Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Karstadt macht dicht? ( jedenfalls fast )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mopey

Gorge NaSe
@ Citric Acid: Bleibt's da? Ich habe da gestern sogar Securities am Eingang gesehen, im Anzug, wie in einer guten Disco Erschrocken
28.09.2004 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
Nur ein großer Fall neben vielen Kleinen. Ist doch kaum verwunderlich, daß ein Unternehmen, das in Einzelhandel macht, in die miesen rutscht, wenn die Masse der Bevölkerung dank Lohndumping und Arbeitsplatzexport nicht mal mehr genug Geld hat, um die nächste Miete zu zahlen.
28.09.2004 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
bei karstadt essen
28.09.2004 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaptainKruger

AUP CaptainKruger 19.01.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
bei karstadt essen



Is vergleichbar mit ner guten Mensa, nur nen Tucken teurer.
28.09.2004 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TetraPak

Leet
karstadt ist und bleibt ein saftladen. deshalb bin ich nicht traurig.
außerdem ist keine der zwei karstadt filialen in meiner umgebung, die etwa 300m(!) luftlinie voneinander entfernt sind, betroffen
28.09.2004 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
bei karstadt essen



Wo ist das Problem? Wenn wir unsere samstags-Shoppingtour machen essen wir öfters in den entsprechenden Kaufhäusern. Letztes WE wars das Möbelhaus, als wir uns die neue Couch gekauft haben. Und manchmal isses halt auch das Karstadt Restaurant. Ist nicht zu teuer und man spart sich das Kochen
28.09.2004 19:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von Mopey
@ Citric Acid: Bleibt's da? Ich habe da gestern sogar Securities am Eingang gesehen, im Anzug, wie in einer guten Disco Erschrocken



Also unten im Kaufhof im Eingang standen schon immer Securities. Ich vermute mal, dass der Saturn da bleibt, weil die Lage so gut ist. In dem Laden is immer 'was los.
Ich kenne einen, der da seit ein paar Jahren arbeitet. Wenn die schließen würden, hätten sie ihn wohl schon entlassen, weil er einer der jüngeren ist, die noch woanders eine Stelle finden können.
28.09.2004 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
@ derjungeuntermbaum: Aber Mäces ist lecker, mhhh
28.09.2004 19:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von derjungeuntermbaum
bei karstadt essen



Wo ist das Problem? Wenn wir unsere samstags-Shoppingtour machen essen wir öfters in den entsprechenden Kaufhäusern. Letztes WE wars das Möbelhaus, als wir uns die neue Couch gekauft haben. Und manchmal isses halt auch das Karstadt Restaurant. Ist nicht zu teuer und man spart sich das Kochen



naja, jedem das seine. *pizza streichel* Breites Grinsen
28.09.2004 19:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Mopey
@ derjungeuntermbaum: Aber Mäces ist lecker, mhhh



darf ich mich kurz wiederholen:
28.09.2004 19:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
@ Citric Acid: Gute Nachrichten also. Puh. Dann muss ich nicht immer zu meinem Lieblingselektrowarengeschäft... Media Markt
28.09.2004 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von derjungeuntermbaum
bei karstadt essen



Wo ist das Problem? Wenn wir unsere samstags-Shoppingtour machen essen wir öfters in den entsprechenden Kaufhäusern. Letztes WE wars das Möbelhaus, als wir uns die neue Couch gekauft haben. Und manchmal isses halt auch das Karstadt Restaurant. Ist nicht zu teuer und man spart sich das Kochen



naja, jedem das seine. *pizza streichel* Breites Grinsen



Hey, ne Pizza ist kein Kochen Breites Grinsen Breites Grinsen Ich bin froh wenn ich mal nen Tag die Kochlöffel liegen lassen kann Augenzwinkern
28.09.2004 19:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
Betroffene Filialen

Nach Informationen von ver.di sollen folgende Filialen ausgegliedert werden:


Baden-Württemberg: Tuttlingen und Bietigheim-Bissingen; die Filiale Mannheim steht auf dem Prüfstand
Bayern: Für das Karstadt-Möbelhaus auf der Münchner Theresienhöhe hat der Konzern bereits einen Käufer gefunden. Die österreichische Möbel-Kette Lutz wird es nach eigenen Angaben übernehmen.
Berlin: Moabit (Turmstraße), Schöneberg (Hauptstraße) und Tegel (Berliner Straße) sowie das Hertie-Haus in Neukölln
Hessen: Kassel und Eschwege
Mecklenburg-Vorpommern: Wismar
Niedersachsen: Cuxhaven, Stade, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Peine, Hameln, Wolfenbüttel, Garbsen und Laatzen
Nordrhein-Westfalen: Bocholt, Datteln, Detmold, Dinslaken, Dortmund, zwei Filialen in Duisburg, Erkrath, Eschweiler, vier Filialen in Essen, Geldern, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Herdecke, Herne, Hilden, Hoexter, Hueckelhoven, Kamen, zwei Filialen in Köln, Lünen, Marl, Meschede, Mettmann, Minden, Nettetal, Remscheid, Rheine, Velbert und Wesseling
Rheinland-Pfalz: Bingen, Idar-Oberstein und Neustadt/Weinstraße
Sachsen: Görlitz, Hoyerswerda, eine Filiale in Dresden
Sachsen-Anhalt: Halle
Schleswig-Holstein: Elmshorn, Husum, Itzehoe, Mölln, Niebüll, Rendsburg und Schleswig
28.09.2004 19:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punani

Punani
War klar, dass Delmenhorst dabei ist... Was bleibt uns jetzt noch? Ach ja, wir haben ja ein H&M... .
28.09.2004 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Woah, zweiml Köln, na hoffentlich nicht den am Neumarkt.

Wundert mich, daß der alte Kasten hier in Solingen bestehen bleiben soll.... :/
28.09.2004 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Die Städte in denen Karstadt geschlossen werden können eins von uns abhaben, ich denk wir würden hier in Hannover auch mit drei Filialen zurecht kommen. mit den Augen rollend
28.09.2004 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Woah, zweiml Köln, na hoffentlich nicht den am Neumarkt.

Wundert mich, daß der alte Kasten hier in Solingen bestehen bleiben soll.... :/



Naja, es heißt ja sie wollen die Tochterfirmen abstoßen. Damit wäre Karstadt Sport am Neumarkt ja weg traurig
Dabei haben die so schöne Sportschuhe traurig
28.09.2004 20:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von harle
Kaufhof gehört zur Metro.

Und ich schmunzel gerade, weil sich jemand aufregt, dass die Läden schließen. Ist wirklich gemein von denen was?
Hallo, das ist ein Unternehmen und muss schauen wo das Geld bleibt. Und da werden die bestimmt nicht auf die Kunden Rücksicht nehmen. Sie sind zwar bisserl größer als manch andere, aber pleite gehen können sie trotzdem. Und das liegt eben am schlechten Management.



Und du glaubst tasächlich dass sich der Threadstarter wegen der Kunden drüber aufregt?
28.09.2004 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von Birdhouse
Mal im ernst, der Service von Karstadt ist auch nicht der Beste.

Zumindest bei uns in Bochum (Ruhrpark) sind die ganzen DVD's/Games nie sortiert, sondern irgendwie nur in die Regale gepackt...ich habe in ca. 2 von 10 Fällen genau das gefunden, was ich suchte.
Und wenn man dann auch noch einen Kassierer fragt, wo der gewünschte Artikel aufzufinden ist, wird nur gesagt "Im Regal unter -J-" (o.ä.)

Danach bin ich immer direkt nach MediaMarkt geganen.
Hatte an sich zu 80% den selben Preis aber dafür besserer Service.
Hatte ich dort nichts gefunden und hatte einen Kassierer gefragt, hatte dieser eben im Computer nachgeschaut, nachgelesen wieviele Artikel vorhanden sind und wo das ganze stationiert ist. Daraufhin ist er vorrausgegangen und überreichte mir persönlich den Artikel.

Es tut mir ja wirklich leid, dass ca. 8.500 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, aber der Service etc. von Karstadt war (meiner Meinung nach) verbesserungswürdig...ich trauer nicht wirklich drum.



hm, ich fand den service immer gut! war aber auch andere filiale, also ich denke kann man nichtz so allgemein sagenb!
28.09.2004 20:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mopey

Gorge NaSe
Nub7 sagt, dass es schon 77 Filialen sind.
28.09.2004 20:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
 
Zitat von Thunderhorn
 
Zitat von Birdhouse
Mal im ernst, der Service von Karstadt ist auch nicht der Beste.

Zumindest bei uns in Bochum (Ruhrpark) sind die ganzen DVD's/Games nie sortiert, sondern irgendwie nur in die Regale gepackt...ich habe in ca. 2 von 10 Fällen genau das gefunden, was ich suchte.
Und wenn man dann auch noch einen Kassierer fragt, wo der gewünschte Artikel aufzufinden ist, wird nur gesagt "Im Regal unter -J-" (o.ä.)

Danach bin ich immer direkt nach MediaMarkt geganen.
Hatte an sich zu 80% den selben Preis aber dafür besserer Service.
Hatte ich dort nichts gefunden und hatte einen Kassierer gefragt, hatte dieser eben im Computer nachgeschaut, nachgelesen wieviele Artikel vorhanden sind und wo das ganze stationiert ist. Daraufhin ist er vorrausgegangen und überreichte mir persönlich den Artikel.

Es tut mir ja wirklich leid, dass ca. 8.500 Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, aber der Service etc. von Karstadt war (meiner Meinung nach) verbesserungswürdig...ich trauer nicht wirklich drum.



hm, ich fand den service immer gut! war aber auch andere filiale, also ich denke kann man nichtz so allgemein sagenb!



Ich habe ähnliche Erfahrungen wie Birdhouse gemacht. Bei uns in Köln-Mülheim gab es bis vor 6-7 Jahren noch einen Karstadt. Der war ziemlich heruntergekommen: die Ware war nicht sotiert, Preischilder fehlten, es war recht dreckig.
Dieser Zustand verschlimmerte sich, als der Karstadt umziehen musste, weil der Multistore gebaut wurde. Zu der Zeit residierte der Karstadt dann in einem riesigen Container mitten auf dem Wiener Platz. Als der Container verschwand, verschwand Karstadt mit ihm.
Aber auf der Frankfurterstr. gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten (auch dank des neuen Multistore), dass dieser Verlust für die Kunden nicht so schwerwiegt.
28.09.2004 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerPoschler

Arctic
traurig gucken
War mir schon seit nem halbem Jahr bekannt.

Die Servicefirma von KarstadtQuelle, Profectis, hat es wegen den schlechten Umsätzen von KQ schon vor 3 Monaten erwischt. Jetzt werden nach und nach 60 Reparaturstellen geschlossen. Gott sei Dank bleibt Hamburg erhalten (Karstadt & Profectis Augenzwinkern ). Ich persönlich kann nur beten das es nicht noch weiter Berg ab geht...
28.09.2004 20:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
Meine Stadt ist zwar zum Glück nicht betroffen, aber bleiben die Filialen, die verkauft werden, weiterhin Karstadt (nur halt andere Eigentumsgesellschaft) oder kommt da was Neues rein?
28.09.2004 20:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
 
Zitat von Birdhouse


Sollte kein Problem sein, ich hab hier noch ne Panzerfaust im Keller fröhlich



du auch? hab mich erst letztens von dem SturmTiger von meinem Opa getrennt, der war zu gross für die abstellkammer und hat bei eBay noch n guten preis gemacht, auch des radioaktive material des is vor n paar jahren in polen erstanden hab, wurde von mir aufm bazar verscherbelt, doch von der panzerfaust konnt ich mich ned trennen.

gott, schreib ich wieder für n mist!
28.09.2004 20:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
schon bekannt was mit sinn-leffers passieren wird?
28.09.2004 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
 
Zitat von Aerocore
schon bekannt was mit sinn-leffers passieren wird?



 
Zitat von http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/1/0,1367,WIRT-0-2197089,00.html
Zusätzlich ist demnach vorgesehen, die Fachgeschäftsketten Sinn Leffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House zu verkaufen.

28.09.2004 20:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja an wen welche wo und wie sicher? das ist doch hier die entscheidene frage..
28.09.2004 20:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
 
Zitat von w00t!
Betroffene Filialen

Nach Informationen von ver.di sollen folgende Filialen ausgegliedert werden:


Baden-Württemberg: Tuttlingen und Bietigheim-Bissingen; die Filiale Mannheim steht auf dem Prüfstand
Bayern: Für das Karstadt-Möbelhaus auf der Münchner Theresienhöhe hat der Konzern bereits einen Käufer gefunden. Die österreichische Möbel-Kette Lutz wird es nach eigenen Angaben übernehmen.
Berlin: Moabit (Turmstraße), Schöneberg (Hauptstraße) und Tegel (Berliner Straße) sowie das Hertie-Haus in Neukölln
Hessen: Kassel und Eschwege
Mecklenburg-Vorpommern: Wismar
Niedersachsen: Cuxhaven, Stade, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Peine, Hameln, Wolfenbüttel, Garbsen und Laatzen
Nordrhein-Westfalen: Bocholt, Datteln, Detmold, Dinslaken, Dortmund, zwei Filialen in Duisburg, Erkrath, Eschweiler, vier Filialen in Essen, Geldern, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Herdecke, Herne, Hilden, Hoexter, Hueckelhoven, Kamen, zwei Filialen in Köln, Lünen, Marl, Meschede, Mettmann, Minden, Nettetal, Remscheid, Rheine, Velbert und Wesseling
Rheinland-Pfalz: Bingen, Idar-Oberstein und Neustadt/Weinstraße
Sachsen: Görlitz, Hoyerswerda, eine Filiale in Dresden
Sachsen-Anhalt: Halle
Schleswig-Holstein: Elmshorn, Husum, Itzehoe, Mölln, Niebüll, Rendsburg und Schleswig





Quelle?

und sag jetzt nich von verdi direkt
28.09.2004 20:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
 
Zitat von Aerocore
ja an wen welche wo und wie sicher? das ist doch hier die entscheidene frage..



Nun, ich schätze die Ableger von Karstadt bekommen nur einen neuen Eigentümer, die Shops werden (bis auf Details villeicht) gleich bleiben. Es wird kein neuer Eigentümer so blöd sein, und die Bekanntheit und Markenwirksamkeit einfach so auf den Haufen zu werfen!

Anders sieht es bei den richtigen Karstadt-Filialen aus! Die Frage, ob da neue Geschäft reinkommen oder nur ein neuer Eigentümer, hat ich ja oben schon mal gestellt!
28.09.2004 20:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
 
Zitat von suppenkaspOr
 
Zitat von w00t!
Betroffene Filialen

Nach Informationen von ver.di sollen folgende Filialen ausgegliedert werden:


Baden-Württemberg: Tuttlingen und Bietigheim-Bissingen; die Filiale Mannheim steht auf dem Prüfstand
Bayern: Für das Karstadt-Möbelhaus auf der Münchner Theresienhöhe hat der Konzern bereits einen Käufer gefunden. Die österreichische Möbel-Kette Lutz wird es nach eigenen Angaben übernehmen.
Berlin: Moabit (Turmstraße), Schöneberg (Hauptstraße) und Tegel (Berliner Straße) sowie das Hertie-Haus in Neukölln
Hessen: Kassel und Eschwege
Mecklenburg-Vorpommern: Wismar
Niedersachsen: Cuxhaven, Stade, Wilhelmshaven, Delmenhorst, Peine, Hameln, Wolfenbüttel, Garbsen und Laatzen
Nordrhein-Westfalen: Bocholt, Datteln, Detmold, Dinslaken, Dortmund, zwei Filialen in Duisburg, Erkrath, Eschweiler, vier Filialen in Essen, Geldern, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Herdecke, Herne, Hilden, Hoexter, Hueckelhoven, Kamen, zwei Filialen in Köln, Lünen, Marl, Meschede, Mettmann, Minden, Nettetal, Remscheid, Rheine, Velbert und Wesseling
Rheinland-Pfalz: Bingen, Idar-Oberstein und Neustadt/Weinstraße
Sachsen: Görlitz, Hoyerswerda, eine Filiale in Dresden
Sachsen-Anhalt: Halle
Schleswig-Holstein: Elmshorn, Husum, Itzehoe, Mölln, Niebüll, Rendsburg und Schleswig





Quelle?

und sag jetzt nich von verdi direkt



http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/1/0,1367,WIRT-0-2197089,00.html

Mehr kann ich da auch nicht zu sagen.
28.09.2004 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Karstadt macht dicht? ( jedenfalls fast )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum