Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radieschen

Arctic
Hmmm, kaum hat man hl2 durch denkt man an hl3. lol. irgendwie N!ce. ich denk das dauert max 1 jahr bis hl3 rauskommt denn:

ich denke valvle und co wollen max gewinn mit möglichst wenig aufwand d.h sie werden es Max Payne like machen - HL3 mit gleicher engine und mehr gegnern/kreaturen blah. die entwicklungszeit war ja wohl vor allem die physik/models/verhalten und weniger das mappen/designen.

Also ich tippe mal Ende Juni 2005 HL3
mfg
r4d!
21.11.2004 21:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Angeblich soll Gabe Newell zu einem schwedischen Magazin gesagt haben, daß er in etwa drei Jahren mit dem Release von Teil 3 rechnet.
21.11.2004 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loriot

Russe BF
Gibt es eigentlich auch deutsche FF zu hl?
man könnte ja jetzt mal welche schreiben , genugfreiraum bleibt ja!
21.11.2004 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AK-Wichtel

X-Mas Arctic
3 Jahre ? solang kann ich nich warten *heul*
Vermutlich schliest sich HL3 dem erscheinungstermin von Duke Nukem 4 ever an ... Winter 2666
21.11.2004 22:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von AK-Wichtel
3 Jahre ? solang kann ich nich warten *heul*
Vermutlich schliest sich HL3 dem erscheinungstermin von Duke Nukem 4 ever an ... Winter 2666



da hat woh jemand nicht aufgepasst!
Der Gabe Newell wurde erpresst. Entweder er released HL3 schon im Sommer 2666, oder er bekommt keinen Kuchen mehr. Da konnte er natürlich nicht anders, als der Forderung nachzugehen. Folglich kommt HL3 also schon im Sommer 2666 - wow!
21.11.2004 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von tSh|Trooper
Naja, ich habe gesehen wie einer den ersten Teil in 56 Minuten durchgespielt hat.



45. Es waren 45 Minuten.
21.11.2004 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeckenberger

Russe BF
Hab das game auch schon seit ner Zeit durch und als erstes muss ich sagen, dass es (wie viele schon vor mir sagten) einer der geilsten games ist, was ich jemals gespielt habe.
Ich sag nicht, dass es das Beste ist, da ich mit Spiele wie Zelda, Golden Eye fürs N64 HL1 etc. länger Spaß hatte als mit hl2 aber das spielt ja auch überhaupt keine Rolle.
HL2 ist wirklich ein Klasse game von vorne bis hinten, hatte kaum Hänger und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Das einzigste was mich ein wenig gestresst hat war, dass viele E3 Szenen gefehlt haben.
Ich habe mir wovor das game released worden ist tausend mal diese vidios angeschaut und im richtigen Game vergeblich nach ausschau gehalten wie z.B. die Szene mit den Hydros oder wie die Wasserschlangen Fiecher heißen. Auch die Szene wo sie in Dr.Kleiners Labor sind und so Scanners ankommen hat gefehlt... kennt ihr sicher...
naja, ansonsten 1a, wird auf jeden Fall noch mal auf Deutsch durchgezoggt um alles zu verstehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeckenberger am 21.11.2004 23:12]
21.11.2004 23:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
ja, die hydra hat mir auch gefehlt, aber ansonsten bin ich verdammt froh, dass nicht alles aus den videos drin war.. die stellen, die man schon kannte fand ich dadurch eigentlich ziemlich langweilig.
21.11.2004 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeckenberger

Russe BF
da hast du im Prinziep schon Recht nur irgendwie waren genau diese Szenen in meinem Kopf fest mit dem Game verankert, da ich sie mir so ca. 100 Mal angeschaut hatte in den letzten Monaten. Breites Grinsen
Ich war halt enttäuscht gewesen da ich immer wieder dachte ok.. jetzt gleich kommts... aber dann kam doch nichts. traurig
21.11.2004 23:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kezo
Angeblich soll Gabe Newell zu einem schwedischen Magazin gesagt haben, daß er in etwa drei Jahren mit dem Release von Teil 3 rechnet.



Er sagt im PCA-Interview (glaub es war die PCA) dass Teil drei innerhalb von ein bis zwei Jahren erscheinen soll, jetzt wo die Plattform steht.
22.11.2004 0:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von AK-Wichtel
3 Jahre ? solang kann ich nich warten *heul*
Vermutlich schliest sich HL3 dem erscheinungstermin von Duke Nukem 4 ever an ... Winter 2666



Naja, vielleicht versüßen ja einige AddOns und Mods die Wartezeit.

 
Zitat von TheRealHawk
Er sagt im PCA-Interview (glaub es war die PCA) dass Teil drei innerhalb von ein bis zwei Jahren erscheinen soll, jetzt wo die Plattform steht.



Habe ich da auch gelesen, aber ich denke mal, daß man zum jetzigen Zeitpunkt eh noch keiner solchen Aussage irgendeinen Glauben schenken kann. Außerdem: lieber länger warten und dafür ein Spiel in der Qualität von Half-Life 1 und 2 bekommen.
22.11.2004 1:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genius

Japaner BF
ich fand hl2 auch genial, bis auf den Schluß bzw das letzte Level, irgendwie sinnlos und langweilige. Mir kommt es so vor als hätte die keine Lust mehr gehabt ein ordentliches finisch zu machen. na ja was solls, es kann nicht alles perfekt sein.
22.11.2004 8:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabal07

X-Mas Leet
Hallo,
also um mal dem Thread-Titel zu ehren: zur Story und zum Ende von HL²:

Wie in einem gutem Kino-Film sah ich gestern Nacht die Schluss-Sequenz von HL².

Spektakulärer als jedes Ende einer Akte-X Folge.
Es bleiben so viele Fragen offen...es wird sogut wie NIX (!) beantwortet.
Und nun zur Diskussion: Was denkt Ihr? Das offene Ende gestattet uns ja viele Interpretationen, die phantasie ist gefragt Augenzwinkern

1.: Der G-Men
Ich habe Ihn 3 Mal im Normalen Spiel (ohne Start und Schlusssequenz) gesehen. Ihr?
Vielleicht spielt er ja eine größere Rolle...manchmal kommt es mir so vor als ob er zum Beispiel ne Rolle wie der Erschaffer der Matrix aus den Filmen Matrix hat. Klingt komisch aber warum hat er Möglichkeiten -> die Technologie zu kontrollieren, Zeit anzuhalten, immer und überall zu sein... Freeman nur dann zu benötigen wenn er nicht mehr so ganz klarkommt fröhlich

Oder rationeller: Er hat Macht und Informationen über die Technologie...Er hat den Auftrag der Regierung zwischen der menschlichen Dimension und der „Alien“-Dimension zu kommunizieren, das ist möglich da ja die „Aliens“ (also manche) zum Beispiel die Widerstandskämpfer unterstützen.
Er braucht den „Mr. Freeman“ aber, da er halt alleine manchmal nicht klarkommt , oder durch Freeman besser an das kommt was er will.
Vielleicht hat Breed ja auch mit dem G-Men zum Schluss hin geredet „nein dahin nicht teleportieren da kann ich nicht überleben in dieser Umgebung, woanders hin“ (sinngemäß).

Alles reine phantastische Ideen, was denkt Ihr?

Doch Weiter:
Freeman und Alyx sind nicht verloren...
Was wäre wenn die „Dunkle-Materie“-Explosion zum Schluss einfach alle in die andere Dimension teleportiert...
...oder: Da ist noch Dr. Kleiner ! Sagt mir wenn ich mich irre aber Er war nicht gefangen genommen er könnte seine Teleportationsmaschine doch einsetzen um Freeman und Alyx noch da rauszuhohlen.


Ich bin wahnsinnig gespannt auf offizielle Add-Ons oder auf HL³...denn auch wenn es nicht dastand, so hätte man fast am ende des abspanns „fortsetzung folgt“ lesen können .

Ich hoffe einige diskutieren mit, denn interessant ist es und man könnte fast nen buch drüber schreiben Augenzwinkern

Mfg.: Cabal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cabal07 am 22.11.2004 10:26]
22.11.2004 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
 
Zitat von Cabal07
1.: Der G-Men
Ich habe Ihn 3 Mal im Normalen Spiel (ohne Start und Schlusssequenz) gesehen. Ihr?



An zwei Mal kann ich mich erinnern, vielleicht waren es auch drei...

 
Zitat von Cabal07
Vielleicht spielt er ja eine größere Rolle...



Ich würde sagen, das steht sowieso außer Frage...

 
Zitat von Cabal07
Ich hoffe einige diskutieren mit



Diskutieren wir nicht schon seit einigen Seiten genau darüber?
22.11.2004 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DexterHolland*

Phoenix
Frage
Könnte bitte jemand mal die "Nihilanth" Audio-Datei hochladen, die soll ja einige aufschlussreiche Infos beinhalten... vorausgesetzt, dass die Storyline von Half-Life wirklich stringent ist.
22.11.2004 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kezo

Arctic
Nimm dir einen Pak-Browser wie Wally und öffne damit die pak0.pak aus <HL-Root>/valve, dort sind sie zu finden unter sound/nihilant.

Da gibts dann folgende Sätze, hier in der Reihenfolge, in der sie (alphabetisch geordnet) im Pak-File auftauchen. Die Reihenfolge im Spiel wird wohl etwas anders sein:

Alone, not you alone, not you alone.
Comes, another.
Deceive, you will deceive, you.
Die, you all die, you all die.
Done, what have you done?
Freeeemaaaaan.
The last, you are the last, you are.
You are man, he is not man, for you he waits, for you.
Now die, now die, now.
Their slaves, we are their slaves, we are.
The last, I am the last.
The truth, you can never now the truth.
Thieves, you all are thieves, you all are.
Win, you cannot win.
22.11.2004 13:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moe.

X-Mas Arctic
Da steht ja deutlich das der G-Man kein Mensch ist und uns (gordon) sucht. Das wir alle sterben werden etc. Ich denke das in HL1 schon ne Menge Infos gegeben wurde, nur niemand drauf achtet. Außerdem steht da das Wort deceive, was betreugen heißt. Er wird uns also betrügen der gute G-Man. Kann es sein das man dann in Hl4 oder so gegen den G-Man kämpft?
22.11.2004 13:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabal07

X-Mas Leet
gewagte these, aber logisch wäre das sich dieses "etwas" sich uns als G(ouverment)-Men zeigt, denn es wäre ein Mann dem man normalerweise Respekt zollt.
(diese typische geschichte das sich aliens in das verwandeln was uns keine angst macht und uns damit dann konfrontieren)

Aber es wäre ebenso möglich das er doch ein ganz normaler Mensch ist

--> was der "Krebskandidat" in Akte-X das der "G-Men" in HL²

:-)
22.11.2004 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
 
Zitat von Cabal07
1.: Der G-Men
Ich habe Ihn 3 Mal im Normalen Spiel


Den kann man mindestens 10 mal sehen. Manchmal ist er aber sehr schwer zu finden...
22.11.2004 14:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moe.

X-Mas Arctic
 
Zitat von Cabal07
gewagte these



wieso? Das ist doch genau das was das Alien in HL1 sagt. Ich denke nicht das die Entwickler das ohne Grund da reingetan haben. Und es liefert ja eine Menge Fakten...
22.11.2004 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tp|Thadon

Marine NaSe
die these, dass sie am ende in eine andere dimension teleportiert wurden erscheint mir immerhin am wahrscheinlichsten, denn dann sterben beide nicht

also dass man in hl³ einen schock erlebt wie am anfang von hl1 im testchamber
22.11.2004 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cabal07

X-Mas Leet
 
Zitat von BadZero
 
Zitat von Cabal07
1.: Der G-Men
Ich habe Ihn 3 Mal im Normalen Spiel


Den kann man mindestens 10 mal sehen. Manchmal ist er aber sehr schwer zu finden...



jo deswegen habe ich ihn ja nur 3 mal gefunden... vielleicht findet man ihn öfters wenn man's nochmal durchspielt Augenzwinkern

 
wieso? Das ist doch genau das was das Alien in HL1 sagt. Ich denke nicht das die Entwickler das ohne Grund da reingetan haben. Und es liefert ja eine Menge Fakten...



ahm ja danke für den gedankensprung...das sagte das große endgegner-alien in HL1.
nungut das sind "echte fakten"...
zur interpretation herausgegriffen:

You are man, he is not man, for you he waits, for you.

--> hm das sollte man nochmal im original in der deutschen fassung von dem alien hören. wir sind die menschen(menschheit) er ist nicht menschlich, er wartet für dich(auf dich?)[also gordon].

und dieses "HE" soll auf G-Men bezogen sein...das finde ich halt etwas hypothetisch Augenzwinkern klar kann es aber vielleicht auch nicht.

Their slaves, we are their slaves, we are.
--> Sklaven, die Aliens sind Sklaven von wem, von dem was g-men ist ?!

The truth, you can never now the truth.
--> vielleicht sollten wir uns nicht viel Hoffnung auf 100%tige klarheit machen fröhlich


___

ok war mal eben so laut gedacht :-)

hm vielleicht zurück zu gordon und alyx

um etwas fantastischer zu werden: es war alles nur nen test vom g-men in einer art "holodeck / traum /simulation" deswegen konnte er zum schluss das programm auch beenden...und in hl³ gehts dann in die echte welt, und g-men hilft und wollte gordon in teil 1 und 2 nur testen ob er auch das zeug dazu hat fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cabal07 am 22.11.2004 15:45]
22.11.2004 15:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
1. "men" ist der verdammte plural von "man", er heißt also verdammt nochmal gman.
2. dass gordon überlebt steht eh außer frage, zum einen weil er nunmal der hauptcharakter ist, zum anderen, weil er am ende eh schon aus der gefahrenzone heraus ist.

 
You are man, he is not man, for you he waits, for you.

--> hm das sollte man nochmal im original in der deutschen fassung von dem alien hören. wir sind die menschen(menschheit) er ist nicht menschlich, er wartet für dich(auf dich?)[also gordon].


du bist mensch, er ist kein mensch, auf dich wartet er, auf dich. :rolleyes:

 
und dieses "HE" soll auf G-Men bezogen sein...das finde ich halt etwas hypothetisch Augenzwinkern klar kann es aber vielleicht auch nicht.


auf wen sollte es sonst bezogen sein? nihilanth selbst spricht nicht von sich in der 3. person, danach trifft man auch sonst niemanden mehr. weiterhin deuten auch die aussprache und er weite technologische fortschritt des gman darauf hin, dass er nicht wirklich mensch ist.

 
Their slaves, we are their slaves, we are.
--> Sklaven, die Aliens sind Sklaven von , von wem ?


Hm, ein paar jahre später kommen so ein paar viecher auf die erde und besiegen die menschen mal eben. daraufhin schließen sich xen aliens dem menschlichen widerstand gegen diese an. könnten es evtl. die gewesen sein?


edit:
 
um etwas fantastischer zu werden: es war alles nur nen test vom g-men in einer art "holodeck / traum /simulation" deswegen konnte er zum schluss das programm auch beenden...und in hl³ gehts dann in die echte welt, und g-men hilft und wollte gordon in teil 1 und 2 nur testen ob er auch das zeug dazu hat fröhlich


fantastischer? du meinst billiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Muha am 22.11.2004 16:01]
22.11.2004 16:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loriot

Russe BF
hier das ist doch der sack mit dem dr.breen geredet hat oder?
hmmm....

http://www4.1mb.at/uploads/22.11.2004_15:42:35_advi1.jpg
http://www4.1mb.at/uploads/22.11.2004_15:43:00_advi2.jpg
http://www4.1mb.at/uploads/22.11.2004_15:43:55_advi3.jpg
http://www4.1mb.at/uploads/22.11.2004_15:44:28_advi4.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loriot am 22.11.2004 16:19]
22.11.2004 16:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von BadZero
 
Zitat von Cabal07
1.: Der G-Men
Ich habe Ihn 3 Mal im Normalen Spiel


Den kann man mindestens 10 mal sehen. Manchmal ist er aber sehr schwer zu finden...



WO???
verdammt, ich hab ihn nicht einmal gesehen...
22.11.2004 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eine Interpretation anhand der deutschen Fassung macht übrigens imho keinen Sinn bei so einer Story, da die Feinheiten bei der Übersetzung (die nicht von Valve kommt) verloren gehen.

Hier nochmal die wichtigen Statements vom G-Man:

http://home.arcor.de/iruwen/gman.rar

Und erzähl mir einer dass das nicht nach Matrix klingt Augenzwinkern

http://home.arcor.de/iruwen/gman_matrix.wav
22.11.2004 16:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Muha

Deutscher BF
wenn es das ist, was ich denke: es klingt nicht nach matrix.
22.11.2004 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Wake up, Mr Freeman, wake up."

Klingt wie eine Mischung aus "Wake up, Neo" und "Mr Anderson...".
22.11.2004 17:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clem

Arctic
 
Zitat von Cabal07
You are man, he is not man, for you he waits, for you.
--> hm das sollte man nochmal im original in der deutschen fassung von dem alien hören. wir sind die menschen(menschheit) er ist nicht menschlich, er wartet für dich(auf dich?)[also gordon].



Menscheit macht doch keinen Sinn, wir sind die Menschen, wie kann sowas ein Alien sagen?
Menscheit kann auch man heißen, aber das würde hier keinen Sinn machen, da er ja am Ende sagt for you, for you. Ich denke er (GMAN) wartet auf Gordon, was er ja auch tut, denn er wartet ja drauf das Gordon gewinnt.

Ich habe das Gefühl, dass der Gman zwar tolle Kräfte hat und tolle Sachen machen kann nur leider nicht aktiv irgendwas ändern kann. Daher benutzt er Freeman als handlanger. So ähnlich!! wie Jesus von Gott auf der Erde eingesetzt wurde.
22.11.2004 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von Clem
...Gman... blub bla.. Freeman... blabla.. Jesus... Gott



Langsam wird interessant Breites Grinsen
22.11.2004 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende ( Nicht lesen wenn ihr noch nicht durch seid! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum