Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
n4pL1k3

X-Mas Arctic
 
Zitat von Dietronix
Edit @ n4pL1k3: Ok, der Form halber: Er oder SIE.



Er Augenzwinkern
02.12.2004 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
vielleicht klingts dumm aber soweit ich mich erinern kann sprach der Gman is HL1 doch normal oder?
Wieso spricht er aufeinmal so seltsam? Wenn ich mir die Sprechweise genau anhöre kommt es mir vor als ob er sich bei Sprechen derbst anstrengen muss. Verletzungen? Allein schon dieses komische Röcheln lässt auf eine Verletzung der Atemwege schließen. Ausserdem diese Augenringe... der G-Man sieht bei Weitem nicht gesund aus...
03.12.2004 0:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die merkwürdigen Stotterkorrekturen und das gesabbrige Schlicken hatte good ol´ G auch in HL1.
03.12.2004 0:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASF]ElS@co

saco
Ok, dann geb ich auch mal zu allen möglichen Themen meinen Senf ab. Vielleicht einfach mal n Stichwort, und dann schreib ich nieder, was mir dazu einfällt (u.B.d.T.)

Half-Life: Ich denke nicht, dass der Titel des Spiels etwas mit dem tieferen Sinn der Story zu tun hat. Meiner Meinung nach haben sich die von Valve einfach beim 1. Teil gedacht "Hey, der Titel klingt doch gut, und selbst wenn wir nen Nachfolger machen - den Titel kann man doch mit allem kombinieren." Hat auch geklappt, angefangen bei "Opposing Force" bis hin zu "Half-Life²" - wenn das keinen Stil hat.

G-Man: Ok, da grübel ich nun seit dem 1. Teil drüber, und ich hoffe, dass man das bis zu Teil 90 nicht auflösen wird, denn das macht doch grade tierisch Spaß, das Rätseln. Nun - welche Rolle hat der G-Man?
Zunächst denke ich nicht, dass der G-Man so gottähnlich ist, wie viele ihn hier hinstellen. Für mich sieht er in erster Linie menschlich aus, vielleicht ein wenig ominös und verschwörerisch, aber immerhin menschlich. Gordon scheint für ihn wichtig zu sein, denn er hilft ihm. Allerdings scheint er auch nicht wichtig genug dazu zu sein, dass er direkt eingreift. Wie es vorher schon gesagt wurde:

 
von Dietronix:

1. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der >>Allianz<<
2. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der höchsten Instanz des Universums (gottgleiche Instanz)
3. Der G-Man ist ein Guter; ohne eigentlichen Auftrag, die Auftraggeber werden nur vorgespielt, weil es sie in Wahrheit nicht gibt.

4. Der G-Man ist ein Böser; ein Combine; beauftragt von den Combine
5. Der G-Man ist ein Böser; kein Combine, aber ein Spion der Combine
6. Der G-Man ist ein Böser; beauftragt von einem anderen Imperium (Ziel: Xen, Combine, Menschen in einen Kampf zu verwickeln)

Und dazu als Nebenquest sozusagen:

A. Der G-Man kann nicht selbst ins Geschehen eingreifen (machtbeschränkte Haltung)
B. Der G-Man soll nicht selbst ins Geschehen eingreifen (diplomatische Haltung)
C. Der G-Man kann, aber will nicht ins Geschehen eingreifen (machtvolle, beobachtende Haltung)



Besser kann man es nicht formulieren, wobei ich die Möglichkeiten 1,3,A und C am wahrscheinlichsten halte.
Dass der G-Man böse ist wird an einigen Stellen im Spiel "widerlegt", da er ja mit den Rebellen redet und - wenn wir mal ehrlich sind - er Gordon ja ziemlich einfach töten könnte, wenn er doch immer weiß, was Gordon tut.

weitere Ausführung: Nun meine Theorie: Der G-Man ist nicht der Gordon der Zukunft, denn es wäre Unsinn, sich selbst durch solche "Quests" zu schicken. Ich denke, dass der G-Man einene Diplomaten verkörpert, der, für wen oder mit wem er auch arbeiten mag, an einer friedlichen Lösung des Konflikts interessiert scheint; denn sonst könnte man ja den G-Man auch kämpfen sehen. Dieser scheint jedoch nie bedroht zu sein, da er auch selbst keine Bedrohung darstellt. Vielleicht vertritt er die Interessen der Menschheit (und/oder Gordons) bei eben einem "höheren" Gremium, welches bisher noch nicht erwähnt wurde.

Allerdings passt das alles nicht so wirklich in den Beginn und das Ende von HL(2). Am Ende von HL1 wird man eingefroren... und beginnt in HL2 praktisch "Minuten später". Am Ende wird man wieder eingefroren und es kommt sowas wie "Mission accomplished"... für mich deutet das alles sehr darauf hin, dass sich Gordon NICHT frei bewegen kann - er sitzt in einem Simulator. Jedoch nur in diesem Teil, denn der Black-Mesa-Incident ist tatsächlich passiert. Gordon, der ab da für den G-Man arbeiten soll, wird in Stasis versetzt, vielleicht, damit er nicht weiß, was nun um ihn herum wirklich passiert.
Der G-Man steckt Gordon nach einer Pause (Narkotika) in diesen Simulator und lässt ihn in der gespielten Realität aufwachen. Dies würde auch erklären, warum zu Beginn niemand Gordon in den Zug einsteigen sieht - er steigt nicht ein, es ist nur ein Programmstart.

Gordon rettet dann also die Welt, in dem Glauben, dass alles real ist. Als jedoch am Ende seine Mission wieder erfüllt wird, stoppt das Programm, bevor Gordon durch die Explosion bewusst wird, dass er nur in einem Simulator sitzt (denn die Explosion wäre nicht tödlich) - der G-Man erscheint und stoppt die Zeit.

"Time, Doctor Freeman?" - ich denke, das deutet darauf hin, dass Zeit eben irrelevant ist, und wo ist Zeit schon irrelevant.. es sei denn, sie vergeht aus einem Grund nicht, oder anders als "in echt". Ich glaub auch nicht, dass der große Gordon Halluzinationen hat, wenn er den G-Man in seinem Kopf rumgeistern sieht - das sind nur die Bilder, die ein Simulator erzeugt.

Was spricht noch dafür? Nun, eigentlich fast nichts, bis auf die obigen Aussagen. Natürlich könnte man auch das "We are Freeman" der Vortidingens so deuten, als existierten diese Wesen nicht, sondern eben nur als Teil einer Phantasie von Gordon.

So, eigentlich habe ich nicht mehr Punkte, um diese doch sehr vage Theorie weiterzuspinnen, allerdings erscheint sie mir genauso plausibel wie die meisten Theorien die hier bisher gefallen sind Augenzwinkern


Edit: @Deadman: Der G-Man ist -wie der Typ in Akte X und alle anderen Regierungsverschwörer- Kettenraucher und da wir in einer Simulation sind, sieht man die Kippen nicht, nur das "Abbild" von ihm...das eben ziemlich ungesund aussieht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ASF]ElS@co am 03.12.2004 0:17]
03.12.2004 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n4pL1k3

X-Mas Arctic
Ich weiß wer der Gman ist.
Es muss mein Relilehrer sein; der heißt nämlich Grundmann Augenzwinkern
Spass beiseite.
Es ist wirklich genial was für Theorien hier manche Leute aufstellen, finde ich... weiter so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von n4pL1k3 am 03.12.2004 0:41]
03.12.2004 0:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASF]ElS@co

saco
Das erste Mal, dass ich bei einer G-Man Theorie lachen musste Breites Grinsen Und es ist so spät hier wenig los... muss ich morgen bestimmt wieder was nachlesen Augenzwinkern
03.12.2004 0:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streifi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Deadman1
Ausserdem diese Augenringe... der G-Man sieht bei Weitem nicht gesund aus...



Den Eindruck hab ich allerdings auch. Er wirkt ein wenig kränklich. Vielleicht ist seine Maskerade einfach nicht perfekt. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Half-Life: Ich denke nicht, dass der Titel des Spiels etwas mit dem tieferen Sinn der Story zu tun hat. Meiner Meinung nach haben sich die von Valve einfach beim 1. Teil gedacht "Hey, der Titel klingt doch gut, und selbst wenn wir nen Nachfolger machen - den Titel kann man doch mit allem kombinieren." Hat auch geklappt, angefangen bei "Opposing Force" bis hin zu "Half-Life²" - wenn das keinen Stil hat.



Das sehe ich aber auch so. Zum einen ist half-life, sofern wirklich die Halbwertzeit gemeint ist, ein naturwissenschaftlicher Begriff, was bei den vielen Wissenschaftlern im Spiel doch ganz gut passt und zweitens hätte ich selbst eine Übersetzung ins deutsche nicht übel gefunden. "Hey, ich hab letzte Woche Halbwertzeit gezockt. Geiles Game!" Ich find, das klänge auch cool. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
G-Man: Ok, da grübel ich nun seit dem 1. Teil drüber, und ich hoffe, dass man das bis zu Teil 90 nicht auflösen wird, denn das macht doch grade tierisch Spaß, das Rätseln.



Das find ich allerdings auch. Aber VALVe könnte uns zumindest mit ein wenig mehr Puzzlestückchen füttern. fröhlich

 
von Dietronix:
1. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der >>Allianz<<
2. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der höchsten Instanz des Universums (gottgleiche Instanz)
3. Der G-Man ist ein Guter; ohne eigentlichen Auftrag, die Auftraggeber werden nur vorgespielt, weil es sie in Wahrheit nicht gibt.

4. Der G-Man ist ein Böser; ein Combine; beauftragt von den Combine
5. Der G-Man ist ein Böser; kein Combine, aber ein Spion der Combine
6. Der G-Man ist ein Böser; beauftragt von einem anderen Imperium (Ziel: Xen, Combine, Menschen in einen Kampf zu verwickeln)

Und dazu als Nebenquest sozusagen:

A. Der G-Man kann nicht selbst ins Geschehen eingreifen (machtbeschränkte Haltung)
B. Der G-Man soll nicht selbst ins Geschehen eingreifen (diplomatische Haltung)
C. Der G-Man kann, aber will nicht ins Geschehen eingreifen (machtvolle, beobachtende Haltung)




Ich würde aufjeden Fall B sagen. Und wahlweise 1, 4, 5 oder 6. Gibt leider nicht viele Indizien und die, die wir haben. führen in die unterschiedlichsten Richtungen.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Dass der G-Man böse ist wird an einigen Stellen im Spiel "widerlegt", da er ja mit den Rebellen redet und - wenn wir mal ehrlich sind - er Gordon ja ziemlich einfach töten könnte, wenn er doch immer weiß, was Gordon tut.



Nun, das war mir "böse" ja weniger gemeint. Er hätte Gordon dann ja auch nie aus Xen abholen müssen, geschweige denn aus der Zitadelle. Mit "böse" sind eher verborgene, zwielichtigere Absichten gemeint.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Ich denke, dass der G-Man einene Diplomaten verkörpert, der, für wen oder mit wem er auch arbeiten mag, an einer friedlichen Lösung des Konflikts interessiert scheint; denn sonst könnte man ja den G-Man auch kämpfen sehen. Dieser scheint jedoch nie bedroht zu sein, da er auch selbst keine Bedrohung darstellt. Vielleicht vertritt er die Interessen der Menschheit (und/oder Gordons) bei eben einem "höheren" Gremium, welches bisher noch nicht erwähnt wurde.



Auch das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Der g-man benötigt ja eindeutig eine Kämpfernatur. Die ist Gordon nach seiner Biographie ja nun nicht gerade, aber in Black Mesa hatte er sich ja schon ziemlich gut bewährt. Daher bekommt er ja auch das Job-Angebot. Nun gut, du vertrittst ja auch die Ansicht, daß der g-man seine Vorgesetzten nur vorspielen würde, da du ja im Zitat oben auch die 3 in Erwägung gezogen hast. Demnach würde der g-man also aus freien Stücken handeln, daran kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben. Das ganze hin und her mit Black Mesa und City 17 muss doch irgend einen Sinn gehabt haben. Wieso sollte er das alles veranstalten, Gordon also hinbringen, überwachen und wieder abholen, wenn er seine eigenen Interessen vertritt, was er als Einzelgänger sicher tun könnte? Und der g-man wirkt auch kurz angebunden "Sie werden alles verstehen wenn, nun, das darf ich noch nicht verraten." Das klingt nicht nach einer unabhängigen Person. Zudem glaube ich nicht, daß er die Interessen der Menschheit zu vertreten scheint. Ich denke, dann hätte er doch sehr viel direkter eingreifen können und Gordon auch nicht erst so spät in eine Epoche nach der Invasion geschickt, nachdem so viele Menschen und Lebewesen umgekommen sind. Nein, ich glaube, daß die ganze Aktion einen völlig anderen Grund hatte. Wir wissen nun schon recht klar, was in Black Mesa passiert ist, wenn wir auch noch im Dunkeln tappen, warum es passiert ist. Aber was ist in HL² passiert? Gordon hat ein paar Combine umgenietet, bis er in der Lage war, die Zitadelle zu stürmen und sie zu zerstören. Aber wozu das ganze? Es gibt etliche Zitadellen über die ganze Welt verteilt. Und etliche Combines in allerlei möglicher Universen. Er hat weder die Erde befreit, noch die Combine vernichtend geschlagen. Er hat lediglich City 17 befreit und die Zitadelle vernichtet. Doch welche Auswirkungen kann diese Handlung auf die Erde, die Menschen und die Combine haben. Welche Auswirkungen hat dies auf die Vortigaunts und die anderen Bewohner auf und von Xen? Welche Auswirkungen hat dies auf den g-man und seine Vorgesetzten?

Ich hab neulich im TV "Rat Race" gesehen und könnte nun schmunzelnd vermuten, daß g-man für ein paar Reiche, intergalaktische Snobs arbeitet, denen Gordon nach Black Mesa einfach auffiel und auf den sie nun Wetten abgeschlossen haben, wobei der g-man nichts anderes tut, als Gordon ins Rennen zu schicken. Aber das halte ich für zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Allerdings passt das alles nicht so wirklich in den Beginn und das Ende von HL(2). Am Ende von HL1 wird man eingefroren... und beginnt in HL2 praktisch "Minuten später". Am Ende wird man wieder eingefroren und es kommt sowas wie "Mission accomplished"... für mich deutet das alles sehr darauf hin, dass sich Gordon NICHT frei bewegen kann - er sitzt in einem Simulator.



Hm. Ich weiß nicht, wie viele Leute darauf kommen. Zudem würde es keinen Sinn ergeben und es würde alle Geschehnisse von HL² irgendwie "entwerten", es würde sie unbedeutend machen, wenn es für Gordon nicht real war. Daß er sich dennoch nicht frei bewegen kann, leuchtet ein. Ein normales Leben führt er sicher nicht mehr...

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Dies würde auch erklären, warum zu Beginn niemand Gordon in den Zug einsteigen sieht - er steigt nicht ein, es ist nur ein Programmstart.



Er könnte ebensogut herein teleportiert sein. *zupp* und er ist plötzlich da. Da hätte ihn auch niemand einsteigen gesehen. Und naja, eine Simulation passt da irgendwie nicht rein. Es ist, als würde ein Kind versuchen, ein Würfel durch ein rundes Loch in seiner Spielzeugbox zu schieben. Es passt eben einfach irgendwie nicht. In eXistenZ war die VR ein Spiel, welches die Spieler dadurch verwirrte, daß es sie danach scheinbar in die Realität zurückversetzte, die aber immernoch Teil der Simulation war und für die Spieler erstklassige Adrenalinschübe und Schock-Momente inszenierte, da sie eben glaubten, daß sie eben einer realen Gefahr ausgesetzt waren, die aber ebenfalls nur eine Simulation war. In Matrix ist die VR eine recht normale Welt. Mit Ausnahme der Agenten und der Programme, die man später kennenlernt, aber alles passt dort auch irgendwie in diese simulierte Welt. In the 13.th floor ist es ein Beweis, daß die Realität nicht Real ist, die den ganzen Reiz der VR auskostet. Und in TRON ist die VR simpel ein recht surrealer Ort. In HL² würde es aber nun bedeuten, daß eine komplexe Hintergrundstory, die sicher auch nicht jeder Spieler schlucken würde auch nur eine Simulation und garnicht real ist. Die Leute, die man mit transdimensionalen Invasionen abschrecken kann, denen wäre das egal. Die, die Thematik lieben, wären einfach nur enttäuscht. Das kann es nicht sein. Zudem. Wenn HL² eine Simulation wäre, wieso sollte es Teil 1 dann nicht sein? Wo kommt dann der "normale Mensch" g-man her? Und wie kriegt er Gordon zurück auf die Erde? Die, die beide Teile für Simulation halten, entwerten nun irgendwie auch komplett die Hintergrundgeschichte. Dann wäre Hl nur noch irgendein komisches Spiel, in dem der Hauptcharakter unwissentlich an etlichen Simulationen teilnimmt, die zudem auf den Spieler recht unschlüssig wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies so wäre. Zudem, wenn Teil 2 eine Simulation ist (viele Personen wollen das mit der Allgegenwärtigkeit des g-mans begründen), so muss zwangsläufig Teil 1 auch eine Simulation sein, denn der g-man taucht ja auch dort ständig auf.

Deine Idee mit den Drogen find ich aber lustig. Vielleicht führen die dazu, daß Gordon den g-man so bizarr wahrnimmt. Aber ich glaube immernoch, daß Gordon klar bei Verstand ist und der g-man ein nicht körperliches Wesen ist, das zu Gordon nur deswegen Kontakt aufgenommen hat, weswegen... nun ja, das erfahren wie ja dann vielleicht im Add-On, spätestens hoffentlich in der Fortsetzung.

Und der Bericht, den man am Ende oder nach Gordon's Tot oder Fahrzeugverlust sieht, der könnte einfach zum HUD gehören. Head-Up-Display passt aber nicht so ganz, da zum Hazard-Suit zwar ein Helm gehört, den Gordon afaik aber sowieso nicht trägt. Demzufolge kann er die ganzen Anzeigen sowieso nicht sehen, die wir sehen. Ich denke, die Berichte untermauern einfach nur für den Spieler die dringlichkeit Gordon's Erfolges. Oder es sind Statusberichte der Rebellen über Gordon, die uns da nahegelegt werden. Oder vielleicht ist es auch ein kurzer Auszug aus dem Bericht über Gordon des g-man, den dieser seinen Vorgesetzten überreicht. Wer weiss?

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Gordon rettet dann also die Welt, in dem Glauben, dass alles real ist. Als jedoch am Ende seine Mission wieder erfüllt wird, stoppt das Programm, bevor Gordon durch die Explosion bewusst wird, dass er nur in einem Simulator sitzt (denn die Explosion wäre nicht tödlich) - der G-Man erscheint und stoppt die Zeit.



Nun, durch ein plötzliches Anhalten der Realität wäre ich persönlich nicht minder überrascht, als durch eine nicht tötliche Explosion. Man kann nicht einfach sagen Unglaubliches-Event-1 hätte Gordon überzeugt, in einer Simulation zu stecken, darum starten wir Unglaubliches-Event-2, um Unglaubliches-Event-1 zu übertünchen. Das will in meinem Kopf nicht so recht Sinn machen. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
"Time, Doctor Freeman?" - ich denke, das deutet darauf hin, dass Zeit eben irrelevant ist, und wo ist Zeit schon irrelevant..



In Gegenwart des g-man. So erfahren wir spätestens natürlich erst in HL², aber ich hatte eher den Eindruck, daß der g-man einfach nur beeindruckt davon war, wie schnell Gordon den Auftrag des g-man erledigt hat.
 
Zitat von [ASF]ElS@co
es sei denn, sie vergeht aus einem Grund nicht, oder anders als "in echt". Ich glaub auch nicht, dass der große Gordon Halluzinationen hat, wenn er den G-Man in seinem Kopf rumgeistern sieht - das sind nur die Bilder, die ein Simulator erzeugt.



Naja, warum sollte die Zeit in jeder Dimension gleich vergehen? Vielleicht lief schon auf Xen die Zeit anders und Gordon war tatsächlich wenige Augenblicke nach Xen wieder auf der Erde, im Zug in City 17, nur daß auf der Erde Jahre vergangen sind, wärend auf Xen weniger Zeit verging. Und wegen dem g-man: Wie oben erwähnt vermutest du, daß HL² eine Simulation ist, HL1 dagegen nicht. Aber wie erklärst du dann, daß er auch in HL1 den g-man oft gesehen hat?

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Was spricht noch dafür? Nun, eigentlich fast nichts, bis auf die obigen Aussagen. Natürlich könnte man auch das "We are Freeman" der Vortidingens so deuten, als existierten diese Wesen nicht, sondern eben nur als Teil einer Phantasie von Gordon.



"Wir sind Freeman und er ist wir." Hm. Könnte man auch umgekehrt deuten. Tut man nur nicht, da wir ja aus Gordon's Sicht die Welt von HL sehen und nicht aus der der Vortigaunts. Aber ich denke, damit ist einfach nur eine telepatische Verbindung gemeint. Die muss nicht unbedingt eine Simulation beweisen. Die Vortigaunts gaben uns ja schließlich zu verstehen, daß sie ein wenig "höher entwickelt" sind. Vonwegen ihrer Wahrnehmung von Gordon zwischen den Welten, ihre Telepatie und der Niedergang des Nihilanten, sowie ihre komische "Flux-Sprache". fröhlich

Zu guter Letzt:

Was meinte Dr. Breen eigentlich, als er über Gordon's Vertrag sprach? "Wussten sie eigentlich, daß ihr Vertrag an den Meistbietenden geht?" Den einzigen Vertrag, den Gordon nach Black Mesa hatte, wäre ja der mit dem g-man. Ich grüble gerade darüber in Verbindung mit seiner Aussage "Und dieser hier ist eine willige Marionette für die, die ihn steuern." Für mich klingt das ja fast so, als ob Dr. Breen eine Ahnung hat, daß Gordon nicht aus eigenen Motiven handelt, auch wenn er das in der Zitadelle vorher angeschnitten hatte, wo er Dr. Vance und Dr. Kleiner die Schuld an Gordon's Verhalten gab. Hat Breen eine Ahnung? Weiss er etwas über den g-man oder dessen Vorgesetzten oder Gordon's Vertrag mit ihm, was wir nicht wissen? Was meint ihr?
03.12.2004 3:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Hammer , bin heute zum , gerade , zum Schluss gekommen.Also , als man in die Citadelle reinkommt war das besste am ganzen Spiel.Diese hammer Waffe dabei Augenzwinkern

Sah voll wie Starwars aus mit den weissen Combines dazu Augenzwinkern

Aber daumen hoch , besste Ende überhaupt.
03.12.2004 5:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Hm, ich habe den Eindruck, daß wir uns seit ein paar Seiten extrem im Kreis bewegen. Vor allem kommen immer wieder Theorien auf, die bereits mehrfach angesprochen worden sind. Wie beispielsweise die Sache, ob es sich alles nur um eine Simulation handelt, was ich persönlich auf alle Fälle ausschließen würde. Wie bereits jemand erwähnte (ich glaube, es war Streifi) würde dies die ganze Story beider Teile zunichte machen, und als Spieler würde ich mir dann ziemlich verarscht vorkommen. Und genau wie bei der G-Man = Freeman-Theorie denke ich hier, daß ein solches Ende für Half-Life einfach zu billig wäre. Ich würde da sogar eher mit etwas rechnen, was keiner erwartet hätte (wer dachte nach Half-Life 1 z.B. schon daran, daß die Portale noch offen stehen und 15 Jahre später eine andere Alienrasse die Erde beherrscht).

Dem Titel "Half-Life" sollte man auch meiner Meinung nach nicht zu viel Bedeutung zumessen, es sollte wohl einfach nur cool klingen und in die Thematik passen, da in Black Mesa ja auch teilweise Versuche mit hochgiftigen und radioaktiven Stoffen durchgeführt wurden. Außerdem hat hier jemand (ich glaube, das war auch wieder Streifi) versucht, anhand von einigen Indizien zu deuten, wo Xen in Etwa liegt (oder sowas in der Art), auch da würde ich mit nicht zu viele Gedanken drum machen, ich denke, daß VALVe das auch nicht getan hat. Xen sollte einfach nur cool und fremdartig aussehen.

 
Zitat von Streifi
Nun, die Frage ist ja, warum er in der Form erscheint. Entweder ist es die einzige Form, in der er erscheinen kann, oder Sheppard liess sich von der selben Erscheinungsform beeindrucken, wie auch Gordon. Dies macht es dem Spieler natürlich ebenfalls leichter, den g-man als selbigen Wiederzuerkennen. Freilich beweist das garnichts, aber es könnte ja vielleicht so sein.



Naja, es ist ja auch bisher nicht wirklich bewiesen, daß der G-Man sein Erscheinungsbild ändern kann oder, ob er wirklich gar nicht real auf der Erde existiert. Er erweckt zwar den Eindruck, daß er nicht so recht in seinen Körper paßt, und es wäre auch etwas merkwürdig, wenn ein Alien genauso aussieht und gekleidet ist wie ein Regierungsbeamter der Erde, aber fest steht nun mal gar nichts - vielleicht soll er dadurch einfach nur noch mysteriöser wirken. Manchmal habe ich den Gedanken, daß der G-Man wirklich zur Regierung gehört, die vielleicht schon viel mehr über die Combine weiß und Black Mesa auch nur zu Forschungszwecken in der Richtung diente. Dann hätte man die Wissenschaftler töten wollen, damit das Regierungsgeheimnis auch ein solches bleibt. Allerdings paßt diese Theorie auch an einigen Punkten nicht so recht ins Gesamtbild.

Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nicht mehr so viel Zeit haben, regelmäßig hier reinzusehen, mitte nächster Woche bin ich dann wieder richtig dabei. Also schreibt nicht zuviel, damit ich nicht so viel nachlesen muß :).

EDIT: Oh, da fällt mir noch etwas ein, das ich vergessen habe zu kommentieren: Breens Aussage, daß Freeman für den Meistbietenden zu haben ist. Ich denke, damit wollte er sagen, daß Freeman nicht verpflichtet ist, dem G-Man zu dienen. Man hatte ja bisher die Auffassung, daß der G-Man totale Kontrolle über Freeman hat. Aber im gleichen Zuge hat Breen Freeman ja eine führende Position bei den Combine angeboten. Er möchte ihm also sagen, daß er auch für die Combine arbeiten könnte (die die "Meistbietenden" sind, weil sie die meiste Macht haben und Freeman somit mehr bieten können, da er in seiner aktuellen Position um sein Leben kämpfen muß). Dies wäre eine Interpretation dieses Satzes, wenn man annimmt, daß Breen über den G-Man und seine Vorgesetzten bescheid weiß, wovon auszugehen ist, da er sagt, daß er bereits "eine Marionette für die ist, die ihn lenken". Eventuell könnte er aber auch nichts von alldem wissen und einfach nur die Rebellen meinen. Auf jeden Fall will er ihm wohl damit mitteilen, daß beide Seiten seine Hilfe annehmen würden und er entscheiden kann, für wen er kämpfen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kezo am 03.12.2004 8:15]
03.12.2004 8:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heada

Leet
 
Zitat von Kezo


Breens Aussage, daß Freeman für den Meistbietenden zu haben ist. Ich denke, damit wollte er sagen, daß Freeman nicht verpflichtet ist, dem G-Man zu dienen. Man hatte ja bisher die Auffassung, daß der G-Man totale Kontrolle über Freeman hat. Aber im gleichen Zuge hat Breen Freeman ja eine führende Position bei den Combine angeboten. Er möchte ihm also sagen, daß er auch für die Combine arbeiten könnte (die die "Meistbietenden" sind, weil sie die meiste Macht haben und Freeman somit mehr bieten können, da er in seiner aktuellen Position um sein Leben kämpfen muß). Dies wäre eine Interpretation dieses Satzes, wenn man annimmt, daß Breen über den G-Man und seine Vorgesetzten bescheid weiß, wovon auszugehen ist, da er sagt, daß er bereits "eine Marionette für die ist, die ihn lenken". Eventuell könnte er aber auch nichts von alldem wissen und einfach nur die Rebellen meinen. Auf jeden Fall will er ihm wohl damit mitteilen, daß beide Seiten seine Hilfe annehmen würden und er entscheiden kann, für wen er kämpfen will.



Stimme ich überein damit. Ich denke nur dass selbst wenn Gordon sich nun für Breen(Combine) entscheiden würde, der G-Man dies nicht zulassen würde.(Bestes Beispiel HL wenn man das Angebot des G-Man zum Schluss nicht annimmt)
03.12.2004 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ASF]ElS@co

saco
 
Zitat von Streifi
Das sehe ich aber auch so. Zum einen ist half-life, sofern wirklich die Halbwertzeit gemeint ist, ein naturwissenschaftlicher Begriff, was bei den vielen Wissenschaftlern im Spiel doch ganz gut passt und zweitens hätte ich selbst eine Übersetzung ins deutsche nicht übel gefunden. "Hey, ich hab letzte Woche Halbwertzeit gezockt. Geiles Game!" Ich find, das klänge auch cool. fröhlich



genau so Augenzwinkern und selbst die Untertitel klingen mit dem Titel noch richtig lecker -g-

 

Das find ich allerdings auch. Aber VALVe könnte uns zumindest mit ein wenig mehr Puzzlestückchen füttern. fröhlich



Klar, davon will man immer mehr Augenzwinkern Wobei ich überzeugt bin, dass HL² noch einige verstecke Hinweise enthält, die bisher keiner hier gefunden hat Augenzwinkern Alles war das sicher noch nicht...

 
Nun, das war mir "böse" ja weniger gemeint. Er hätte Gordon dann ja auch nie aus Xen abholen müssen, geschweige denn aus der Zitadelle. Mit "böse" sind eher verborgene, zwielichtigere Absichten gemeint.



Aber auch das klingt nicht unbedingt glaubwürdig, denn böse Absichten äußern sich ja nicht drin, dass Gordons Taten dann doch allen Rebellen gut gefallen. Natürlich könnte Breen vielleicht die "Welt des GMan" in Zukunft zerstören - aber bekämpft wird Breen doch so oder so; der GMan hat dabei keine soo große Rolle, denn immerhin... man spielt das Spiel _eigentlich_ ohne seine Hilfe durch.

 

Auch das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Der g-man benötigt ja eindeutig eine Kämpfernatur. Die ist Gordon nach seiner Biographie ja nun nicht gerade, aber in Black Mesa hatte er sich ja schon ziemlich gut bewährt. Daher bekommt er ja auch das Job-Angebot. Nun gut, du vertrittst ja auch die Ansicht, daß der g-man seine Vorgesetzten nur vorspielen würde, da du ja im Zitat oben auch die 3 in Erwägung gezogen hast. Demnach würde der g-man also aus freien Stücken handeln, daran kann ich aber irgendwie nicht so ganz glauben. Das ganze hin und her mit Black Mesa und City 17 muss doch irgend einen Sinn gehabt haben. Wieso sollte er das alles veranstalten, Gordon also hinbringen, überwachen und wieder abholen, wenn er seine eigenen Interessen vertritt, was er als Einzelgänger sicher tun könnte?



Vielleicht mag der G-Man einfach die Welt retten? Augenzwinkern

 
Und der g-man wirkt auch kurz angebunden "Sie werden alles verstehen wenn, nun, das darf ich noch nicht verraten." Das klingt nicht nach einer unabhängigen Person.


Ok, pwned Augenzwinkern Das Indiz spricht doch eindeutig für dich

 

Zudem glaube ich nicht, daß er die Interessen der Menschheit zu vertreten scheint. Ich denke, dann hätte er doch sehr viel direkter eingreifen können und Gordon auch nicht erst so spät in eine Epoche nach der Invasion geschickt, nachdem so viele Menschen und Lebewesen umgekommen sind. Nein, ich glaube, daß die ganze Aktion einen völlig anderen Grund hatte. Wir wissen nun schon recht klar, was in Black Mesa passiert ist, wenn wir auch noch im Dunkeln tappen, warum es passiert ist. Aber was ist in HL² passiert? Gordon hat ein paar Combine umgenietet, bis er in der Lage war, die Zitadelle zu stürmen und sie zu zerstören. Aber wozu das ganze? Es gibt etliche Zitadellen über die ganze Welt verteilt. Und etliche Combines in allerlei möglicher Universen. Er hat weder die Erde befreit, noch die Combine vernichtend geschlagen. Er hat lediglich City 17 befreit und die Zitadelle vernichtet. Doch welche Auswirkungen kann diese Handlung auf die Erde, die Menschen und die Combine haben. Welche Auswirkungen hat dies auf die Vortigaunts und die anderen Bewohner auf und von Xen? Welche Auswirkungen hat dies auf den g-man und seine Vorgesetzten?



Naja ich versetze mich mal in die Lage der Besatzer: Ein komischer Heldentyp macht City 17 platt - aus diesem Grund erhöhe ich die Repressionsmaßnahmen in den anderen Städten. Vielleicht hilft Gordon damit sogar, das Regime weiter zu "etablieren"?? Aber das will ich doch nicht hoffen! Und wenn, dann will ich es im 3. Teil wieder gut machen Augenzwinkern

 

Ich hab neulich im TV "Rat Race" gesehen und könnte nun schmunzelnd vermuten, daß g-man für ein paar Reiche, intergalaktische Snobs arbeitet, denen Gordon nach Black Mesa einfach auffiel und auf den sie nun Wetten abgeschlossen haben, wobei der g-man nichts anderes tut, als Gordon ins Rennen zu schicken. Aber das halte ich für zu sehr an den Haaren herbeigezogen.



Gefällt mir aber gut die Theorie, schön sinnlos, aber spaßig Augenzwinkern den Film muss ich mir mal besorgen -g-

 

Hm. Ich weiß nicht, wie viele Leute darauf kommen. Zudem würde es keinen Sinn ergeben und es würde alle Geschehnisse von HL² irgendwie "entwerten", es würde sie unbedeutend machen, wenn es für Gordon nicht real war. Daß er sich dennoch nicht frei bewegen kann, leuchtet ein. Ein normales Leben führt er sicher nicht mehr...



Warum unbedeutend machen? Stell dir vor, er ist in dem Simulator drin, weil es eine ähnliche Situation gerade jetzt auf der Erde gibt - allerdings kann man den "Probelauf" ja nicht in real ablaufen lassen - zu gefährlich, zu unkontrolliert. In einem Simu lässt sich vielleicht abschätzen, welche Auswirkungen die Taten Gordons auf die restliche Welt haben - und Gordon befreit in HL³ dann wirklich die Menschheit und nicht nur eine (vielleicht simulierte) Stadt.

 
Er könnte ebensogut herein teleportiert sein. *zupp* und er ist plötzlich da. Da hätte ihn auch niemand einsteigen gesehen. Und naja, eine Simulation passt da irgendwie nicht rein.


Das passt aber auch nicht, denn irgendwie kriegt man manchmal mit wenn jemand teleportiert wird und manchmal nicht (Breen ist überrascht, als Gordon plötzlich in seinem Büro steht; andere Erwarten ihn bereits und scheinen zu wissen wenn er ankommt, also sehen sie es vielleicht).

 
Es ist, als würde ein Kind versuchen, ein Würfel durch ein rundes Loch in seiner Spielzeugbox zu schieben. Es passt eben einfach irgendwie nicht. In eXistenZ war die VR ein Spiel, welches die Spieler dadurch verwirrte, daß es sie danach scheinbar in die Realität zurückversetzte, die aber immernoch Teil der Simulation war und für die Spieler erstklassige Adrenalinschübe und Schock-Momente inszenierte, da sie eben glaubten, daß sie eben einer realen Gefahr ausgesetzt waren, die aber ebenfalls nur eine Simulation war. In Matrix ist die VR eine recht normale Welt. Mit Ausnahme der Agenten und der Programme, die man später kennenlernt, aber alles passt dort auch irgendwie in diese simulierte Welt. In the 13.th floor ist es ein Beweis, daß die Realität nicht Real ist, die den ganzen Reiz der VR auskostet. Und in TRON ist die VR simpel ein recht surrealer Ort. In HL² würde es aber nun bedeuten, daß eine komplexe Hintergrundstory, die sicher auch nicht jeder Spieler schlucken würde auch nur eine Simulation und garnicht real ist.



Sagt doch niemand? Vielleicht ist es nur ein "erweitertes Training", eine Art "Hazard Course for saving the world"?

 
Die Leute, die man mit transdimensionalen Invasionen abschrecken kann, denen wäre das egal. Die, die Thematik lieben, wären einfach nur enttäuscht. Das kann es nicht sein. Zudem. Wenn HL² eine Simulation wäre, wieso sollte es Teil 1 dann nicht sein? Wo kommt dann der "normale Mensch" g-man her? Und wie kriegt er Gordon zurück auf die Erde? Die, die beide Teile für Simulation halten, entwerten nun irgendwie auch komplett die Hintergrundgeschichte. Dann wäre Hl nur noch irgendein komisches Spiel, in dem der Hauptcharakter unwissentlich an etlichen Simulationen teilnimmt, die zudem auf den Spieler recht unschlüssig wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies so wäre. Zudem, wenn Teil 2 eine Simulation ist (viele Personen wollen das mit der Allgegenwärtigkeit des g-mans begründen), so muss zwangsläufig Teil 1 auch eine Simulation sein, denn der g-man taucht ja auch dort ständig auf.



Aber nicht wie in HL². Dort erscheint er ja "vor dem geistigen Auge des Gordon", in HL1 wenn ich mich recht erinnere steht er im Gebäude rum, redet mit anderen, aber nie so im "Drogenillusionsstil".

 
Deine Idee mit den Drogen find ich aber lustig. Vielleicht führen die dazu, daß Gordon den g-man so bizarr wahrnimmt. Aber ich glaube immernoch, daß Gordon klar bei Verstand ist und der g-man ein nicht körperliches Wesen ist, das zu Gordon nur deswegen Kontakt aufgenommen hat, weswegen... nun ja, das erfahren wie ja dann vielleicht im Add-On, spätestens hoffentlich in der Fortsetzung.



Für mich erscheint er wie gesagt doch recht menschlich, selbst wenn er "körperlos" ist, so scheint er sich doch ganz gut als Mensch tarnen zu können; und nicht nur für Gordon, sondern für alle anderen Personen in Black Mesa und City17 ebenfalls...

 
Und der Bericht, den man am Ende oder nach Gordon's Tot oder Fahrzeugverlust sieht, der könnte einfach zum HUD gehören. Head-Up-Display passt aber nicht so ganz, da zum Hazard-Suit zwar ein Helm gehört, den Gordon afaik aber sowieso nicht trägt. Demzufolge kann er die ganzen Anzeigen sowieso nicht sehen, die wir sehen. Ich denke, die Berichte untermauern einfach nur für den Spieler die dringlichkeit Gordon's Erfolges. Oder es sind Statusberichte der Rebellen über Gordon, die uns da nahegelegt werden. Oder vielleicht ist es auch ein kurzer Auszug aus dem Bericht über Gordon des g-man, den dieser seinen Vorgesetzten überreicht. Wer weiss?



Ich nicht, aber beteiligen sich hoffentlich noch mehr an diesem Punkt, finde ich sehr interessant.

 
Nun, durch ein plötzliches Anhalten der Realität wäre ich persönlich nicht minder überrascht, als durch eine nicht tötliche Explosion. Man kann nicht einfach sagen Unglaubliches-Event-1 hätte Gordon überzeugt, in einer Simulation zu stecken, darum starten wir Unglaubliches-Event-2, um Unglaubliches-Event-1 zu übertünchen. Das will in meinem Kopf nicht so recht Sinn machen. fröhlich



Naja, man kann aber etwas unglaubliches nur noch mit etwas noch unglaublicherem steigern? Augenzwinkern

 
In Gegenwart des g-man. So erfahren wir spätestens natürlich erst in HL², aber ich hatte eher den Eindruck, daß der g-man einfach nur beeindruckt davon war, wie schnell Gordon den Auftrag des g-man erledigt hat.



Naja, aber dann hätte er doch sagen können "Ich bin beeindruckt, wie schnell du es bis hier geschafft hast" und nicht "Time, Dr. Freeman?". Ich denke, da steckt mehr dahinter...

 
Naja, warum sollte die Zeit in jeder Dimension gleich vergehen? Vielleicht lief schon auf Xen die Zeit anders und Gordon war tatsächlich wenige Augenblicke nach Xen wieder auf der Erde, im Zug in City 17, nur daß auf der Erde Jahre vergangen sind, wärend auf Xen weniger Zeit verging. Und wegen dem g-man: Wie oben erwähnt vermutest du, daß HL² eine Simulation ist, HL1 dagegen nicht. Aber wie erklärst du dann, daß er auch in HL1 den g-man oft gesehen hat?


Multikausalität und -temporalität. Der G-Man kann ja als reale Person existieren, vielleicht sitzt er sogar am Simulator und steckt Gordon rein? In HL1 hat er Gordon kennengelernt - Gordon arbeitet für ihn, und d.h. der G-Man ist Gordons Boss. Also kann er ihn doch in den Simulator stecken? Augenzwinkern Wobei ich die Theorie eigentlich nur deshalb mag, weil sie recht simpel ist, und simple Theorien oft richtig sind -g- Multiversen sind aber mindestens genauso interessant...

 
"Wir sind Freeman und er ist wir." Hm. Könnte man auch umgekehrt deuten. Tut man nur nicht, da wir ja aus Gordon's Sicht die Welt von HL sehen und nicht aus der der Vortigaunts. Aber ich denke, damit ist einfach nur eine telepatische Verbindung gemeint. Die muss nicht unbedingt eine Simulation beweisen. Die Vortigaunts gaben uns ja schließlich zu verstehen, daß sie ein wenig "höher entwickelt" sind. Vonwegen ihrer Wahrnehmung von Gordon zwischen den Welten, ihre Telepatie und der Niedergang des Nihilanten, sowie ihre komische "Flux-Sprache". fröhlich



[KcW]Flux? Gibts den noch? Breites Grinsen

 
Zu guter Letzt:
Was meinte Dr. Breen eigentlich, als er über Gordon's Vertrag sprach? "Wussten sie eigentlich, daß ihr Vertrag an den Meistbietenden geht?" Den einzigen Vertrag, den Gordon nach Black Mesa hatte, wäre ja der mit dem g-man. Ich grüble gerade darüber in Verbindung mit seiner Aussage "Und dieser hier ist eine willige Marionette für die, die ihn steuern." Für mich klingt das ja fast so, als ob Dr. Breen eine Ahnung hat, daß Gordon nicht aus eigenen Motiven handelt, auch wenn er das in der Zitadelle vorher angeschnitten hatte, wo er Dr. Vance und Dr. Kleiner die Schuld an Gordon's Verhalten gab. Hat Breen eine Ahnung? Weiss er etwas über den g-man oder dessen Vorgesetzten oder Gordon's Vertrag mit ihm, was wir nicht wissen? Was meint ihr?



Gewagter Unsinn: Doc Breen ist der böse Zwillingsbruder vom G-Man und deshalb mögen sie sich nicht. Augenzwinkern

Ok - mehr Theorien bitte! Thesen? Ideen?
03.12.2004 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
noch mal um zu dem Teleporter zu kommen.
vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Teleportern.
einige die quasi "lautlos" funktionieren.
vielleicht kommt freeman mit so einem lautlosen teleporter im Zug an. Mir kommt es sowieso vor als ob die Teleporter nicht unbedingt punktgenau funktionieren. Vielleicht gibt es diverse Risse in unseren Dimensionen die die Teleporter nutzen.
Eine andere Theorie die zwar auf die Simulation schließt aber trotzdem vielleicht auch in der rwalen Welt funktionier (wie auch immer):
Vielleicht wurde Gordon quasi in eine andere Person "hineinteleportiert". Wie die Agenten in Matrix. KLingt zwar verrückt aber ich schließe überhaupt keine THeorie mehr aus...
03.12.2004 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lonely

Marine NaSe
die agenten in matrix werden nicht hineinteleportiert, sondern normale menschen werden einfach durch agenten ersetzt (wie wenn man eine datei überschreibt)....

nur damit mans weiss fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lonely am 03.12.2004 20:56]
03.12.2004 20:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von [ASF]EIS@co
Ok - mehr Theorien bitte! Thesen? Ideen?


Stets zu Diensten - mit den Chemical Brothers gesagt: Here we go...

Ich halte nach wie vor Streifis Annahme, der G-Man DARF nicht eingreifen, weil er eine diplomatische Haltung hat, für die überzeugendste - das passt meines Erachtens am besten zu der Tatsache, soviel Wahnsinn indirekt zu unterstützen, wie er in HL1/HL2 mit den verschiedensten Wesen und Welten passierte.

Weiterhin passt dazu auch die Beauftragung des G-Man - und hier will ich mal ganz eindringlich auf die Gestaltung der Figur hinweisen. Der G-Man hat einen Anzug und einen Aktenkoffer; mutmaßlich mit Handy und Unterlagen drin (ok - Streifi ist bekanntermaßen ein Vertreter der Lars-von-Trier´schen Dogma-Position, wenn man das mal so sagen kann, sprich: >>No cheats please<< wenn es darum geht, das Story-Rätsel zu knacken). Woran denkt man bei Anzug, Krawatte, Aktenkoffer? Yo: Geschäftsmann, Seriosität, Angestellter, Diplomat, Verhandlungsführer; also jemand, der Interessen vertritt, und zwar im Auftrag. Mit anderen Worten: Er ist kein Kämpfer, kein Rebell, kein Philosoph, kein Gauner, kein direkt Agierender, sondern ein diplomatischer Beobachter mit Lizenz zum indirekten Eingriff (aber: immer nur indirekt, wohlgemerkt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass G-Man jemand ist, der ein hehres, edelmütiges oder auch absolut drängendes Interesse an einem speziellen Ausgang der Geschichte hat - also: etwa als indirekt eingreifender, beobachtender Garant für das Gelingen von heldenhaften Rettungsaktionen Gordons dafür verantwortlich ist, Leben und Welten vor dem Untergang durch die Combine oder sonst wen zu bewahren. Wer wäre so idiotisch, auf direktes Eingreifen zu verzichten, wenn es um zigfache Leben und die Existenz von Welten, dem Gleichgewicht des Universums oder sonst was Bedeutsames ginge? Er würde doch eher einen aktiven Helfer schicken.

Die Tatsache, dass nach dem Misslingen eines Auftrags von solcher Bedeutung ein schlichtes



auftaucht, spricht schlicht für einen ganz profanen JOB, den Gordon ausführt. Um es mal plakativ auszudrücken: Wenn Gordon abnippelt, kostet dies den G-Man ein galantes Lächeln, nicht mehr.

Ich denke also, dass die Figur des G-Man entweder so etwas wie einen schlichten zynischen Beobachter des Geschehens verkörpert, oder dass es ihm (und damit auch seinen Auftraggebern) um einen einfachen Job geht - vielleicht spielen schlicht finanzielle oder andere vergleichbare (eher weniger bedeutsame) Machtinteressen eine Rolle beim Gelingen von Gordons Auftrag. Der G-Man steht demnach nicht für weltrettende Interessen oder ethisch-moralische Anliegen, sondern für schlicht kalkulierende Vorteilsnahmen einer an sich unbeteiligten Partei.

Anders gesagt: G-Man ist weder ein Combine, noch ein Xen, noch ein >>Erd<<-Mensch, sondern ein Vertreter einer beobachtenden, aber mittelbar profitierenden anderen Partei im Clinch zwischen Combine versus Xen/Erde. Das erklärt, nach meinem Empfinden, am ehesten die Rolle, Funktion und Erscheinungsweise des G-Man. Wie auch immer die Geschichte ausgeht - sofern Gordon sich durchschlägt, die Xen gerettet werden (HL1) und die Combine empfindliche Rückschläge erhalten (HL2) wird es dem G-Man und seinen Auftraggebern nützen, und zwar in einer Weise, die nicht existenziell wichtig ist, jedoch in einer nicht unerheblichen Art profitabel ist.

Es gibt demnach zwei Parteien, die unmittelbar - und existenziell - in das Geschehen involviert sind:

1. Combine
2. Xen/Menschen (Erde) - und dann:
3. G-Man-Auftraggeber

die indirekt von der Entwicklung profitieren können und deshalb Jobs (zB für Gordon) vergeben (aus Gordons Sicht leider recht unfreiwilllig), beobachten und diplomatisch ein bißchen eingreifen.

Mein Favorit ist daher: 6. (Im Sinne von >>neutral<< ) und B/C.


Zur Orientierung also hier die Erweiterung der Möglichkeiten bezüglich G-Man:

1. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der >>Allianz<<
2. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der höchsten Instanz des Universums (gottgleiche Instanz)
3. Der G-Man ist ein Guter; ohne eigentlichen Auftrag, die Auftraggeber werden nur vorgespielt, weil es sie in Wahrheit nicht gibt.

4. Der G-Man ist ein Böser; ein Combine; beauftragt von den Combine
5. Der G-Man ist ein Böser; kein Combine, aber ein Spion der Combine
6. Der G-Man ist ein Böser; beauftragt von einem anderen Imperium (Ziel: Xen, Combine, Menschen in einen Kampf zu verwickeln)

7. Der G-Man ist ein Neutraler; beauftragt von eher Außenstehenden
8. Der G-Man ist ein Neutraler; im eigenen Interesse handelnd
9. Der G-Man ist ein Neutraler; seine Auftraggeber und Handelspartner bei Bedarf wechselnd

Und dazu als Nebenquest sozusagen:

A. Der G-Man kann nicht selbst ins Geschehen eingreifen (machtbeschränkte Haltung)
B. Der G-Man soll nicht selbst ins Geschehen eingreifen (diplomatische Haltung)
C. Der G-Man kann, aber will nicht ins Geschehen eingreifen (machtvolle, beobachtende Haltung)

 
Zitat von Kezo
Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nicht mehr so viel Zeit haben, regelmäßig hier reinzusehen, mitte nächster Woche bin ich dann wieder richtig dabei.


Wir werden Dich vermissen! Und halten den Thread hier für Dich warm.


 
Zitat von Kezo
Hm, ich habe den Eindruck, daß wir uns seit ein paar Seiten extrem im Kreis bewegen. Vor allem kommen immer wieder Theorien auf, die bereits mehrfach angesprochen worden sind


Das sei der Tatsache geschuldet, dass wir regelmäßig neue Mitstreiter gewinnen, die erst einsteigen - insofern, auch in Deinem Sinne, da bin ich sicher: NUR GUT!

Und nochwas ironisch-unterhaltendes zum Abschluss:

 
Zitat von Streifi
In eXistenZ war die VR ein Spiel, welches die Spieler dadurch verwirrte, daß es sie danach scheinbar in die Realität zurückversetzte, die aber immernoch Teil der Simulation war und für die Spieler erstklassige Adrenalinschübe und Schock-Momente inszenierte, da sie eben glaubten, daß sie eben einer realen Gefahr ausgesetzt waren, die aber ebenfalls nur eine Simulation war.


War das nicht auch die Theorie von diesem Psycho-Heini im Frontal-21-Beitrag bezüglich >>Adrenalinschübe bei Computerspielen<<, die vom Lernen abhalten?
03.12.2004 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Äh, und noch was...

What if...



that happens?
03.12.2004 21:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
(Macht mir bloß keinen neuen Thread auf, bis das nicht eintrifft)
03.12.2004 21:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streifi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Besoffen
Hammer , bin heute zum , gerade , zum Schluss gekommen.Also , als man in die Citadelle reinkommt war das besste am ganzen Spiel.Diese hammer Waffe dabei Augenzwinkern

Sah voll wie Starwars aus mit den weissen Combines dazu Augenzwinkern

Aber daumen hoch , besste Ende überhaupt.



War auch exakt mein Eindruck. Ich fands spitze. fröhlich

 
Zitat von Kezo
Hm, ich habe den Eindruck, daß wir uns seit ein paar Seiten extrem im Kreis bewegen. Vor allem kommen immer wieder Theorien auf, die bereits mehrfach angesprochen worden sind. Wie beispielsweise die Sache, ob es sich alles nur um eine Simulation handelt, was ich persönlich auf alle Fälle ausschließen würde.



Und ich schliesse mich an, es auszuschliessen. fröhlich

 
Zitat von Kezo
Wie bereits jemand erwähnte (ich glaube, es war Streifi) würde dies die ganze Story beider Teile zunichte machen, und als Spieler würde ich mir dann ziemlich verarscht vorkommen.



Hm. Stimmt. Zuletzt sagte ich dies. Aber ich hab es auch nur von irgendjemand anderen übernommen, der das vor vielleicht dem halben Thread schonmal gesagt hatte. Traf halt meine Meinung. fröhlich

 
Zitat von Kezo
Und genau wie bei der G-Man = Freeman-Theorie denke ich hier, daß ein solches Ende für Half-Life einfach zu billig wäre. Ich würde da sogar eher mit etwas rechnen, was keiner erwartet hätte (wer dachte nach Half-Life 1 z.B. schon daran, daß die Portale noch offen stehen und 15 Jahre später eine andere Alienrasse die Erde beherrscht).



Die G-man = Freeman Theorie ist zum Glück schon seit ein paar Seiten nicht mehr erwähnt worden. Mir persönlich behagt die genauso wenig wie die Simulations-Theorie. Zumal wir ja Zeitreisen bisher ausschliessen konnten. Eine Fortsetzung mit unerwarteten Ereignissen ist warscheinlich. Am Ende von HL1 hab ich ja auch anders gedacht. Aber dazu gleich mehr. fröhlich

 
Zitat von Kezo
Außerdem hat hier jemand (ich glaube, das war auch wieder Streifi) versucht, anhand von einigen Indizien zu deuten, wo Xen in Etwa liegt (oder sowas in der Art), auch da würde ich mit nicht zu viele Gedanken drum machen, ich denke, daß VALVe das auch nicht getan hat. Xen sollte einfach nur cool und fremdartig aussehen.



Jain... Mir fiel nur auf, daß der Nebel im Hintergrund Xen's überraschende Ähnlichkeit mit dem Adler-Nebel hat. ich war nur neugierig, ob VALVe diesen Nebel als Vorlage nahm. Natürlich lässt sich nicht viel verlässliches über Xen sagen, zumal im Abspann von HL1 mit dem g-man noch andere, organischere Himmel zu sehen waren, zum beispiel die mit den komischen, grossen, blau leuchtenden Kugelförmigen Dingern. Ich fand das übrigens cool. Hoffentlich kriegen wir das später nochmal zu sehen. fröhlich

 
Zitat von Kezo
Naja, es ist ja auch bisher nicht wirklich bewiesen, daß der G-Man sein Erscheinungsbild ändern kann oder, ob er wirklich gar nicht real auf der Erde existiert. Er erweckt zwar den Eindruck, daß er nicht so recht in seinen Körper paßt, und es wäre auch etwas merkwürdig, wenn ein Alien genauso aussieht und gekleidet ist wie ein Regierungsbeamter der Erde, aber fest steht nun mal gar nichts - vielleicht soll er dadurch einfach nur noch mysteriöser wirken. Manchmal habe ich den Gedanken, daß der G-Man wirklich zur Regierung gehört, die vielleicht schon viel mehr über die Combine weiß und Black Mesa auch nur zu Forschungszwecken in der Richtung diente. Dann hätte man die Wissenschaftler töten wollen, damit das Regierungsgeheimnis auch ein solches bleibt. Allerdings paßt diese Theorie auch an einigen Punkten nicht so recht ins Gesamtbild.



Nunja, nach HL1 dachte ich ähnlich. Da dachte ich auch, der g-man wäre von der Regierung der Erde. Und die Regierung der Erde hätte Xen übernommen. Und der g-man wäre mit modernster Technik ausgestattet, wie Teleporter oder so. Und die Xen-Wesen wären die wahrhaft bösen. Aber spätestens in HL² gibt es keine vergleichbare Regierung der Erde mehr. Also ist der g-man deutlich jemand oder etwas anderes. Aller warscheinlichkeit nach, seinen Fähigkeiten nach zu urteilen nicht mal ein Mensch. Und wenn er kein Mensch ist, aber so aussieht, muss er ja sicher sein Erscheinungsbild angepasst haben. Das würde ich vermuten.

Ein Bekannter stellte übrigens die Theorie über eine mögliche Sabotage in Black Mesa auf, einen Umstand, den er in der Form im Forum nicht gefunden hat, Kommentar: "Eine sache wird da aber nirgens beachtet". Im Chat schrieb er:

"Was passier am anfang
Als gordon mit dem Zug fährt?
Da ist irgendwo nen Leck in nem Tank
Wo radioaktives material ausläuft
Dann kommt freeman in die eingangshalle
Und was wird ihm als erstes gesagt?
Von dem wachman?
Das der PC verreckt ist
Und ALLE daten futsch sind
In der ganzen sequenz bis zum "unfall"
Gibt es ständig kleinerer unfälle
Pc zusammenbruch
Ne kaputte leitung
Dann hört man die wissenschaftler sagen, daß heute den ganzen tag schon einiges schief geht
Dann explodiert da einfach nen Rechencomputer anner wand
Wo dann ein wissenschaftler hinrennt und sagd
"das dürfte gar nicht passieren"
Als er in der kammer ist
Redet ja einer der wissenschaftler mit ihm
Er erwähnt eine kurzzeitige störung
Ka mer was genau
Die dann sofort wieder weg ist
Irgendwas mit der ennergie Halt
Und das seit freeman in Black Mesa ist
Und das sind ein bisschen viele "zufälle" auf einmal
Bzw sieht man den "G-Man" ja auch im Into
In einem Zug stehen
An dem freeman vorbei fährt
Er weis ja auch wie man die Teleporter nutzt
Nur sieht es im ersten teill alles arg nach sabotage aus
Bzw als ob eine "macht von aussen" dafür sorgen will das da was schiefgeht
Vllt währe dann etwas föllig anderes passiert?
Wenns geklappt hätte?
Wiederum hätte dadurch ja auch die ganze erde zerstört werden können das durch den "fehlschlag" verhindert wurde
Man weis ja nicht was genau passiert wäre
Vllt wars auch nur das "kleinere" übel
Was ist wenn dei Combine durch das geglückte Experiment erst auf die erde gekommen währen?
Und durch den fehlschlag haben die Menschen zeit gewonnen
Und sie kommten jemanden "ausbilden"
In der Zwischenzeit bzw durch den erzeugten vorfall"

Hm. Klingt wirklich nach Sabotage. Aber von wem? Wirklich vom g-man? Und wenn ja, warum? Daß die Combine nach erfolgreichem Experiment die Erde gefunden hätten, ist schließlich nur eine Theorie.

 
Zitat von Kezo
EDIT: Oh, da fällt mir noch etwas ein, das ich vergessen habe zu kommentieren: Breens Aussage, daß Freeman für den Meistbietenden zu haben ist. Ich denke, damit wollte er sagen, daß Freeman nicht verpflichtet ist, dem G-Man zu dienen. Man hatte ja bisher die Auffassung, daß der G-Man totale Kontrolle über Freeman hat. Aber im gleichen Zuge hat Breen Freeman ja eine führende Position bei den Combine angeboten. Er möchte ihm also sagen, daß er auch für die Combine arbeiten könnte (die die "Meistbietenden" sind, weil sie die meiste Macht haben und Freeman somit mehr bieten können, da er in seiner aktuellen Position um sein Leben kämpfen muß). Dies wäre eine Interpretation dieses Satzes, wenn man annimmt, daß Breen über den G-Man und seine Vorgesetzten bescheid weiß, wovon auszugehen ist, da er sagt, daß er bereits "eine Marionette für die ist, die ihn lenken". Eventuell könnte er aber auch nichts von alldem wissen und einfach nur die Rebellen meinen. Auf jeden Fall will er ihm wohl damit mitteilen, daß beide Seiten seine Hilfe annehmen würden und er entscheiden kann, für wen er kämpfen will.



Ja, natürlich könnte er auch die Rebellen gemeint haben. Das wäre plausibler. Denn würde er den g-man gemeint haben, würde er ihn schlecht kennen. Die Combine haben nicht mehr Macht als der g-man. Schon bevor Gordon für den g-man arbeitete, übte der g-man seine Macht über Gordon aus. Er stellte ihn ja vor die Wahl. Friss oder stirb. Und Gordon frass. Würde Gordon die Seiten wechseln, was er glaub ich nie wirklich tun würde, könnte der g-man ihn problemlos wieder auf Eis legen. Insofern fragwürdig, wer hier die meiste Macht hat. Breen müsste das wissen, würde er den g-man kennen. Daher wird er sicher die Rebellen gemeint haben. Ausser, der g-man wäre bedingt unabhängig und würde für mehrere Seiten arbeiten. "Ich bekomme in letzter Zeit viele Angebote für sie. Normalerweise würde ich sie ablehnen, aber dies sind keine normalen Zeiten." Vielleicht stecken mehrere Mächte hinter dem g-man und seine Vorgesetzten sind nur die, deren Angebot er nach jeder "Mission", also nach jedem Spiel annimmt. Seine Loyalität würde also wechseln und damit zwangsläufig auch Gordons Seite. Und da er Gordon ja nun nichtmal mehr eine Wahl vorspielen würde, sondern direkt für ihn entscheiden wollte, sieht es so aus, als ob die Angebote für ihn ausserordentlich lukrativ sind. Ich bin echt wahnsinnig gespannt, welches (falsche?) Spiel der g-man spielt und noch spielen wird...

 
Zitat von Heada
Stimme ich überein damit. Ich denke nur dass selbst wenn Gordon sich nun für Breen(Combine) entscheiden würde, der G-Man dies nicht zulassen würde.(Bestes Beispiel HL wenn man das Angebot des G-Man zum Schluss nicht annimmt)



Genau meine Meinung.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
 
Zitat von Streifi
Das sehe ich aber auch so. Zum einen ist half-life, sofern wirklich die Halbwertzeit gemeint ist, ein naturwissenschaftlicher Begriff, was bei den vielen Wissenschaftlern im Spiel doch ganz gut passt und zweitens hätte ich selbst eine Übersetzung ins deutsche nicht übel gefunden. "Hey, ich hab letzte Woche Halbwertzeit gezockt. Geiles Game!" Ich find, das klänge auch cool. fröhlich



genau so Augenzwinkern und selbst die Untertitel klingen mit dem Titel noch richtig lecker -g-



Jupp! fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Wobei ich überzeugt bin, dass HL² noch einige verstecke Hinweise enthält, die bisher keiner hier gefunden hat Augenzwinkern Alles war das sicher noch nicht...



Gut Möglich. Lasst sie uns suchen! fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Aber auch das klingt nicht unbedingt glaubwürdig, denn böse Absichten äußern sich ja nicht drin, dass Gordons Taten dann doch allen Rebellen gut gefallen. Natürlich könnte Breen vielleicht die "Welt des GMan" in Zukunft zerstören - aber bekämpft wird Breen doch so oder so; der GMan hat dabei keine soo große Rolle, denn immerhin... man spielt das Spiel _eigentlich_ ohne seine Hilfe durch.



Schon. Aber seit dem Ende von HL1 ist Gordon ja in der Gewalt des g-man. Er bestimmt, was Gordon tut und wo er es tut. Gordon soll für ihn kämpfen. Und das an den Orten, zu denen er Gordon schickt, bestimmt von seinen Vorgesetzten. Und wer weiß schon, wer das ist oder was die wirklich vor haben? Wir können nur mutmassen. Es kann etwas gutes oder etwas weniger gutes sein.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Vielleicht mag der G-Man einfach die Welt retten? Augenzwinkern



Dann sollte er mal damit anfangen. Augenzwinkern Er hat bisher lediglich Gordon aufgegabelt und ihn eine von unzähligen Zitadellen der Erde zerstören lassen. Das wars auch schon. Anzunehmen ist, daß es nun der Erde sogar noch schlechter gehen wird, weil das die Combine sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Denkst du nicht auch?

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Naja ich versetze mich mal in die Lage der Besatzer: Ein komischer Heldentyp macht City 17 platt - aus diesem Grund erhöhe ich die Repressionsmaßnahmen in den anderen Städten. Vielleicht hilft Gordon damit sogar, das Regime weiter zu "etablieren"?? Aber das will ich doch nicht hoffen! Und wenn, dann will ich es im 3. Teil wieder gut machen Augenzwinkern



Siehst du? Vielleicht läuft es so. Zumindestens sollen wir als nächstes Alyx spielen, die ja definitiv nicht mit dem g-man unter einer Decke steckt. Aber wenn es die Belagerung nur noch verstärkt, würde das nicht eindeutig für unerfreuliche Absichten des g-man bzw. seiner Auftraggeber sprechen?

 
Zitat von [ASF]ElS@co
den Film muss ich mir mal besorgen -g-



Viel Spaß im Vorraus. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Warum unbedeutend machen? Stell dir vor, er ist in dem Simulator drin, weil es eine ähnliche Situation gerade jetzt auf der Erde gibt - allerdings kann man den "Probelauf" ja nicht in real ablaufen lassen - zu gefährlich, zu unkontrolliert. In einem Simu lässt sich vielleicht abschätzen, welche Auswirkungen die Taten Gordons auf die restliche Welt haben - und Gordon befreit in HL³ dann wirklich die Menschheit und nicht nur eine (vielleicht simulierte) Stadt.



Dann hätten unsere Aktionen in HL² nix ergeben. Unsere Grübeleien über die Story wären dann auch ziemlich überflüssig, weil dann hier die reale Story garnicht erzählt werden würde. Zudem, wenn dem so wäre, könnte er ja auch zwischen Teil 1 und 2 im Simulator hocken und im Teil 2 schon wieder in Aktion sein. Ich für meinen Teil will schon im Game richtige Action und keine simulierte Action. Und um ihn zu testen hätte es auch die ganzen Freunde und Alliierten, die ganze Story drumherum nicht gebraucht. Dann hätte er gleich Deathmatch-Like gegen Combine antreten können. Nein, eine "Simulation" ist mir zu billig. Das würde für mich ziemlich viel kaputt machen. Und ich weiß, daß ich mit der Meinung ja nicht ganz allein stehe. Ergo kann ich nicht der einzige sein, der enttäuscht wäre und der vielleicht falsch liegen könnte. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Das passt aber auch nicht, denn irgendwie kriegt man manchmal mit wenn jemand teleportiert wird und manchmal nicht (Breen ist überrascht, als Gordon plötzlich in seinem Büro steht; andere Erwarten ihn bereits und scheinen zu wissen wenn er ankommt, also sehen sie es vielleicht).



Also auf mich wirkten die Leute im Zug mit den gesenkten Köpfen nicht gerade sehr aufmerksam. Eher traurig, deprimiert oder sehr in ihre Probleme vertieft. Warscheinlich haben sie seit ihrem Einstieg nicht mehr wirklich auf ihr Umfeld geachtet und wundern sich deswegen, wieso du auf einmal vor ihnen stehst. Weil seit dem Einstieg niemand mehr zustieg.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Sagt doch niemand? Vielleicht ist es nur ein "erweitertes Training", eine Art "Hazard Course for saving the world"?



Also mir gefällt diese Theorie nicht wirklich. Zumal sie im Thread ohne einen wirklichen Beweis aufgekommen ist. Genauso könnte ich sagen, City 17 liegt auf dem Mond unter einer Glaskuppel, da man den "Mond" durch die Wolken nicht wirklich erkennen konnte, hätte ja auch die Erde sein können. Und das Gegenteil wurde ja nicht bewiesen, oder? Genauso unhaltbar wie die Simulator-Theorie, finde ich.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Aber nicht wie in HL². Dort erscheint er ja "vor dem geistigen Auge des Gordon", in HL1 wenn ich mich recht erinnere steht er im Gebäude rum, redet mit anderen, aber nie so im "Drogenillusionsstil".



Das tut er in HL² nicht? Hm. Dann frag ich mich nur, wieso er in fast jedem Kapitel irgendwo zu finden ist, wo er mit Leuten redet oder uns, wie gehabt, beobachtet. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Für mich erscheint er wie gesagt doch recht menschlich, selbst wenn er "körperlos" ist, so scheint er sich doch ganz gut als Mensch tarnen zu können; und nicht nur für Gordon, sondern für alle anderen Personen in Black Mesa und City17 ebenfalls...



Ja, diese Fähigkeit seinerseits steht ja nun schon längst ausser Frage. Keiner glaubt mehr wirklich daran, daß der g-man von der Erde stammt. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Naja, man kann aber etwas unglaubliches nur noch mit etwas noch unglaublicherem steigern? Augenzwinkern



Macht es das vorher unglaubliche dafür glaubwürdiger? Nein. fröhlich Argument war ja: Gordon soll nicht erfahren, daß er in einer Simulation steckt. Gordon würde es erfahren, wenn die Explosion ihn nicht umbringt. Daher wird die Explosion eingefroren, damit er nicht wahrnimmt, daß die Explosion tötlich ist. Hm. Steckt nur der Logikfehler drin, daß Gordon ein plötzliches Anhalten der Zeit sicher nicht für realer hält, als eine nicht tötliche Explosion, oder? fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Naja, aber dann hätte er doch sagen können "Ich bin beeindruckt, wie schnell du es bis hier geschafft hast" und nicht "Time, Dr. Freeman?". Ich denke, da steckt mehr dahinter...



Ich weiß nicht, was er im OT sagt, aber bei mir war es in etwa so:

Alyx: "Vielleicht haben wir noch etwas..." *freeze*
g-man: "Zeit, Dr. Freeman?"
g-man: "Ist es wieder an der Zeit?"
g-man: "Mir war, als wären sie erst gerade eben mit dem Zug angekommen (...)"

Oder so ähnlich. Für mich klingt das eben mehr danach, als ob er einfach nur überrascht ist, daß alles schon vorbei ist.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Multikausalität und -temporalität. Der G-Man kann ja als reale Person existieren, vielleicht sitzt er sogar am Simulator und steckt Gordon rein? In HL1 hat er Gordon kennengelernt - Gordon arbeitet für ihn, und d.h. der G-Man ist Gordons Boss. Also kann er ihn doch in den Simulator stecken? Augenzwinkern Wobei ich die Theorie eigentlich nur deshalb mag, weil sie recht simpel ist, und simple Theorien oft richtig sind -g- Multiversen sind aber mindestens genauso interessant...



Ein Multiversum ist es ja bereits schon. Da, wenn der erste Teil real sein sollte, Xen ebenfalls real ist. Und Xen liegt ausserhalb. Und ja, die Theorie ist simpel, ein wenig zu simpel allerdings für meinen Geschmack.

 
Zitat von [ASF]ElS@co
[KcW]Flux? Gibts den noch? Breites Grinsen



Kenn ich nicht. Sagt mir nix. fröhlich

 
Zitat von [ASF]ElS@co
Gewagter Unsinn: Doc Breen ist der böse Zwillingsbruder vom G-Man und deshalb mögen sie sich nicht. Augenzwinkern



Dann kann der Doc ja auch die Zeit anhalten und sich aus seiner Teleportblase befreien und die Zitadelle verlassen, bevor sie hochgeht und wir sehen ihn wieder. Yeah! Breites Grinsen

 
Zitat von Deadman1
noch mal um zu dem Teleporter zu kommen.
vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Teleportern.
einige die quasi "lautlos" funktionieren.
vielleicht kommt freeman mit so einem lautlosen teleporter im Zug an. Mir kommt es sowieso vor als ob die Teleporter nicht unbedingt punktgenau funktionieren. Vielleicht gibt es diverse Risse in unseren Dimensionen die die Teleporter nutzen.



Hm. Ja, verschiedene gibt es sowieso. Xen-Portale. Menschen-Teleporter. Combine-Teleporter. Zudem wird wohl zwischen Transdimensionalem und normalen, räumlichen Teleporter unterschieden. Wobei Fehlfunktionen auch noch zeitverzögernde Wirkungen haben können, neben räumlichen Abweichungen.

 
Zitat von Deadman1
Eine andere Theorie die zwar auf die Simulation schließt aber trotzdem vielleicht auch in der rwalen Welt funktionier (wie auch immer):
Vielleicht wurde Gordon quasi in eine andere Person "hineinteleportiert". Wie die Agenten in Matrix. KLingt zwar verrückt aber ich schließe überhaupt keine THeorie mehr aus...



Würd ich nicht sagen. Dann würde ihn ja niemand mehr wiedererkennen. Und die Leute im Zug würden nicht zu ihm sagen "Ich hab dich garnicht einsteigen gesehen.", da sie mit diesem jemand ja zusammen den Zug betreten hätten. Diese Theorie würde sowohl im Stile der Matrix zu einer Simulation oder wie im Film "Being John Malkovich" zur Realität passen, aber rein garnichts weißt darauf hin. Und daß wir ihn nicht in nichtvorhandenen Spiegeln sehen können, sowie er niemals redet, beweist auch nix, war in HL1 schon nicht anders. fröhlich

In einem anderen Forum kam aber mal der Verdacht auf, daß Breen evtl. in Gordon's Körper schlupfen wolle wegen dem "Und dieser hier ist eine willige Marionette für die, die ihn steuern" und die Combine scheinen wohl auch Bewusstseinstransfer-Technologien zu besitzen, sonst hätte der Combine Dr. Breen offensichtlich ja nicht einen neuen Körper angeboten.

Und nochmal eine verrückte Theorie, weils grad so schön ist:

Gordon ist ein Combine. Genauso wie der Combine-Beobachter sagt er nie einen Ton und scheint seine Kommentare ja auch telephatisch zu vermitteln. Na, wenn das kein Indiz ist. Breites Grinsen

 
Zitat von Dietronix
Zur Orientierung also hier die Erweiterung der Möglichkeiten bezüglich G-Man:

1. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der >>Allianz<<
2. Der G-Man ist ein Guter; beauftragt von der höchsten Instanz des Universums (gottgleiche Instanz)
3. Der G-Man ist ein Guter; ohne eigentlichen Auftrag, die Auftraggeber werden nur vorgespielt, weil es sie in Wahrheit nicht gibt.

4. Der G-Man ist ein Böser; ein Combine; beauftragt von den Combine
5. Der G-Man ist ein Böser; kein Combine, aber ein Spion der Combine
6. Der G-Man ist ein Böser; beauftragt von einem anderen Imperium (Ziel: Xen, Combine, Menschen in einen Kampf zu verwickeln)

7. Der G-Man ist ein Neutraler; beauftragt von eher Außenstehenden
8. Der G-Man ist ein Neutraler; im eigenen Interesse handelnd
9. Der G-Man ist ein Neutraler; seine Auftraggeber und Handelspartner bei Bedarf wechselnd

Und dazu als Nebenquest sozusagen:

A. Der G-Man kann nicht selbst ins Geschehen eingreifen (machtbeschränkte Haltung)
B. Der G-Man soll nicht selbst ins Geschehen eingreifen (diplomatische Haltung)
C. Der G-Man kann, aber will nicht ins Geschehen eingreifen (machtvolle, beobachtende Haltung)



Mitlerweile tendiere ich selbst zu 9/B

Wenn seine Auftraggeber wechseln, würde ihn keiner mehr seriös beauftragen oder Anfragen an ihn richten, wenn er selbst eingreift. Denn dadurch würde er sich bei potentiellen "Kunden" unbeliebt machen. Er muss sich raushalten, um einen möglichst breiten Kundenstamm zu erhalten, auch wenn er normalerweise nicht auf alle Angebote eingehen würde.

 
Zitat von Dietronix
 
Zitat von Streifi
In eXistenZ war die VR ein Spiel, welches die Spieler dadurch verwirrte, daß es sie danach scheinbar in die Realität zurückversetzte, die aber immernoch Teil der Simulation war und für die Spieler erstklassige Adrenalinschübe und Schock-Momente inszenierte, da sie eben glaubten, daß sie eben einer realen Gefahr ausgesetzt waren, die aber ebenfalls nur eine Simulation war.


War das nicht auch die Theorie von diesem Psycho-Heini im Frontal-21-Beitrag bezüglich >>Adrenalinschübe bei Computerspielen<<, die vom Lernen abhalten?



Hm. Weiß ich leider nicht. Hab erstens von der Sendung erst erfahren, als sie längst vorbei war, zweitens hätte ich sie mir nicht angeguckt, weil ich solche reisserischen Beiträge zur Genüge gesehen habe und sie mir gewaltig auf den Senkel gehen. fröhlich
03.12.2004 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Deadman1
vielleicht klingts dumm aber soweit ich mich erinern kann sprach der Gman is HL1 doch normal oder?
Wieso spricht er aufeinmal so seltsam? Wenn ich mir die Sprechweise genau anhöre kommt es mir vor als ob er sich bei Sprechen derbst anstrengen muss. Verletzungen? Allein schon dieses komische Röcheln lässt auf eine Verletzung der Atemwege schließen. Ausserdem diese Augenringe... der G-Man sieht bei Weitem nicht gesund aus...



Schlaganfall vllt. Also in der englischen Version von HL1 hat er, soweit ich das beurteilen kann, relativ normal gesprochen.

Mal überlegt das Gott auch nie selbst ins Gescehen eingegriffen hat? Immer über mittel. Vielleicht ist der G-Man eine Art Zwischenteil zwischen "Gott" (Alah...) und "Mensch". Und kann deshkab nicht eingreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 03.12.2004 22:23]
03.12.2004 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deadman1

Deutscher BF
hab soeben nochmal gecheatet und den abspann von HL1 angeschaut. in der englischen version spricht er auch so seltsam. in der deutschen normal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Deadman1 am 03.12.2004 22:44]
03.12.2004 22:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Streifi
In einem anderen Forum kam aber mal der Verdacht auf, daß Breen evtl. in Gordons Körper schlupfen wolle wegen dem >>Und dieser hier ist eine willige Marionette für die, die ihn steuern<< und die Combine scheinen wohl auch Bewusstseinstransfer-Technologien zu besitzen, sonst hätte der Combine Dr. Breen offensichtlich ja nicht einen neuen Körper angeboten.



Der nächste Hammer...


 
Zitat von Streifi
Mitlerweile tendiere ich selbst zu 9/B



Exakt. Brothers in thoughts. Denke ich auch.

 
Zitat von Deadman1
hab soeben nochmal gecheatet und den abspann von HL1 angeschaut. in der englischen version spricht er auch so seltsam. in der deutschen normal.


Hinweis auf >>Dogma<<-Streifi: Lasst uns deshalb darauf einigen, dass wir vom Original ausgehen - also Englisch. THX Deadman1.

 
Zitat von Streifi
Hm. Weiß ich leider nicht. Hab erstens von der Sendung erst erfahren, als sie längst vorbei war, zweitens hätte ich sie mir nicht angeguckt, weil ich solche reisserischen Beiträge zur Genüge gesehen habe und sie mir gewaltig auf den Senkel gehen.



Zweiteres: Mir auch. Ersteres: Egal, war nur ein Witz.

 
Zitat von Schievel Knievel
Mal überlegt das Gott auch nie selbst ins Gescehen eingegriffen hat? Immer über mittel. Vielleicht ist der G-Man eine Art Zwischenteil zwischen >>Gott<< (Alah...) und >>Mensch<<. Und kann deshkab nicht eingreifen.



Thesen-Vertreter: 2/C. Kommentare?
03.12.2004 23:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streifi

X-Mas Arctic
Ich fang nochmal mit HL² an. Vielleicht fallen mir diesmal ja neue Dinge auf... fröhlich
04.12.2004 5:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Alter , Streifi , was geht mit dir ab??*gg

Is ja hammer.

Zum Thema.

Als man da ankam , an der Citadelle , war ich echt beeindruckt und erstaunt.Wie geil das aussah.Das hat mich auch noch beeindruckt wie noch nie.
04.12.2004 5:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Partyfreak

Arctic
Ich glaub, Streifi will irgendwelche Weltrekorde brechen! Breites Grinsen
04.12.2004 6:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


 
Zitat von Partyfreak
Ich glaub, Streifi will irgendwelche Weltrekorde brechen! Breites Grinsen



Denk ich auch ma , ich mein , wer liest sich das schon durch ??

Ich net *gg
04.12.2004 6:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hoffe das wurde hier noch nich erwähnt.. wenn man in hl1 in gordons spind guckt, steht da ein foto von nem baby. wenn das ma nich seine tochter ist Augenzwinkern
ob das ne rolle in der story spielt müsste man rausfinden...
04.12.2004 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFH]Antichrist Superstar

Phoenix
Woah, ich habe jetzt die letzten zehn Seiten mal gelesen... ist ja echt anstrengend, dennoch sehr interessant.
Respekt.

Trotzdem, ich habe jetzt keine Zeit das weiter auszuführen, aber am Anfang von HL2, den ich eben nochmal angeschaut habe, ist mit folgendes aufgefallen.

Wenn der G-Man zu einem spricht dann sieht man ja alles Mögliche (Test-Kammer und so), unter anderem auch die Zitadelle.
Naja, und das ist nicht einfach nur eine Kamerafahrt, sonder EXAKT die Gondelfahrt, man sieht auch noch die Schiene über einem.

Dies könnte vielleicht ein wenig in Richtung "Vorbestimmung" laufen.
Oder hat es der G-Man gar schon mal erlebt in der Gondel zu sitzen? Oder Gordon?
04.12.2004 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
Hi @ All
hab diese Diskussion hier gelesen und musste mich gleich mal reggen Breites Grinsen

also, was ich vermute:
der g-man ist ein staubsaugervertreter. jetzt nicht so, aber im weitesten sinne.
seine ware: helden (!? zumindest in die richtung); einer davon Gordon Freeman.
die gesamte geschichte Half Life ( HL 1 + HL² ) sind die reklame für mr. freeman.
In HL 1 is es so, kommt mir zumindest so vor, dass der g-man auf der suche nach neuer ware war. ihr könnt mal hl 1 wieder reinhauen, und irgendwo am anfang, vor dem umfall werdet ihr den g-man schon sehen, und zwar in einem raum mit einem wissenschaftler. wenn ihr etwas vor dem fenster stehen bleibt und versucht zuzuhören, erkennt ihr zu erst nur gemurmel, aber auf einmal regt sich der wissenschaftler auf, und meint, dass es unmöglich sei die tests mit maximalen werten auszuführen ( oder so ähnlich )
also will der g-man die katastrophe.

kann auch sein, dass andere von hl 2 AUCH die ware darstellen, man denke an die bösewichte Augenzwinkern

oder ganz anders, hl² ist eine reality show a la big brother und co, nur für "höhere wesen", g-man ist sogleich moderator und puppenspieler der die aktionen lenkt und das schicksal beeinflusst um einschaltquoten hochzuschrauben.

naja, alles nur mal so dahingestellt, aber eins ist klar, der g-man erfüllt seinen zweck in der fangemeinde.
langsam könnte man sich auch fragen, ob wirklich gordon der hauptcharakter ist, oder eher g-man, den dieser wirft viel mehr fragen auf Augenzwinkern
05.12.2004 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streifi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Besoffen
Denk ich auch ma , ich mein , wer liest sich das schon durch ??

Ich net *gg



Ich zitiere meistens viele Leute. Daher brauchen sich hauptsächlich die angesprochenen Leute den Post durchlesen. Der Rest wird nur die allgemeinen Teile interessant finden. Also die Absätze ohne Zitate dazwischen... fröhlich



Aber mal wieder zum G-Man... Mir sind da nun auch noch ein paar Sachen aufgefallen.

g-man: "Munter ans Werk, Mr. Freeman, munter ans Werk."

Klingt wie ein Weckruf irgendwie...

g-man: "Womit ich nicht sagen will, daß Sie sonst faulenzen."

Entweder hat Gordon zwischenzeitlich viel gemacht oder er war seit der Aktion auf Xen wirklich auf Eis gelegt...

g-man: "Niemand hat mehr geleistet als Sie." (Im Hintergrund rotiert die Ansicht der Test-Chamber...)

Offenbar waren die Aktionen in Black Mesa gemeint...

g-man: "Und der gesamte Einsatz wäre umsonst, bis, ...nun... sagen wir mal, es ist wieder so weit für Sie." (Im Hintergrund zeigt sich das Innenleben der Zitadelle...)

Das klingt wie am Ende das "Sie werden es verstehen wenn, nun, das darf ich leider nicht verraten."
Im Hintergrund geschehen Dinge, die Gordon offenbar nicht erfahren darf. Der g-man ist immer knapp davor, sich zu verraten. Er verbirgt vor dem Spieler und auch vor Gordon etwas. Das macht die Sache natürlich geheimnissvoll, aber lässt sie auch zwielichtig wirken. Was hat der g-man zu verbergen und warum muss er es verbergen?

g-man: "Der rechte Mann am falschen Ort kann in der Welt viel bewegen." (Die Zitadelle wird ausgeblendet...)

Ist die Zitadelle in City 17 wichtiger, als wir uns derzeit denken?

g-man: "Also wachen Sie auf, Mr. Freeman, schnuppern Sie die Asche in der Luft." (Wir erscheinen im Zug...)

Der Verdacht eines Weckrufes festigt sich...



Der Verrückte am Bahnhof: "Niemand steigt ein, aber sie sind immer..."

Er bezieht sich auf die Züge. Aber was will er uns damit sagen? "aber sie sind immer voll." etwa? Kann es sein, daß Gordon nicht der erste ist, der plötzlich im Zug erschienen ist? Was geschieht in der Welt von HL hinter unserem Rücken? Welch gar seltsames Spiel spielt der g-man mit uns?



Die Allgegenwart von Dr. Breen ist auch unheimlich. Man sieht ihn in den Broadcasts, auf Postern und auch die Getränkeautomaten preisen sein Wasser. Dr>Breens genannt. Offenbar ist dies das Wasser, das die Mittel enthält, das die Leute alles vergessen lässt.

Aber das ist noch nicht alles. Was wissen wir eigentlich über seine Vorgeschichte, ausser, daß er der Admin von Black Mesa war?

Einer der Personen am Bahnhof: "Schon wieder Dr. Breen? Den konnte ich in City 14 schon nicht ausstehen."

Breen war also nach Black Mesa in einer anderen Combine Stadt? Was hat er dort angestellt, daß man ihn nicht mochte? Was hat dazu geführt, daß er nach City 17 kam? Langsam wird Dr. Breen auch immer mysteriöser und unheimlicher. Diese Details sind es, auf die am Anfang niemand achtet, aber wenn man das Spiel gespielt hat und antworten sucht, stellen sich immer mehr Fragen.



Später beantwortet Dr. Breen eine Frage zum Hemmfeld, das die menschliche Fortpflanzung unterdrückt. Er spricht von nicht genannten Fragen, wie etwa, ob es wieder abgeschaltet wird. Er meint, daß wir zuerst das Vertrauen der Combine gewinnen müssen, aber daß er uns aus sicherer Quelle berichten kann, daß der erfreuliche Moment bald bereit ist. Was meint er damit? Etwa, daß die Combine das Hemmfeld deaktivieren? Das ist eher unwarscheinlich. Ich denke eher, daß die Combine irgend etwas schreckliches planen, das entweder die Menschheit ausrottet, oder was endgültig die Menschheit ansich versklaven wird, so daß es kein Individuum gibt, das Wiederstand leistet. Alle werden versklavt, wie einst die Vortigaunts und unterdrückt. Ich denke, die Hand, die die Combine um die Erde geschlungen hat, wird bald zum Würgegriff werden.

Da Breen an anderer Stelle auch von neuraler Programmierung spricht und von der Schlechtheit der Instinkte, fühle ich mich noch mehr an die "dreibeinigen Herrscher" erinnert, als zuvor nur durch die Strider. In "Die Dreibeinigen Herrscher" werden alle Jugendlichen ab einem gewissen Alter mit einer "Kappe", einem metallischem Dreieck, welches auf den Kopf aufgesetzt wird, versehen, was dazu führen soll, sie sich gefügsam zu machen. In HL scheint dies die neurale Programmierung und das zuvor verabreichte Vergessenheits-Wasser zu bewerkstelligen. In "Die dreibeinigen Herrscher" sehen das ein paar Jungs und bekommen Panik. Sie flüchten, erleben Abenteuer und lernen die Hintergründe kennen. In HL ist es Gordon, der im ersten Teil die Xen zurückwehrte und hier nun gegen die Combine antritt. In "Die dreibeinigen Herrscher" trifft man oft auf Schlösser, Burgen, feudale Systeme und auch sonst die Abwesenheit moderner Technik, ausser der allgegenwärtigen Dreibeiner. In HL² läuft man durch die Stadt, die irgendwo in Osteuropa liegt und auch sie wirkt ein wenig beunruhigend, so von den Combine stillgelegt. Keine Autos, überall Combine-Technologie und höchstens mal nen Fernseher in der Wohnung, den Breen für seine Propaganda nutzt. Und die Dreibeiner kann man gut mit den Stridern gleichsetzen. Das Ziel der Jungs, die Rebellenhochburg am weissen Berg, (Mt. Blanc?) ist hier Black Mesa East. Und die "goldene Stadt", da wo die dreibeinigen Aliens leben und wo ihre Energiequelle liegt, ist hier die Zitadelle. Aber auch erinnert die transdimensionale Eroberung, wie vorher erwähnt an "Das Böse" ("Phantasm" Originaltitel) und einige Methoden der Combine an die Borg aus Star Trek, wie die Organentnahmen und die Nanobots, die in die Stalker eingeschleusst werden, zumindest nach dem Strategie-Guide. Sooo viele Parallelen... Und trotzdem fesselt HL² auf ganz eigene, einzigartige Weise. Warscheinlich weil trotz bekannter Elemente das vorhandene so schön miteinander verbunden wurde, der "Überwachungsstaat" der Combine ist unheimlich, ihre Soldaten tötlich und mit Breen, g-man und Gordon selbst ist das Spiel sehr geheimnissvoll, denn wir erfahren von ihnen viel bzw. auch vieles nicht. fröhlich



Dr. Kleiner konnte auch nicht glauben, daß Gordon zurück ist und Alyx sagte "Komisch, daß du gerade heute auftauchst." In der Hoffnung, darin einen weiteren Hinweis auf das Motiv zu sehen, warum der g-man Gordon gerade heute herbrachte, erfuhren wir später, daß der Teleporter soeben vervollständigt wurde. Alyx' Kommentar scheint sich also nur auf diesen zu beziehen.

Dr. Kleiner: "Wir verdanken Dr. Freeman viel." Was er wohl meint? Unser Studium am M.I.T. und unser Interesse an Teleportertechnik? Unseren Kampf in Black Mesa? Oder den auf Xen? Oder passierte etwas in "unserer Abwesenheit", das bislang nur Gordon weiss, und was den Rebellen geholfen hat?



Der Teleporter verleiht übrigens Röntgensicht, möchte ich vermuten, denn bevor wir ausserhalb Dr. Kleiners Labor materialisieren, sehen wir ihn und Barney durch das Fenster. Auf die Frage, wo wir sind, antwortet Eli Vance, der auf einem Videoschirm zu sehen ist, er, Dr. Kleiner, solle sich mal umdrehen. Er erschrickt und meint, er hole uns heraus. Der Teleporter wird heruntergefahren und wir fallen aus diesem Schwebezustand heraus. Das Fenster ist zugenagelt oder sonstwie verschottet. Wir können nicht mehr herein gucken. Aber offenbar haben wir im Teleport-Zustand auch irgendwie bizarr gestrahlt, sonst hätte Dr. Kleiner und Eli Vance uns ebenfalls nicht gesehen. Was dies über die Hintergrundgeschichte aussagt? Vermutlich garnichts. Aber ich habe mir vorgenommen, nun auf jedes Detail zu achten. Und dies war eines.

Später auf unserer Flucht freut sich der Vorti uns zu sehen. Ich meine, mich erinnern zu können, wie er optimistisch ausruft "Ah Dr. Freeman, nun werden die Combine zurückgeschlagen." Oder etwas ähnliches. Er glaubt an uns. Ob die Vortigaunts den religiösen Kult, der bald um uns herum entstehen soll, den Dr. Breen anspricht, ausgelöst haben? Am Ende meint unser Freund, der Vorti noch: "Wir dienen dem gleichen Wunder", aber im Untertitel steht "Wir dienen dem gleichen Geheimnis." Weiß der Vorti, der zuvor den g-man im TV gesehen hat, etwas über den g-man? Hat der g-man etwas mit den Vortigaunts am Hut? Und wenn ja was?



Soviel erstmal von mir. Ich zock nun erstmal weiter... fröhlich
05.12.2004 23:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Streifi

Der Verrückte am Bahnhof: "Niemand steigt ein, aber sie sind immer..."

Er bezieht sich auf die Züge. Aber was will er uns damit sagen? "aber sie sind immer voll." etwa? Kann es sein, daß Gordon nicht der erste ist, der plötzlich im Zug erschienen ist? Was geschieht in der Welt von HL hinter unserem Rücken? Welch gar seltsames Spiel spielt der g-man mit uns?


Er meint damit einzig und alleine das auf den Infobildschirmen alle Züge "ausgebucht" sind, also angeblich alle züge voll, aber eigendlich steigt ja keiner ein.

Somit wird klar das aus City17 keiner so rauskommt.
05.12.2004 23:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kr00L

X-Mas Leet
naja Streifi, ich bezweifle diesen zusammenhang zur serie, da die story von hl2 auf viele filme und serien passt. aber auch an reale geschenisse, wie z.b. den zweiten weltkrieg, judenverfolgung usw.

und den weckruf bezweifle ich auch, denn diese story mit "alles war nur ein traum" ist schon mehr als abgekaut und langweilig.

ich hänge immer noch an meiner theorie Breites Grinsen (siehe oben )
05.12.2004 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum