Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Hl2 erinnert mich... ( Alles nur geklaut ! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hoax85

Arctic
Für so einige im Thread :Euch ist aber schon klar das Tolkien sich sehr stark von Nordischen Mythen hat inspirieren lassen oder?
Und Geschichten von Helden und so weiter gibt es schon seit dem die Menschen Vorstellungskraft entwickelt haben: Griechische (Homer), Römische Mythen, Religionsgeschichten (Bibel, Tora u.ä.) usw.
Wenn man ganz genau geht ist fast alles irgendwo her inspieriert und shcon dagewesen. Oft ist das Endprodukt sogar fast noch besser wie die Inspiration.
Naja bei Half-Life ham se ja fast schon zuviel reingepackt Augenzwinkern
24.11.2004 13:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriadFish0r

Arctic
Also die meisten Deiner Vergleiche halte ich für arg weit hergeholt. Wenn man so argumentiert kann bei jedem Spiel was finden und behaupten es wäre geklaut... Das einzige, bei dem ich das Gefühl hatte, dass etwas geklaut war, war die Mission mit den Sandlöwen, die waren von der Darstellung und dem Sound her sehr stark an die aus Armorines fürs N64 angelegt. Maybe kennt das hier ja noch Jemand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriadFish0r am 24.11.2004 13:25]
24.11.2004 13:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
mmmh.. das wort klauen wirst du wohl selbst bei näherem lesen nicht in meinem Thread finden =)
24.11.2004 13:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriadFish0r

Arctic
Du wirst es aber bei näherem Lesen im Untertitel Deines Threads finden, richtig? Erst Denken, dann schreiben... thx
24.11.2004 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
lol was geht?
willst du sagen das ich für fremde Posts verantwortlich bin? Ich hab aufgezeigt an was mich dinge erinnern, nicht mehr und nicht weniger. weitere interpretation steht jedem selber offen.

ach ja wie war das? erst denken, dann reden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Radieschen am 24.11.2004 14:06]
24.11.2004 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Radieschen
lol was geht?
willst du sagen das ich für fremde Posts verantwortlich bin? Ich hab aufgezeigt an was mich dinge erinnern, nicht mehr und nicht weniger. weitere interpretation steht jedem selber offen.

ach ja wie war das? erst denken, dann reden!



im _UNTERTITEL_ _DEINES_ Threads steht "alles nur geklaut!". Das kann nur der Threadstarter schreiben.
24.11.2004 14:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
man psst das hat der doch net gesehn
seid net solche krümelkacker. die matrix war ja beispielsweise mehr als offensichtlich
24.11.2004 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
emp

Arctic
omg..
hrhr, leute... ihr schiebt euch den übelsten film.
ich finde valve hat n sau geiles universum geschaffen ... zu denen die sagen \'ja, alles nur geklaut\' kann man nur lachen. also aly mit tomb raider oder eli vance mir cpt. hook vergleichen is echt lachhaft. diese viecher die ausm boden krabbeln (ant lions) erinnern zwar an bugs aus starship troopers aber sind weithin kleiner schwächer andersfarbig, keischen nicht usw. und wenn die striders geklaut sind, was auch zu bezweifeln ist, isses mir doch scheissegal. sie sehen geil aus, bewegen sich geil, schiessen geil und es macht derbst fun gegen die zu kämpfen. ich kam mir btw vor als würde ich gegen saurier kämpfen, als ich die strider zu boden fallen sah mit ihrem geilem geräusch dabei...
von irgendwas müssen sich halt die valves inspirieren lassen und wenn sie das tun und es ein bisschen verändern heisst es gleich geklaut für die \'pessimisten\' =)
24.11.2004 16:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
meine rede emp.
ich finds eigentlich eher witzig dass immer wieder anspielungen auf gewisse filme gemacht werden.
24.11.2004 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
 
Zitat von Radieschen

das mit dem statue niederziehen fand ich aber seeehr geil. zwar immerhin gescriptet aber das war schon was




was haben eigentlich alle immer für probleme mit scripts?!?!! sind in zukunft filme auch schlechter, wenn sie nach drehbuch gemacht werden und die schauspieler nicht improvisieren?!?!
24.11.2004 16:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
towo

Arctic
Yo. Ey, woran mich das Spiel hier voll erinnert, dat is Half-Life, ne. Ehrlich mal... seltsamer Protagonist der mit 'nem Brecheisen in der Hand rumlöppt und nie ein Wort spricht!

Dann noch hier dieses fehlgeschlagene Experiment da, wo der da rumtelepordingst wird, das haben die doch auch von Half-Life! Da geht auch was schief kurz nachdem man diesen Anzug bekommt!

Oder dieser Teleporter am Ende, dat war doch jenau, ävva je*nau* dat selbe wie diese Dings da im Lambda Sector bei Half-Life! Ist ja wohl sowas von total geklaut, was hat sich Valve da bloß geleistet

Und dann hävven sie noch janz andere Spielabschnitte total abgekupfert, nee, dat is net wohr... Ävva immerhin, die waren nicht so doof und haben dieses Hydra.. Purpurtentakel ... wie immer dieses lange Hackeviech da hiess reingebracht! Dann wör dat ja endgültige Nachmache jewese.
24.11.2004 18:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radieschen

Arctic
Libe Freunde der Kritik an Vergleichen:
wie ich bereits sagte ist es nicht 100% ernst zu nehmen

- not to be tken too serious -

- aen sieakê arjio thiemen tse -

- französisch kann ich nicht -
24.11.2004 19:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CommanderKetchup

X-Mas Arctic
find ich eigentlich ganz witzig bei 100 verschiedenen filmen etc. zu klauen. weil sonst wird ja meist nur bei n paar geklaut und dann kommt oft mist bei raus.
24.11.2004 20:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sekk

Arctic
hey kannes sein das du dir die Filme nicht wirklich angeguckt hast ? ein paar dinge kann ich ja noch verstehen aber der kleine grüne Gnom - ich bitte dich ! jeder sollte wissen wie er heißt : M E I S T E R J O D A Kopf gegen die Wand schlagen

fröhlich
29.11.2004 16:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loy

Arctic
Stimmt, HL2 ist eine colle Klaumischung aus

Matrix (Kapseln)
Dune / Land der Raketenwürmer (Stomper, Bodenempfindlichkeit)
Starship Troopers (Antlions)
Mad Max (Buggy / Endzeitstimmung)
30.11.2004 11:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
dieses komische gefängniss hat mich irgendwie an unreal erinnert... Breites Grinsen
30.11.2004 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SAS]oveR

oveR
 
Zitat von -|seVen*devil|-
das ding heißt dune und is einer der genialsten scifi geschichten die es gibt, und damit mein ich nicht die billige neu verfilmung...



Aber auch nicht die Orginalverfilmung, oder? Mata halt...

Ich spiele jetzt damit nicht auf die Aufmachung des Films an - die Charaktere sind sehr gut aus den Büchern übernommen worden - aber die in dem Film dargestellte Story ist echt grausam. Wer den Dunezyklus nicht gelesen hat wird nicht im geringsten den Orginalfilm verstehen. Die neuverfilmung macht da zwar etwas wett, ist aber auch noch seeeehr lückenhaft. Augenzwinkern
30.11.2004 11:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SAS]oveR

oveR
froehlich grinsen
 
Zitat von sekk
jeder sollte wissen wie er heißt : M E I S T E R J O D A



Und jeder sollte wissen, das der Name mit einem Y und nicht mit einem J geschrieben wird. fröhlich
30.11.2004 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
froschke

Marine NaSe
 
Zitat von [SAS]oveR

Wer den Dunezyklus nicht gelesen hat wird nicht im geringsten den Orginalfilm verstehen.



schön das du ohne mich zu kennen beurteilen kannst ob ich den film verstande habe oder nicht ...

backtotopic: was ist so schlimm am klauen? gute idee werden halt übernommen, nicht jede neue idee ist gut also lieber auf was bewährtes zurückgreifen ... am ende ist die idee mit der egoview und schiessen aus cw3d oder bs gestohlen und die menschen und bäume und so sind alle copyright by nature
30.11.2004 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spruehwurst

X-Mas Arctic
ja stimmt,
die fette gravi waffe erinnert mich stark an star wars jedi knight.
Gegner mit Würgegriff hochheben und überm Abgrund wieder fallen lassen oder mit schub irgendwo runterschubsen.
nur ein Jedi kann das auch ohne Waffe ;D
30.11.2004 19:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von pref
@hiphop
6.dat stimmtfröhlichaber ich hatte das auch schon vor dune in so nem film gesehn...auch mit so killerwürmernfröhlichaber der is kr ass alt der film


jaja hast aber scho recht.. sind krass viele prallelen vorhanden...



Jojojo!!!11elf Und es gab sogar noch so ein voll krasses Buch. Krass von 1965. Und der Film Dune sogar krass von 1984!
Und krasser Film mit Killerwürmern sogar krass von 1990!!
30.11.2004 21:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
warCUBE

X-Mas Leet
die spider sind auch total geklaut. es gibt einen roman der "die dreibeinigen monster" heißt, der wurde auch verfilmt glaube ich. auf jedenfall sind die "dreibeinigen monster" da genauso beschrieben wie die HL2 spider und aufm cover vom buch ist son ding aufgemalt. sieht den spidern schon verdammt ähnlich *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von warCUBE am 01.12.2004 13:57]
01.12.2004 9:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hl2 erinnert mich... ( Alles nur geklaut ! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum