Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gedankenwelt ( Wie denkt ihr? )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cardinal62

Cardinal62
betruebt gucken Wie denkt ihr?
Das Thema ist einw enig heikel ich weis.

Darauf gekommen bin ich weil ich Gestern vor dem Einschlafen ein seltsames Erlebnis hatte.
Ihr kennt das, man legt sichs chlafen, denkt über einiges nach. Aber gestern war es anders.

Es ist schwer zu beschreiben wie man normal denkt, ich weis, aber das Erlebnis Gestern ist relativ leicht zu beschreiben.

Ich habe plötzlich ein Bild vor mir gesehen. Es war wie Fernsehn, nur ohne Ton, das Bild war klein aber deutlich zu erkennen. Anders als sonst konnte ich es nicht loswerden, es war immer da. Normalerweise wenn man seine Phantasie laufen lässt hat man ja sehr große Kontrolle, denn man will ja quasi etwas bestimmtes "sehen". Ich konnte nur bestimmen wo es anfängt,wie es abläuft.. da konnte ich nur zusehen, und das ungewöhnlich deutlich. Wie Fernsehn halt..
Ich konnte an etwas anderes denken, aber das lief dann auch völlig unkontrolliert wie ein Stummfilm ab und war nur schwer wieder wegzukriegen.
Als ich wieder die "kontrolle über mein Hirn" hatte hatte ich sicher einen Puls von 100...

Schwer zu erklären... Kennt ihr das?

Habt ihr auch schonmal seltsame Dinge "in euch" erlebt?
Kennt ihr Webseiten die sich damit befassen?

Schreibt einfach mal eure Meinungen und Erlebnisse dazu.. ich weis das Thema ist etwas seltsam, aber ich will da mal bischen was zu hören.
13.09.2004 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Ich denke manchmal viel zu wenig. :-/


€: Manchmal wundere ich mich im Nachhinein, wie unbewusst und unbedacht ich Entscheidungen treffe bzw. durchs Leben tingle. Tolle Sache, das mit dem Verstand und so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 13.09.2004 23:44]
13.09.2004 23:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Ich denke vor dem Einschlafen viel zu viel, was dazu führt, dass ich später einschlafe.
13.09.2004 23:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kopfnicker4life

Phoenix
...
Gedankenführung ist mal stringent (zusammenhängend und konsequent) oder chaotisch-wirr (Gedanken ziellos kreisen lassen). Je nachdem was von meinen grauen Zellen gefordert wird.

Was du beschreibst, bezeichne ich als Flashback. Du hast über ein gewisses Erlebnis reflektiert und dabei hast dir die gespeicherten Bilder dazu ins Gedächtnis gerufen. Können auch Überlagerungen verschiedener unzusammenhängender Situationen sein. -> rasche Bildabfolgen (Daumenkinoeffekt).
13.09.2004 23:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[[IceTom]]

Arctic
Vielleicht sind das die Folgen deines Salviakonsumes


Seht, das erste Salviaopfer !!!
13.09.2004 23:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Cardinal62
Es war wie Fernsehn, nur ohne Ton, das Bild war klein aber deutlich zu erkennen. Anders als sonst konnte ich es nicht loswerden, es war immer da. Normalerweise wenn man seine Phantasie laufen lässt hat man ja sehr große Kontrolle, denn man will ja quasi etwas bestimmtes "sehen". Ich konnte nur bestimmen wo es anfängt,wie es abläuft.. da konnte ich nur zusehen, und das ungewöhnlich deutlich. Wie Fernsehn halt..


Hm naaj, ich hab dabei immer 'Vollbild' und ein bissl beeinflussen kann ichs auch nur die Details laufen von selbst ab.

Wenn ich mal an nichts denke...taucht sofort irgendein Gedanke automatisch auf.
Ich nehme permanent Informationen über alles mögliche auf. Leute, Wetter, Blähungen, Architektur (Konzepte), und und und: die Liste ist lang. Für Aussenstehende wirke ich deshalb gerne mal wie ein Träumer...ein bisschen stimmts ja auch.
Und im Hintergrund wird alles mit allem verglichen.
Manchmal kommen sehr interessante Einfälle dabei raus, Sachen, an die sonst keiner denkt obwohl sie vor unser aller Nase rumtanzen.

Aber meistens wünsche ich mir 5 Minuten Ruhe zwischen meinen Ohren.
13.09.2004 23:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cardinal62
Habt ihr auch schonmal seltsame Dinge "in euch" erlebt?


und das von dir *hust*... *renn* Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 13.09.2004 23:43]
13.09.2004 23:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von Kopfnicker4life


Was du beschreibst, bezeichne ich als Flashback. Du hast über ein gewisses Erlebnis reflektiert und dabei hast dir die gespeicherten Bilder dazu ins Gedächtnis gerufen. Können auch Überlagerungen verschiedener unzusammenhängender Situationen sein. -> rasche Bildabfolgen (Daumenkinoeffekt).



Ich habe keine dieser "filmchen" jemans erlebt.
13.09.2004 23:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von CowSlayer
 
Zitat von Cardinal62
Habt ihr auch schonmal seltsame Dinge "in euch" erlebt?


und das von dir *hust*... *renn* Breites Grinsen



*hinterherlauf und in den hintern tret*
13.09.2004 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von [[IceTom]]
Ich denke vor dem Einschlafen viel zu viel, was dazu führt, dass ich später einschlafe.


Bei mir isses n bissel anders. Ich denke vor dem Einschlafen gern viel nach, um später einzuschlafen.
13.09.2004 23:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
was seltsames in meinem kopf?

ich bin mal eingedöst und habe in exquisitem realismus geträumt, dass ich vom himmel falle.
mein hirn wollte mir tatsächlich weiß machen, dass ich sterbe.

ich bin mit nem puls von 397 (naja fast :P) oder so aufgewacht. aufm boden vor meim stuhl. peinlich/erstaunt
14.09.2004 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von CowSlayer
 
Zitat von [[IceTom]]
Ich denke vor dem Einschlafen viel zu viel, was dazu führt, dass ich später einschlafe.


Bei mir isses n bissel anders. Ich denke vor dem Einschlafen gern viel nach, um später einzuschlafen.



ich auch.
14.09.2004 0:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
...
Ich denke immer dass ich Fahrradfahre, über eine holprige Piste. Und dann komme ich nicht richtig auf und "breche" mein Bein, eben nur im Traum.
Jedenfalls schwitze ich dann oft wenn ich aufstehe, weil ich im Traum noch denke ich habe mir was gebrochen.

Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig
14.09.2004 0:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
Naja ich tuh mich meist auch schwär mit einschlafen. richtig gut schlafne kann cih nur wenn ich richtig müde bin so das ich innerhalb von 5-10min einpenne.
aber sonst liege ich auch im bett und denke über allenmöglich kram. wenn ich dann denke das ich aufhören soll zu denken, um zu schlafen... geht es erst recht nicht.
Bei mir ist es manchmal so das ich bilder (manchmal auch in sw) oder kleine filmchen sehe meist aus vergangenheit / kriegszeit oder so. verwirrt

Naja ich weiss nicht so recht wie ich damit umgehen soll also habe ich es bissjetzt sein gelassen. hin und wieder gibt es ja auch mal "sexy" dinge Augenzwinkern
14.09.2004 0:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
 
Zitat von Mopey
Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig



Träume vom Ausfallen der Zähne ... haben, wie das Zahnweh selbst, mit dem Poblem der Potenz und der Impotenz zu tun. Vor allem erzeugt Onanie Träume des Zahnverlustes, als Ausdruck der Energieschwächung

Quelle

gnihihihihi Breites Grinsen
14.09.2004 0:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von Mopey
Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig



Träume vom Ausfallen der Zähne ... haben, wie das Zahnweh selbst, mit dem Poblem der Potenz und der Impotenz zu tun. Vor allem erzeugt Onanie Träume des Zahnverlustes, als Ausdruck der Energieschwächung

Quelle

gnihihihihi Breites Grinsen



Ein Glück dass das schon vielleicht 1 oder 1 1/2 jahre her ist peinlich/erstaunt
14.09.2004 0:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
kennt ihr das auch.
das ihr 1-2 träume habt wo ihr nachts aufschreckt, passiert mir zwarn icht oft aber er kommt auch durchaus vor das ich manche träume mehrmals träume...
14.09.2004 0:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
 
Zitat von TheBlackPanther
kennt ihr das auch.
das ihr 1-2 träume habt wo ihr nachts aufschreckt, passiert mir zwarn icht oft aber er kommt auch durchaus vor das ich manche träume mehrmals träume...


Feuchte Träume Breites Grinsen
Ich habe einen Traum sicher schon seitdem ich denken kann, und das ist in einer Ortschaft von der ich dachte die nicht existiert, aber wenn ich mit meinen Eltern z.B. wegfahre sehe ich auf einmal Teile dieser Ortschaften, wie ich sie geträumt habe Erschrocken
Das ist doch nicht normal oder?
PS: Wir sind vorher nie in "diese Ortschaft" gefahren, überhaupt.. Z.b. wir fahren einen anderen Weg nach Spanien, dann sehe ich ein Haus mit einem Auto wie ich es geträumt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mopey am 14.09.2004 0:15]
14.09.2004 0:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Mhm. Ich hab ein etwas anderes Problem.

Jeden Abend wenn ich mich ins Bett lieg und schlafen will kommen in mein Kopf diverse wirklich höllische tiefen Depressionsgedanken der Einsamkeit. In mir ensteht dann Angst vor etwas unbekannten, und ich will nur so schnell wie möglich einschlafen. Doch ich bin hellwach. Ich will jedoch schlafen da ja am jeden Morgen die Schule weitergeht, und ich will nicht wie ne wandelnde Leiche umherwandern und jeden anpflaumen. Vorher waren Ferien, da kamen die Gedanken nicht da ich immer um 4-5 Uhr morgens ins Bett ging. Aber nun schon. Früher hab ich dieses Gefühl doch mit Schlaftabletten unterdrückt die sehr stark waren (Hevert-Dorm wenn das jemand kennt). Auch ich will nicht irgendwie Tablettenabhänig werden. Zur zeit lass ich einfach den Fernseher an und lass mich von irgendwelchen Werbesendungen berieseln, das klappt schon. Bücher zu lesen schaff ich abends nicht. Da kommen immer nur die falschen gedanken auf und ich kann mich nicht konzentrieren.

Aber nach dem Akt des Schreckens kommt wie immer ein erholsamer Schlaf. Am Nächsten Tag bin ich wie immer extrem Müde. Dann schnell Zähneputzen und Deo auftragen und ab gehts. Schnell 2 ersatzakkus mitnehmen und den MP3 Player und dann gehts zur Schule. Frühstück fällt weg, da ich morgens nix ess. Duschen tu ich am Abend vorher, eben wegen der Müdigkeit.

Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen?

„Eine neue Nacht wartet auf uns !“
Sie zerrt mich in die Anderswelt,
Fernab von meinen Sorgen !
„Wir fahren heut´ zum Himmel auf !
Der Alptraum läßt uns glücklich sein,
Für uns gibt es kein Morgen mehr !“
14.09.2004 0:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
ach auf einmal mit den Augen rollend

achja: neulich kniete ne frau vor mir (lange geschichte) und ich hab vor meinem geistigen auge ganz klar und deutlich gesehen wie sie mir...nunja...ich war kurz richtig weggetreten. wie kommt sowas??? peinlich/erstaunt

zum glück bin ich meister im so-tun-als-hätte-man-zugehört. Breites Grinsen
14.09.2004 0:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
betruebt gucken
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von Mopey
Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig



Träume vom Ausfallen der Zähne ... haben, wie das Zahnweh selbst, mit dem Poblem der Potenz und der Impotenz zu tun. Vor allem erzeugt Onanie Träume des Zahnverlustes, als Ausdruck der Energieschwächung

Quelle

gnihihihihi Breites Grinsen

*Ironieüberseh* Gut, dass man Freuds Traumdeutung getrost in die Tonne treten kann
14.09.2004 0:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
traurig gucken
Ach, Pfuht Euch doch :o
14.09.2004 0:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardwareproblem

X-Mas Leet
 
Zitat von gLaS
Mhm. Ich hab ein etwas anderes Problem.

Jeden Abend wenn ich mich ins Bett lieg und schlafen will kommen in mein Kopf diverse wirklich höllische tiefen Depressionsgedanken der Einsamkeit. In mir ensteht dann Angst vor etwas unbekannten, und ich will nur so schnell wie möglich einschlafen. Doch ich bin hellwach. Ich will jedoch schlafen da ja am jeden Morgen die Schule weitergeht, und ich will nicht wie ne wandelnde Leiche umherwandern und jeden anpflaumen. Vorher waren Ferien, da kamen die Gedanken nicht da ich immer um 4-5 Uhr morgens ins Bett ging. Aber nun schon. Früher hab ich dieses Gefühl doch mit Schlaftabletten unterdrückt die sehr stark waren (Hevert-Dorm wenn das jemand kennt). Auch ich will nicht irgendwie Tablettenabhänig werden. Zur zeit lass ich einfach den Fernseher an und lass mich von irgendwelchen Werbesendungen berieseln, das klappt schon. Bücher zu lesen schaff ich abends nicht. Da kommen immer nur die falschen gedanken auf und ich kann mich nicht konzentrieren.

Aber nach dem Akt des Schreckens kommt wie immer ein erholsamer Schlaf. Am Nächsten Tag bin ich wie immer extrem Müde. Dann schnell Zähneputzen und Deo auftragen und ab gehts. Schnell 2 ersatzakkus mitnehmen und den MP3 Player und dann gehts zur Schule. Frühstück fällt weg, da ich morgens nix ess. Duschen tu ich am Abend vorher, eben wegen der Müdigkeit.

Kennt jemand das Problem? Kann jemand helfen?

„Eine neue Nacht wartet auf uns !“
Sie zerrt mich in die Anderswelt,
Fernab von meinen Sorgen !
„Wir fahren heut´ zum Himmel auf !
Der Alptraum läßt uns glücklich sein,
Für uns gibt es kein Morgen mehr !“

wie wär's mit mentalem + autogenem Training ?!
14.09.2004 0:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
Also klar manchmal "früher" hatte ich das problem auchmal über einige zeit. Es ist dieses ich liege alleine im bett und alles ist ruhig... und fast schon gespenstisch.

dann kommen so gedanken warum man gerade alleine ist und es währe doch besser wenn man jetzt nicht alleine ist. umsolänger man drüber nachdenkt und auf wände schaut umsogrößer wird die depression.

fernsehen ist schon ne "gute" lösung. wenn auch keine richtige aber es hilft schon ein wenig.

/€ ----------
beachtet den spießer unter mir nicht :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheBlackPanther am 14.09.2004 0:24]
14.09.2004 0:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ich denke an Bier. Denken macht müde und setz ich deshalb auch nur selten ein. wenn ich es mal schaffen sollte das teil da oben zu akttivieren, dann aber richtig.

Ich bin der Meinung das ich trotzdem besser denken kann als manch andere Pot-user hier. peinlich/erstaunt
14.09.2004 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Dumm war als ich am Silvester ja so müde war, aber nicht einschlafen konnte.
Ich war betrunken und hätte eigentlich tot vor müde sein müssen, aber ich konnte einfach nicht einschlafen :=/
14.09.2004 0:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von Mopey
Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig



Träume vom Ausfallen der Zähne ... haben, wie das Zahnweh selbst, mit dem Poblem der Potenz und der Impotenz zu tun. Vor allem erzeugt Onanie Träume des Zahnverlustes, als Ausdruck der Energieschwächung

Quelle

gnihihihihi Breites Grinsen



Gott musste ich grad lachen
14.09.2004 0:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Mit mir kann man's ja machen, gell '-_- .,|,.
14.09.2004 0:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheBlackPanther

tf2_medic.png
...
so trots alledem werde ich mich jetzt in die federn hauen und warten was die nacht noch so für mich übrig hat. Breites Grinsen

Also leute haut rein und nagenehme nachtruhe
14.09.2004 0:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von Mopey
Genauso mit Zähnen.
Ich träume manchmal dass ich mir die Ausbeisse und dann fallen die langsam alle aus traurig



Träume vom Ausfallen der Zähne ... haben, wie das Zahnweh selbst, mit dem Poblem der Potenz und der Impotenz zu tun. Vor allem erzeugt Onanie Träume des Zahnverlustes, als Ausdruck der Energieschwächung

Quelle

gnihihihihi Breites Grinsen



Gott musste ich grad lachen



ja und ich erst. ich hatte erst gestern von dem "zähne"-symbol gehört, deshalb hab ich es gleich mal rausgesucht:

lass den obigen beitrag mal auf jeder seite min. einmal quoten.

oder den thread in serie gehen lassen und ihn in den startpost schreiben.

mach dich auf was gefasst mopey. Breites Grinsen mit den Augen rollend

/ich hab dich grad in der pcaction gesehen bzw. deinen thread cardinal. ich habe sie natürlich nur von einem bekannten geliehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 14.09.2004 0:31]
14.09.2004 0:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gedankenwelt ( Wie denkt ihr? )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum