Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Half-Life 2
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von DeathCobra
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Spoiler - markieren, um zu lesen:

sicher dass das ein combine ist essen?`nicht vielleicht ein metro cop? oder ein mensch auf dem weg zum stalker dasein?
valve sagt nämlich was anderes...das combine aliens sind...


link.


strategy guide seite 20
21.11.2004 16:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud
Spoiler - markieren, um zu lesen:

sicher dass das ein combine ist essen?`nicht vielleicht ein metro cop? oder ein mensch auf dem weg zum stalker dasein?
valve sagt nämlich was anderes...das combine aliens sind...



Das Model heist Combine_stripped.mdl, er hat eine Combinehose an, das Metallding im Hals und das komische Zeug im Bauch, würde perfekt alle vermutungen bestätigen.
Wo sagt Valve sowas?
21.11.2004 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Der Spoiler-kack nervt :/
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Die Soldaten mit den "Elektostöcken" usw. sind NICHT die Combine, die Combine sind die Aliens ( mit denen wohl Been redet ).

Die Frage ist jetzt aber, sind die Soldaten, Menschen die sich in die Dienste der Combine begeben haben, oder ebenfalls
von den Combine erschaffene Creaturen in Menschengestallt.

Aber zweifellos gehöhren sie wohl ZU den Combines.

/e.
Ist das hier:
http://www.zomg.de/public/stuff/hl2/combinesoldier.jpg
Jetzt ein Stalker, oder einer dieser Combine-Soldaten ? ( aka Metrocops, aka Police, aka Overwatch )
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 21.11.2004 16:31]
21.11.2004 16:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Spoiler - markieren, um zu lesen:

valve sagt sowas im strategy guide. der basiert auf infos von valve.
aber vielleicht muss man da wirklich zwischen der rasse der combine und den soldaten unterscheiden. Ich glaub weiterhin das die soldaten höchstens synth's sind und keine modifizierten menschen. Bei denen könnte man sich der loyalität nicht sicher genug sein. Über die combine im allgemeinen ist dummerweise zu wenig bekannt um da perfekt sicher zu sein


das ist ein stalker darkjedi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [VALAR]Shai-Hulud am 21.11.2004 16:31]
21.11.2004 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Aber wird im Spiel nicht auchmal erwähnt, das auch ganz normale Menschen bei der Combine Armee mitkämpfen, denen Dr. Breen auch mal kurz droht wegen ihrem versagen? (neben denen, die beim Wachdienst sind)
21.11.2004 16:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
im gefängnis selbstschussanlagen mit sich herumzutragen ist zwar munitionssparend, aber es stresst doch sehr, dass die dauernd irgendwo hängenbleiben und dann umfallen.
21.11.2004 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber wird im Spiel nicht auchmal erwähnt, das auch ganz normale Menschen bei der Combine Armee mitkämpfen, denen Dr. Breen auch mal kurz droht wegen ihrem versagen? (neben denen, die beim Wachdienst sind)



da war ich gerade.

im gefängnis.

da labert der was von wegen: "dr. freeman got past you. and he's just a normal guy. a normal guy."

frei nach dr. breen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 21.11.2004 16:35]
21.11.2004 16:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
...
Was ist denn dieser Strategy Guide von dem ihr dauernd redet? Ist das die Art von Valve mehr Profit zu schlagen, indem sie die Story zu 0% ins Spiel integrieren, die Fans mutmaßen lassen und die Story in diesem Guide zu verankern, der nochmals Kohle kostet?
Wenigstens eine Kurzstory hätten sie dabeilegen können (zur Kaufversion) und ein paar Dinge im Spiel selbst erklären.
21.11.2004 16:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
 
Zitat von derjungeuntermbaum
im gefängnis selbstschussanlagen mit sich herumzutragen ist zwar munitionssparend, aber es stresst doch sehr, dass die dauernd irgendwo hängenbleiben und dann umfallen.



Nervig ist, von Alyx oder einem anderem NPC, irgendwo einen Abgrund runtergeschuppst zu werden, dank der Physic-Engine Breites Grinsen

 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von Gendo Ikari
Aber wird im Spiel nicht auchmal erwähnt, das auch ganz normale Menschen bei der Combine Armee mitkämpfen, denen Dr. Breen auch mal kurz droht wegen ihrem versagen? (neben denen, die beim Wachdienst sind)



da war ich gerade.

im gefängnis.

da labert der was von wegen: "dr. freeman got past you. and he's just a normal guy. a normal guy."

frei nach dr. breen



Breen ziehlt da allerdings auf ihre Ausbildung. Freeman hat keinerlei militärische Ausbildung, er ist nur ein Wissenschaftler.

Darum gehts an der Stelle wohl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 21.11.2004 16:37]
21.11.2004 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von g-sus
Was ist denn dieser Strategy Guide von dem ihr dauernd redet? Ist das die Art von Valve mehr Profit zu schlagen, indem sie die Story zu 0% ins Spiel integrieren, die Fans mutmaßen lassen und die Story in diesem Guide zu verankern, der nochmals Kohle kostet?
Wenigstens eine Kurzstory hätten sie dabeilegen können (zur Kaufversion) und ein paar Dinge im Spiel selbst erklären.



meinst du das ernst?

wenn ja, dann alss dir gesagt sein, dass der strategyguide vermutlich das lösungsbuch zu hl2 ist.

/@darkjedi: ja naja. vom prinzip her ist das ja das gleiche. hab eher weniger zugehört.
übrigens fallen mir erst im gefängnis die splattereffekte auf. (abgesehen von ravenholm)

ein schuss mit meienr geliebten shotgun direkt in den kopf und die wand hinter dem combine ist frisch gestrichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 21.11.2004 16:39]
21.11.2004 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
Allerdings wird in dem wohl auch die Story beschrieben.
Obwohl, auch verstecktze Story-fitzel im Spiel enthalten sind, besonders interessant is da auch der Thread aus dem City-17 Forum. Einfach mal durchlesen.
21.11.2004 16:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g-sus

Arctic
Rat mal wieso ganz am Anfang eine Frage steht und les sie nochmals durch...
Ich habe keine Ahnung was dieser Strategy Guide ist und der Rest der Aussage bezog sich auf Mutmaßungen von mir.

Dennoch blöd so wenig Story in das Spiel zu packen.
21.11.2004 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
apropos combins. ahbt ihr bemerkt, dass man ihnen ihre leuchtaugendinger kaputtschießen kann? Breites Grinsen

die werden dann orange. dann wirken die combines irgendwie ein wenig orientierungslos. kam mir jedenfalls so vor. lange zeit zum orientieren hatten sie eh nicht.

die wände mussten ja neu gestrichen werden. peinlich/erstaunt

/@g-sus: hädde ja auch beißende ironie sein können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 21.11.2004 16:41]
21.11.2004 16:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
HL3 Editions:

Normal: Half-Life 3 40€
Gold : Half-Life 3 mit Story 80€

Nicht zu vergessen das Half-Life 2 Add-on für 40€ in dem die Story nacherzählt wird Augenzwinkern

___

HL2 ist einfach ein Spiel, das man wie manche Filme, einfach mehrmals Spielen muss um alles zu verstehen.

Und aus diesem Grund werd ich heute abend mal zum 2. Anlauf ansetzen, und mit einem ganz anderem Blickpunkt an die Sache rangehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 21.11.2004 16:47]
21.11.2004 16:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von LateinLehrer
 
Zitat von Air^
Kann mir mal wer helfen? Beschäftigt sich zwar nicht mit HL², aber mit HL. Ich hab zwei Bilder von der Stelle, wo ich Probleme hab.
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/26206.JPG
und
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/26206.JPG

Was muss ich da machen ?


unten gibt es 4 gänge der eine führt dahin wo du bist, einer dahin woher du gekommen bist, einer ist am ende mit ner mauer verschollsen und einer führt zu nem großem stromgenerator, lock das alien dahin und brate es!



Danke ! Dachte, ich würde das nie schaffen.
Aber jetzt häng ich an der Stelle. Was muss ich da machen?
21.11.2004 16:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaRkJeDi

AUP Tenz 03.04.2009
vllt. n etwas aussagekräftigeres Bild posten ?

Ansonsten, schau dich nochmnal genauer um, meistens ist da noch irgendwo ein Schacht oder sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaRkJeDi am 21.11.2004 17:02]
21.11.2004 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von Air^
 
Zitat von LateinLehrer
 
Zitat von Air^
Kann mir mal wer helfen? Beschäftigt sich zwar nicht mit HL², aber mit HL. Ich hab zwei Bilder von der Stelle, wo ich Probleme hab.
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/26206.JPG
und
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/airoxx/26206.JPG

Was muss ich da machen ?


unten gibt es 4 gänge der eine führt dahin wo du bist, einer dahin woher du gekommen bist, einer ist am ende mit ner mauer verschollsen und einer führt zu nem großem stromgenerator, lock das alien dahin und brate es!



Danke ! Dachte, ich würde das nie schaffen.
Aber jetzt häng ich an der Stelle. Was muss ich da machen?


es gibt viele fahrstühle in hl1, poste nen bessers bild oder beschreibung
21.11.2004 17:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einige der Dinge die mich am meisten beeindruckt haben (schwer bei so einem Spiel einzelne Elemente zu benennen):

1) http://home.arcor.de/iruwen/hl2_001.jpg

Überraschungseffekte. Bei Doom³ hatte man sich nach zwei Stunden darauf eingestellt dass in einer dunklen Ecke ein Zombie steht. Hinter einer Tür sitzt ein Imp. Feddich. Hier weiß man ganz genau: großer, leerer Tunnel, ein einzelner Combine und ein paar aufgeschreckte Vögel - da kommt was. So läuft man also erwartungsvoll drauf los, den Raketenwerfer im Anschlag - und dann knallt's hinter einem... deshalb mag ich gescriptete Events. Das Animationssystem tut sein übriges. Die schnellen Zombies sind auch heftiger als die Viecher in Doom³. Weil da nur sporadisch einer angerannt kommt und nicht ständig, und die Schreie sind fies.

http://home.arcor.de/iruwen/hl2_002.jpg

Lebendigkeit. City 17 ist die lebendigste Stadt die ich bis jetzt in einem Spiel gesehen hab. Mal davon ab dass die Aktion spannender war als die Landung in der Normadie in MO:AA und einem der Arsch schonmal auf Grundeis geht wenn ein Strider um die Ecke kommt, überall sind Rebellen, Strider, Combines, zwischendurch taucht sogar ein Jagdschrauber auf. Und die agieren wenn sie erstmal im Spiel sind frei auf ihren Positionen und nicht mehr gescriptet. Selbst wenn man auf dem Dach alles erledigt hat hört man noch Kampfgeräusche und sieht Querschläger durch die Gegend pfeifen, von Combine Truppen die ganz woanders gegen Rebellen kämpfen.

http://home.arcor.de/iruwen/hl2_003.jpg

Charaktere. Alyx und Dog sind ja meine Lieblinge, vor allem wenn man zum ersten mal sieht wie Dog animiert ist steht der Mund offen. Wieder mal pro gescriptete Events.

Jo. Und die Zitadelle am Ende sieht genau so aus wie ich es von einer futuristischen Alienkonstruktion erwarten würde. Kalt, mechanisch, tödlich.

Ich bin jetzt durch und muss sagen mir war nie langweilig, es hat sich nie was wiederholt und es war nicht zu kurz. Nur das Ende war etwas abrupt.
21.11.2004 17:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von DaRkJeDi
vllt. n etwas aussagekräftigeres Bild posten ?

Ansonsten, schau dich nochmnal genauer um, meistens ist da noch irgendwo ein Schacht oder sowas


#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
#8
#9
#10

Das sind ein paar Bilder, von der Stelle, wo ich bin (chronologisch geordnet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Air^ am 21.11.2004 17:14]
21.11.2004 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Jetzt hätte ich gerne ein Add-On in dem Alyx mit einer Uber-Gravity-Gun die dicken grünen Bugs erlegt die man ganz am Ende in der Zitadelle sieht. Und ich wette die spielen im nächsten Teil eine Rolle, sowas modelt man nicht für eine 10 Sekunden Sequenz Augenzwinkern
21.11.2004 17:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LateinLehrer

Leet
 
Zitat von TheRealHawk
Alyx und Dog sind ja meine Lieblinge, vor allem wenn man zum ersten mal sieht wie Dog animiert ist steht der Mund offen.


In der Szene als dog angerannt kam und alyx ihn begrüsst hat, konnte ich eine miunte lang den mund nicht mehr schliessen. das beste erlebnis bisher in hl2 für mich.
21.11.2004 17:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Air^
Was muss ich da machen?



Das offensichtliche Lesen.
...
21.11.2004 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
ich verzweifle an der 3 sentrygun aufstell sache :/
21.11.2004 17:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Air^

Phoenix
 
Zitat von [WWK]MvG
 
Zitat von Air^
Was muss ich da machen?



Das offensichtliche Lesen.
...



Danke.
21.11.2004 17:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von DaRkJeDi

HL2 ist einfach ein Spiel, das man wie manche Filme, einfach mehrmals Spielen muss um alles zu verstehen.



Das zweifle ich einfach mal an. Zwar wird man durch mehrmaliges Spielen sicher das ein oder andere Detail noch finden, wo einem eventuell ein Licht aufgeht - aber die Story bleibt trotzdem sehr flach.

Vom nochmal durchspielen erzählen die NPCs ja nix anderes...
21.11.2004 17:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Story ist nicht flach, sondern viel zu offen. Das sind genug lose Ende für drei Spiele.
21.11.2004 17:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
Jetzt hätte ich gerne ein Add-On in dem Alyx mit einer Uber-Gravity-Gun die dicken grünen Bugs erlegt die man ganz am Ende in der Zitadelle sieht. Und ich wette die spielen im nächsten Teil eine Rolle, sowas modelt man nicht für eine 10 Sekunden Sequenz Augenzwinkern




Wobei ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass Half Life 3 in spätestens einem Jahr kommt. Es wäre 1. ein super Geschäft, 2. würde es dann ziemlich unvorhergesehen kommen, als wenn es noch weitere 6 Jahre dauern würde bis es rauskommt.

Naja, ich fänd´s witzig.
21.11.2004 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Grim_Reaper



Wobei ich mir irgendwie vorstellen könnte, dass Half Life 3 in spätestens einem Jahr kommt. Es wäre 1. ein super Geschäft, 2. würde es dann ziemlich unvorhergesehen kommen, als wenn es noch weitere 6 Jahre dauern würde bis es rauskommt.

Naja, ich fänd´s witzig.



Nein, sie kündigen in einem Jahr den Release am 30.9. an - alle Welt rastet aus und dann leaken sie den code und warten noch 4 Jahre bis sie es wirklich rausbringen. mit den Augen rollend
21.11.2004 17:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch#3

Leet
bin gerade in diesem museum gewesen und nun wieder draussen. jetzt laufen auf den strassen nen halbes dutzend strider rum. wie mache ich die tot?
hab nur 3 raketen, und bekomme nur welche, wenn ich nem toten freund seine rpg aufhebe.
ohne raketen lassen sich strider nicht toeten traurig

jmd. ne idee?
21.11.2004 17:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Gabe sez" - ein bis zwei Jahre, dann kommt HL³. Ich bin ganz zuversichtlich dass es diesmal nicht wieder so lange dauert, die Engine und Steam stehen ja jetzt.
21.11.2004 17:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Half-Life 2
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum