Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Forumphilie ( menschliche Parser treffen unendliche Datenmengen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
bLaSpHeMy

Leet Female II
traurig gucken menschliche Parser treffen unendliche Datenmengen
ich glaub, ich bin krank, tag für tag durchstreife ich etliche foren auf der suche nach etwas, was ich meist nie oder nur sehr selten finde, beiträge die mich interessieren. irgendwie funktioniert schon alles automatisch, wenn man nen neues forum per google findet, klickt man 1 - 2 mal bis man zur forenübersicht kommt und verschafft sich einen überblick. danach frisst man sorgfältig wie ein schaf grashalm um grashalm ab und lässt die schon verdorbenen unangerührt, wenn man denn fertig ist, geht man zur nächsten weide. findet man keine neue weide mehr, geht man einfach wieder zur ersten, grashalme wachsen ja schnell nach und man hat ja eh schon wieder vergessen, was da wirklich stand, kann man ja noch nen zweites mal lesen. falsch, kann man nicht, wiederholungen mag unser kleines schaf noch weniger als braune grashalme. manchmal merkt er sich etwas sinnloses für ihn aber interessantes, speichert ein bild oder kopiert etwas in eine textdatei, ob er es jemals wieder aufruft oder nochmal benutzen wird ist fraglich.



Das Schaf heißt übrigens Jabu, und ich hab es in Google kennengelernt ...
23.08.2004 4:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OlliOLLIOlli

olli
internetsucht ist eine "anerkannte sucht" und therapierbar.
23.08.2004 4:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Cooles Schaf. Geht mir ähnlich. Nur dass ich nur diese eine Wiese habe, die manchmal grüne Grashalme wachsen lässt. Sehr selten. Is' gerad Herbst.
23.08.2004 4:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von OlliOLLIOlli
internetsucht ist eine "anerkannte sucht" und therapierbar.



Anerkannt, weil man damit geld machen kann?
23.08.2004 4:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
 
Zitat von OlliOLLIOlli
internetsucht ist eine "anerkannte sucht" und therapierbar.



Es geht mir eher an die Herangehensweise als die Sucht, aus der Beitragsgier und dem darauß folgendem Genuß, wird täglicher Beitragsfrust, ich könnt nicht mal einschätzen, wieviele Beiträge ich täglich lese ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 23.08.2004 4:15]
23.08.2004 4:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
Ist das ein verkappter Nighttalk?
Wenn ja, die Züge fahren wieder auf ARD.

Wenn nicht:
Ich weiß auch nicht wieso ich jetzt um diese Uhrzeit noch vorm PC hocke. Eigentlich ist gerade kein Interessantes Thema das mich bei Laune halten könnte, aber ich bin leider noch nicht müde.
Andere Foren besuch ich eigentlich gar nicht, da mir das Design hier einfach am besten gefällt. Doofes Kriterium aber das blau grau hab ich einfach lieb gewonnen. peinlich/erstaunt
Und wenn ich animierte gifs als Forenbild seh oder diese Signaturen wird mir schlecht.
23.08.2004 4:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Nein, es sollte eigentlich kein Nighttalk sein, Du solltest mal darüber nachdenken, warum Du dachtest das dieser Thread hier vielleicht ein Nighttalk wäre oder eben nicht?

Das ist es, was ich meine ...
23.08.2004 4:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei

Gordon
was soll man dazu ausser "recht habt ihr" noch sagen?
23.08.2004 4:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EK]Gigman

Mr Crow
amuesiert gucken
Naja, wenn solche Threads um so eine Uhrzeit entstehen und kein NT offen ist, ists ja nur logisch.

Aber dein "Problem" kenn ich ja auch. Bin wie gesagt so ähnlich auch damit betroffen. ich surfe oft im pot herum ohne ein Ziel bzw ohne auf die threads zu antworten, die ich lese. Nur um etwas zu tun zu haben.
Hobby könnte man es nennen, aber da schreien sich ein paar wenn ich das so nenne. fröhlich

PS: das Bahndinges macht mich doch tatsächlich müde, gute Nacht.
23.08.2004 4:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von [EK]Gigman
...

PS: das Bahndinges macht mich doch tatsächlich müde, gute Nacht.




das muss ich ma ausprobieren *einschalt*
23.08.2004 4:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
äh...gut...ich sitz jetzt auch grad noch vorm rechner. aber das liegt daran, dass ich 7 wochen nich vorm pc saß...keine einzige sekunde...und mir heut n neues pc-spiel zugelegt hab und bis jetzt gezockt hab. das is ne ausnahme.

aber wie lange zum henker surfst du denn im internet jeden tag/nacht?

interessante themen kann man auch etwa in zeitungen lesen.

noch interessantere sachen erfährt man, wenn man sich mit mitmenschen trifft und sich richtig wirklich real unterhält. es sei denn du bist stumm und taub und hast weder hände und füße zur verständigung. aber das bezweifel ich mal.

abgesehen davon: das schaf rOckt.
23.08.2004 4:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pagan]

Arctic
das pot ist oft sehr langweilig, daher lebe ich meine sucht jetzt schon in einem doom3-forum aus.
23.08.2004 4:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fightingfreak

Arctic
www.big-boards.com

Hier sind die größten Foren der Menschheit verzeichnet!
23.08.2004 4:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
nachdem das pOT schon beim Clixen auf dem 1. Platz gelandet ist, wirds jetzt wohl Zeit größere Kaliber in Angriff zu nehmen Breites Grinsen
23.08.2004 4:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fightingfreak

Arctic
 
Zitat von eupesco
nachdem das pOT schon beim Clixen auf dem 1. Platz gelandet ist, wirds jetzt wohl Zeit größere Kaliber in Angriff zu nehmen Breites Grinsen



Ich habe soeben den Registrierungsprozess für mods.de eingeleitet, wir scheinen noch nicht verzeichnet zu sein. traurig

Unsere Postingzahl liegt (grob von mir überschlagen) bei 1,5 Mio., das wäre Platz 16. Täusch ich mich, oder hatte das Hauptforum vor kurzem noch über 1 Mio.?? Dann wären wir mit 2,5 Mio. Beiträgen ca. auf Platz 9.!
23.08.2004 5:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fightingfreak

Arctic
achja, hier das deutsche Foren Ranking:

http://www.big-boards.com/index.php?type=DE&page=all
23.08.2004 5:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Pagan]

Arctic
oh gott, am ende kommen noch mehr trottel hier rein. Wütend
23.08.2004 5:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Ich habe zwei Foren, die ich regelmässig besuche. Sind beide für mich eine Abwechslung zum Berufsleben, wenn mal nix los ist oder ich keine Lust habe mit den Augen rollend

Am Wochenende schaue ich ab und zu hier mal rein...aber nicht wirklich lange, da mir die Zeit irgendwie zu schade ist.
23.08.2004 7:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.eohren

Phoenix
 
Zitat von bLaSpHeMy
ich glaub, ich bin krank, tag für tag durchstreife ich etliche foren auf der suche nach etwas, was ich meist nie oder nur sehr selten finde, beiträge die mich interessieren. irgendwie funktioniert schon alles automatisch, wenn man nen neues forum per google findet, klickt man 1 - 2 mal bis man zur forenübersicht kommt und verschafft sich einen überblick. danach frisst man sorgfältig wie ein schaf grashalm um grashalm ab und lässt die schon verdorbenen unangerührt, wenn man denn fertig ist, geht man zur nächsten weide. findet man keine neue weide mehr, geht man einfach wieder zur ersten, grashalme wachsen ja schnell nach und man hat ja eh schon wieder vergessen, was da wirklich stand, kann man ja noch nen zweites mal lesen. falsch, kann man nicht, wiederholungen mag unser kleines schaf noch weniger als braune grashalme. manchmal merkt er sich etwas sinnloses für ihn aber interessantes, speichert ein bild oder kopiert etwas in eine textdatei, ob er es jemals wieder aufruft oder nochmal benutzen wird ist fraglich.

Das Schaf heißt übrigens Jabu, und ich hab es in Google kennengelernt ...




Es gibt noch andere Foren außer dieses hier? Du zerstörst meine Weltanschauung, mein Denken. Die Erde ist eine Scheibe, Galileo!


€dith sagt, ich solle doch etwas sinnvolles dazuschreiben:

Ich bin vom pOT z.Zt. auch stark enttäuscht. Liegt vllt. daran, das ich nun auf der Arbeit vor lauter Langeweile viel mehr Zeit hier verbring als ich es zu Schul- bzw. Ferienzeiten gemacht habe, zum anderen aber auch daran, weil andauernd irgendwelche sinnlosen Threads aufgemacht werden. Da fragt sich einer ob sein Bruder Rene noch da ist oder ob sein andrer Bruder vllt. geil auf seinen Hund ist. Ein andrer heult sich im pOT darüber aus, das seine 15jährige pupertierende Freundin 30 Beruhigungstabletten geschluckt hat, weil sie mit so ner Kinderliebe (mehr is das in dem Alter nicht) Schluss gemacht hat. Ich mein das ist ja ziemlich unlustig aber wer zum Teufel kann da helfen und warum redet er nicht mit Freunden darüber, hat er keine? Muss man wirklich das anonyme Internet für solche privaten Sachen benutzen? Ahne ich da Mitleidserreger? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eines: die ach so coolen, trendy chief Stylez (möglichst viele englische Wörter in nen Satz einbauen) findet man immer häufiger und sie gehen mir auf die Nerven.

 
das ganze war eigentlich relativ gechillt


 
und wir gingen wieder in die partycrowed




Achja: die meißten interessieren sich auch nicht für "Todesgefühlsmomente", "Einer Freundin helfen", weil die so schöne pupertäre Probleme hat und sich umbringen will, wie jeder 2. heutzutage und noch weniger interessiere ich mich dafür ob Baden nun c00l3r is als duschen, ob es schwul ist im sitzen zu pinkeln und sich zu rasieren (ich tu es trotzdem) oder welches Deo, Duschgel und Rasierschaum andere Leute benutzen.

Achja: wer jetzt sagt das sich niemand für diesen Post hier interessiert: ich will auch mal meinen Senf dazugeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mouz.eohren am 23.08.2004 9:57]
23.08.2004 9:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
also ich finds jetzt schon zu krass so nerdig zu sein.
23.08.2004 10:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kampfferkerl
 
Zitat von OlliOLLIOlli
internetsucht ist eine "anerkannte sucht" und therapierbar.



Anerkannt, weil man damit geld machen kann?



Auf jedenfall anerkannt genug um damit ausgemustert zu werden - hörte ich letztens im Radio!
23.08.2004 10:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kamikaze]

Gorge NaSe
Eine drastische aber effektive Massnahme gegen Internetsucht oder wie auch immer man das nennen will: Falls man den Rechner für nichts wichtiges braucht, einfach mal abbauen und in den Keller bzw. irgendwo ausser Reichweite stellen und dann auch ne Zeit lang (vielleicht 2 oder 3 Wochen) da stehen lassen. Selbst der grösste Nerd sollte dann in der Lage sein sich eine andere Beschäftigung zu suchen.

Mir erging es eine zeitlang mal ähnlich, aber nachdem mir irgendwann mal die Platte abgeraucht ist, hab ich das als Anlass genommen, die Kiste einfach mal ne Zeit lang nicht zu benutzen und es hat gewirkt.
23.08.2004 10:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sl33pwalker

sleepy
 
Zitat von Nose
also ich finds jetzt schon zu krass so nerdig zu sein.




Naja, im Grunde hat er recht. Besonders die Aspekte die unsere deutsche Sprache so versauen. Ich bin einer, der bei solchen Menschen den Hut zieht.


Denken tu' ich das gleiche, es an die große Glocke zu hängen nicht.

Achja...wenn jemand das als "nerdig" bezeichnet...sind euch so Menschen die sowas schreiben / reden lieber?

Insider:

"In welchem Land wohnt George Bush?" "Also der redet englisch oder Amerikanisch. Europa auf keinen Fall ich sage mal England"


Solche Leute sind es auch, die sich selber umbringen wollen. Hey, ich weiß wovon ich rede, ich musste mir sowas / muss mir sowas jeden Tag anhören und ich krieg auch das kotzen wenn ich sowas erneut höre/lese.

Wenn das Leben doch so scheisse ist -> sterbt einfach und lasst uns damit in Ruhe ! Mitleid gibt es bei solch' falsch-moralischen Gründen nicht. Es GIBT Gründe drüber nachzudenken sich umzubringen, diese wird aber niemand aus diesem Forum haben.


Achja, einen wunderschönen guten Morgen euch allen =)


€: Quote vergessen Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sl33pwalker am 23.08.2004 10:56]
23.08.2004 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich benutze im Moment eigentlich nur dieses Forum.

Nur manchmal rein zu Info-Zwecken auch mal Themenspezifische Foren, derzeit zu Computer-Spielen (Ragnarok, Radsport Manager peinlich/erstaunt) und das Oracle-Board.

Aber das mit den braunen Grashalmen, und den Wiederholungen kenn ich auch Breites Grinsen
23.08.2004 10:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Mir
geht
es
fast
genauso
mit
dem
URL
speichern
in
diesem
Forum!
23.08.2004 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Sl33pwalker
 
Zitat von Nose
also ich finds jetzt schon zu krass so nerdig zu sein.




Naja, im Grunde hat er recht. Besonders die Aspekte die unsere deutsche Sprache so versauen. Ich bin einer, der bei solchen Menschen den Hut zieht.


Denken tu' ich das gleiche, es an die große Glocke zu hängen nicht.

Achja...wenn jemand das als "nerdig" bezeichnet...sind euch so Menschen die sowas schreiben / reden lieber?

Insider:

"In welchem Land wohnt George Bush?" "Also der redet englisch oder Amerikanisch. Europa auf keinen Fall ich sage mal England"


Solche Leute sind es auch, die sich selber umbringen wollen. Hey, ich weiß wovon ich rede, ich musste mir sowas / muss mir sowas jeden Tag anhören und ich krieg auch das kotzen wenn ich sowas erneut höre/lese.

Wenn das Leben doch so scheisse ist -> sterbt einfach und lasst uns damit in Ruhe ! Mitleid gibt es bei solch' falsch-moralischen Gründen nicht. Es GIBT Gründe drüber nachzudenken sich umzubringen, diese wird aber niemand aus diesem Forum haben.


Achja, einen wunderschönen guten Morgen euch allen =)


€: Quote vergessen Pillepalle



Mata halt...
Ich hab das jetzt zweimal gelesen...und bin noch immer ratlos.
23.08.2004 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Ich gucke oft bei den letzten Seiten hier und lese mir die gschlossenen Threads durch.
Oft gibt's da lustige Kommentare von den Mods.
Z.b. sagt einer "lol ihr spastis" und der Mod "lol gesperrt".
fröhlich
23.08.2004 13:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UCBarkeeper*

Russe BF
das pot könnte man mittlerweile als steppe sehen...
23.08.2004 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vegetarisches_Mett

Arctic
...
 
Zitat von Mopey
Ich gucke oft bei den letzten Seiten hier und lese mir die gschlossenen Threads durch.
Oft gibt's da lustige Kommentare von den Mods.
Z.b. sagt einer "lol ihr spastis" und der Mod "lol gesperrt".
fröhlich


Spassgranate.
23.08.2004 14:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
traurig gucken
Selber Spasst.
23.08.2004 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Forumphilie ( menschliche Parser treffen unendliche Datenmengen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum