Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hörspiele und anderer Kinderkram ( Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe alle ??? Kasetten digitalisiert... ähem. Höre ich heute sogar noch gerne.

TKKG fand ich irgendwie immer scheisse. Tim der tolle Hecht kann und weiß alles....ging mir auf die Nerven.

5 Freunde war sehr cool, auch wenn Timmy (der Hund) immer gleich gebellt hatte.
12.11.2004 10:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chab

Arctic
Zunge rausstrecken
ich erinnere mich auch noch gut an HE-MAN fröhlich
12.11.2004 10:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von chab
ich erinnere mich auch noch gut an HE-MAN fröhlich


He-Man ist die proletarische Kleinkindunterhaltung!
12.11.2004 10:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chab

Arctic
und?? zu der zeit war ich ein Kleinkind
12.11.2004 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Jedem der auf das gesprochene Buch in hörform steht dem sei die Harry Potter Reihe ans Herz gelegt, gesprochen von Rufus Beck. Auch wenn man nicht auf Harry Potter steht, Herr Beck schafft es allen Personen eine auf den Charakter zugeschnitte Stimme zuverpassen, und das ist bei über 200 Personen in der Reihe ein Genuss, nie kommt lange weile auf. Auch finde ich das enorme Ausmass eines Buches (von 12-27 CD's) mehr als nur einen Abendfüllend.
Ansonsten sind die Hörbücher von Ted Wiliams sehr zuempfehlen!!!
Kann mir nicht mehr vorstellen ohne Hörbuch einzuschlafen. Ist wie in meiner Jugend, bei den ??? oder TKKG.
Weiter kann ich euch, wenn sie zufällig bei euch in der Stadt gastieren, die ??? live und unpluged Tour zubesuchen. Trotz der kurzen dauer 80min sehr zuempfehlen.
12.11.2004 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Ich hab Hörspielkassetten von Winnetou (die sind Klasse), den Ducktales, irgendsonem kleinem Dinosaurier und irgendwelche Playmobil-Kasseten (mitm Professor was weis ich was, und seinem Assistenten ... der hiess Patrick)

€: Und natürlich Tim und Struppi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ShadowCommander am 12.11.2004 11:08]
12.11.2004 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Kann mir nicht mehr vorstellen ohne Hörbuch einzuschlafen. .


Manchmal habe ich das noch mit 15 gemacht, aber dank meiner Anlage geht das jetzt nimmer traurig.

Aber ich könnte Mami fragen, ob sie mir Abends mal was vorliest. Die kann das mindestens so gut wie sonstein Sprecher....
12.11.2004 11:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Pusaken

Marine NaSe
Jippi, so ein Thread war fällig ;-)

Bin inzwischen 23 und hör' immer noch gerne mal ne Folge Pumuckel (einfach unschlagbar: "Pumuckl und der Pudding" :-)) oder seit dem ich wieder ein paar ???-Folgen "gefunden" hab auch die wieder.
Dadurch dass man jetzt zig Hörspiele auf eine CD brennen kann bekommt das ganz neuen Schwung finde ich.

"Herr der Ringe" war auch nicht schlecht als Hörspiel. Wobei ich mir da immer noch die OV mal ausleihen wollte.

Und auch als "Erwachsenen-Hörspiel" zu empfehlen sei "Per Anhalter ins All", das ja damals noch vor dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" erschien.

Es gibt nichts besseres als Hörspiele für lange Autofahrten oder zum gemütlich Einschlummern ...

CU,
Pusaken
(der sein "Pu" im Namen dem rothaarigen Kobold verdankt)
12.11.2004 12:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
nachtrag:

habe letzte woche mein erstes terry pratchet hörbuch bekommen, WACHEN, WACHEN! werde aufjedenfall bericht erstatten ob sich der kauf gelohnt hat.
12.11.2004 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
...
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
Jedem der auf das gesprochene Buch in hörform steht dem sei die Harry Potter Reihe ans Herz gelegt, gesprochen von Rufus Beck. Auch wenn man nicht auf Harry Potter steht, Herr Beck schafft es allen Personen eine auf den Charakter zugeschnitte Stimme zuverpassen, und das ist bei über 200 Personen in der Reihe ein Genuss, nie kommt lange weile auf. Auch finde ich das enorme Ausmass eines Buches (von 12-27 CD's) mehr als nur einen Abendfüllend.

Absolute Zustimmung. Ich habe die ganze Reihe und finde sie ebenfalls genial.

Sonst schlägt mein Herz z.Zt. noch für John Sinclair Edition 2000. Story ist natürlich dank der Groschenromane nich unbedingt der Hammer, aber sonst absolut super. Unter anderem mit so hochkarätigen Sprechern wie Frank Glaubrecht als John Sinclair (spricht z.B. Pierce Brosnan) oder Frankziska Pigulla als Jane Collins (spricht z.B. Scully aus Akte-X).

Jedem der ein bisschen auf Horror Hörspiele steht, sei diese Serie empfohlen.
12.11.2004 13:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SW@T

Sniper BF
 
Zitat von Cron der kleine Daemon
Auja, Hörspiele!
[...] öhm sone komische Lego Kasette und natürlich die unendliche Geschichte sowie momo (hoffe das heisst so, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern).
ich glaub die müsst ich alle noch daheim rumliegen haben,



 
Zitat von ShadowCommander
[...] und irgendwelche Playmobil-Kasseten (mitm Professor was weis ich was, und seinem Assistenten ... der hiess Patrick)

€: Und natürlich Tim und Struppi




ui, ja, beim LEGO time trevel set war so ne kassette dabei... die sind da in der zeit rumgereist...
12.11.2004 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ich hab noch zwei kasseten von Knight Rider peinlich/erstaunt

ansonsten natürlich all die hier genannten "legenden der hörspielära"
12.11.2004 13:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Habe früher nur ALF und Bibi Blocksberg gehört. Sind noch massig Kassetten hier im Haus. Von ALF hab ich alle Folgen als MP3 auf dem Rechner und höre diese immernoch sehr gerne. Kann die auch zum größten Teil auswendig.
12.11.2004 14:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
...
Also die HP Hörspiele sind super
das ist besser zum einpennen als Fernseher oder sonstwas
Aber mit den 20 CDs vom 4er HP bin ich eh noch ne Weile beschäftigt
12.11.2004 14:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Gibts eientlich irgendwo ne Seite wo man Hörspiele runterladen kann?

Dinge von "???" oder ähnliches?
12.11.2004 14:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
drei fragezeichen sind immer noch mein favorit
dazu kann man so richtig entspannen und abschalten.

tkkg hab ich nie gemocht, weder als hörspiel noch als buch.
und von den 4 freunden finde ich die bücher wesentlich besser.


achja, ich kann mich dem tipp von samebutcher nur anschließen und die harry potter hörbücher empfehlen. hab zwar nur den stein der weisen "gehört" aber wenn die anderen teile genauso gut sind...
12.11.2004 14:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel
 
Zitat von [VWB]Cyrus
hui buh und jan tenner.



Ich habe noch alle Jan Tenner Kassetten hier *freu*



Alle 60 folgen oder so? Nicht schlecht..

Neben Jan Tenner sind ganz klar Dämonenkiller und Larry Brent zu nennen. Saugeiles zeug!

Ich glaub, ich muss mal zum Hörspielabend in den Headbanger's Ballroom. Da gibt's die feinsten Sachen für die Lauscher.
12.11.2004 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von [UAF]Godoelk
???, 5 Freunde, Tim und Struppi waren ganz nett.

Die Horror Teile waren auch nicht verkehrt.
Die Mumie :
... und sie wird ohne Verstand sein

Breites Grinsen



Vor Gruslekasetten hatte ich immer Angst traurig
12.11.2004 14:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pintcoach

Leet
drei ??? is das beste ich hab viele kasetten und digital aufm pc hab ich folge 1 - 108
12.11.2004 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Mentalphreak-

mental*
Da ich mich ja schon als erstes im Synchronsprecherthread geoutet hab, kann ichs hier auch tun. Breites Grinsen

Ich bin nu in paar wochen 22 und ich höre seeehr gern Hörspiele wie "???". Irgendwie ist man mit denen aufgewachsen und fühlt sich verbunden.
Als ich die ??? Live in der AOL Arena gesehen hab, hab ich auch nicht schlecht gestaunt, als da wirklich zu 90% Leute waren die mitte 20 und älter waren. Also sone Kindergeschichte kanns nicht sein.

Was ich jedem sehr empfehlen kann als Hörspiel sind die Romane von Henning Mankell mit Kommissar Wallander. Die sind richtig beängstigend. "Die fünfte Frau", "Die weiße Löwin" um nur 2 zu nennen!

Zum anderen hör ich immer wieder gern die Aufnahmen vom WDR "Der Herr der Ringe", ich find das absolut genial und ein Grund dafür das die Geschichte in und auswendig kenne! Breites Grinsen
Konnte sogar ein paar Sätze beim Film mitreden, die gleich Übersetzt wurden Breites Grinsen

Fazit: Hörspiele rocken und es gibt viel mehr Leute in den 20igern, die beim Nachfragen auch dazu stehen, als man denkt Breites Grinsen
12.11.2004 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Super Thread-Idee!

Die drei ???
Geisterjäger John Sinclair Edition 2000
Masters Of The Universe
Teenage Mutant Hero Turtles
5 Freunde
TKKG

usw...

Sehr zu empfehlen auch die Edgar Wallace Hörspiele (die von Maritim find ich noch ein bischen besser als die von Europa)!

Also im Moment hör ich nur John Sinclair...bin gerade bei Folge 22. Diesen Monat kommen übrigens zwei neue Folgen!

Heutzutage sind die ja alle auf CD oder als mp3...aber ich glaub ich hol mal alle meine alten Kassetten aus dem Keller.
12.11.2004 15:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich fand Graf Duckula klasse.
12.11.2004 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir vorhin "Pumuckl hat Schnupfen" auf Schallplatte angehört fröhlich Augenzwinkern
12.11.2004 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EKC]Sarge

tf2_soldier.png
Die.drei.Fragezeichen.-.Master.of.Chess.-.live.at.Berlin.Cinemaxx.Colosseum.mp3

Saugtipp für "???" begeisterte...
12.11.2004 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
ich hab allle folgen ??? nennt mich gott
12.11.2004 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[tmgc]gps

Arctic
ich mochte immer gern "meine schwester clara" und die kasetten mit dem kleinen drachen ... "fitze feuerzahn" glaub ich.
achja und es gab noch diese insider-kasetten "die sauerkrauts".fand ich auch super.
die ???-kinder hab ich irgendwie immer gleich in ne schublade gesteckt - für mich waren es immer die jungen mit ner langweiligen eisenbahn und schülerzeitungs-redaktions-leiter...
12.11.2004 19:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von ghostbear
Ich fand Graf Duckula klasse.



gnihihi, jaa! Graf duckula ist genial
Hab noch einige hörspiele hier rumfliegen und sogar eine folge auf VHS \o/
12.11.2004 19:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
...
Früher Benjamnin Blümchen, Bibi Blocksberg, TKKG, 3 ???, bisschen He-Man bei nem Freund, paar Asterix-Kasetten, Pumuckl (da fand ich die Fernsehserie allerdings besser) und noch mehr Zeug, an das ich mich nurnoch bruchstückhaft erinnern kann.

Irgendwann hab ich mit dem Scheiss aufgehört, weil ich dann mit den Kasetten nurnoch negative Situationen, in denen ich sie gehört habe, verbunden habe. Aber Hörspiele rulen.
12.11.2004 19:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [tmgc]gps
ich mochte immer gern "meine schwester clara" und die kasetten mit dem kleinen drachen ... "fitze feuerzahn" glaub ich.
achja und es gab noch diese insider-kasetten "die sauerkrauts".fand ich auch super.
die ???-kinder hab ich irgendwie immer gleich in ne schublade gesteckt - für mich waren es immer die jungen mit ner langweiligen eisenbahn und schülerzeitungs-redaktions-leiter...



Oh ja... von "Meine Schwester Klara" hatte ich so ziemlich alle Bücher, da krieg ich richtig Lust die nochmal zu lesen. Muß bei meinen Eltern nochmal den Dachboden durchwühlen.
12.11.2004 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Bitte beachten
 
Zitat von rint
Kennt wer Taran und der Zauberkessel!? Das hatte ich als Hörspiel. Fands klasse!


Ey, der Tod hat mich zum Weinen gebracht. krass, alter.
12.11.2004 20:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hörspiele und anderer Kinderkram ( Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ... )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum