Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The 50 Best Books Of All Time ( Deutschland hat gewählt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bone_Daddy
 
Und jetzt muss ich - wie passend - in die Landesbibliothek. Breites Grinsen



am samstag morgen??? was macht man da in der landesbibo? ist doch garkeine examenszeit.. oder musste nen schein machen :P



Manche Studiengänge haben immer "Examenszeit"...

 
Zitat von Der_Herr
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Wo ist "Mein Kampf" ?



Historisch gesehen? In jedem siebten Ei: "Hitlers "Mein Kampf" erreichte bis 1939 eine Auflage von 5,5 Millionen; 1943 waren in Deutschland nahezu 10 Millionen Exemplare verbreitet."

Quelle



Wobei man aber sagen muß, dass die Standesämter zur damaligen Zeit das Buch reihenweise verschenkten und es eigentlich niemand gelesen hat.



Steht doch im Link. mit den Augen rollend

 
Zitat von [HH] Desperado
Sehr schönes Ergebnis



Aha. Und wieso? Weils Bücher sind, die dir gefallen? Oder warum? Und was wäre kein schönes Ergebnis gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.10.2004 13:08]
02.10.2004 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sagredo

Phoenix
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Platz 49 - Im Westen nichts Neues - Roman von Erich Maria Remarque

Das war wirklich eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und die Verfilmung des Buches is auch sehr gut.

In Löhne umsteigen!


Max Frischs Homo Faber war zwar auch gut aber irgendwie nicht so meins. Was mich wundert, ist das "Die Physiker" nicht in der Liste auftauchen.

sind doch auch eher nen theaterstück



das einzige drama unter den 50 ist ja sowieso nur der faust.
02.10.2004 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Platz 49 - Im Westen nichts Neues - Roman von Erich Maria Remarque

Das war wirklich eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und die Verfilmung des Buches is auch sehr gut.

In Löhne umsteigen!



Lesen. Staunen. Besser finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 02.10.2004 13:11]
02.10.2004 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
glaube du hast nicht gemerkt was ich meinte....
oder du stellst dich doof

@ bibel
doch ist sie.... ein buch dass imho das dritte reich nicht hätte überleben müssen



Nein, ist sie nicht.

Dir ist der Unterschied zwischen der Bibel und "Mein Kampf" geläufig, ja? Hmmm

Ich habe nicht gemerkt was Du meinst, löse das Rätsel doch auf!
02.10.2004 13:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von großer_böser_Ork
In wette, dass in 10 Jahren Harry Pothead und seine Ringkrieger vergessen sind und die Leute sich für diese Wahl schämen!

/Wieso sind eigentlich keine Scheibenwelt-Romane auf der Liste



Der wahre Klassiker offenbart sich erst nach dem Tod des Authors. HdR hat es schon geschafft, und bei Harry Potter bin ich auch sehr zuversichtlich.
02.10.2004 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Chris*
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
obwohl ich viel lese, hab ich nur 12 dieser bücher gelesen, liegt aber wohl eher dadran, dass das eher populäre bücher in der liste sind und nicht zwingend gute...



So, jetzt nehmen wir mal den Stock aus dem Arsch. Es sollten ja auch die populärsten Bücher gewählt werden (die Lieblingsbücher) und nicht die besten. Ist ja schön, dass du nur hoch anspruchsvolle Literatur liest aber ich finde es echt beachtlich, dass Werke wie Faust es unter die ersten 20 schaffen. Insgesamt finde ich, dass der Anteil an Trivialliteratur ziemlich niedrig ist und selbst "Die Säulen der Erde" die man wohl mehr oder weniger dazuzählen kann, ist mit 1000 Seiten sicher keine leichte kost. Von daher bin ich über das Ergebnis ziemlich positiv überrascht.



naja, ich sag ja nicht, dass ich anspruchsvolle sachen lese.
aber zu deinem anderen punkt:
Der Thread heißt "The 50 Best Books Of All Time" übersetzen muss ich das wohl nicht. Deswegen fiel mir das auch so negativ auf, dass dort eben nicht unbedingt "gute" Bücher sondern eben populäre sind, wie du selbst zugegeben hast.
Und ausserdem erwarte ich bei so einem Titel eben die besten und nicht die populärsten Bücher.
Nimm den Stock erstmal selber aus dem Arsch und denk nach, bevor du so einen Mist verzapfst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=|RV|=-Polykarpov am 02.10.2004 13:58]
02.10.2004 13:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
...
"Der Name der Rose" gibt es momentan in jedem gut sortierten Buchladen im Rahmen der "Süddeutsche Bibliothek". 50 Bücher ausgewählt von der Feuilletonredaktion der Süddeutschen Zeitung. Pro gebundenem Buch 4,90 €, für einen knapp 700 Seiten Wälzer also ein Schnäppchen. Informationen dazu gibt es hier.
02.10.2004 13:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ETA]Pistolero

Leet
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Der Thread heißt "The 50 Best Books Of All Time" übersetzen muss ich das wohl nicht. Deswegen fiel mir das auch so negativ auf, dass dort eben nicht unbedingt "gute" Bücher sondern eben populäre sind, wie du selbst zugegeben hast.
Und ausserdem erwarte ich bei so einem Titel eben die besten und nicht die populärsten Bücher.
Nimm den Stock erstmal selber aus dem Arsch und denk nach, bevor du so einen Mist verzapfst.



Die Sendung hieß "Unsere Besten". Die Teilnehmer haben die Bücher gewählt, die ihrer Meinung nach am besten sind. Ob dir das gefällt oder nicht.

Definiere mal ein "gutes" Buch. Ich finde Bücher wie "Herr der Ringe" gut, weil sie unterhaltsam und spannend sind. Ist ein Buch erst gut, wenn man es nur nach der Lektüre einer Interpretation versteht?
02.10.2004 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
...
Naja also ich bin ganz zufrieden damit. Bin ein grosser Herr der Ringe Fan und auch Follets Säulen der Erde ist sehr gut. Desweiteren sind die restlichen Top 10 auch recht gut abgestimmt. Ich hatte ja beführchtet das da etwas niveaulosere Sachen auftauchen, was zum Glück jedoch nicht der Fall gewesen ist. Lediglich diverse Günther Grass Bücher habe ich vermisst, Katz und Maus, die Blechtrommel oder im Krebsgang.
02.10.2004 14:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [T! A 1888] J-C
ich denke, das ist nur so weit oben, weil gerade die filme liefen.



Denk was du willst - "Der Herr der Ringe" ist weltweit nach der Bibel schon sehr, sehr lange das meistverkaufte Buch der Welt.



Stimmt, das wollt ich mal lesen..


Topic: Kein Buch von Terry Pratchett dabei. traurig
02.10.2004 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von [HH] Desperado
[...]
Lediglich diverse Günther Grass Bücher habe ich vermisst, Katz und Maus, die Blechtrommel oder im Krebsgang.



Platz 48 - Die Blechtrommel Augenzwinkern

Ich hätte erwartet dass "Der Untertan" von Heinrich Mann auch noch auftaucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 02.10.2004 14:15]
02.10.2004 14:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von [ETA]Pistolero
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov

Der Thread heißt "The 50 Best Books Of All Time" übersetzen muss ich das wohl nicht. Deswegen fiel mir das auch so negativ auf, dass dort eben nicht unbedingt "gute" Bücher sondern eben populäre sind, wie du selbst zugegeben hast.
Und ausserdem erwarte ich bei so einem Titel eben die besten und nicht die populärsten Bücher.
Nimm den Stock erstmal selber aus dem Arsch und denk nach, bevor du so einen Mist verzapfst.



Die Sendung hieß "Unsere Besten". Die Teilnehmer haben die Bücher gewählt, die ihrer Meinung nach am besten sind. Ob dir das gefällt oder nicht.

Definiere mal ein "gutes" Buch. Ich finde Bücher wie "Herr der Ringe" gut, weil sie unterhaltsam und spannend sind. Ist ein Buch erst gut, wenn man es nur nach der Lektüre einer Interpretation versteht?


nein.
aber du hast meinen punkt ja absolout nicht verstanden....
02.10.2004 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
4 von den 50 gelesen, und dann nur Anspruchsloses...naja Breites Grinsen ...abgesehen von Effi Briest, aber das fand ich nicht so dolle

ich hab die ganzen Jugendbuchklassiker vermisst, die Karasek z.T. auch erwähnte, Robinson Crusoe, Tom Sawyer, Die Schatzinsel, Gullivers Reisen, Die drei Musketiere etc. Sind wohl irgendwie leider out.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 02.10.2004 14:25]
02.10.2004 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HDK+]BigBoss

Russe BF
Bibel Platz 2? Wer hat denn keine daheim? tztztz...

viele haben da wohl das 'of all time' übersehen. das heißt nicht 'der letzten monate'.
02.10.2004 14:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von Kobayashi
 
Zitat von [HH] Desperado
[...]
Lediglich diverse Günther Grass Bücher habe ich vermisst, Katz und Maus, die Blechtrommel oder im Krebsgang.



Platz 48 - Die Blechtrommel Augenzwinkern

Ich hätte erwartet dass "Der Untertan" von Heinrich Mann auch noch auftaucht.



Oh ah ok, wir haben erst so ab Platz 35 eingeschaltet.

@Aarkvard
Genau diese fehlten uns auch. Dachte zumindest das auf jeden Fall deinen beiden erst genannten auftauchen werden.
02.10.2004 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
 
Zitat von -=|RV|=-Polykarpov
naja, ich sag ja nicht, dass ich anspruchsvolle sachen lese.
aber zu deinem anderen punkt:
Der Thread heißt "The 50 Best Books Of All Time" übersetzen muss ich das wohl nicht. Deswegen fiel mir das auch so negativ auf, dass dort eben nicht unbedingt "gute" Bücher sondern eben populäre sind, wie du selbst zugegeben hast.
Und ausserdem erwarte ich bei so einem Titel eben die besten und nicht die populärsten Bücher.
Nimm den Stock erstmal selber aus dem Arsch und denk nach, bevor du so einen Mist verzapfst.



Habe aus der Zeile "Ich habe von den 50 Büchern kaum welche gelesen, wahrscheinlich weil da die populären und nicht die guten Bücher gewählt wurden" herrausgehört, dass dir die populären Bücher nicht anspruchsvoll genug sind. Ich weiß wie der Thread heißt, allerdings geht es hier ja wohl um die Wahl im ZDF und nur weil das dumme Threadstarterkiddie falsch übersetzte hat, da die Frage "nennen sie uns ihr Lieblingsbuch" war, geht es hier in der Tat um die populären Bücher.
02.10.2004 14:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
Außerdem: Welche Bücher sollen da denn wirklich schlecht sein, wenn man jetzt mal Harry Potter außen vor lässt, bei den Büchern scheiden sich ja die Geister. Ich kenne nicht alle, das gebe ich zu, aber die, die ich kenne, sind ausnahmslos gute bis sehr gute Bücher.
02.10.2004 14:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Bitte beachten
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
sind doch auch eher nen theaterstück



Faust auch.

Naja, die Liste is' jetz' nicht so der Knüller, was HdR und Harry Potter so weit oben suchen… ach ich lass es einfach.
Der Threadstarter darf sich in die Säcke gezwickt fühlen weil einen beschissenen Titel gewählt hat.
02.10.2004 14:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Also Platz 1 ist für mich unverständlich, da gehört die Lustige Taschenbücher-Zigteilelogie auf jeden Fall hin!
02.10.2004 14:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
w00t!

Arctic
 
Zitat von Chris*
Ich weiß wie der Thread heißt, allerdings geht es hier ja wohl um die Wahl im ZDF und nur weil das dumme Threadstarterkiddie falsch übersetzte hat, da die Frage "nennen sie uns ihr Lieblingsbuch" war, geht es hier in der Tat um die populären Bücher.



Das verbitte ich mir! :x

Der Titel wurde aus den bekannten Gründen so gewählt (Sensationslust, ein wenig Provokation, Diskussionsgrundlage, etc.) Ein "ZDF" im Titel würde imo eher abschreckend wirken.
02.10.2004 15:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

AUP [GHE]Hellangel 29.01.2008
eigentlich hätte auf die frage wer erster is
42
stehen müssen Breites Grinsen

aber schön das Per Anhalter durch die Galaxys überhaupt reingekommen is - hab mich so beim lesen vor lachen bepisst.

bei LotR hätten sie noch erwähnen sollen - nur auf 1 in alter übersetzung - in der neuen hats vielleicht ab platz 200 was zu suchen Augenzwinkern
02.10.2004 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von w00t!
Der Titel wurde aus den bekannten Gründen so gewählt (Sensationslust, ein wenig Provokation, Diskussionsgrundlage, etc.) Ein "ZDF" im Titel würde imo eher abschreckend wirken.



Ohgottogott. Breites Grinsen
02.10.2004 15:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von [GHE]Hellangel
eigentlich hätte auf die frage wer erster is
42
stehen müssen Breites Grinsen

aber schön das Per Anhalter durch die Galaxys überhaupt reingekommen is - hab mich so beim lesen vor lachen bepisst.

bei LotR hätten sie noch erwähnen sollen - nur auf 1 in alter übersetzung - in der neuen hats vielleicht ab platz 200 was zu suchen Augenzwinkern



Und mir hat leider -wie immer- der Verweis auf die anderen Bücher der HdR-Welt gefehlt (Silmarilion, Nachrichten us Mittelerde, ..)
02.10.2004 15:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Herr der Ringe ist es meiner Meinung weit unterhalb von Platz eins besser aufgehoben. Hiermit erkläre ich die Tabelle für falsch....die haben sich alle geirrt.
02.10.2004 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Bitte beachten
Herr der Ringe nur 19 Plätze besser als Effi Briest. Der Pöbel hat echt einen miesen Geschmack. :/
02.10.2004 15:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Platz 49 - Im Westen nichts Neues - Roman von Erich Maria Remarque

Das war wirklich eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und die Verfilmung des Buches is auch sehr gut.

In Löhne umsteigen!



Lesen. Staunen. Besser finden.



merci
werds mir mal bestellen
02.10.2004 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Der Typ nervte, außerdem dieses ewige Angespiele auf die Viertelmillion von Wählern, ich finde das recht bescheiden, wenn man davon ausgeht, dass es in Deutschland rund 82 Millionen gibt, natürlich muss man davon noch Kinder und ein paar Ausländer, wobei es die meisten Bücher bestimmt auch in deren Sprache gibt, abziehen, allerdings hat selbst dann noch nicht mal 1% der Bevölkerung mitgemacht ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 02.10.2004 15:26]
02.10.2004 15:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Satin

Arctic Female
 
Zitat von sagredo
das einzige drama unter den 50 ist ja sowieso nur der faust.



Effi stirbt auch...
02.10.2004 15:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Nacktmull
Herr der Ringe nur 19 Plätze besser als Effi Briest. Der Pöbel hat echt einen miesen Geschmack. :/



Wie zum Henker hat es Effi überhaupt in die Top 50 geschafft
02.10.2004 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Hardwareproblem
Homo Faber und Sofies Welt sind auch 2 meiner Lieblingsbücher

Das Parfüm fand ich dagegen echt ätzend, das is höchstens was zum Feuermachen



Du hast doch keine Ahnung mit den Augen rollend. Ok, Homo Faber ist wirklich gut, aber bei Sofi.... verdammt, ich habs mit Effi Briest verwechselt, Sofies Welt kenne ich nicht.

Naja, aber das Parfüm ist sehr gut, alleine der letzte Satz .. sowas mag ich Augenzwinkern
02.10.2004 15:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The 50 Best Books Of All Time ( Deutschland hat gewählt )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum