Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Ist es ein Flugzeug? Ist es eine Rakete? ( NEIN! Es ist mein erster Bender! )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SEPP | der_Senner

Japaner BF
NEIN! Es ist mein erster Bender!
Nun hab ich mich auch mal drangesetzt und einen Bender gezeichnet. Da ich aber keinen Scanner habe, hab ich die fertigen Zeichnungen mit der Digicam fotografiert, und zuerst im Paint die Striche nachbearbeitet, um danach im Paintshop den Hintergrund zu "weißen".

Dieser Bender ist vollkommen nach dem (wirklich guten) Tuto von Aidan gezeichnet. Natürlich hab ich den nicht abgepaust, oder Strich für Strich nachgezeichnet, aber man sieht halt doch die Ähnlichkeit: 1337-Bender

Danach hab ich mich nochmal zusammengerissen, und meinen ersten Bender nach eigenen Ideen gezeichnet:Punk-Bender


Bitte schreibt mir ein paar Tipps, und vor allem Kritik.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SEPP | der_Senner am 10.08.2004 15:33]
10.08.2004 11:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rock1988

Marine NaSe
ähm...
die bilder funzen net
10.08.2004 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fenixo

Arctic
doch man muss sich den link nur kopieren und in nem neuen browser öffnen...
10.08.2004 12:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FusselWurm

Arctic
Ahh, nun funktioniert es! Finde sie irgendwie lustig, aber gut! *grins*
mfg, FusselWurm
10.08.2004 13:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SEPP | der_Senner

Japaner BF
Also beim Punk-Bender hab ich keinen Ordentlichn Blick mit den Augen hinbekommen, der schut jetzt also ein bisschen dümmlich drein Augenzwinkern. Außerdem wusste ich nicht genau, wie ich das mit der Glatzte richtig hinbekomme. Soll ich die Linien zwischen dem Haaransatz lassen, oder nicht? Nun ja, das war dann halt das Ergebniss.
Ich denke, dass ich heute noch einen zeichnen werde. Das fängt an spaß zu machen Breites Grinsen.
10.08.2004 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B!ue4oe

UT Malcom
Gehen nicht, wie oft noch


Doch mit kopieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B!ue4oe am 10.08.2004 15:25]
10.08.2004 15:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SEPP | der_Senner

Japaner BF
Ich habs jetzt wo bei 8ung.at upgeloaded. Hoffentlich gehts jetzt auf Anhieb.
10.08.2004 15:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
10.08.2004 16:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
 
Zitat von Dumenikl


Breites Grinsen

Zu den Bendern: Ich würde sagen übe nochmal ein wenig, vorallem das Zeichnen, aber auch die Technik. Lasse am besten Paint ganz weg und mach alles in PSP, dafür gibt es genug Tutorials. Auch das mit dem Hintergrund "weissen" ist quatsch, arbeite mit Ebenen, dann kannst du den Hintergrund gleich transparent lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ikeburner am 11.08.2004 15:15]
10.08.2004 16:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SEPP | der_Senner

Japaner BF
Wie gesagt, ich hab die fertige Zeichnung mit der DigiCam fotografiert, da ich keinen Scannner habe. Dadurch ist das Blatt dann aber nicht mehr weiß, sondern eher Braun (wegen dem Licht). Auch die Linien sind nicht 100%ig schwarz, wie sie sein sollten, und durch das fotografieren verschwindet hier und da schon mal ein Strich. Im Paint funktioniert dass dann doch am einfachsten, per Pinsel Linien nachzuzeichnen.
Den Hintergrund hab ich auch in Paintshop 6 gelöscht, aber da, wie gesagt, die Linien nicht komplett Schwarz sind, sondern vom weiß des Blattes ins Schwarz übergehen, kann man den Hintergrund nicht 100%ig im Paintshop entfernen.
10.08.2004 16:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
das sieht irgendwie komisch aus :-/ Lila ist nicht mehr allein Breites Grinsen tut das nicht weh nen molotovcoctail an den mund zu halten ?
10.08.2004 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SEPP | der_Senner

Japaner BF
du musst 3D denken...
Sollte eigentlich dunkelblau werde ()...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SEPP | der_Senner am 10.08.2004 16:57]
10.08.2004 16:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Nochmal: Paint = NEIN!

Du brauchst keinen Hintergrund zu entfernen, selbst Paintshop kann mit Ebenen arbeiten. Du öffnest einfach das Bild, erstellst eine neue Ebene und zeichnest auf der Ebene die Linien nach. Dann löscht du die Hintergrundebene, und hast so die Outlines auf einer eigenen, transparenten Ebene. Steht so oder ungefähr so in jedem Tutorial. So ersparst du dir sämtliches Entfernen des Hintergrundes.

Weisser Hintergrund ist generell genauso Pfui! wie Paint...

Achja, und schau nochmal in Olschis Tutorial vorbei, da steht was zur richtigen Farbwahl... Ich glaub' ich schreibe auch nochmal ein Tut über Colorierung, ist ja nicht mit anzusehen! Augenzwinkern
10.08.2004 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadafhi

Gadafhi
 
Zitat von Ikeburner
 
Zitat von Dumenikl


Normalerweise würdest du für sowas eine Verwarnung kassieren! Wütend



Du bist ja schlimmer als der Schlump zu Beginn...mit den Augen rollend

Wieso sind hier alle so auf Punk Bender aus? Die laufen hier einem ja andauernd übern Weg...
10.08.2004 20:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SEPP | der_Senner

Japaner BF
Das war mein 2ter Bender! Ich wollte halt noch etwas einfacheres.
10.08.2004 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen Das lasse ich nicht auf mir sitzen!
 
Zitat von Gadafhi

Du bist ja schlimmer als der Schlump zu Beginn...mit den Augen rollend


Hey, ein 1-Smiley-Post völlig ohne Zusammenhang - das ist... die 8. Totsünde! Augenzwinkern

Ausserdem sagte ich ja normalerweise, getan habe ich natürlich nichts. Bin ja kein Schlu... äh Unmensch! fröhlich
10.08.2004 21:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Headi2k

X-Mas Arctic
 
Zitat von dragonstar2k
das sieht irgendwie komisch aus :-/ Lila ist nicht mehr allein Breites Grinsen tut das nicht weh nen molotovcoctail an den mund zu halten ?



Ach das soll ein Moli sein fröhlich
Ich hab gedacht der Fackelt sich den Arm ab Augenzwinkern

Zu den Bendern:
Ich find die Oberarme sind im vergleich zu den Unterarmen zu dünn, und den Hals find ich (nach meinem Geschmack Breites Grinsen ) zu dick.

Aber aller Anfang ist schwer Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Headi2k am 11.08.2004 0:11]
11.08.2004 0:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iZo`Crow

Crow
 
Zitat von Ikeburner
Hey, ein 1-Smiley-Post völlig ohne Zusammenhang - das ist... die 8. Totsünde! Augenzwinkern



Also ich sah den Smilie als Anspielung auf den Bender. Ich musste auch zuerst an Lila aus Futurama oder eben an einen Zyklop denken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iZo`Crow am 11.08.2004 15:08]
11.08.2004 15:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Nagut, ich bin zu blöd sowas zu erkennen... mit den Augen rollend

Ich nehm' alles zurück, das war witzig!
11.08.2004 15:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Warum haben die nur eine Pupille? Breites Grinsen
17.08.2004 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
1. preis für die ultimativen alien-bender fröhlich
18.08.2004 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
coolhakan30

Marine NaSe
beim ersten bild bei der ak ist hinten das ding da ein bischen dünn

und beim zweiten bild fählen die füsse
18.08.2004 20:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von AJ Alpha
Warum haben die nur eine Pupille? Breites Grinsen



Aidans-Tutorial peinlich/erstaunt
18.08.2004 20:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ist es ein Flugzeug? Ist es eine Rakete? ( NEIN! Es ist mein erster Bender! )


mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum