Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Crutschie
Ich will en CD brennen mit Nero.

zuerst sagt mein Brenner "TRF-Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und direkt danach "Zu wenig Speicher". Die Zusammenstellung hat 20MB, aber ich hab noch 43MB Speicher.


Hat wer na Ahnung was es sein könnte. Isn uralter LG Brenner.



Ich nehme mal an es geht um Multisession. Da verbruacht jede Session ja noch Platz, weil die Dateizuordnungstabelle neu geschrieben werden muß. So mit 15-25 MB solltest DSu dabei pro Session rechnen.
04.09.2004 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von thestonedfreak
guten morgen

was können mir die werten herren informatiker denn über einen so gennannten "Datenbankentwurf" und seine "Phasen" erzählen - am besten so dass auch ich es verstehe. die ergebnisse bei google sind zwar zahlreich vorhanden aber doch eher unverständlich für normal-sterbliche wie mich.

ich bedanke mich im vorraus.

tschau thestonedfreak




Meinst du eher so technisch (also die Bauschritteim Prinzip) oder aus Projektsicht (also wann was gemacht wird) gesehen?
04.09.2004 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [I.E.F.]BaseDefender
Wie stelle ich diese Willkommensseite bei Windows XP aus? Will, das automatisch ein bestimmter Benutzer angemeldet wird.



Start->Ausführen-> eingeben: rundll32 netplwiz.dll,UsersRunDll

Dann in dem Fenster den User auswählen der angemeldet werden soll, dann den Haken bei "Benutzer muss Passwort eingeben" raus.



Oki, dankeschön.
04.09.2004 21:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
seit heute mittag schaff ich es nicht mehr emails über pop3 abzurufen, kriege immer wieder die meldung [10061]Connection Refused

muss ich irgendwelche ports forwarden? war bisher immer in der dmz, hab aber letztens ein bissche manuell geforwarded und obwohl ich nix im emailclient geändert hab (acc/pw stimmt, maxlogin stimmt) geht es nicht mehr. und ne andere erklärung hab ich nicht. hoffe da weiß jemand was

email client ist poco email, das dürfte damit aber weniger was zutun haben.
06.09.2004 1:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Frage
also so langsam nervt mich das extrem, ich habs auch schon mit anderen mailclients versucht. geht alles nicht, einloggen über die webseite geht ohne probleme. mein pc ist eigentlich in der dmz vom router und auch sonst hab ich keine speziellen ports geschlossen, nur einige offen (dcc/torrent/irc)

suggestions?
08.09.2004 12:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
No signal detected
Hi kennt ihr das problem?

Bildschirm wird schwarz - No signal detected


Bei meinem Kumpel hat einen neuen PC, von einem profi zusammen gestellt...
Immer wenn er auf dem PC Counterstrike im Inet spielt, kommt diese Fehler-Meldung...

Bei google hab ich mal kurz geschaut, und mir ist aufgefallen, dass meistens auch von "BenQ" die rede ist... wie es der Zufall will, hat mein Kumpel auch einen BenQ Flachbildschirm... (einen richtig guten sogar)

Was kann man dagegen machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carpenter am 08.09.2004 14:55]
08.09.2004 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
seit heute mittag schaff ich es nicht mehr emails über pop3 abzurufen, kriege immer wieder die meldung [10061]Connection Refused

muss ich irgendwelche ports forwarden? war bisher immer in der dmz, hab aber letztens ein bissche manuell geforwarded und obwohl ich nix im emailclient geändert hab (acc/pw stimmt, maxlogin stimmt) geht es nicht mehr. und ne andere erklärung hab ich nicht. hoffe da weiß jemand was

email client ist poco email, das dürfte damit aber weniger was zutun haben.


Noe, da muss man nichts forwarden. Mails abzurufen ist ein simples Herstellen einer ausgehenden Verbindung, Serverrechte braucht der Mailclient nicht. Du koenntest dann hoechstens ausgehende Verbindungen zu anderen Ports als 80, 8000, 8080, 6667 etc gesperrt haben, aber das waere dir ja wohl aufgefallen. Falls du es noch nicht getan hast, probier doch mal, ob du von anderen POP3-Servern als dem deiner Stammadresse Mails abrufen kannst - gegebenenfalls nen GMX-Account dafuer einrichten oder so.
08.09.2004 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Carpenter
Hi kennt ihr das problem?

Bildschirm wird schwarz - No signal detected


Bei meinem Kumpel hat einen neuen PC, von einem "profi" zusammen gestellt...
Immer wenn er auf dem PC Counterstrike im Inet spielt, kommt diese Fehler-Meldung...

Bei google hab ich mal kurz geschaut, und mir ist aufgefallen, dass meistens auch von "BenQ" die rede ist... wie es der Zufall will, hat mein Kumpel auch einen BenQ Flachbildschirm... (einen richtig guten sogar)


Was kann man dagegen machen?



Wird der Monitor richtig erkannt? Wenn nicht, installier ihn nach. Es kann sein, dass bei Spielen auf eine andere Auflösung mit anderer Hertzzahl umgeschaltet wird. Und TFTs machen bauartbedingt nur 60. Wenn es mehr wird, schalten sie ab.
Alternative: Bei machen Grakatreibern kann man explizit die Hertzzahl für jede Auflösung individuell einstellen. Guck da mal nach, ob da irgendwo mehr als 60 Hertz erzwungen werden soll.
08.09.2004 14:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von Carpenter
Hi kennt ihr das problem?

Bildschirm wird schwarz - No signal detected


Bei meinem Kumpel hat einen neuen PC, von einem profi zusammen gestellt...
Immer wenn er auf dem PC Counterstrike im Inet spielt, kommt diese Fehler-Meldung...

Bei google hab ich mal kurz geschaut, und mir ist aufgefallen, dass meistens auch von "BenQ" die rede ist... wie es der Zufall will, hat mein Kumpel auch einen BenQ Flachbildschirm... (einen richtig guten sogar)


Was kann man dagegen machen?



Wird der Monitor richtig erkannt? Wenn nicht, installier ihn nach. Es kann sein, dass bei Spielen auf eine andere Auflösung mit anderer Hertzzahl umgeschaltet wird. Und TFTs machen bauartbedingt nur 60. Wenn es mehr wird, schalten sie ab.
Alternative: Bei machen Grakatreibern kann man explizit die Hertzzahl für jede Auflösung individuell einstellen. Guck da mal nach, ob da irgendwo mehr als 60 Hertz erzwungen werden soll.



Muss vielleicht hinzufügen, dass das spiel ca. 1- 10 minuten läuft, bis es absturtzt.
Nachdem es abgestürtzt ist, ist der Bildschirm schwarz, nur die kurze fehlermeldung ist zu sehen, und man nichts mehr machen, auser den PC notabschalten, oder auf den Reboot knopf drücken ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carpenter am 08.09.2004 14:55]
08.09.2004 14:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Carpenter
 
Zitat von _rebeL-
 
Zitat von Carpenter
Hi kennt ihr das problem?

Bildschirm wird schwarz - No signal detected


Bei meinem Kumpel hat einen neuen PC, von einem profi zusammen gestellt...
Immer wenn er auf dem PC Counterstrike im Inet spielt, kommt diese Fehler-Meldung...

Bei google hab ich mal kurz geschaut, und mir ist aufgefallen, dass meistens auch von "BenQ" die rede ist... wie es der Zufall will, hat mein Kumpel auch einen BenQ Flachbildschirm... (einen richtig guten sogar)


Was kann man dagegen machen?



Wird der Monitor richtig erkannt? Wenn nicht, installier ihn nach. Es kann sein, dass bei Spielen auf eine andere Auflösung mit anderer Hertzzahl umgeschaltet wird. Und TFTs machen bauartbedingt nur 60. Wenn es mehr wird, schalten sie ab.
Alternative: Bei machen Grakatreibern kann man explizit die Hertzzahl für jede Auflösung individuell einstellen. Guck da mal nach, ob da irgendwo mehr als 60 Hertz erzwungen werden soll.



Muss vielleicht hinzufügen, dass das spiel ca. 1- 10 minuten läuft, bis es absturtzt.
Nachdem es abgestürtzt ist, ist der Bildschirm schwarz, nur die kurze fehlermeldung ist zu sehen, und man nichts mehr machen, auser den PC notabschalten, oder auf den Reboot knopf drücken ...



Ist das nur bei dem einen Spiel so? Oder bei allen? Schließ mal nen anderen Monitor an. Wenn es damit geht, Monitor einschicken/umtauschen. Eventuell könnte es auch ne kaputte/überhitzte Grafikkarte sein.
08.09.2004 15:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von igor]2
Falls du es noch nicht getan hast, probier doch mal, ob du von anderen POP3-Servern als dem deiner Stammadresse Mails abrufen kannst - gegebenenfalls nen GMX-Account dafuer einrichten oder so.



was soll das bringen? ich benutze 2 web.de adressen und eine gmx adresse und bezweifle das die mir am gleichen tag den service verweigern..

/e router und ports überprüft.. nix.. norton überprüft.. nix.. und immernoch [10061]connection refused Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.09.2004 15:09]
08.09.2004 15:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich glaube ich hab nen IRQ-Konflikt in meinem PC, wie kann ich das nachprüfen und eine problemfreie Konfiguration finden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 08.09.2004 22:58]
08.09.2004 22:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Sprecht ihr Nerds!
09.09.2004 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Frage
Kann mir einer verraten, wie ich softwareseitig den Wave-Out auf mein Mic-In umleite? Zu Deutsch: Wie kann ich z.B. per Skype meine Musik, die ich gerade höre, an andere schicken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 09.09.2004 16:54]
09.09.2004 16:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von igor]2
Falls du es noch nicht getan hast, probier doch mal, ob du von anderen POP3-Servern als dem deiner Stammadresse Mails abrufen kannst - gegebenenfalls nen GMX-Account dafuer einrichten oder so.



was soll das bringen? ich benutze 2 web.de adressen und eine gmx adresse und bezweifle das die mir am gleichen tag den service verweigern..

/e router und ports überprüft.. nix.. norton überprüft.. nix.. und immernoch [10061]connection refused Wütend


Aus deiner Problembeschreibung ging nicht hervor, dass das *mehrere* Accounts betrifft, also habe ich ausschliessen lassen wollen, dass es ein serverseitiges Problem mit einem einzelnen Account ist, wonach "connection refused" ja schon irgendwie aussieht.
09.09.2004 16:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Ich will grade einen kleinen Text mit Wordpad schreiben,aber der Text soll von rechts nach links zu lesen sein.Wo bzw wie kann man das einstellen?
Danke.
14.09.2004 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Sodom
Ich will grade einen kleinen Text mit Wordpad schreiben,aber der Text soll von rechts nach links zu lesen sein.Wo bzw wie kann man das einstellen?
Danke.



Ich hoffe mal, du meinst einfach nur rechtsbündig, als dass jede Zeile am rechten statt am linken Rand ausgerichtet wird. Und nicht: "Text mein ist Dies" oder gar "txeT niem tsi seiD"

Die Rechtsbündigkeit kannst du über Format -> Absatz... -> Ausrichtung -> rechts einstellen.

Oder auch über das zugehörige Icon in der Leiste, wo sich auch Schriftgröße und Schriftart auswählen lassen.
14.09.2004 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Danke erstmal für deine Antwort,ich meinte aber richtig von rechts,nicht rechstbündig.
Habs inzwischen aber rausgekriegt.Ich habs in Paint geschrieben und danach gespiegelt.Augenzwinkern
14.09.2004 13:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Globemaster

Marine NaSe
DSL Flatrate Suche !
 
Globemaster wrote:
Hi Leute !

Ich ziehe in den nächsten 2 Wochen nach Mannheim, um dort zu studieren. Dort habe ich mir eine Wohnung gemietet, in der ich natürlich über Internet mit einem DSL Anschluss und einer Flatrate verfügen will. DSL1000 reicht mir vollkommen aus (alles andere wäre auch viel zu teuer!) Und da fangen meine Probleme an verwirrt:

Welche Anbieter soll ich wählen !? T-Online DSL Flat kostet immerhin 29,95 € im Monat, zu Hause ist das kein Problem, weil Daddy alles bezahlt, aber in meiner eigenen Wohnung ist natürlich sparen angesagt.



Edit: Hat sich erledigt, sorry für den "Zwischenpost".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Globemaster am 15.09.2004 3:17]
14.09.2004 23:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wie kriegt man bei windows xp mit sp2 die "dokumente" auflistung unter start weg? bzw. wie macht man es das er sich nix mehr merkt? kann das nur immer manuell löschen
15.09.2004 18:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Habs im SP Sammelthread im Windowsforum schon gepostet:

Jungs, hab ein Problem: Hab auf meinem neuen PC XP installiert (er startet jetzt langsamer) und das Patch aufgespielt, dass die Bündelung aufheben soll. Leider kommt jetzt immer Fehler 769, d.h., er findet kein Ziel über PPioP. Nach aufspielen des Patches kam ne Warnung, die ich natürlich ohne genau zu lesen weggeklickt hab.

So, wie bekomm ich den scheiss runter? Systemwiederherstelltung (wenn ja, wie machen?!), Neuinstallation, SP 2 runterhauen oder was sonst? Registry?


Crutschie ... always a CT
15.09.2004 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
traurig gucken
 
Zitat von Aerocore
wie kriegt man bei windows xp mit sp2 die "dokumente" auflistung unter start weg? bzw. wie macht man es das er sich nix mehr merkt? kann das nur immer manuell löschen



eh so schwer kann das doch nicht sein oder?
16.09.2004 7:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Aerocore
wie kriegt man bei windows xp mit sp2 die "dokumente" auflistung unter start weg? bzw. wie macht man es das er sich nix mehr merkt? kann das nur immer manuell löschen



eh so schwer kann das doch nicht sein oder?



NoRecentDocsHistory
oder
NoRecentDocsMenu

Kris
16.09.2004 11:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=70837&SID=68401fed3fe540b2cf4201fc81ce05a9

Hm? *flehendschau*




Crutschie ... always a CT
16.09.2004 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Zensiert


Kris



das ist windows 2k only, hilft mir von daher wenig.
16.09.2004 17:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Jungs, wie schaut das aus wenn man von Win2k auf WinXP upgraden will?
Bleibt dann alles so erhalten wie es war an Einstellungen
oder darf ich alles neumachen?
16.09.2004 17:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Mein Halbwissen sagt mir, dass du alles neu machen darfst.
16.09.2004 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Zensiert


Kris



das ist windows 2k only, hilft mir von daher wenig.



Ist es eben nicht, das geht auch unter WindowsXp

Kris
16.09.2004 17:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
WIe bekomme ich USB (egal in welcher Version) von nem Ausus A7V600 (mit USB 2.0 Unterstützung) unter Win98 zum laufen?
Das muss doch irgendwie auf USB 1.1 runterzuschalten sein, so das ich es wenigstens nutzen kann (wenn auch nicht auf vollspeed)
16.09.2004 18:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Zensiert

Ist es eben nicht, das geht auch unter WindowsXp

Kris



aha und wo sind dann die registryeinträge? mit den Augen rollend
16.09.2004 18:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum