Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Pocket PC-Thread ( Spielereien für große Jungs )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Milchknecht'

Russe BF
verschmitzt lachen Spielereien für große Jungs
Zum Anfang: Falls das hier besser in nen anderen Thread passt, bitte löschen, aber Handythread is es ja auch nit ganz.

Ich plane mir den HP iPaq RX 3715 zuzulegen:

Prozessor, Betriebssystem und Speicher
Installiertes Betriebssystem

Microsoft Windows Mobile 2003 Second Edition Software
Prozessor
Samsung S3C 2440-Prozessor
Prozessorgeschwindigkeit
400 MHz Prozessor
Standardspeicher
176 MB
Maximale Speicherkapazität
Verfügbarer Benutzerspeicher: 152 MB
Speichersteckplätze
SD-Steckplatz: SD-, SDIO- und MMC-Unterstützung
Systemmerkmale
Externe E/A-Schnittstellen
USB
Display
Transflektives TFT-Farbdisplay; 64K-Farbe (65.536 Farben) 16 Bit; Berührungsempfindliches Display; Auflösung (B x H): 240 x 320
Größe des Anzeigegeräts
3,5 Zoll Diagonale
Typ des Anzeigegeräts
TFT
Tastatur
4 programmierbare Tasten für den Start von Anwendungen
Maus / Zeigegerät
Berührungsempfindliches Display für Stift
Kabelloser Anschluss
Ja
Wireless Technologien
WLAN 802.11b, Bluetooth® IrDA
Interne Audiofunktionen
Mikrofon und Lautsprecher integriert, 1 3,5 mm-Stereokopfhörerbuchse, MP3-Stereo über Kopfhörerbuchse
Netzteiltyp
Herausnehmbarer und wiederaufladbarer 1440 mAh Lithium-lonen-Akku, der durch den Benutzer ausgetauscht werden kann;
Maße (B x T x H)
71,2 x 16,3 x 114,3 mm
Gewicht
158,1 g


Ein Schmuckstück, nciht wahr? Breites Grinsen Ich weiß schon, dass der Dell Axim 224 Mhz mehr hat, aber die will ich garnicht, für mich ist die Kamera wichtig. Soweit ich ein paar Reviews gelesen habe, macht sie garnichtmal so schlechte Bilder.

Nun zu meinen Fragen:
Was ist Sdio und was kann ich damit machen?
Hat jemand erfahrung mit dieser Kiste?
Gibt es ne Seite mit kostenloser PocketPC-Software? Ich kenne da nur www.pocketpc.at

Attacke!
18.11.2004 20:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokkaboehnchen

mokkaboehnchen
Irgendjemand muss es ja fragen:

Was willst du mit dem Ding? =|
18.11.2004 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
...
Wie der Name schon sagt:
1. MP3 Player (1gb Sd kommt rein)
2. Digicam (ebay etc.. muss keine Supiquali sein)
3. Organizer
4. kA ich kenne grad mal ein Bruchteil der Features
5. Irgendwann mal als Navi
Ich freu mich schon so auf Weihnachten!
18.11.2004 21:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-jonny-

Arctic
wieviel kostet der spaß?
18.11.2004 21:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Frage
Was kostet sowas eigentlich?

/€ Merke: Lesen, Ebay gucken, nix finden, ERST F5 drücken dann posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 18.11.2004 21:15]
18.11.2004 21:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Die Teile sind am Anfang immer toll, aber nach ner Zeit liegen sie nur noch in der Ecke rum. Das einzige, wozu ich meinen PDA noch nutze ist Navi. Und das auch nur selten. In meiner STadt, weiß ich wo die Straßen sind Augenzwinkern
18.11.2004 21:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
430 € Gefunden bei guenstiger. Ist aber in den letzten 2 Wochen um ~ 30 € gefallen. Bis Weihnachten rechne ich mit etwa 350 € für den PDA und 60 € für die SD-Karte.
18.11.2004 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Frage
 
Zitat von Schiddy
Was kostet sowas eigentlich?

/€ Merke: Lesen, Ebay gucken, nix finden, ERST F5 drücken dann posten.



Ja, genau?
18.11.2004 21:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
hatte mal einen Palm, ist lang her, natürlich kein farbdisplay etc, war nicht schlecht das ding, leider mal runtergefallen

Gibts diese komischen Zeichen die man für die einzelnen Buchstaben machen muss immer noch?

Ein A war halt son ^ usw

...

ah ich merk grad ich kann die ganzen Zeichen noch *Hilfe*
18.11.2004 21:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von -=Sonic=-
Die Teile sind am Anfang immer toll, aber nach ner Zeit liegen sie nur noch in der Ecke rum. Das einzige, wozu ich meinen PDA noch nutze ist Navi. Und das auch nur selten. In meiner STadt, weiß ich wo die Straßen sind Augenzwinkern



Hmm, zum AvantGo-Channels lesen und mp3-hören, und mal nen Film gucken wenn man nix zu tun hat oder mal zwischendurch die alten LucasFilm-Spiele zocken isses echt fein. Dann noch ein Wörterbuch immer dabei und nen wissenschaftlichen Taschenrechner undundund.
18.11.2004 21:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
Taschenrechner wär noch ganz interessant, aber ich hab noch keinen für win ce gefunden, das nur annährend soviele Funktionen hat wie mein Ti83+.
18.11.2004 22:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
 
Zitat von -=Sonic=-
Taschenrechner wär noch ganz interessant, aber ich hab noch keinen für win ce gefunden, das nur annährend soviele Funktionen hat wie mein Ti83+.


92+ peinlich/erstaunt
Physiklk mit den Augen rollend
18.11.2004 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von Milchknecht'
 
Zitat von -=Sonic=-
Taschenrechner wär noch ganz interessant, aber ich hab noch keinen für win ce gefunden, das nur annährend soviele Funktionen hat wie mein Ti83+.


92+ peinlich/erstaunt
Physiklk mit den Augen rollend


Das der 92+ mehr Funktionen hat als der kleine Ti ist ja logisch. Ich meinte, dass ich noch kein Programm fürn PDA gefunden hab, dass die Funktionen eines TIs hat.
18.11.2004 22:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von Milchknecht'
 
Zitat von -=Sonic=-
Taschenrechner wär noch ganz interessant, aber ich hab noch keinen für win ce gefunden, das nur annährend soviele Funktionen hat wie mein Ti83+.


92+ peinlich/erstaunt
Physiklk mit den Augen rollend


Das der 92+ mehr Funktionen hat als der kleine Ti ist ja logisch. Ich meinte, dass ich noch kein Programm fürn PDA gefunden hab, dass die Funktionen eines TIs hat.


Klingt nit schlecht fürn Anfang Breites Grinsen
18.11.2004 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
Wth? Warum kann ich nich editiern?
Naja egal, hier noch ein paar mehr
die Seite is generell cool. Reviews und sauviel Freeware.
18.11.2004 22:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
Keine Spielkälber hier? mit den Augen rollend
19.11.2004 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouz.efalle

Phoenix
 
Zitat von Milchknecht'
Nun zu meinen Fragen:
Was ist Sido und was kann ich damit machen?



'n Dummer Räbba der denkt er wäre cool. Was man damit anfangen kann? Draufreihern oder reinschlagen :X
19.11.2004 15:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Sonic=-
Die Teile sind am Anfang immer toll, aber nach ner Zeit liegen sie nur noch in der Ecke rum.



Eindeutig Negativ Breites Grinsen

Ich hab hier einige liegen (ältere Psiongeräte und einen Palm), und hab mir grade wieder einen gebrauchten Palm von Sony gekauft.
16 MB Speicher, 128MB Stick drin, Alu-Gehäuse (robust) und hat gemütliche 55€ gekostet. Dadrauf sind jetzt alle Dokus & Krempel den ich noch lesen muss. Durch das Palm-OS und den niedrigen Takt braucht das Ding wenig Akku, und das Farb-TFT is gut abzulesen, und so hab ich nen wunderbaren PDF-Reader für unterwegs oder abends im Bett. Und einige Bilder sind auch drauf, so daß man ihn sogar als Foto-Album benutzen kann.
Gut, mehr als 50-60€ würde ich dafür auch nicht ausgeben, aber wenn ich bedenke was mich so manche Handbücher, die es im Netz legal für Lau gibt als gedruckte Version kosten würden, da lohnt sich das schon. Und benutze mal bei einem Buch die "Suche"-Funktion..... Augenzwinkern
19.11.2004 15:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von Milchknecht'
 
Zitat von -=Sonic=-
Taschenrechner wär noch ganz interessant, aber ich hab noch keinen für win ce gefunden, das nur annährend soviele Funktionen hat wie mein Ti83+.


92+ peinlich/erstaunt
Physiklk mit den Augen rollend


Das der 92+ mehr Funktionen hat als der kleine Ti ist ja logisch. Ich meinte, dass ich noch kein Programm fürn PDA gefunden hab, dass die Funktionen eines TIs hat.



http://www.freewareppc.com/calculator/virtualtipocketemulator.shtml
19.11.2004 15:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=PDAs


299€ bei ratio, klasse das teil!
19.11.2004 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Hier eine kleine Sammlung in Sachen Schule + PDA.

Hoffe, das gilt nicht als Werbung mit den Augen rollend
19.11.2004 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Hab n Yakumo Delta - als Navi, weil günstig.

Muss sagen: Hätte es TomTom Go! schon gegeben, als ich das Teil gekauft hab, hätte ich TomTom Go! genommen. Ich benutze das Teil wirklich NUR für Navi.

"Bücher" lesen an dem Teil gehört meiner Meinung nach verboten - das is echt Frevelei und sonst - ja n Organiser. Hab ich im Handy und am PC - brauch ich nich rumschleppen. MP3 Player? Meiner ist kompakter als der PPC und der Akku hält X mal länger - alles in allem ist das Teil für mich echt nur unpraktisch - von der Navi mal abgesehen.

Für die hat es sich allerdings echt gelohnt. Aber da gibts halt mittlerweile TomTom Go!
19.11.2004 16:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

16 MB Speicher, 128MB Stick drin, Alu-Gehäuse (robust) und hat gemütliche 55€ gekostet.



Trotzdem sind 55 Euro nicht wenig, wenn man das Gerät nur zum Lesen von Dokumenten benutzt, finde ich.

Ich habe mir vor einem Monat einen Dell Axim X30 High gekauft. Das absolute Topmodell, 624 Mhz CPU, WLAN und allen möglichen Schnickschnack. Nach einer Woche habe ich das Gerät bei eBay weiterverscherbelt, weil ich eingestehen musste, dass ich es einfach nicht brauche. Ich habe weeder so viele Termine, noch kenne ich genug Leute, als dass ich sie mit einem PPC verwalten müsste.
Die Spiele verlieren schnell ihren Reiz und auch ein Großteil der Applikationen sind auch nur Mittel zum Zweck, damit man mit dem PPC möäglichst viel machen kann, ohne es eigentlich zu brauchen.

Eigentlich wollte ich das Gerät benutzen, um es als Navi im Auto einzusetzen. Allerdings muss man zusätzlich noch eine schnelle Speicherkarte (ich hatte eine von Transcend), eine GPS Maus und eine Halterung für's Auto kaufen. Generell braucht man noch eine Tasche und eine Folie. Da ich zum Kaufzeitpunkt noch davon ausgegangen bin, dass ich das Gerät doch länger benutzen werde, habe ich mir eine Krusell Ledertasche und eine Brando Folie für zusammen 30 Euro gekauft.
Im Endeffekt entstehen eine ganze Menge Nebenkosten, wenn man den PPC wirklich effektiv nutzen will und das war's mir letzten Endes nicht wert.
19.11.2004 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milchknecht'

Russe BF
Wenn ich meinen hab kann ich ja mal nen ausführliches Review schreiben. Am liebsten hätte ich ihn jetzt schon.. leider fehlen mir noch 160 € traurig
19.11.2004 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
SDIO steht übrigens für SD Input/Output, der PDA kann also SD-Karten lesen und beschreiben. Es gibt einige, die können SD-Karten nur lesen.
19.11.2004 16:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
und so hab ich nen wunderbaren PDF-Reader für unterwegs oder abends im Bett



Also bei Ebooks in proprietären und für PDAs ausgelegten Formaten klappen es bei mir auch ganz gut, aber PDFs?
Also sogar trotz Reflow ist das ganze bei mir so lahm, und schwer zu lesen.
Ohne Reflow ist man eh nur noch am scrollen...
19.11.2004 17:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=IuM|Voodoo=-

Also bei Ebooks in proprietären und für PDAs ausgelegten Formaten klappen es bei mir auch ganz gut, aber PDFs?
Also sogar trotz Reflow ist das ganze bei mir so lahm, und schwer zu lesen.
Ohne Reflow ist man eh nur noch am scrollen...



Mata halt...

Ich fast alle meine Handbücher, Dokus und ein paar Bücher, die ich gerne mag (kleiner Hobbit als Bsp.) mit dem Adobe Reader for Palm OS konvertiert (macht der ja automatisch) und rüberkopiert. Sehr praktisch wenn man was liest (speichert die Stelle wo man grade war) oder in ner Doku eben was sucht... (Blättern kann ich bei mir mit dem Jog-Dial, unten mit dem Scroll-Button, mit der Scroll-Leiste oder in dem ich unten auf den Bildschirm "drücke" - bzw. oben um wieder hochzuscrollen.)

Ich hab übrigens alles auf nem Memory-Stick und keine Geschwindigkeitsprobleme, außer es war mal wieder einer von den Azubis und dem anderen Kleingemüse zu faul und hat die Doku mit Bildern vollgeknallt.
19.11.2004 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
Ich hab einen PocketPC...

Konvertierst du bevor du die E-Books herüberkopierst, oder macht das der Reader beim Öffnen auf dem Gerät selbst?
19.11.2004 20:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Zwar kein Pocket-PC, aber ein Palm!
Ich bin im Besitz eines Pulm Tungsten T und JEDER, der sich grade fragt, wozu man so ein Schnuckelchen braucht, hier die nackten Fakten, warum ich so ein Teil brauche und nie mehr missen möchte:

Fotos gucken, auf dem Handy fotographiert, per Bluetooth rübergeschickt und den Lucki machen. Sieht mal deutlich besser aus als auf dem Handydisplay.

Adressenverwaltung: Wo wir grade beim Handy sind. Meines ist mir kaputt gegangen, aber ich habe zum Glück kurz vorher meine sämtlichen Adressen und Handynummern auf dem Palm gesichert. Nun muss ich nur noch aufpassen, dass der mir nicht kaputt geht. *bg*

Word, Excel (Schimpft sich bei Palm Documents To Go mit Word To Go und Sheet To Go! Ich habe mir von Logitech eine kleine, faltbare Tastatur für mein Schätzchen gekauft. Nun kann ich in der FH Vorlesungen schnell und unkompliziert mittippen, kann bei Versuchen direkt eine Auswertung per Excel machen, bevor ich meinen PC gestartet habe.

Fahrplan! Auf der Seite der Deutschen Bahn kann man sich Fahrpläne zusammenstellen lassen und diese dann mit einem kleinen Programm auf den Palm spielen. Nun brauche ich nur noch meinen Startbahnhof und den Endbahnhof aussuchen, klicke bei der Zeit zum Beispiel auf "Jetzt" und bekomme direkt die folgenden Zugverbindungen angezeigt.

Spiele! Auf meinem Palm sind Schach, Hearts, Lemmings und ein kleines Weltraum-Strategiespiel namens Space Traders installiert. natürlich findet man im Netz noch Unmengen weiterer, kostenloser Spiele.

Organizer, tja, einen Kalender hat das Teil auch, man soll es nicht für möglich halten. In diesem stehen nicht nur Geburtstage und Konzerte drinnen, sondern auch mein gesamter Stundenplan mit Rauminformation.

Merkzettel und Notizen kann man auf dem Teil natürlich auch schnell und kinderleicht machen, wenn mal wieder dieses Gefühl kommt "DAS MUSST du doch noch zu Hause mal UMBEDINGT nachschauen" und zu Hause bemerkt man dann auf einmal "Irgendwas wolltest du doch noch..."

MP3-Player ist natürlich auch drauf installiert, damit die Zeit in den Zugfahrten, die ich ja zuvor mit dem Fahrplan herausgefunden habe, auch schnell vorrübergeht.

Nachrichten, brandaktuell. Im Internet gibt es auch einen kostenlosen Service, bei dem man sich täglich 2mb Nachrichten kostenlos auf seinen Palm ziehen kann. Diese werden automatisch und unkompliziert direkt beim Aktualisieren mit draufgespielt. Zur Verfügung stehen zum Beispiel ZDF-Nachrichten, der Spiegel, PC-Welt, TV-Today samt Programmhinweise und und und...

Weitere Funktionen, die ich seltener brauche: SMS-Verschicken, Taschenrechner, Sprachnotizen, Weltzeituhr...

Der Fantasie sind bei einem so kleinem Teil nun wirklich keine Grenzen gesetzt.
19.11.2004 22:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Legi0n

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kane*
Hab n Yakumo Delta - als Navi, weil günstig.

Muss sagen: Hätte es TomTom Go! schon gegeben, als ich das Teil gekauft hab, hätte ich TomTom Go! genommen. Ich benutze das Teil wirklich NUR für Navi.

"Bücher" lesen an dem Teil gehört meiner Meinung nach verboten - das is echt Frevelei und sonst - ja n Organiser. Hab ich im Handy und am PC - brauch ich nich rumschleppen. MP3 Player? Meiner ist kompakter als der PPC und der Akku hält X mal länger - alles in allem ist das Teil für mich echt nur unpraktisch - von der Navi mal abgesehen.

Für die hat es sich allerdings echt gelohnt. Aber da gibts halt mittlerweile TomTom Go!



Könntest du mir vielleicht sagen, wie sich das Teil so macht?
Ich wollte mir das vielleicht auch für Navi anschaffen (Und vielleicht auch für andere Sachen, wenn ich es schon habe).

Gibts da Probleme bei Tunneln oder Ländlichen Gegenden?
19.11.2004 22:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Pocket PC-Thread ( Spielereien für große Jungs )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum