humanistisch geprägten moralischen und ethischen Werten zutragen,[...]



Ey hallo? Da stand Magdeburg.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.07.2004 20:26]
11.07.2004 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
Naja, typische Assigegend wirds gewesen sein (wenn jetzt wieder einer kommt und mir was von Vorurteilen erzählt: meine Vorurteile haben sich bisher immer bewahrheitet Augenzwinkern).
W
undern tut mich die ganze Sache nicht, in Deutschland gibts in etwa soviel Zivilcourage wies Pinguine in der Sahara gibt, keiner will ja persönlich in die Geschichte mit reingezogen werden.
11.07.2004 20:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
klingt fast unglaublich die Geschichte. Das es solche Menschen gibt ist unfassbar.
11.07.2004 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El-Dom

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von dung3on
Nachspiel
Am 20. März 1999


Wie kann die Tat die erst 2000 passiert, 1999 ein nachspiel haben?!
11.07.2004 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Die Strafe ist lächerlich, wirklich lächerlich. Ob die Täter jetzt 13 oder 23 waren, scheiss doch drauf, aber die strafe sit ein witz
11.07.2004 20:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
 
Zitat von El-Dom
 
Zitat von dung3on
Nachspiel
Am 20. März 1999


Wie kann die Tat die erst 2000 passiert, 1999 ein nachspiel haben?!



Frag mich nicht, ich hab den restlichen Text nur reinkopiert
11.07.2004 20:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
 
Zitat von Ghost_Ripper
400mark... entschuldigung aber dazu fällt mir nur ein verächtliches "lol" ein...



Hach, ein verächtliches "lol".
11.07.2004 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
betruebt gucken
Jetzt schreit wieder jeder rum, aber wenn morgen der nächste Ausländer vor der Haustür verprügelt wird hat wieder niemand was gesehen
11.07.2004 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kanto

Mods-Gorge
 
Zitat von Flameboy
Die Strafe ist lächerlich, wirklich lächerlich. Ob die Täter jetzt 13 oder 23 waren, scheiss doch drauf, aber die strafe sit ein witz



400 mark ist wirklich ein mega Witz. Eigentlich wäre eine Verschuldung bis Lebensende gerecht!
11.07.2004 20:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
Willkommen in der Realität...

Zivilcourage gibt es nicht in einer Welt in der
jeder Mensch sich selbst als Wichtigestes nimmt
Hauptsache mir selbst geht es gut...
Und bei den Kinder darf sich Deutschland
doch schon auf die kommende Generation sich freuen...
Gewaltbereit, Gelangweiligt und ohne Perspektive..
und wo ist die Erziehung hin....

Gute Nacht Deutschland...

PS: Wer wurde eigentlich ans Fenster gehen wenn draußen irgendwelche Kiddies rumpöppeln?
11.07.2004 20:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von El-Dom
 
Zitat von dung3on
Nachspiel
Am 20. März 1999


Wie kann die Tat die erst 2000 passiert, 1999 ein nachspiel haben?!



Wenn 2000 eine AUSFÜHRLICHE REPORTAGE erschien, heisst das nicht, dass die zugrunde liegende NACHRICHT nicht wesentlich älter sein kann.
11.07.2004 20:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von BEAVER
Jetzt schreit wieder jeder rum, aber wenn morgen der nächste Ausländer vor der Haustür verprügelt wird hat wieder niemand was gesehen



Ich stolper immer über diese schwarzen Dinger, wenn ich besoffen von meinem Kameradenabend heim ins Reich kehre. \o
11.07.2004 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Leki
PS: Wer wurde eigentlich ans Fenster gehen wenn draußen irgendwelche Kiddies rumpöppeln?


Von wo soll man sonst gaffen?
11.07.2004 20:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Wie scheisse seid ihr eigentlich?
"Verschuldung bis ans Lebensende"
Dadurch bekommen die Betreiligten zusätzlich zu der Sozialstörung einen Hass auf den Staat.

Das muss die Lösung sein!
11.07.2004 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von AJ Alpha
Wie scheisse seid ihr eigentlich?
"Verschuldung bis ans Lebensende"
Dadurch bekommen die Betreiligten zusätzlich zu der Sozialstörung einen Hass auf den Staat.

Das muss die Lösung sein!



Ne, gleich Todesstrafe für alle, das würde denen wenigstens eine Lehre sein
11.07.2004 20:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Salman

Salman
 
Zitat von BEAVER

Ne, gleich Todesstrafe für alle, das würde denen wenigstens eine Lehre sein



Genau, sowas machen die dann bestimmt nie wieder...
11.07.2004 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leki

Japaner BF
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von AJ Alpha
Wie scheisse seid ihr eigentlich?
"Verschuldung bis ans Lebensende"
Dadurch bekommen die Betreiligten zusätzlich zu der Sozialstörung einen Hass auf den Staat.

Das muss die Lösung sein!



Ne, gleich Todesstrafe für alle, das würde denen wenigstens eine Lehre sein



omg er zitiert Britney Spears....
11.07.2004 20:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Leki
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von AJ Alpha
Wie scheisse seid ihr eigentlich?
"Verschuldung bis ans Lebensende"
Dadurch bekommen die Betreiligten zusätzlich zu der Sozialstörung einen Hass auf den Staat.

Das muss die Lösung sein!



Ne, gleich Todesstrafe für alle, das würde denen wenigstens eine Lehre sein



omg er zitiert Britney Spears....



Die hat das gesagt?
Omg, schnell rauseditieren mit den Augen rollend
11.07.2004 20:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Tja, jetzt erzählt jeder, wie schlimm er das doch findet, aber ändern wird sich trotzdem niemals etwas!

DAS ist die Menschheit, wie sie von der Natur vorgesehen ist. Den Tag, an dem die Menschen das einsehen, werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben.

Wie traurig, das Stories, wie diese, die einzige erleichternde Bestätigung meiner Gefühle gegenüber unserer Gesellschaft sind.

Wie kann es bloß angehen, dass niemand merkt, was hier abgeht! Hat denn jeder ein Brett vorm Kopf?
11.07.2004 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
böse gucken
 
Zitat von Shooter
schlimm. und jetzt? todesstrafe auch für kinder?



Also ich hab mir mal den ganzen Text durchgelesen, mehr oder weniger fluechtig.. und nach allem was mir gestern passiert ist, und nach meinem Gemuetszustand im Moment (Depressionen, null-bock) ...

... wo war ich ... also ich finde das ist Krank.
Und dabei kann man das mit dem einen Wort garnicht ausdruecken wie ich das finde.
Ich finde das so krank das nichtmal die Todesstrafe genug waere. Und was das schlimme ist, diese Idiontenkinder werden nichtmal bestraft! Strafe, Sozialstunden, HA! Soll ich mal Lachen?
Darauf SCHEISSEN die doch! Wütend

Ich meine, 3 Stunden gequaelt, jeder hat was gesehen, diese Kinder sind NICHTMAL AUF DIE IDEE GEKOMMEN da irgendwie mal zu UEBERLEGEN das man vielleicht jetz mal aufhoeren sollte oder was das eigentlich fuer eine Scheisse ist.
Wie alt waren die? Ich habs vergessen.. oder garnicht erst gelesen, ich weis es nicht.

Aber die haben ja mitgemacht, als waer das ein gottverdammtes Spiel, jedenfalls sieht es nach dem Text so aus.

Und zu dem Text hab ich auch was zu sagen... jemandem aufgefallen wie der geschrieben ist? Das ist ein Roman, so ist der geschrieben. Wie ein gaaanz toller spannender Krimi.
Das nenn ich schon nichtmehr Berichterstattung, das nenn ich.. ach, gebt mirn Wort dafuer.. Der Text stellt den Vorfall unwirklich da, wie es ein Roman tut, der Text stellt die Sache so da, als ob das irgendeine Geschichte aus einer Fernsehsendung waere.
Vielleicht ist das auch nur meine Meinung, meine bescheuerte Meinung, aber nach dem wie es mir grade ging und ich es mir auch noch antue so ein Scheiss durchzulesen... ich hab grad eine Stinkwut im Bauch.. mama mia.

Achja, wer meinen Text kritisieren will, nur zu, ist genau das was ich jetz brauche. Wütend

/e:
Grade gelesen, "Die Buergermeisterin versuchte die Tat herunterzuspielen"? Ja hallo? Gehts noch?
Das kann man NICHT herunterspielen, das kann man nicht 'schoen hinbiegen'. Die gute Frau sollte nicht nur zuruecktreten, die sollte ALLEIN FUER DEN VERSUCH ins Gefaengniss!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.07.2004 20:24]
11.07.2004 20:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Havoc Illuminatus
tjaja... die deutsche zivilcourage.

komischerweise tut sie mir nur noch halb so leid, wenn sie tatsächlich in der neonaziszene rumhängen sollte.

komisch, deine freundin hängt mit komischen, alkoholabhängigen gittarespielern rum. Dreckige Hippiebraut. Wo hab ich denn Peitsche, Halsband und Kerze?

Natürlich gibt es den alten Spruch "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um". Das Mädel ist 14, hat nun nen Schaden fürs Leben und lebt im Heim - weil sie unter Umständen Skinheadfreunde hat. Ich warte ja darauf, dass jemand sagt, die nächste von den Skins durchs Dorf getriebene Deutsche sei auch selber schuld - wenn sie mit nem Türken zusammen ist. Verunreinigtes Blut und so...
11.07.2004 20:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Armes mädchen. Damit muss sie wohl ihr ganzes Leben zurechtkommen. So etwas gehört bestraft. Wenn nicht durch Knast, dann durch gemeinnützige Arbeit oder so. Auch wenn die Täter noch so jung sind.

@]Maestro[: ich gebe dir voll recht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HDK+]BigBoss am 11.07.2004 20:29]
11.07.2004 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
strafe für die täter?
ganz einfach. ihnen vor augen führen was sie getan haben. dass sie es genauso schock wie euch. nur dass sie die täter sind und von daher noch 100x mehr geschockt sind.
das dürfte reichen.
11.07.2004 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin schockiert
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum