Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: HL2 und die tolle K.I
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
C0lt

Russe BF
also einer der gründe warum wir sollange auf hl2 warten mussten war ja unter anderem das sie die k.i der gegener und auf mitläufer(rebellen etc..) ganz ganz toll gemacht haben das hab ich sogar bei einem interview aus dem mund von doug gehört... ;- D

naja jedenfalls spiele ich jetz schon einige zeit und ich muss sagen sehr schlau stellen sich die charaktere im spiel nicht an.. die laufen durch die gegend wie typische k.i charaktere halt wie händln ohne köpfe...

aber das die charaktere interagieren in deckung gehn sich verstecken etc....
davon merk ich nur wenig....sie laufen in die schussbahn wie typische k.i s und stehen nur im weg herum! also wollte ich wissen was hatts damit auf sich ..
werden die erst klüger wenn mans auf schwierig durchspielt oder war das wieder nur bla bla von valve? sagt mir eure meinung und wenns geht beschimpft mich oder diesen post ned ... danke

lg colt
23.11.2004 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich würde sagen, dass die KI auf halbwegs aktuellem Stand ist. Die Combine-Soldaten verhalten sich nicht wirklich intelligent - wenn es so wäre, hätte man allerdings auch große Probleme, mehr als 5 Minuten zu überleben.
23.11.2004 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Was Deckung angeht sind die vielleicht dumm - aber ansonsten würds auch keine Spaß machen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MeGaCHiCKeN am 23.11.2004 11:37]
23.11.2004 11:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Richtig. Es gibt einige Stellen, an denen sie dich richtig auseinander nehmen könnten, wenn sie zusammenarbeiten würden (besonders am Anfang, wenn man in irgendwelchen Gräben rumspatziert, könnten sie einen von oben in aller Ruhe demontieren). Da käme man höchstens in einem Sarg wieder raus.
23.11.2004 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C0lt

Russe BF
ja du hast recht
da müsste man halt immer nur aus der deckung raus ballern und taktisch arbeiten wie in der realität....
das wäre dan schwer geb ich zu aber das wär mal ne herrausvorderung ...
in wirklichkeit kan man ja auch ned aus der deckung laufen und alles niedermezeln ;- D

was mich am meisten stört das die combis immer sinnlos granaten werfen die dan gegen ne ecke prallen und dan wieder zurück zu ihnen ... das is zwar die ersten 10 mal lustig gewesen nur auf dauer is dan keine arbeit mehr für mich da *g*

was ich am spiel sehr loben muss is allerdings das nicht alle gegen dich sind sondern sehr wohl die kombines die aliens angreifen und umgekehr oder das diese lustigen schnüre die eine so raufziehen alles fressen was ihnen in die schnurr läuft *g*
23.11.2004 11:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Perforator

X-Mas Leet
Ich spiele HL2 gerade im schweren Modus (sofern ich zeitlich dazu komme), und ich muss sagen dass die Combines das gar nicht so schlecht machen. Wenn man sich versteckt, werfen sie HGs, versuchen einen zu umlaufen, geben sich gegenseitig Deckung...

Also mir langs mit der KI so - sonst würde man (wie schon erwähnt) wirklich alle paar Minuten drauf gehen.
23.11.2004 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
101 ways to blast away Mr. Mega-Tongue
wenn du ein kleiner Fettblock bist und an einer Decke hängst, frisst du auch alles, was dir vor die Flinte kommt.

Gerade bei denen macht es unglaublichen Spaß, sich neue Ideen zu deren Bekämpfung oder Beschäftigung auszudenken.
23.11.2004 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*DEAD*skiLLa

Deutscher BF
ziehen diese tentakel (barnacles) auch granaten nach oben??

ich hab die immer mit diesen roten tonnen kaputt gemacht, rote tonne hingeschoben , das ding zieht die hoch, ich schiess drauf, ding brennt, tier kaputt, gorden freut sich Breites Grinsen
23.11.2004 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trineas

Trineas
Ich erinnere mich gerne an das Haus wo man die Autobatterien suchen musste. Es gab zwei Eingänge, und viel Gerümpel um die beiden Eingänge zu verbarrikadieren. (Was ich auch getan hab.) Die Combine Soldaten haben das Gebäude umstellt (an beiden Türen stand ein Soldat, aber ich denke das war eher Zufall) und ein Combine ist ständig von Posten zu Posten gelaufen. Weiss zwar nicht genau was für einen Sinn das machen sollte, aber diese Laufgeräusche, verbunden mit Funksprüche und den Soldaten vor den Türen mit dem Finger am Abzug, all das zusammen machte schon einen sehr intensiven Eindruck.

PS: Hab dann versucht durch das Badezimmerfenster zu entkommen, was mir auch fast gelang, bis mich der herumlaufende Combine entdeckt hat und sofort nach dem ersten Schuss kamen alle Combines auf mich zugestürmt. (War dann etwas zuviel für meine knapp 30 Health)


Und auch beim Häuserkampf in City17 oder beim Kampf beim Leuchtturm, usw. verhielt sich die KI meiner Meinung nach sehr realistisch, gehen in Deckung, ab und zu sagt mal einer zu mir ich soll ihm Feuerschutz geben während er nachlädt, usw. Auch die Non-Combat KI, man denke am Anfang die Metropolice am Bahnhof. Bei einem muss ich C0lt aber zustimmen, in den Inneräumen stehen sie wirklich manchmal nur im Weg herum und nerven.

Ich denke das liegt aber weniger an der KI, denn die kann ja nicht wissen wohin ich als nächstes gehe. Das war eher ein Fehler der Spieldesigner die mir NPC Kollegen in solchen Innenlevels als Begleitung aufgedrängt haben. (ablehnen = erschießen, kann man sie ja nicht)
23.11.2004 11:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C0lt

Russe BF
ja stimmt
am coolsten is wenn sie die waffe dan auspucken *g*
acha garland greene !ruled übrigens !
das is mein held in dem film vorallem wie er in dem extra auto zum flieger gebracht wird und der anzug in dem er drin steckt...*g* einfach geil
23.11.2004 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MeGaCHiCKeN

Mr Crow
Ich hab einfach auf die Baterien geschissen und mit Vollspeed auf den krummen Zaun zu - zack drüber.
23.11.2004 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C0lt

Russe BF
das man in dem spiel 100 möglichkeiten hat es durchzuspielen und das nichts so ist wie es war wenn man was nochmal machen muss (weil man z.b gestorben is) finde ich geil... so kan man sich drauf freuen es erneunt durchzuspielen wenn mans beim ersten mal fertig hat ;- D
23.11.2004 11:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fcn_Stampede

Marine NaSe
Also ich zock grad auf Mittel und eigentlich verhalten sich die Combines gar nicht so blöd. Wenn sie viel mehr sind rushen sie zwar ziemlich auf dich zu, aber wenn du sie mal dezimiert hast werden sie vorsichtiger und bleiben in Deckung. Und dass sie sich selbst mit Granaten gesprengt haben hab ich auch noch nie direkt erlebt. Nur einmal hat die Granate ein explosives Fass zu ihnen zurückgerollt und da es dann gebrannt hat sind sie eben draufgegangen.

Die Antillons sind in engen Räumen manchmal ein wenig störend, aber dann wirft man halt den Sporenball wohin, oder wenn man gerade nicht unter vollem Beschuss steht rennt man einfach in sie rein, dann weichen sie eh relative schnell aus wenn sie Platz haben.

Also meiner Meinung nach ist die KI schon sehr gut gelungen, vor allem im Vergleich mit "älteren" Titeln, aber man findet doch immer und überall was zum Aussetzten oder nicht?

Nothing is Perfect!

mfg

Stampede
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fcn_Stampede am 23.11.2004 12:34]
23.11.2004 12:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
C0lt

Russe BF
ja stamp da hast du recht !
gelungen ist das spiel dennoch und ich wollte mit dem eintrag hl 2 keines wegs schlecht machen oder so... das darf ich in meiner position garnicht ! weil kritisierren sollte mans nur wenn mans selber sowas programmiern kann *g*
aber als leihe sollt ma das lieber lassen *g*
23.11.2004 13:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Mal ne Frage.

Bevor man an der Blockade mit den !!!BATTERIE!!! ankommt, is doch noch eine Blockade. Wenn man durch sie durch fährt kommt aus dem boden eine sperre.

Ich bin mit voller fahrt einfach drüber gesprungen..
Muss man dort "eigentlich" stehen bleiben (da man ja nicht weiter fahren kann)?
Denn als ich einfach weiter fuhr, schossen die combines noch aus kilometer entfernung auf mich.
Man konnte ihren stützpunkt nichmal mehr sehen, jedoch trafen sie mich sogar noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ribo am 23.11.2004 13:53]
23.11.2004 13:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
etwas für sehr schlecht befinden !
B
A
T
T
E
R
I
E

BATTERIE
23.11.2004 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ribo

AUP ribo 06.02.2009
Einen sinnvolleren Post hättest du nich fabrizieren können oder? mit den Augen rollend
23.11.2004 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
traurig gucken
das war jetzt der dritte oder vierte Post in diesem Thread, in dem mir das Wort mehr oder weniger ins Auge gesprungen ist und mir meinen Liedschatten verschmiert hat. Da musste ich einfach...
23.11.2004 14:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
an diejenigen die sagen die KI sei schlecht:
schlecht im vergleich zu was? zu doom3? zu farcry?
also bitte, die KI ist vielleicht nicht UBER, aber sie schlägt alles dagewesene, was wollt ihr mehr?
23.11.2004 14:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Ich find die Combine KI eigentlich gut.
3 Combines in einem Haus, 1 davon mit Shotgun.
Die 2 anderen sagen diesem immer, dass ich nicht in kurzer Reichweite sei, ich geh näher hin, und schwupps kommt der mit seiner dicken 12er um die Ecke.
Ebenso kann man auf die Funksprüche hören, was sie wohl ungefähr vorhaben. Nur die Squads sind dumm, man ist ja froh, dass sie nachladen können und im Notfall nen Medipack dabei haben.

In FarCry als vergleich hört man auch, was die Gegner planen, und sie schiessen auf Verdacht oder zur Unterdrückung irgendwo hin.

In Doom3 schiessen die Gegner dann scheinbar nach Scripts.
23.11.2004 14:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SirHenry-

Deutscher BF
 
Zitat von GarlandGreene
B
A
T
T
E
R
I
E

BATTERIE



Frage:

Warum dürfen Mods sowas? Warum?

Versteh ich nicht.
23.11.2004 14:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -SirHenry-
 
Zitat von GarlandGreene
B
A
T
T
E
R
I
E

BATTERIE



Frage:

Warum dürfen Mods sowas? Warum?

Versteh ich nicht.



User dürfen das auch
23.11.2004 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Besoffen


Weils Mods sind??*g

Also , dumm find ich se net gerade.

An der stelle auf der Strasse bei nem Haus , da war einer hinterm Baum , ich renne zu dem und denke " ha , hab dich jetzt".

Aber was is?Wir beide rennen dumm um den Baum herum *g

Ich find die KI schon ganz amüsant.
23.11.2004 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HL2 und die tolle K.I


mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum