Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erkenntnis
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kleriker

Arctic
Wraith of Seth,
ich verehre Shar insofern, als sie wohl meine Überzeugungen teilt. Ihr zu dienen bedeutet, mir zu dienen. Die Menschen werden sich und diese Welt zerstören, es ist ein unaufhaltsamer Prozess. Was ich schaffen könnte, wird zerstört werden. Wer weiß, vielleicht kann eine jetzige Zerstörung eine Zukünftige verhindern. Hast du darüber schoneinmal nachgedacht? Aus Zerstörung kann neues erwachsen; was ich in meinem, wie du meinst, naiven Egoismus an mich reiße, wird ein Loch hinterlassen, eine Verletzung des aktuellen Zustandes, der zu neuem führt, zu besserem.

Eros, sie brachte mir am Ende nur Verdruss. Durch die Möglichkeit, sowohl zu zerstören, als auch zu erschaffen, habe ich aktiv die Kontrolle über Freude, die mich durchströme. Und Kontrolle ist Freiheit.
31.08.2004 2:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kleriker

Arctic
Canis Lupus, ich wünsche eine angenehme Ruhe. Bete zu Shar und sie wird dir gewiss sein.
31.08.2004 2:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Kleriker
Druide, ein Mittelweg wäre zwar sicher, doch ich vermute, dass der Weg am Gleichgewicht noch entbehrungsreicher ist, als sich einer Seite zu verschreiben. Der Mittelweg wird flankiert, nein angegriffen von dem was man geläufig als das Gute beziehungsweise als das Böse betrachtet. Auf einer Seite hat man wenigstens den Rücken frei. Man muss die extremen Facetten des Lebens suchen, denn sie sagen einem, wie all das ist, was dazwischen liegt.



Nun, der Waldläufer trachtet nur nach deinem Leben, mich scheint er zu verschonen. Und auch du bist mir nicht unbedingt schlecht gesonnen, so ist mein Eindruck.

Die Natur ist in einem ständigen Gleichgewicht. Es gibt immer einmal wenige Ausreißer, doch im Grunde geht alles seinen gemäßigten Gang. Sollten wir uns nicht an unserer Umwelt ein Beispiel nehmen und ausgeglichen leben?
Wir sind Teil der von ihr, wir leben in ihr, wir leben mit ihr, wir sind die Natur. So ist es, und so wird es bleiben.

Deshalb überdenke nochmals meine vorher gesprochenen Worte und besinne dich eines weiteren Males.

Die Hand zum Gruße reichend.
31.08.2004 2:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
Sage was wahr ist.
Trinke was da ist.
Esse was gar ist.
Sammle was rar ist.
Bumse was da ist.
31.08.2004 2:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kleriker

Arctic
Druide, der Waldläufer, eindeutig guter Gesinnung trachtet mir nach dem Leben. Wieso nur scheinst du auf seiner Seite zu stehen, wo er doch genausowenig das Gleichgewicht anerkennt wie ich? Oder ist das eine geheime Absprache zwischen den Kindern des Waldes?

[LACH]Ffish, es heißt: Trinke was klar ist.
31.08.2004 2:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du vergisst in diesem Moment scheinbar die Tatsache, dass Shar nicht am Schöpfungsprozess beteiligt ist. Wenn du von einer Katharsis ausgehst, dann ist Shar nicht die richtige - sie will Dunkelheit, kein Licht. Sie will die Schöpfung durch kühles Nichts ersetzt sehen. Außerdem ist es Narretei, zu glauben, Shar würde Zerstörung für einen guten Zweck fordern - selbst Corellon hat schon Zerstörung gebracht, doch mit einer Intention dahinter. Du klingst, als wäre die Hoffnung in dir gestorben - doch ist es nicht gerade die Hoffnung, die einen vorantreibt? Was motiviert dich noch, wenn nicht die Hoffnung? Du glaubst an die Dunkelheit, weil du den Glauben an dich selbst verloren hast! Du verzweifeltest an den Makeln deiner makellosen Ideale, nicht sehend, dass ein Ideal in der Realität nicht makellos zu sein hat, und nun wendest du dich ab von dem Bild des Ideals, nicht glaubend, dass es etwas Gutes gibt, was bleibt - du siehst nur die Zerstörung und glaubst nur noch an sie. Doch WER starb in den Zeit der Sorgen? WER? Mystra? Mystra kam wieder zurück. Es waren in erster Linie böse Götter die auf ewig untergingen. Such nicht bei den kleinen nach der Erhaltung - unsere Leben sind kurz. Unsere Geschichtsschreibung nicht. Wir erinnern uns an vieles, was gut war und unterging - doch wenn etwas schnell scheiterte, so zeigt sich, dass es fast immer das Böse war, das verging. Und blieben auch die Folgen des Bösen bestehen, das Gute schaffte es, aus dem Bösen neues zu schaffen - das Böse nicht. Das Böse haust in alten Ruinen, das Gute baut aus ihnen neue Zitadellen der Hoffnung.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
31.08.2004 2:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von Kleriker
[LACH]Ffish, es heißt: Trinke was klar ist.



Manchmal ißt du eben den Bären, und manchmal ißt der Bär dich. Und ansonsten hab ich mich einfach vertan.
31.08.2004 2:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
Ohne Freunde(in) und ohne Verbündete, hast du da kein bisschen ein Gefühl der Leere in dir?

Ein richtiger Freund(in) wird in guten Zeiten von dir zehren und in schlechten wird er dich ernähren!
Ein guter Freund(in) teilt mit dir, er teilt seine Probleme aber auch seine Erfolge.
Ein guter Freund(in) teilt sein Leben.
Lebst du also mit jemanden, lebst du doppelt!

Es tut mir leid, dass dein Vertauen in die Gesellschaft gebrochen ist.
31.08.2004 2:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [BC]ALM
 
Zitat von Kleriker
Druide, ein Mittelweg wäre zwar sicher, doch ich vermute, dass der Weg am Gleichgewicht noch entbehrungsreicher ist, als sich einer Seite zu verschreiben. Der Mittelweg wird flankiert, nein angegriffen von dem was man geläufig als das Gute beziehungsweise als das Böse betrachtet. Auf einer Seite hat man wenigstens den Rücken frei. Man muss die extremen Facetten des Lebens suchen, denn sie sagen einem, wie all das ist, was dazwischen liegt.



Nun, der Waldläufer trachtet nur nach deinem Leben, mich scheint er zu verschonen. Und auch du bist mir nicht unbedingt schlecht gesonnen, so ist mein Eindruck.

Die Natur ist in einem ständigen Gleichgewicht. Es gibt immer einmal wenige Ausreißer, doch im Grunde geht alles seinen gemäßigten Gang. Sollten wir uns nicht an unserer Umwelt ein Beispiel nehmen und ausgeglichen leben?
Wir sind Teil der von ihr, wir leben in ihr, wir leben mit ihr, wir sind die Natur. So ist es, und so wird es bleiben.

Deshalb überdenke nochmals meine vorher gesprochenen Worte und besinne dich eines weiteren Males.

Die Hand zum Gruße reichend.



Ich trachte ihm erst nach dem Leben, sobald ich keine Chance auf Wahrung des Gleichgewichts oder des Guten sehe. Solange er mir keine Veranlassung gibt, das zu glauben, werde ich ihm nicht nach dem Leben trachten. Auch hat alles eine Art Verhältnismäßigkeit dahinterstehen - nur für böse Gedanken tötet man einen nicht. Sollte er das Leben anderer, die Würde anderer aber massiv verletzen, stelle ich mich ihm in den Weg - vielleicht kann man ihn dann noch von den Irrwegen abbringen, aber ich bin bereit, das zu tun, was ich schon oft getan habe.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
31.08.2004 2:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von Kleriker
Druide, der Waldläufer, eindeutig guter Gesinnung trachtet mir nach dem Leben. Wieso nur scheinst du auf seiner Seite zu stehen, wo er doch genausowenig das Gleichgewicht anerkennt wie ich? Oder ist das eine geheime Absprache zwischen den Kindern des Waldes?




Die Mordgedanken des Waldläufers waren eine reine Feststellung ohne Wertung.
Editiert: Oh, dann verstand ich das falsch, ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Doch du hast in gewisser Weise Recht. Einerseits kann ich auch seine extreme Haltung nicht gut heißen, doch das Gute zerstört nicht Leben, sondern erschafft es im besten Falle.
Deshalb kann ich als Mensch, der mit der Natur lebt nur seine sehr radikale Haltung zur Last legen, doch deine wiegt in diesem Maße um so schwerer.
Aufgrund eines anstrengenden Tages werde ich mich nun zur Nachtruhe begeben.
Ich wünsche eine schöne, sternenklare Nacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 31.08.2004 2:56]
31.08.2004 2:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kleriker

Arctic
Wraith of Seth, deine gewichtigen Worte weckten Erinnerungen. Ich... brauche Zeit, um über sie nachzudenken. Hoffnung...

Ich kann gar nicht glauben, dass ich meinen Weg nun ein weiteres Mal in Frage stelle, doch das scheint mein Schicksal zu sein.
31.08.2004 2:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [BC]ALM
Die Mordgedanken des Waldläufers waren eine reine Feststellung ohne Wertung.
Editiert: Oh, dann verstand ich das falsch, ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Doch du hast in gewisser Weise Recht. Einerseits kann ich auch seine extreme Haltung nicht gut heißen, doch das Gute zerstört nicht Leben, sondern erschafft es im besten Falle.
Deshalb kann ich als Mensch, der mit der Natur lebt nur seine sehr radikale Haltung zur Last legen, doch deine wiegt in diesem Maße um so schwerer.
Aufgrund eines anstrengenden Tages werde ich mich nun zur Nachtruhe begeben.
Ich wünsche eine schöne, sternenklare Nacht.



Ich gebe mir Mühe, keine extreme Haltung einzunehmen - ich will mich schließlich nicht irgendwann als Jäger des Malar wiederfinden. Ich versuche auch das Leben der bösen Subjekte dieser weiten Welt zu verschonen - doch ziehe ich es vor, ihr Leben zu richten als dass ich zulasse, dass sie das Leben Unschuldiger und Unbeteiligter richten, erst recht, wenn sie es nur tun, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Es ist keine leichte Entscheidung. Es ist eine Entscheidung, die mich regelmäßig fast in den Wahnsinn treibt - doch ich muss mich damit abfinden dass ich kein Pazifist bin. Dass ich tief in mir ein Krieger bin - doch auch ein Krieger kann seinen Teil für das Gute und das Gleichgewicht der Natur tun, selbst wenn er als Krieger unter Umständen über Leben und Tod richtet und somit für einen Druiden wohl eine sehr extreme Ansicht vertritt.

Doch ich frage dich ehrlich: Töten die Waldläufer mit denen dein Druidenzirkel freundschaftlich verbunden ist, nie, wenn sie Aufträge gegen Verwüstung verfolgen?

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
31.08.2004 3:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kleriker
Wraith of Seth, deine gewichtigen Worte weckten Erinnerungen. Ich... brauche Zeit, um über sie nachzudenken. Hoffnung...

Ich kann gar nicht glauben, dass ich meinen Weg nun ein weiteres Mal in Frage stelle, doch das scheint mein Schicksal zu sein.



Denk daran, auch ein Priester guter Götter kann sich in wilde Schlachten werfen, kann Dinge tun, die ohne den Kontext zum größeren Guten vermutlich als verdorben angesehen werden müssen. Es gibt Grenzen - keiner würde sich dazu herablassen, einem Dämon oder Teufel zu trauen, wenn er das entsprechende, NOTWENDIGE Wissen hat - doch kenne ich keinen Priester des Moradin, der die guten Völker nicht gegen einfallende Horden von Orks auf Leben und Tod verteidigen würde.

Vertue dich nicht, o Suchender! Der Zweck heiligt nur selten die Mittel! nur SEHR selten! ich als Krieger eines guten Zweckes muss diese Lektion immer wieder ins Gedächtnis rufen, um nicht von diesem schmalen Grade zu fallen. Es ist hart - doch je härter die Herausforderung, das Gute zu verbreiten, desto größer die Befriedigung, wenn man dann sieht, wie die Früchte trotz aller Entbehrungen heranwachsen. Und selbst wenn sie eingehen, verdorren oder absterben - schau dich um, siehe, wie die Natur immer wieder neu versucht, Leben zu schaffen - und egal wie oft sie fehlt, irgendwann erreicht sie ihr Ziel doch. Und so muss es ein Priester sehen: Auch wenn er verzweifeln möchte, angesichts der aufgebrachten Mühen, die vergebens waren, so kann er doch erkennen, dass die Mühen nicht umsonst waren. Denn diese Erfahrung lehrt ihn, wie man die Mühen besser anbringt, das Dunkle besser in die Mühen einbezieht und vielleicht es letztlich doch umgeht. Und die Frucht der Arbeit irgendwann wunderschön ihr Antlitz hervorreckt.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
31.08.2004 3:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Samma Kleriker machst du eigentlich JEDE Nacht so nen Thread auf??? Hast du nichts zu tun oder so? HALLO?

Such dir nen Ferienjob!
Schaff dir ne Freundin an (sowas lenkt ab, frag mal im WKDGFB Thread nach Breites Grinsen)!
Spiel ne Runde was-weiß-ich-denn, aber:

Hör doch mal mit solchen Threads auf! Is ja net zum aushalten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 31.08.2004 3:37]
31.08.2004 3:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von EXactly
Samma Kleriker machst du eigentlich JEDE Nacht so nen Thread auf??? Hast du nichts zu tun oder so? HALLO?

Such dir nen Ferienjob!
Schaff dir ne Freundin an (sowas lenkt ab, frag mal im WKDGFB Thread nach Breites Grinsen)!
Spiel ne Runde was-weiß-ich-denn, aber:

Hör doch mal mit solchen Threads auf! Is ja net zum aushalten!



Wer hier aus der Reihe tanzt, bist du. Diesen Thread würde ich keinesfalls als Spam bezeichnen. Der Startpost lud zu einer gepflegten, rollenspielartigen Diskussion ein, was auch erstaunlich lange geklappt hat. Und dagegen ist ja wohl nichts einzuwenden hier.
Und wenn du nicht die nötige Fantasie aufbringen kannst, mitzuwirken, dann ignoriere den Thread einfach, anstatt reinzuspammen!
31.08.2004 12:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ihr habt echt alle einen an der Klatsche, und das ist Fakt! Pillepalle

€: Oh, jetzt habe ich wohl gespammt... naja tschuldigung!

Einen Fehler habe ich noch gemacht..jetzt korrigiert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 31.08.2004 12:55]
31.08.2004 12:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Willkommen Kleriker,

find schön, dass du meinen Rat aus einem deiner letzten Threads befolgt hast, und dich endlich von Selune abgewandt hast.
31.08.2004 12:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Ich bin neu geboren und doch bin ich schon alt. Meine Eltern lernten mich vieles und doch weiß ich nichts.

Oh sagt, ihr die die Welt versteht, gibt es Hoffnung? Hoffnung auf Wissen das mir bislang verborgen blieb?

Wer sind diese Götter von denen ihr sprecht, können sie mir helfen oder sind sie das Übel selbst? - Welche Bibel muss ich lesen, welchen Tempel muss ich besuchen um aufschluss zu gelangen?
31.08.2004 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Ihr habt echt alle einen an der Klatsche, und das ist Fakt! Pillepalle

€: Oh, jetzt habe ich wohl gespammt... naja tschuldigung!



danke, dachte schon ich bin der einzige der dass so auffasst
31.08.2004 16:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dragonstar2k

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
seid ihr alle irgendwie ..?
31.08.2004 16:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wohlstandskind!

Arctic
Habt ihr alle nen Schatten im Verstand?!
31.08.2004 16:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Ich bin neu geboren und doch bin ich schon alt. Meine Eltern lernten mich vieles und doch weiß ich nichts.

Oh sagt, ihr die die Welt versteht, gibt es Hoffnung? Hoffnung auf Wissen das mir bislang verborgen blieb?

Wer sind diese Götter von denen ihr sprecht, können sie mir helfen oder sind sie das Übel selbst? - Welche Bibel muss ich lesen, welchen Tempel muss ich besuchen um aufschluss zu gelangen?


0-7869-2759-3

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
31.08.2004 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gamer-Schlampe

Arctic Female
 
Zitat von wohlstandskind!
Habt ihr alle nen Schatten im Verstand?!



Zwangsläufig, ich hab Kleriker noch noch nie tagsüber posten gesehen! Breites Grinsen
31.08.2004 18:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
froehlich grinsen
OH du Tapferer Wanderer, dieser Weg ist richtig und kein anderer.
31.08.2004 18:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
...
Oha, kleriker ist da und ich habs verpasst traurig

Kleriker, ich werde mir deine ausführungen gleich zu Gemüte führen, also nicht weglaufen Augenzwinkern

€: so:
Du hast nun also deine Selune verlassen, soso. Bist du dir wirklich sicher, dass dieser Entscheid der richtige war? Erinnere dich, vor 9 Monaten warst du noch zu tiefst betrübt als Selune DICH verlassen hatte, was fühlt sie wohl nun? Du hast dich ihr immer egoistisch hingegeben und nun sind dir ihre Gefühle egal? sie verliert schliesslich einen ihrer treusten Jünger!

Wenn ich du wäre, dann würde ich das ganze nochmal überdenken. Im moment "schebst" du durch die Dunkelheit, ohne Angst, ohne beklemmendes gefühl. Doch ist dies der richtige Weg? Du hast lange dagegen angekämpft einer der Schatten zu werden - nun bist du selber einer. Reiss dich los solange es noch geht! Sonst hast du für nichts gekämpft die ganze zeit - die dunkle Seite hat gewonnen, sie hat dich geblendet, geködert mit sicherheit und verschlungen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoC]DarkImp am 31.08.2004 18:49]
31.08.2004 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
Interessant: SELUNE

Goddess of the moon, stars, navigation, wanderers, good and neutral lycanthropes
Chaotic Good

The Moonmaiden is worshipped by a huge melting pot of people, including lycanthropes of good and neutral alignments. She fights an eternal battle with Shar, and struggles with Umberlee over navigation at sea, and dislikes Mask for what he encourages in the pale moonlight.

The priesthood is a relatively easy-going one, with individual temples doing as they please, keeping the faith in their own ways. They openly denounce Shar, and straight out brawl with the Sharran clergy often, even though they are normally peaceful folk.

Many temples use their own titles, but common titles are: Touched, Enstarred, Silverbrow, Lunar, Initiate, and High Initiate. Often these titles are followed by Priest/Priestess.

Major Spheres: All, animal, astral, combat, divination, guardian, healing, necromantic, numbers, summoning, sun, travelers, weather

Minor Spheres: Charm, elemental, plant, wards
31.08.2004 19:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
früher hast du doch auch nicht so oft gepostet. hör mal lieber wieder mit dem scheiss auf, oder mach wenigsten nur einen thread pro jahr. kleriker, werd doch einfach christ.
31.08.2004 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eVil]appia

Leet
 
Zitat von Citric Acid
Moonmaiden is worshipped by a huge melting pot of people...



Wie, das ist nicht witzig?
31.08.2004 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erkenntnis
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum