Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Snakecity Domain gestohlen ( von NorskIT und Ebug )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DBZ

Arctic
... von NorskIT und Ebug
Feindliche Übernahme von Snakecity

Heute am 16.08.2004 sind wir unserer Domaine www.snakecity.de beraubt wurden. Seit langem waren wir den Firmen und Betrügern ein Dorn im Auge. Hinter dem Domainenraub stehen folgende Personen Andreas Opitz / Christian Böhme / Rotta (NorskIT/eBug)

http://www.snakecirty.de/board/forumdisplay.php?s=&forumid=301


Zur Info:
Snakecity ist eine Seite, wo betrogene Käufer über den Shop Berichte schreiben können.
NorskIT und Ebug hatten nicht grad wenige einträge.
18.08.2004 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=66786
18.08.2004 12:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-A.F-] Donald39

donald39
Da war doch ein erheblicher Teil Selbstverschuldung seitens SnakeCity dabei. Wer sich nicht an Domainbestimmungen hält, soll sich nicht wundern, wenn sie irgendwann geclosed werden.

Zumal dieses Hin und Her mit den Spendengeldern, nicht existierenden GmBH und der doch total reisserischen Art von SnakeCity sehr mysteriös wirken.


fröhlichMfG ...
18.08.2004 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
Lies mal den heise-Artikel und die Stellungnahme von Bytecamp über das Thema.
18.08.2004 12:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist der Sachverhalt so, dass Herr Opitz von e-Bug und Norsk-IT den Besitzer der Domain snakecity.de mehrfach kontaktieren wollte und diesen aber über die beim Denic angegebenen Daten nicht erreichen konnte. Angeblich soll im Snakecity-Forum falsche Beschuldigungen aufgetaucht sein. Gegen diese wollte Opitz angehen und konnte keinen erreichen, also wurde die Domain aufgrund falscher Angaben beim Denic gesperrt. Jetzt hat sich daraufhin Opitz die Domain geholt ...

Was mich interessieren würde ist, ob tatsächlich falsche Beschuldigungen aufgetaucht sind oder ob das eine Lüge ist. So wie ich gehört habe soll Norsk-IT ja kein so toller Laden sein ...

Ich wollte eigentlich heute noch zu e-Bug fahren und dort für 1100 Euro einen Rechner für meinen Vater bestellen. Aber diese Domainübernahme macht mich ein wenig skeptisch. Zumal auch renommierte Sites wie heise.de schon über den Vorfall berichten ...
18.08.2004 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Ein ganz normaler Vorgang - wo ist das Problem?

Da hat Jemand mit falschen Daten eine .de Adresse registriert.
Dadurch schlugen Kontaktversuche fehl und der ganze Eintrag wurde gelöscht.

Da kann man dem Opitz nur gratulieren, dass er gut recherchiert hat. Der wird sein Glück sicher nicht gefasst haben, als er bemerkte, dass er die Leute von Snakecity so leicht mundtot bekommt.

Snakecity ist selber schuld, wenn ich sowas aufziehen möchte, dann muss ich auch sauber arbeiten.
18.08.2004 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Snakecity Domain gestohlen ( von NorskIT und Ebug )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum