Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gewaltsame Übergriffe ( ...was soll man tun ? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Intoxicated

Guerilla
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Intoxicated
1,75m peinlich/erstaunt


Und wie alt?



16, bald schon 17 peinlich/erstaunt
29.07.2004 21:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
An der Diskussion will ich mich generell nicht beteiligen, weil ich hab auch in die Richtung viel Negatives erlebt.
Aber Fakt ist: Man muss zuerst zuschlagen. Es gibt einen Augenblick, da merkt man sofort, dass es zu nichts führt und das man in den nächsten 20 Sekunden eine kleben hast. Also direkt in die Fresse haun ohne Gnade, wenn die zu 2 sind ist der Kollege so dermaßen geschockt wenn sein Freund da mit blutiger Nase aufm Sitz liegt... dann einfach abhauen, am besten mit Tempo.
Ich hatte da früher auch eine große Hemmschwelle aber die muss man einfach übrewinden, weil man sonst immer was draufkriegt :/
Viel mehr als jene, die mich anmachen, regen mich Leute auf, wie vom Threadstarter beschrieben, die einfach weggehen/weggucken. Wenn ich dann meinen Blick um mich herumschweifen lasse, da fühlt man sich so hilflos, weil keiner Anteilnahme zeigt. Oft würd man dann lieber die schlagen anstatt den eigentlichen Angreifer.
29.07.2004 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]Ich hab daraufhin eine ziemlich heftige Diskussion mit ihm angefangen und ihm ne Ohrfeige verpasst.



Unter einer heftigen Diskussion versteh ich einen argumentationsstarken Wortwechsel in gewählter Sprache und vielen Standpunkten. Aber ich glaube nicht, dass dem so war.

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Der eine hat mir daraufhin meinen Schal geklaut und wollte ihn mir nicht wiedergeben.



Ach gottchen, wie im kindergarten.Breites Grinsen
29.07.2004 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBluntmann

Leet
 
Zitat von Intoxicated
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Intoxicated
1,75m peinlich/erstaunt


Und wie alt?



16, bald schon 17 peinlich/erstaunt



D0h! Ich bin 15 (eigentlich nich besonders groß) und 1,76.
29.07.2004 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Devender
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]Ich hab daraufhin eine ziemlich heftige Diskussion mit ihm angefangen und ihm ne Ohrfeige verpasst.



Unter einer heftigen Diskussion versteh ich einen argumentationsstarken Wortwechsel in gewählter Sprache und vielen Standpunkten. Aber ich glaube nicht, dass dem so war.



Naja, eine Diskussion wie man sie halt führt nach 20 Kölsch und ein paar Kurzen.... mit den Augen rollend
29.07.2004 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Devender
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]Ich hab daraufhin eine ziemlich heftige Diskussion mit ihm angefangen und ihm ne Ohrfeige verpasst.



Unter einer heftigen Diskussion versteh ich einen argumentationsstarken Wortwechsel in gewählter Sprache und vielen Standpunkten. Aber ich glaube nicht, dass dem so war.



Naja, eine Diskussion wie man sie halt führt nach 20 Kölsch und ein paar Kurzen.... mit den Augen rollend



Sag nix, für solche "Diskussionen" brauch ich nur die PrivatSender am Nachmittag einschalten.
29.07.2004 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Sein Kumpel, der sich bisher immer ziemlich im Hintergrund gehalten hatte, wollte mir dann wieder auf die Füße helfen aber ich hab ihn nur angeschnautzt und wild beschimpft.


Hätte ich ja nicht gemacht, wenn dir schon n Kumpel von sonem Schläger-Kerl hilft, dann musst du das annehmen.
Da kann man echt gute Connections durch kriegen.
Ich hab mal irgendwem Feuer gegeben, immer wenn ich den seh kommt der erstmal zu mir und wir unterhalten uns, und je mehr von seinen Leuten dabei sind, umso besser, so kriegt man sau gue Kontakte. Ich hab keine Probleme mehr.



Naja, da die Typen scheinbar eh aus Berlin und wir aus Köln waren, war mir das scheißegal ob ich Connections durch die kriege oder nicht. Zum anderen reagiert man in einer solchen Situation auch ein bisschen extrem, zumal ich durch den Schlag ziemlich überrascht und wohl auch ein bisschen geschockt war.

Ich kenne durch meine langjährige Auswärtsfahrerei und diverse Fan-Feten mehr als genug Schlägertypen, war auch mal einige Zeit mit einem Kategorie C-Fan zusammen welcher mal einem nervigen Typen, der mich den ganzen Abend angegafft und angelabert hat, vor der Disco ne blutige Nase verpasst hat (was gleichzeitig auch meine Trennung von ihm bedeutet hat). Gebracht haben mir diese Kontakte im Endeffekt bisher nicht wirklich viel, da ich mir Schlägereien in der Regel aus sicherer Entfernung ansehe und die Polizei rufe, was ich für mich auch selbst für die bessere Lösung halte.
29.07.2004 21:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
Übrigens was ihr alle mit euren Zigaretten habt.
Ich wurd letztens von 2 Türken gefragt, ob ich 'ne Zigarette hätte. Ich hatte welche, aber mir kam auch dieses Klischee in den Kopf und war schon kurz davor den, der gefragt hat, umzuboxen. Aber da sagt der Kerl nur: "Alles klar, trotzdem danke"....
Allerdings bin ich glaub ich langsam dank meiner Volljährigkeit aus dem Raster raus, welche sich Jugendliche zum anpöbeln suchen und in Discos geh ich schon länger nicht mehr. Bis dato hab ich seit knapp einem Jahr keinen Stress mehr gehabt.

Das einzige womit ich noch Stress hab sind beim Fußball Schalker, Dresdner, Duisburger und Wuppertaler und naja noch so einge mehr Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 29.07.2004 21:43]
29.07.2004 21:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBluntmann

Leet
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om B4$h0rt im voll eine aufs maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter: "Is auch besser so"
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."

€: Korrigiert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaBluntmann am 29.07.2004 21:50]
29.07.2004 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBluntmann

Leet
 
Zitat von DA][fanat1c
Allerdings bin ich glaub ich langsam dank meiner Volljährigkeit aus dem Raster raus, ...



Bist du nich, frag meinen Bruder.
29.07.2004 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om haut im voll eine auf maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."



der typ sagt, nachdem der ausländer nenene sagt, auch: "Is auch besser so!"

wenn, dann richtig...
29.07.2004 21:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phuelz

phuelz2
 
Zitat von da_$eppl
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om haut im voll eine auf maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."



der typ sagt, nachdem der ausländer nenene sagt, auch: "Is auch besser so!"

wenn, dann richtig...


was für ein video?
29.07.2004 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
korei

X-Mas Arctic
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Das Problem ist relativ simple:
Du sendest Signale die falsch interpretiert werden.



Ich weiß nichtmal ob du das ernst meinst aber langsam, nervt dein "Och ich bn so toll ich schau so bekloppt,sendet doch auch solche signale" gequatsche , ich bin erst bei der hälfte des threads aber schon so genervt *G*

Naja ich wurde relativ oft angegangen in Wien, nur vonAusländern, meistens hab ich mich mit ihnen geprügelt mir ist ne ernsthaft was passiert ausser ne kaputte brille.
Was mich aber voll aus der bahn geworfen hat war in der hak!
2 österreicher 25 ausländern davon meinte jeder er darf den kleinen össi schlagen weil er allein ist undsich eh nie freunde sucht,

es hat fast das ganze jahr gedauert bis ich meine ruhe hatte -_-
29.07.2004 21:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Phuelz
 
Zitat von da_$eppl
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om haut im voll eine auf maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."



der typ sagt, nachdem der ausländer nenene sagt, auch: "Is auch besser so!"

wenn, dann richtig...


was für ein video?



öh
http://www.fcopz.net/fun/kiez.wmv
29.07.2004 21:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Phuelz
 
Zitat von da_$eppl
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om haut im voll eine auf maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."



der typ sagt, nachdem der ausländer nenene sagt, auch: "Is auch besser so!"

wenn, dann richtig...


was für ein video?



Würd mich auch interessieren O_o.

Edit: ah
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.07.2004 21:51]
29.07.2004 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da_$eppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Intoxicated
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Intoxicated
1,75m peinlich/erstaunt


Und wie alt?



16, bald schon 17 peinlich/erstaunt



hier genauso. bin seit ca. 3 monaten 16 und so 1,75-1,80m groß.
29.07.2004 21:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hihi das Video is geil fröhlich.

Aber: Ist das irgendwie gefaked oder so? Das WDR Logo ist irgendwie an einer komischen Stelle.
29.07.2004 21:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ne war ein doku-film über norbert grupe (den boxprinzen)
29.07.2004 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UAF]Godoelk

godoelk
 
Zitat von korei
 
Zitat von [UAF]Godoelk
Das Problem ist relativ simple:
Du sendest Signale die falsch interpretiert werden.



Ich weiß nichtmal ob du das ernst meinst aber langsam, nervt dein "Och ich bn so toll ich schau so bekloppt,sendet doch auch solche signale" gequatsche , ich bin erst bei der hälfte des threads aber schon so genervt *G*


Nehmen wir an, Du hättest einen miesen Tag gehabt: nix zu fuxorn ergattert, dicken Hals,
am liebsten würdest Du jetzt einen umklatschen damit es Dir besser geht.
Wonach schaust Du? Eine Person, die mit Angst oder Verlegenheitsgesten auf Dich reagiert.
Wenn Dich jemand anders als so "furchteinflößend" wahrnimmt, muss er Dir ja unterlegen sein.

Okay ein schwaches Beispiel, aber so in etwa könnte ich mir die Vorgänge in manchem Schlägerhirn vorstellen.

Jetzt verstanden, was ich mit Signalen meine? Augenzwinkern

Naja hätte Dir wahrscheinlich auch nicht weitergeholfen ... fiese Geschichte die Du da erlebt hast
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UAF]Godoelk am 29.07.2004 22:20]
29.07.2004 22:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Shoty
Eskalation zu vermeiden?



Wenn unvermeidbar hab ich bisher immer als Erster zugeschlagen. Damit sind die meisten von diesen Möchtegern-Gangstern total verwirrt, wenn plötzlich das Opfer zum Aggressor wird. Fazit: Ich hatte selten selbst Verletzungen und mir wurde noch nie was entwendet.

Das ich mich damit im pazifistischen pOT noch ein Stück weiter in der Beliebtheitsskala nach unten bewege ist mir egal.



Ist ok.

90% hier schreiben eh nur scheisse.

aber, du hast recht
29.07.2004 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von Templar
Ok ich habe alle 8 Seiten übersprungen und nur den Anfang gelesen, aber:

Jetzt wisst ihr wieso der Zuhälter in dem Video dem Asi gleich eine klatscht anstatt groß zu diskutieren.



Ich zitiere mal kurz kurz:
...
Der Kerl: "~~Unverstänliches Gebrabbel~~,Ey alda"
Der Zuhälter: "Hast n Problem? Geh weiter!"
Der Kerl: glotzt dumm
Der Zuhälter: Katscho0Om B4$h0rt im voll eine aufs maul
Der Kerl: "Fliegt" zu einem Auto.
Der Zuhälter: "Noch n Problem?"
Der Kerl: "Nenenenenene" --->Geht weg
Der Zuhälter: "Is auch besser so"
Der Zuhälter (zum Kameramann): "Hier, komm weiter ich hab keinen Bock mit den Arschlöchern rumzuhängen. Das ist auch ein guter kumpel von mir. Hallo Werner."

€: Korrigiert



Geil zusammengefasst. Aber, leider völlig scheisse, und nicht den Kontext verstanden
29.07.2004 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daCamel

Arctic
Hmm also ich könnte eigentlich jeden Tag ne neue Geschichte hier reinposten mit den Augen rollend
Ich lebe in Kassel in einer sozial schwachen Gegend, hier gibts nur solche Verrückten die sich ihre Socken über die Hose ziehen......
Wohnen tuh ich iner Blocksiedlung und hier gibts viele Türken, Russen, afhganis blabla eben aber auch Deutsche die relativ assi haft sind.

Ich bin wirklich froh das ich noch nie richtig vermöbelt wurde.(Kommt wohl daher das ich hier keinen als Freund haben will..hui und glaubt mir solche Idioten will keiner als Freund haben)
Ihr wollt Storys ?
Okay
Ein kleiner "deutscher" Junge hatte mal zu nem kleinen Türken( oder ka was "es" war ) Huhrensohn gesagt. Der Junge darauf hin abgehaut und 10 min später mit wirklich kein WITZ 20 Leuten angetanzt und los gings:
Zuerst haben in die älteren 17-19 gepackt und ihn ein bisschen zurecht geschlagen, als er dann weinend auf boden lag kammen die kleineren 8-15 und haben die Sache fortgeführt (mit Annspucken etc. ihr wisst schon)
Am Ende haben sie seinen Jacke genommen sie in Hundescheisse getauft und haben in laufen gelassen.
Ich war den später vor seinem Fenster ( JAAA ich weis ihr könnt euch das jetzt schwer vorstellen aber mir fällt nichts passenders ein, ich bin müde) und hab nur gehört wie er geheult hat und seine Mutter ihm noch Prügel verteilt hat
Wieso ich nichts dagen unternommen habe ?
Ich war noch relativ Jung und mit der Situation totall überfordert
THE END
Falls ihr noch mehr hören wollt sagt bescheid *g*
Rechtschreibfehler gibts Viele....ihr könnt sie ja suchen Breites Grinsen
29.07.2004 22:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
Ach du heilige Scheiße...
Das ist ja grausam...

29.07.2004 23:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51

90% hier schreiben eh nur scheisse.

aber, du hast recht



Was bei dir natürlich vollkommen anders ist.
30.07.2004 0:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBluntmann

Leet
 
Zitat von [T|S]hase51
Geil zusammengefasst. Aber, leider völlig scheisse, und nicht den Kontext verstanden



Ich wollte nur den Leuten dies schon kennen, aber nich drauf kamen, einen kleinen Denkanstoss geben.
Scheiß zusammenfassun,weil: Video 1 mal vor 2 Monaten gesehen.
30.07.2004 1:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaBluntmann

Leet
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von DaBluntmann
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Sein Kumpel, der sich bisher immer ziemlich im Hintergrund gehalten hatte, wollte mir dann wieder auf die Füße helfen aber ich hab ihn nur angeschnautzt und wild beschimpft.


Hätte ich ja nicht gemacht, wenn dir schon n Kumpel von sonem Schläger-Kerl hilft, dann musst du das annehmen.
Da kann man echt gute Connections durch kriegen.
Ich hab mal irgendwem Feuer gegeben, immer wenn ich den seh kommt der erstmal zu mir und wir unterhalten uns, und je mehr von seinen Leuten dabei sind, umso besser, so kriegt man sau gue Kontakte. Ich hab keine Probleme mehr.



Naja, da die Typen scheinbar eh aus Berlin und wir aus Köln waren, war mir das scheißegal ob ich Connections durch die kriege oder nicht. Zum anderen reagiert man in einer solchen Situation auch ein bisschen extrem, zumal ich durch den Schlag ziemlich überrascht und wohl auch ein bisschen geschockt war.

Ich kenne durch meine langjährige Auswärtsfahrerei und diverse Fan-Feten mehr als genug Schlägertypen, war auch mal einige Zeit mit einem Kategorie C-Fan zusammen welcher mal einem nervigen Typen, der mich den ganzen Abend angegafft und angelabert hat, vor der Disco ne blutige Nase verpasst hat (was gleichzeitig auch meine Trennung von ihm bedeutet hat). Gebracht haben mir diese Kontakte im Endeffekt bisher nicht wirklich viel, da ich mir Schlägereien in der Regel aus sicherer Entfernung ansehe und die Polizei rufe, was ich für mich auch selbst für die bessere Lösung halte.



Du: Weiblich
Ich: Männlich

Das ist ein sehr großer unterschied was Schläger angeht...
30.07.2004 1:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
Also:
Wenn er dich bedroht und sagt das er dir das wegnimmt oder dich schlägt, Brech ihm die Nase, und nimm die Beine in die Hand. Es ist auch Notwehr wenn man den Schlag ausführt bevor es zur Schlägerei kommt, sofern man Bedroht oder die absicht des anderen zu erkennen ist das er dich Schlagen will.
Hier sind mal die wichtigsten Paragraphen dazu:

Paragraph 32 StGB - Notwehr



1. Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
2. Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden. Die entscheidenden Worte hier sind 'gegenwärtig' und 'rechtswidrig'.


Paragraph 33 StGB - Notwehrüberschreitung



Überschreitet der Täter die Grenzen der Notwehr aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken, so wird er nicht bestraft.




Paragraph 34 StGB - Rechtfertigender Notstand



Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.
30.07.2004 1:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
OT:
Sprengmeister, bist du tatsächlich in der Branche oder ist das nur ein Nick ? peinlich/erstaunt
30.07.2004 1:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
@Hard Noch bin ich nicht in der Branche
30.07.2004 1:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
Frage
Aber du arbeitest darauf hin, oder wie ? Ich hab' mich heute beim Arbeitsamt über das Gebiet informieren wollen, die meinten, die meisten in der Branche wären vor allem Quereinsteiger und das Ganze würde vor allem durch Lehrgänge geregelt ?

Ich muss mich allerdings noch informieren, vor allem halt wegen der Finanzierung, falls das wirklich so abläuft. Ansonsten, gibt's hier ne Art PN-Funktion, oder sowas, falls das hier zu Off-Topic sein sollte ? peinlich/erstaunt Kannst mir vielleicht paar Infos / Tipps geben ? peinlich/erstaunt
30.07.2004 1:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gewaltsame Übergriffe ( ...was soll man tun ? )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum