Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: HL2 ruckelt auf meinem neuen Rechner
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Juls05

Arctic
Frage
Hi Leute.

Habe mir meinen neuen Rechner zusammengestellt und zwar hab ich den Athlon 64 3000+ Sockel 939, Msi K8t Neo2, Asus V9999GT und 512 MB DDR-Ram Pc400/3200.
Als erstes hat mein Mainboard den neuen Sockel 939 CPU nicht gelesen, weil anscheinend die neuen Sockel-939-Boards die Winchester-Kerne nicht erkennen. Also habe ich das BIOS meines Boards bei dem laden, wo ichs gekauft hatte, updaten lassen(Version 3.31).
Dann habe ich HL2 gestern installiert und es lief total komisch, gab immer so komische Ruckler, die ganze Zeit.
Ich glaube nicht dass es an meiner Hardware liegt und das es nur am Ram liegt denk ich auch nicht.
Mein Freund hat das selbe Problem mit HalfLife2.

Heute funktioniert mein Windows komischer Weise nicht mehr.
Ich denke mal das, dass an dem Bios-Update liegt, ich glaube das war eine Beta, aber ohne dieses update geht mein Rechner gar nicht.

Kann mir einer helfen, wegen meinem Problem mit HL2 ?????
20.11.2004 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
so per ferndiagnose kann ich dir (warscheinlich die anderen auch nicht) helfen. Wenn du doch deinen PC beim PC Laden um die Ecke gekauft hast, dann frag die doch mal.

mfg SirHenry
20.11.2004 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
conner1404

Russe BF
ich weis zwar nicht ob des an dem liegt aber es gab da mal probs mit der CoolnQuiet funktion vom Athlon 64
vielleicht deaktiviersch die einfaach mal und probiersch des dann nochmal
20.11.2004 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
USOverlord

Arctic
Sers

Also ich habe einen:

AMD Athlon XP 2800+
1024 MB DDR RAM
Radeon 9800 Pro

Und Half Life 2 ist das einzigste Game, was bei mir ruckelt ! Bzw. jetzt ruckelt das ganze System !

Also Doom III und Far Cry laufen beide in 1600x1200 flüssig ! Aber in Half Life 2 gibt es ab und zu kleine Ruckler... es ist kein Harken, aber halt nur ganz ganz kleine Ruckler und die nerven !
20.11.2004 18:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
Also:
HL2 hat bei mir NIE geruckelt und ich hab auch nicht so das hammersystem (naja, ich mus zugeben, dass der PC nur für HL2 gekauft wurde):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SirHenry- am 20.11.2004 18:46]
20.11.2004 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
missmutig gucken
Wo ist jetzt das Problem?!?!

Du hast die Soundruckler nicht mehr und nicht weniger.
20.11.2004 18:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
madminne

Arctic
@USOverlord: hättest du mal die Nase n bischen über deinen Tellerrand gestreckt wäre dir aufgefallen dass nahezu JEDER diese Ruckler hat, auch die Leute die ein absolutes High End System haben.
Ich selbst hab zwar kein solches, aber bei mir ist es ebenfalls so dass NUR HL2 diese Probleme macht (nicht so Far Cry und Doom3).
Du kannst dagegen gar nix machen, die einzigen die das können sind Valve (wenn überhaupt, wenns zu tief im Code der Engine verankert ist dann ...)

MfG
20.11.2004 19:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grantics | S4mmi

Arctic
Ich habe einen Athlon XP 2800+
512MB DDR-RAM
Asus A7N8X Deluxe
Radeon 9800Pro 256MB

Und Half-Life² läuft bei mir auf maximalen Details sowie höchster Auflösung bis auf kurze Hänger nach dem laden eines Spielstandes volkommen flüssig...
Und die anfänglichen Ruckler, die ich auch habe, die aber nach ein paar sekunden weg sind liegen warscheinlich daran das du, genau wie ich, "nur" 512MB RAM besitzt...
20.11.2004 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Athlon XP 3000+ @2500Mhz
GeForce 6800GT @400/1100Mhz
1024MB Corsair PC400 @CL2

Selbst ich hab die Ruckler. Valve arbeitet dran.
20.11.2004 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
USOverlord

Arctic
Das Ding ist ja, das seitdem alle Games irgendwie ruckeln ! Doom III knall derbst und Sims 2 ist auch unspielbar !

Sogar Quake III macht irgendwie mucken !

Aber guckt euch mal Defrag die Überprüfung an... was HL mit der HDD macht ! Ich hatte einen Tag davor Defrag gemacht und später musste ich nochmal Defrag machen, da HL 2 die HDD so "dreckig" gemacht hat,
21.11.2004 11:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HL2 ruckelt auf meinem neuen Rechner


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum